1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Sith_LordRevan

Beiträge von Sith_LordRevan

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1.17

• Sith_LordRevan
    • 12. Juni 2021 um 15:06

Hallo, guck mal bitte hier fehler seit der neuen Version 1.17 andere die auf der Bedrockversion spielen haben auch das Problem.

• Mit Ps4 mehrere Bugs

• Sith_LordRevan
    • 12. Juni 2021 um 10:36

Hallo, es gab mal eine News zur Bedrockversion. Hier https://forum.griefergames.de/news/view/180-…e-entscheidung/

Es werden nicht mehr alle Fehler die ausschließlich in der Konsolenversion auftreten behoben.

• Farmwelt-Reset-Befehl

• Sith_LordRevan
    • 12. Juni 2021 um 05:26

Hallo, es gibt schon Hinweise wann es einen Reset.

1. Jeden sollte bekannt sein das zum 4. des Monats die Farmwelt neu gemacht wird

2. Man findet ein Hologramm in der Stadt, wo man sogar sieht wieviele Tage es nach sind

Deine Begründung halte ich für nix, wenn man am Farmen ist denkt man nicht darüber nach wann der nächste Reset ist. Außerdem wird es wohl nicht so schwer sein mal in der Stadt zu gucken.

Ich bin gegen so einen Befehl, es wird damit nur die Bequemlichkeit unterstützt und wer zu faul ist ma zu gucken wann ein der nächste Reset der Farmwelt ist hat halt Pech.

• Alle cbs down

• Sith_LordRevan
    • 11. Juni 2021 um 22:12

Hallo, einfach abwarten und nach paar Minuten gucken ob man wieder joinen kann. Du bist nicht der einzige den es betrifft.

• Regeländerung für Scamming

• Sith_LordRevan
    • 11. Juni 2021 um 13:12
    Zitat von Kryolith88

In den Reglen steht, dass dies nicht verboten ist.

Du sagst es, sie werden in bestimmten Fällen bestraft. Wann passiert dies ? Einmal in 3 Monaten weil gerade einer der Admins laune dazu hat ?

Ja da steht es nicht verboten, es steht aber auch nicht da das es erlaubt ist. Nur weil da steht es ist nicht verboten, heißt es nicht gleich das es erlaubt ist, es wird geduldet und das Regelwerk ist so geschrieben das das Team Spielraum hat, den jeder entscheidet anders.

Wann ein Scammer bestraft wird obliegt dem den Admins selber, man wird kaum mit bekommen. Man kann es manchmal bei Zwieback im Stream sehen, da bestraft er bei extremen Fällen welche. Ich selber habe das mit Hilfe vom damaligen Admin LordVarus auch schon durchführen lassen.

Zitat von Kryolith88

Das heißt also das ich selber z. B. Schuld bin, wenn mir jemand ein MM Plot nennt (Da ich auf nummer sicher gehen will) dort mich hin teleportiere und dort dann geklatscht werde weil es nicht das richtige MM plot ist, sondern ein Faker ?

Ja so komisch es klingt, du bist selber dran Schuld, es gibt die Möglichkeit sich im Allchat ggf. über den User zu Informieren, Faker, Scammer, Griefer sind bekannt und manche User führen auch Listen. Es gibt auch TrustedMM wo man sicher handeln kann und diese sind auch bekannt.

Zitat von Kryolith88

Du darfst nicht vergessen das viele Kinder und jugendliche hier unterwegs sind und die vielleicht ihre 20€ als Taschengeld hier hinein "spenden" (ob dies nun erlaubt ist oder nicht spielt mal keine Rolle). Diese Kinder werden abgezogen, weil sie sich nicht genau auskennen und können nichts machen weil es ja nicht verboten ist.

Ich verstehe was du meinst, im Umkehrschluß kann man auch sagen, es wird niemand gezwungen Geld auszugeben so hart es klingt, viele Spielen schon lange auf GG und haben noch kein Geld ausgegeben. Da kommen wir auch wieder zu dem Punkt, viele sehen sich nur die Videos von Abge vlt an, joinen dann auf den Server in der Hoffung Abge zu sehen.

• Regeländerung für Scamming

• Sith_LordRevan
    • 11. Juni 2021 um 12:45

Hallo, das wurde schon früher Vorgeschlagen und Abgelehnt. Der Name (GrieferGames) sagt es schon alleine. Außerdem wo steht das Scammen erlaubt ist? Richtig, irgendwo, es wird geduldet und in bestimmten Fällen auch bestraft, das enscheidet das Team aber ganz alleine. Im Regelwerk §2 Abs. 7, 7.1 und 7.2 steht es genau geschrieben.

Ich bin auch gegen Scammen aber lehne den Vorschlag ab, aus dem einfachen Grund man sollte sich vorher mal etwas mit dem Auseinandersetzen bevor man was spielt. Nur weil man vlt mal Abge sehen will Ingame ist fehl am Platz hier :DD

Bsp. Das ist wie mit dem Autokauf, man guckt es sich vorher auch an und kauft nicht einfach Blind eins und am Ende hat man den Zonk gezogen.

• you are already connected to this proxy

• Sith_LordRevan
    • 11. Juni 2021 um 05:13

Hallo, du schreibst ihr habt win10 Version von Minecraft. Das ist die Bedrockversion, durch das Update bei Bedrock kann man aktuell nicht joinen, da ein Update vom Verbindungserver noch gemacht werden muss. Ihr könnt hier Fehlermeldungen – Pocket Edition (Bedrock) eine Fehlermeldung dazu schreiben und euch da auch auf dem aktuellen Stand bringen alles was Bedrock angeht.

• Kisteninhalt Fehler! PE! Alle Wolle u Glas weiss

• Sith_LordRevan
    • 11. Juni 2021 um 05:05

Hallo, verfass mal bitte hier Fehlermeldungen – Pocket Edition (Bedrock) eine Fehlermeldung dazu, dass deine Items anders sind. Wegen deinen Skin, das liegt an der Bedrock version, da wird GrieferGames nix machen können.

• Bedrock Version 1.17

• Sith_LordRevan
    • 9. Juni 2021 um 21:36

Hallo ein Update von den Bedrockservern kann noch dauern. Alternative kannst du auf die Javaversion wechseln und hier Neuer Account? So kommst du an dein Hab und Gut! findest du alles was du übertragen kannst

• Falscher Itemname

• Sith_LordRevan
    • 5. Juni 2021 um 18:23

Dateien

2021-06-05_18.20.03.png 306,35 kB – 69 Downloads
  • Probleme mit serveranmeldung

• Sith_LordRevan
    • 5. Juni 2021 um 07:47

Hallo, erstmal Hilfe bekommt hier jeder gleich und Sätze „Ich bitte um schnelle Hilfe“ bringen dir nix.

Die nächste Frage mit welcher Version spielst du selber und in welcher Version ist der Bot

• Perkausnutzung

• Sith_LordRevan
    • 5. Juni 2021 um 07:40

Hallo, der Betroffene kann hier Beschwerden über Spieler eine Meldung schreiben, das Team guckt sich das dann an. Als Beweis brauchst du ein Video oder unbearbeitete Screenshots.

• THIME_ und zQwuix scammen um 90k

• Sith_LordRevan
    • 2. Juni 2021 um 13:26

Ihr könnt ihn wegen Perkausnutzung unter Beschwerden über Spieler melden mit den entsprechenden Beweisen

• Chatnachricht beim betreten vom Plot

• Sith_LordRevan
    • 2. Juni 2021 um 04:40

Hallo, das ist eine flag die du ab Rang Legende nutzen kannst.

Begrüßungsnachricht setzen/p flag set greeting [Nachricht]Legende

https://forum.griefergames.de/faq/#entry-111

• Lotterie

• Sith_LordRevan
    • 1. Juni 2021 um 21:09

Eure Meinung dazu.

Bilder

• 2021-06-01_21.08.48.png
      • 1,03 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 100
  • Stream Werbung mit /status rumspammen

• Sith_LordRevan
    • 29. Mai 2021 um 14:06

Ich habe mir schon lange ein Chatfilter gelegt das ich deren komische Werbung nicht mehr sehen muss, da bleiben meine Augen verschont :DD

Einfach Filter mit deren Namen und auf ausblenden, schon ist ruhe

• Ozean trockenlegen

• Sith_LordRevan
    • 29. Mai 2021 um 13:57
    Zitat von PDevelM3012

Mit nem Schwamm hab ich es schon versucht. Is immer gleich wieder voll. Trenne aktuell das Gebiet in kleine Abschnitte mit Sand ab und dann mach ich das mit den Schwämmen. Is halt nur ne Schweine arbeit, bis das erledigt is. Sitz da abends immer mal wieder ein paar Stunden dabei =( bis ich keinen Bock mehr hab 😅

Alternative kannst du es in einen Adminstream bei W00ki, Rypex oder Zwieback als Wunsch versuchen, das man dir das Wasser entfernt.

• Mobiles Case-Opening

• Sith_LordRevan
    • 29. Mai 2021 um 10:09
    Zitat von Laro5444

Das hat er dir auch so bestätigt oder hat er nur das dort stehen und keine flag gesetzt ?

Ich war dort und in der Plot Info waren keine Flags zu sehen für das mobile Caseopening, konnte trotzdem drauf zugreifen.

Zitat von Laro5444

wieso sind am spawn die spawner freigegeben ? Da sind doch garkeine oder?

EC stehen welche dort zaubertisch ist ja das Pult mit dem Buch drauf Werkbank ist es denke ich mal auch nicht. Was sind bitte Notenblöcke?

Am Spawn gibt es Spawner, die sind am Rand von Spawn in den Ecken. Der Rest, wie Ender chest, Werbank, Notenblock sind am Spawn verteilt

• Mobiles Case-Opening

• Sith_LordRevan
    • 29. Mai 2021 um 10:00
    Zitat von Laro5444

ok danke aber nun ist die frage welche von diesen xD

Ich korrigiere mich. Ich war eben bei einen mobilen Caseopening auf Cb10 von einen Spieler. Es müssen keine Flags aktiv sein damit es andere User nützen können

• Mobiles Case-Opening

• Sith_LordRevan
    • 29. Mai 2021 um 09:54

Hallo, ich habe mal geguckt am Spawn von Cb10, einer dieser Flags wird es sein

130: Ender Chest

116: Zaubertisch

52: Spawner

25: Notenblock

58: Werkbank

Ich korrigiere mich. Ich war eben bei einen mobilen Caseopening auf Cb10 von einen Spieler. Es müssen keine Flags aktiv sein damit es andere User nützen können

Bilder

• 2021-05-29_09.52.35.png
      • 860,49 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 105

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (25)
  • Karatek_HD