1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1MaNu_CB1

Beiträge von 1MaNu_CB1

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CLEAN 5.000.000$ Container-Event ! + 2x 100k Verlosung!

• 1MaNu_CB1
    • 3. März 2022 um 23:36

2extrem4you1  DerTomm  Tomtie006

• 4 Jahre Jubiläum - Rückblick | $200.000 für euch! -closed-

• 1MaNu_CB1
    • 12. Februar 2022 um 12:14

Servus,

ich weiß nicht ganz was ich schreiben soll...

In letzter Zeit wiege ich echt oft in der Vergangenheit. Nun werde ich dieses Jahr schon 18. Gestern bekam ich mein Semesterzeugnis mit einem 1,5er Schnitt. Nächstes Jahr schließe ich mein Abitur ab und starte ein Studium. Verrückt wie schnell die Zeit vergeht.

Nun hat meine Schwester bald (am 28.02.) Geburtstag und wenn ich mich recht entsinne, habe ich an diesem Tag 4 Jahre zuvor, 2018, auf Griefergames angefangen zu spielen.

Früher fing ich an auf Citybuild 5, zu dem Zeitpunkt, noch der "Scammer-CB". Da habe ich schon einige Leute kennengelernt und echt coole Leute getroffen. Dann wurde ich auch einige Male gescammt wodurch ich auf andere CBs zum Handel gewechselt bin. Darunter auch CB1. Da lernte ich CROWD_Jack kennen und jointe in meinen ersten Clan mit ihm als Leader. Dadurch lernte ich dann auch viele andere Leute kennen unter anderem FroschMitMonokel (AKA Real_TGF) ClashisGaming und viele andere...

Irgendwann löste sich der Clan auf, wodurch viele ihren eigenen weg gingen. Danach war ich noch in verschiedenen anderen Clans, jedoch bei keinem blieb ich dauerhaft. Dann kam eine lange Pause. ca 1Jahr lang.

Meine Wiederkehr war regelrecht ein Kulturschock... so viele neue Nutzer, Clans, Items, etc... Dadurch zog ich mich ein wenig zurück. Eigentlich habe ich auf GG nur noch gebaut.

Irgendwann, hab ich jemanden kennengelernt (nohomo) mit dem ich viel Zeit verbrachte und durch den ich viele Menschen kennenlernte. Ich rede von Tomtie006 . Wie wir uns kennenlernten? Nunja er brauchte Hilfe bei den Mathe-Hausaufgaben. Wir schrieben immer wieder hin und her. Irgendwann sind wir dann auf den Discord auf dem ich noch mehr echt coole Leute kennenlernen durfte. Viele kann ich hier leider nicht nennen, deshalb das wichtigste Beispiel: 2extrem4you1 , der zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal auf GG spielte. Nunja jetzt ist er reicher als ich. xD.

Warum mach ich das hier eigentlich? Ich stehe jetzt kurz vor den 3000 Spielstunden, ich weiß das sind nicht so viele, dafür bin ich immer erreichbar. Ich habe die 2 Millionen GG$ Marke geknackt und bewege mich auf die 3m zu. Ich bin kurz davor meine Grundstücke fertigzustellen (wenn ich nur immer Motivation hätte) und der wichtigste Grund: ich fahre gerade zu meiner Freundin. 9 Stunden. Diese habe ich indirekt auch irgendwie über GrieferGames kennengelernt. Sie selbst hat nichts damit zu tun, aber über Tomtie006 und 2extrem4you1 (u.a.) lernte ich sie kennen

Deshalb dachte ich, bevor ich die 3 Millionen Dollar Marke durchbreche gebe ich mal etwas an euch zurück. Soviel wie mir gegeben wurde kann ich allerdings nicht raushauen. Allerdings denke ich $200.000 sind ein guter Ansatz.

Ich verlose also hier 4x $50.000

Was ihr dafür tun müsst?

Schreibt einfach einen Kommentar seit wann ihr spielt und Markiert 2 Freunde.

Vielen Dank fürs Lesen

MfG :9

Auflösung: gewonnen haben PixelCrafter_  _1Alex_  OmaHxtSkill  Normalik_gaming .

Vielen dank an alle die mitgemacht haben. Ebenfalls vielen Dank für die netten Nachrichten und Zusprüche, das zeigt mir, dass die GG- Community nicht verloren ist. Danke an alle. <3

Ich werde die Gewinner aufsuchen, welche nicht erreichbar sind, haben 48h sich bei mir per Konvi zu melden (ab jetzt) sonst werden neue Gewinner ausgelost und das solang, bis das Geld weg ist!

Habt noch eine schöne Zeit auf Griefergames. Wie ist eure Geschichte? schreibt sie doch gern bei mir auf die Pinnwand wenn ihr möchtet, weiß leider nicht wie lang das hier online bleibt... Würde mich echt interessieren. ^^

• ☁️🌈 #DreamArmy Bewerbungsphase | 250.000$ für Euch 🌈☁️

• 1MaNu_CB1
    • 11. Februar 2022 um 22:50

CB1 & CB21 2extrem4you1  Tomtie006  DerTomm

• Eine Liste über Botshops: CB1 - CB22 + Nature & Evil

• 1MaNu_CB1
    • 11. Februar 2022 um 19:15

Durch die neue Regelung echt schade, dass so viele gehen...

• Wv sind spawner gerade wert?

• 1MaNu_CB1
    • 11. Februar 2022 um 19:04

mit 850k ist man gut dabei beim Kauf

• 7malige (4 bekannte) ultra alte Karte !!! preisfindung

• 1MaNu_CB1
    • 11. Februar 2022 um 19:01
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Ente_100

Die ist doch original von taubsie sau selten?

Kenne sie net sry

Aber wie gesagt die Karte is halt schnell gebaut und wenn Sie alt is gibt es Kein Anticopy mit Sign da es das früher net gab

Grundsätzlich ist eine Karte wirklich sehr einfach zu kopieren aber dabei kannst du ja nur das was drauf ist kopieren.

Denn diese Karte, sofern sie original ist, müsste sie auch von taubsi erstellt worden sein, wenn ich mich nicht täusche. Das kann man ganz einfach nachschauen, indem man die Karte in der Hand hält und /mapinfo eingibt.

Hier ein Beispiel:

Bilder

• mapinfo.PNG
      • 176,18 kB
      • 703 × 401
      • 69
  • 3x Ec-upgrades

• 1MaNu_CB1
    • 11. Februar 2022 um 18:37

sidn die nicht zurück gebuggt?

• High-Adventskalender 2021 - Verlosung Türchen 11

• 1MaNu_CB1
    • 11. Dezember 2021 um 01:28

Entspannt mit der Familie. Früher noch Mittagschlaf gemacht während der Weihnachtsmann kam, heute machen wir noch für meine kleine Schwester einen Spaziergang. Wenn es Schnee gäbe auch mit Schlitten... :)

Kynotik  2extrem4you1

• Es war einmal, insgesamt 500k zu gewinnen :)

• 1MaNu_CB1
    • 10. Dezember 2021 um 18:11

Ganz einfach: Das erste Treffen mit meiner Freundin. (600km)

war mega schön, besser als ich es mir vorgestellt hatte. Jetzt schon mal ein fröhlichen 5. Jahrestag, ich hoffe das kann ich auch irgendwann von mir behaupten. 5 Jahre....

;)

Achso und Tomtie006  2extrem4you1  FroschFitMonokel  Kynotik

• High-Adventskalender 2021 - Verlosung Türchen 10

• 1MaNu_CB1
    • 10. Dezember 2021 um 18:05

Sido Weihnachtssong. Schon immer. :D

Kynotik  2extrem4you1

• High-Adventskalender 2021 - Verlosung Türchen 5

• 1MaNu_CB1
    • 4. Dezember 2021 um 21:00

Immer nochmal Schuhe putzen und immer die größten raus gestellt. :)

• GS verloren

• 1MaNu_CB1
    • 1. Mai 2021 um 14:05

Servus,

ja so doof wie es klingt, ich habe mein GS verloren. Und zwar, habe ich das p h auf ein anderes GS gesetzt. mit /p (koordinaten) sethome. Eigentlich habe ich mir ein Home auf das GS gesetzt , allerdings wurde dieses gelöscht.

Nun zu meinem vielleicht Glück, hat das GS einen Alias. Und Alias kann man ja nur 1x pro Server verwenden, oder?

Nun ist die Frage, ob ich es wiederfinde. Ingame heiße ich 1MaNu und es handelt sich um mein 4. GS mit dem Alias "Bitcoin" und das ganze auf CB1.

Danke im Vorraus.!

• Booster: individuell einschränken/deaktivieren

• 1MaNu_CB1
    • 18. Februar 2021 um 17:29

Servus Community,

mein Vorschlag ist ja, dass man Booster, wenn welche aktiv sind, deaktivieren kann für sich selbst.

Am schlimmsten ist der Break- Booster. An sich eine extrem gute Sache, allerdings nicht, wenn du bestimmte Blöcke nicht abbauen willst. An der Stelle nochmal kurz RIP an meinen ersten gesetzten Spawner. -Schweige Minute-

Oder der Drop Booster, denn wenn er nicht gerade min. 4 ist, bringt der nicht allzu viel, also sammle ich dann gerne die Erze, vorallem Quarz mit Behutsamkeit. Leider und/oder zum Glück ist das während des Drop-Boosters, egal in welcher Stufe, nicht möglich. Wenn jetzt allerdings Drop 1 nur an ist, lohnt es sich nicht wirklich.

Sowas wie Fly ist egal. Das bemerkt man nicht mal immer xD

Als nächstes finde ich es unverständlich, dass man während des XP- Boosters nicht die XP umwandeln kann mit /e.

Was noch cool wäre, wäre ein Speed Booster, aber der könnte sehr, sehr nervig sein, wenn man ihn nicht deaktivieren kann.

Warum schreibe ich das überhaupt?

Nunja, wie schon gesagt "RIP Spawner" ich habe meinen allerersten Spawner abgebaut. xD Außerdem, zum Glück sind die nicht abbaubar, beinahe den ein oder anderen EP Rahmen und Grundgestein. Alle anderen Blöcke droppen ja glücklicherweise.

Also wie gesagt wäre echt gut, wenn man das aktivieren bzw. deaktivieren kann.

• Orb-Axt (Effizienz 20)

• 1MaNu_CB1
    • 6. Januar 2021 um 22:57

Wir meist zwischen 60-80k verkauft

• Der beste Witz gewinnt (weil's geil ist)

• 1MaNu_CB1
    • 6. Januar 2021 um 22:49

Einfach, weil ich das event lustig finde, möchte ich dazu beitragen.

Letztens war ich respektlos zu meinem Opa, er warf ein Nokia Backstein nach mir, das Tat echt weh. Also nahm ich mein Samsung Note 7 und warf es nach ihm, es explodierte. Meine Worte zu ihm: "Die Zukunft ist JETZT, Alter Mann."

• EntchenFace Scammt und verleugnet es!

• 1MaNu_CB1
    • 4. Januar 2021 um 13:17
    Zitat von SupSkrelox

@TM_WariussW

Zitat von Redstonephysiker

Meines Wissens nach nicht, auch ein sign kann glaube ich den nbt verändern

Ja genau deswegen ist das mit dem NBT kein Beweis!

Und für mich ist das kein Scamm, da nie davon die rede war von welchem 1lvl gemeint ist.

Somit finde ich das es Pech ist, wenn man nicht richtig kommunizieren kann

Aber klärt das bitte dann auch!!!

Alles anzeigen

Aber im DC hat er doch noch bestätigt, dass er es umbenannt hat. Die originale Rüstung hat NBT 2 und dieses NBT3 kann zu Stande gekommen sein durch reparieren oder umbenennen. Zweiteres kann man ausschließen, weil es ja immernoch den originalen Namen hat. Aber jetzt, wo der LSD Clan sich reinhängt, kann ich es ja doch in den Titel schreiben, oder drohst du mir dann wieder SupSkrelox ;D

Und ich habe über die Aussage nachgedacht von EntchenFace "Warum soll ich wegen lausiger 200k scammen?..." Nunja das hat viele Gründe, warum erstattest du die denn nicht zurück? :D Vielleicht war es ja doch gewollt und du dachtest es fällt einfach nicht auf bzw. nicht auf dich zurück. :D Aber danke für die zahlreichen Antworten und die kläglichen Versuche vom LSD- Clan sich da herauszuwinden. Hat mir mal wieder gezeigt, dass man alles doppelt checken muss. :)

Schönen Tag euch noch. :)

• /kopf geht nicht

• 1MaNu_CB1
    • 4. Januar 2021 um 13:14

Wie man im Video sieht, steht bei /cooldowns "verfügbar" und wenn ich /kopf <Name> eingebe, passiert nix, weder eine Chatausgabe noch der Kopf.

Der Bug ist bei mir weg, falls es andere haben lag es (bei mir) an einem Labymod-Addon, welches versprach, vorher den Kopf anzuzeigen. Das hat es leider nicht getan und auch noch den Befehl komplett verhindert. Danke für die zahlreichen Antworten!

• 1MaNu_CB1
    • 2. Januar 2021 um 19:33

Zitat von vecez

Jungs um dass alles mal zu erleichtern,

Es gibt 2 Arten von Level betrachtungen.

1. Die Level die angezeigt werden wenn du das Item in den Amboss tust, ohne was dean zu verändern.

2. Die Level die dann angezeigt werden, wenn man z.B. einen Buchstaben hinter dem Namen des Adminitems hinzufügt.

Da kommt es immer auf gute Kommunikation an.

Welches Level wurde gecheckt etc.

LG

Alles anzeigen

Im DC hat er mir extra nochmal versichert, dass er einen Buchstaben dazu geschrieben hat. Also eine Änderung vorgenommen hat. Diese Aussage hat er aber gedreht und gewunden, wie er sie brauchte.

• 1MaNu_CB1
    • 2. Januar 2021 um 18:29

kleines Update an alle Anderen: Die Rüstung die er mir verkaufte hat NBT3, die originale hat NBT2. Somit kann es nicht sein, dass diese Rüstung LvL 1 im Amboss waren, und das weiß jeder der sich ein wenig mit Minecraft auskennt. Je höher die NBT desto höher das Level im Ambos. Außerdem war ich mit ihm und seinen Freunden im Discord. Nachdem cih sie konfrontierte, dass das kein original sein kann wegen des NBT Unterschieds, unterstellten sie mir, EntchenFace hätte nie gesagt sie wäre original.

Ich denke damit kann man das Thema abschließen, das Geld werde ich wohl nie wieder sehen. Aber, daran sieht man, auch bei Spielern mit dem nötigen Ruf sollte man die Ware überprüfen.

Danke fürs Mitlesen. :)

• 1MaNu_CB1
    • 2. Januar 2021 um 17:56
    Zitat von EntchenFace

Also Um meine Stellung dazu abzugeben bevor ich sie dir vk habe war sie beim umbennen lvl1 ich weis nicht ob du die repariert hast aber gut

Aber du sagtest doch beim hineinlegen....?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david