Alles anzeigen Alles anzeigenOh man, jaja die Krankenhaus Entlastung, die nicht durch ein Feuerwerksverkaufs Verbot geschieht, da erstens mal nur so nebenbei gerade mal 5prozent der Verletzten im Krankenhaus durch Feuerwerk an Silvester kommen, zweitens nun zu illegalen, viel gefàhrlicheren Feuerwerk gegriffen wird
Achso du sagst Feuerwerk hat keinen Sinn
Aber hat zum Beispiel eine Urlaubsreise einen sinn
Ich denke nicht
Wird durch das Reisen trotzdem die Umwelt verschmutzt
JAAA
Freue mich mal auf deine Gegenargumente
Ich denke du bist niemand, der in Zeiten von Corona auf der Intensivstation arbeitet, anonsten würde sich deine Meinung bestimmt ändern.
Verletzte an Silvester machen sehr wohl etwas. Es geht darum möglichst das Personal zu entlasten und die Zahl der benutzen Intensivbetten zu verringern. Es ist aktuell ein kritischer Stand der Intensivbetten erreicht, kannste ja gerne mal Googeln. Es klingt immer so schwammisch, aber da zählt jeder Mensch, jeder nicht-Verletzte, um die Situation zu verbessern. Dies runter zu reden und zu verharmlosen finde ich respektlos gegenüber des Krankenpersonals.
Außerdem: Klar kannst du nicht verhindern, dass alle sich an ein Verbot halten, es wird immer einen Idioten geben, der lieber an sich selbst denkt. Die Frage ist nur, ob man, nur weil andere es auch machen, sich ebenfalls nicht an die Regeln halten muss. Auch in dem Punkt, dass jetzt zu gefährlicheren Feuerwerk gegriffen wird, kommt mir nicht schlüssig vor. Da kannste mir ja gerne eine Studie zeigen, oder etwas ähnliches.
Auch den Urlaubsvergleich habe ich nicht recht verstanden. Habe ich gesagt, dass Reisen mit dem Flügzeug super ist? Du vergleichst zwei völlig verschiedene Dinge miteinander. Du kannst auch Urlaub haben, ohne die Umwelt großartig zu belasten, ohne andere Menschen zu belästigen (kannst mir erzählen, was du willst, ich persönlich wohne in Berlin und da geben die einen Scheiss darauf, ob ich jetzt schlafen möchte, hauptsache sie können böllern).
Urlaub ist eine Sache, die die meisten Menschen früher, oder später einmal brauchen, sie brauchen es um sich zu erholen, um wieder fit zu werden. Das SIlvestergeböllere benötigt man definitiv NICHT als Erholung, oder siehste das anders?
lg lach
Punkt 1
Meine Mutter ist Ärztin und erzählt mir immer von ihrer Schicht vor 20Jahren, in welcher sie die Nacht durch operiert hat, aber wenn man sich an Feuerwerk verletzt ist man selber Schuld, durch nen Deutschen Chinaböller verbrennst du dich maximal
Richtig, die Krankhäuser müssen entlasted werden, aber warum Feuerwerkverkauf verbieten anstatt als erstes den Alkohol, an diesem Tag, wäre ich zwar kein Fan von, aber wäre am sinnvollsten
Außerdem hast du dich glaube ich nicht ganz befasst mit dem Verbot, es handelt sich nur um ein Deutschland weites Verkaufsverbot und kein abbrennverbot, schau dir bitte mal an wie das Geschäft in Pl oder cz brummt
Urlaub war vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber nimmt man nen Tannenbaum, braucht man den
Ne, aber eine Zucht von Tannenbäumen verbraucht verdammt viel Energie, dann kommt noch die Lieferung durch ganz Europa dazu
Was ich damit sagen will ist, dass Konsum nie wirklich einen Sinn hat und nichts gutes bringt