1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PinguinMafia

Beiträge von PinguinMafia

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /myshop

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 18:15
    Zitat von Gabowe90

wahrscheinlich schon, zumindest, wenn man das system einfach aufbaut und keine kontrollmöglichkeit einbaut.

Irgendeine form der kontrolle müsste es geben, um die liste sicher zu machen und zu verhindern, dass unsinn damit getrieben wird. Ob ein teammitglied die shopeinträge bearbeiten und freigeben muss, oder ob neue shopanträge erst duch beispielsweise 10 unterschiedliche spieler bestätigt werden müssen, oder - es gibt sicher noch andere prüfmöglichkeiten - ließe sich im lauf der entwicklung des plugins ja besprechen

aber wenn 10 Spieler den Shop bestätigen müssten wäre es ja wieder fast unmöglich für neue spieler ihren Shop preis zu stellen :/ . Also denke ich scamming lässt sich bei dieser liste nicht vermeiden

• /myshop

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 18:05
    Zitat von Gabowe90
    Zitat von dcide

Da gebe ich dir Recht , zumal nicht so viele Leute einen Shop haben , dass der Chat davon überfüllt ist. Die meisten Leute verkaufen ja nur einzelne Items, also würde sich meiner Meinung nach der Aufwand für einen solchen Befehl/eine solche Liste nicht lohnen.

Gerade für neue spieler wäre eine solche liste vorteilhaft, die noch keine shops kennen, niemanden haben den sie fragen können und im allchat leider auch oft reingelegt werden. Als beispiel da mein erstes scamm erlebnis: hatte gefragt, wer ein shop hat, bin zu einem, der mich angeschrieben hatte und bin in einer ph-falle gelandet. Ist wohl leider weiter verbreitet als man annehmen möchte.

Für erfahrene spieler dürfte die liste kaum interessant sein, die haben ihre shops und vertrauensleute, aber neuen spielern würden die ersten stunden deutlich erleichtert.

Aber kann eine PH Falle nicht auch in dieser Liste eingetragen werden ?(als Shop ''getarnt'')

• /myshop

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 17:40
    Zitat von Kaiser_Tobias_1
    Zitat von JulCrafter03

Vielleicht auch ein rotieren der Shops, sodass jeder Shop einmal an der Spitze steht. Vielleicht wäre ein Sterne System gar nicht schlecht, dass man jeden Shop bewerten kann, dies wird dann bei jedem Shop angezeigt. Sollte einer noch keine Bewertung bekommen haben, steht dies dies auch.

Stichwort botting. Damit kann man dann noch mehr Spielern sogar langfristig schaden. Also wenn überhaupt könnte ich mir dieses Feature mit einer Zufallsauflistung vorstellen. Um kleineren Spielern den Einstieg zu erleichtern könnte man das auch so lösen, dass neu eingetragene Shops für 3 Tage in einer Sonderauflistung präsentiert werden, sodass man gezielt hier kaufen kann, ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann und eine langfristige Wettbewerbsfairness entsteht. Hierfür müsste man dann allerdings einstellen, dass man maximal alle 2 Wochen (oder so) einen neuen Shop eintragen kann.

Insgesamt denke ich aber, dass der Aufwand nicht die Ergebnisse rechtfertigt denn jeder Spieler ist doch mündig einmal im Chat zu fragen wer einen Shop hat.

Da gebe ich dir Recht , zumal nicht so viele Leute einen Shop haben , dass der Chat davon überfüllt ist. Die meisten Leute verkaufen ja nur einzelne Items, also würde sich meiner Meinung nach der Aufwand für einen solchen Befehl/eine solche Liste nicht lohnen.

• /myshop

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 17:17
    Zitat von JulCrafter03

Vielleicht auch ein rotieren der Shops, sodass jeder Shop einmal an der Spitze steht. Vielleicht wäre ein Sterne System gar nicht schlecht, dass man jeden Shop bewerten kann, dies wird dann bei jedem Shop angezeigt. Sollte einer noch keine Bewertung bekommen haben, steht dies dies auch.

Wie Kaiser_Tobias_1 schon gesagt hat wären dann die großen clans und bekannten spieler ganz weit oben und kleine neu eröffnete shops hätten wenig Möglichkeit gesehen zu werden :/

• /cooldowns Fehler?

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 17:12
    Zitat von raganau
    Zitat von dcide

Was für einen Rang hattest du den davor?

Griefer Rang

Hatte ja oben geschrieben dass es ein Rangupgrade war :)

Das würde schonmal erklären wieso du /kopf nicht frei hast , aber wieso die anderen cooldowns bei dir nicht angezeigt werden ist mir ein Rätsel aber du solltest die coolowns vielleicht mal ausführen , und schauen ob sie danach angezeigt werden anders kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(

• /cooldowns Fehler?

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 16:47

Was für einen Rang hatte der Account denn davor?

• Einen /taschenrechner Befehl

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 15:55
    Zitat von Justin_SGD
    Zitat von PB_Avenger

Mag sein das du damit recht hast. Aber es ist ein Aufwand. Wenn auch nur ein kleiner. Ich finde aber nicht das Ressourcen an sowas vergeben werden sollten. Vorher sollte man die Performance verbessern.

Und ich bin sicher das viele Leute rummeckern: "Warum macht ihr einen Taschenrechner? Bringt mal eure Performance auf Touren" - Nur unfreundlicher...

Denkst du wirklich das sowas Ressourcen verbraucht? Idk wie viel Kenntnisse du mit Java an sich hast... Aber ich kann dir sagen, dass es so minimal ist das es niemanden auffällt...

aber alleine der Zeitliche Aufwand für so einen Befehl rentiert sich doch nicht, nur damit man nicht mal kurz raustaben muss und nach einem Taschenrechner googelt , meiner Meinung nach unnötig

• /myshop

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 15:03

dann landen in allererster Linie Shops von bekannten Spielern und Clans oben. Außerdem kann man sich die Likes auch erbotten.

stimmt auch wieder aber anders kann ich mir eine solche Auflistung von Shops nicht vorstellen

• /myshop

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 14:59

Grundsätzlich gut, allerdings werden hierbei bestimmte Shops bevorteiligt und andere benachteiligt, dies mache ich an der Auflistung der einzelnen Shops fest denn in irgendeiner Weise muss ja eine Reihenfolge festgelegt werden.

Man könnte z.B likes für einen Shop verteilen ,dadurch wird dieser höher in die liste gesetzt

• Statement zur Serverperformance

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 14:52

die Performance-Maßnahmen u.a. mit den Rahmen spürt man auf meinem Main cb (Cb14) überhaupt nicht , außerdem wurden bei dem Removen von Rahmen Teile der Karten in meinem Shop mit removed (ugf. 20)

• /myshop

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 14:45

Eigentlich ist diese Shop Liste ja eine gute Idee aber für was ist der Chat denn dann noch sinnvoll?

• 15 Minuten Sperre bei Whitelist

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 14:40

ja, eigentlich schon

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 14:31
    Zitat von pathosFM
    Zitat von dcide

Nein ich bekomme keine Mitteilung im chat :( :/

Das mit der Anzeige der Userzahl ist eine gute Idee

Zumal man so auch erkennen könnte, ob da gerade immer mehr Leute draufgehen und man nur aufgrund seines Ranges nicht joinen kann, oder ob es weniger werden und es sich vielleicht lohnt etwas später vorbeizuschauen.

Eigentlich gehört das ja zu den Verbesserungsvorschlägen, aber vielleicht kann man hier ja erstmal überlegen, was sinnvoll wäre, ehe man es dann als Vorschlag formuliert.

Wie funktioniert die Whitelist eigentlich? Kommt man wieder drauf, wenn sie aktiviert wurde, man vorher aber auf dem CB war und nur kurz runter ist? Wenn dies nicht der Fall ist, dann wäre es doch sinnvoll das Portal einfach zu sperren. Also einfach mit Redstone das Portal zuschieden. Oder vielleicht auch einfach nur eine Redstonelampe am Eingang aktivieren. Machbar könnte es mit einem entsprechende Plugin sein. So weiß jeder, das da gerade nichts geht und niemand riskiert eine Sperre.

Alles anzeigen

Du kannst ja einen extra beitrag machen wo man darüber diskutieren kann, weil es ja hier eingentlich um ein anderes Thema geht

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 14:16
    Zitat von pathosFM
    Zitat von dcide

Bei mir als Supreme kommt nie die anzeige das zu viele Spieler auf dem Cb sein. Ich komme entweder gar nicht drauf und bekomme auch keine Mitteilung oder ich kriege eine 15 Minuten Sperre. :/

Bekommst du nicht, die Mitteilung, dass der CB überfüllt ist und du deshalb nicht draufkommst? Datenverlust und Spielstände und so?

Ein Freund von mir mit Spielerrang sagt immer, wie viele User drauf sind und, dass der Versuch sich gar nicht lohnt. Und tatsächlich, wenn es über der eigentlichen Slotzahl ist, dann bekommt er angezeigt wie viele User bereits drauf sind. Sowas hätte ich auch gerne. :)

Nein ich bekomme keine Mitteilung im chat :( :/

Das mit der Anzeige der Userzahl ist eine gute Idee

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 14:09
    Zitat von pathosFM

Das System an und für sich ist schon etwas merkwürdig.

Der Spielerrang bekommt angezeigt wieviele User gerade auf dem CB sind und kommt nicht drauf. Als Titan bekomme ich lediglich die Mitteilung, dass er überfüllt ist. Und in einigen Fällen eben, dass ich nicht gelistet bin. Bei welcher Userzahl ich jedoch eine Chance hätte auf den CB zu kommen, das erfahre ich nicht.

Wenn der Spielerrang die Anzeige (201/200) bekommt, vielleicht besteht ja dann auch die Möglichkeit allen anderen Rängen dies anzuzeigen. Wie auch immer man das darstellt. Aber dann wüsste man auch ganz klar, ab wann es überhaupt keinen Sinn mehr ergibt zu versuchen zu joinen. Und ich rede jetzt nicht nur von Events oder Moneydrops. Ich habe bislang mehrfach den CB zum bauen und farmen wechseln müssen, weil es saisonal einfach nicht möglich ist auf den Server zu kommen. Jetzt habe ich mir CB17 ausgesucht um mich am Kartenbau zu versuchen. Aber das Projekt liegt erstmal bis zum Ende des Sales auf Eis. ;)

Ach ja, der Tipp mit Minecraft beenden hat bei mir noch nie geklappt. Auch in einen anderen Portalraum zu gehen.

Bei mir als Supreme kommt nie die anzeige das zu viele Spieler auf dem Cb sein. Ich komme entweder gar nicht drauf und bekomme auch keine Mitteilung oder ich kriege eine 15 Minuten Sperre. :/

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 14:04
    Zitat von PB_Avenger

Kleiner Tipp der bei mir JEDES MAL funktioniert hat:

Minecraft beenden und neu starten. Dann ist die 15 Min sperre weg. Jedes mal. Gebt gerne bescheid ob es bei euch auch klappt.

Meiner Erfahrung nach nur manchmal aber meistens nicht.

• Verlosung von 5500 labyCoins

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 13:46

Name: dcide

Lieblingsemote: infinity sit

Tmerer  1Unterhose  Zombie_Fuado

#DreamArmy

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 13:42

Super Idee sollte meiner Meinung nach umgesetzt werden ^^

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 13:39
    Zitat von LNB

Hi, dafür gibt es ein Labymod-Addon für die Leute die Labymod Benutzen: IngameCalculator Addon - Kein lästiges Rechnen mehr

danke dir , aber es gibt sicher viele leute die labymod nicht benutzen und für die wäre dieses Feature echt praktisch

• PinguinMafia
    • 10. April 2020 um 13:29
    Zitat von mctecco
    Zitat von PB_Avenger

Da muss ich klar wiedersprechen. Bei uns in Österreich herrscht wie bei euch Schulpflicht und JEDES Kind jeder gesellschaftlichen Schicht kann eine Schule besuchen. Und selbst in Pflichtschulen (muss ja kein Gym sein) lernt man Grundrechnungsarten.

Justin_SGD

Mag sein das du damit recht hast. Aber es ist ein Aufwand. Wenn auch nur ein kleiner. Ich finde aber nicht das Ressourcen an sowas vergeben werden sollten. Vorher sollte man die Performance verbessern.

Und ich bin sicher das viele Leute rummeckern: "Warum macht ihr einen Taschenrechner? Bringt mal eure Performance auf Touren" - Nur unfreundlicher...

Die Schulpflicht besteht das ist richtig, aber für zb die Hauptschule benötigt man deutlich weniger Schulmaterialien wie für ein Gymnasium. und da hat es zb ein Kind welches aus einer eher armen Familie kommt dann doch schwerer.

Aber darum geht es doch hier eigentlich nicht oder?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• * Verkaufe mein 5te Reihe Plot auf CBE *

2 Antworten, 60 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 2 DKs Beacons / 463 Dracheneier / Enterboote