1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Insom96

Beiträge von Insom96

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• NoIcedNoFlex Scammt mein buddy und habe beweise schaut link und bilder

• Insom96
    • 25. April 2021 um 03:04

Erstmal Beweise in den Thread. Sonst ist es nicht glaubwürdig

• AfK Anzeige lässt sich nicht wegklicken

• Insom96
    • 24. April 2021 um 01:10
  • Signatur kann nicht geändert werden

• Insom96
    • 7. April 2021 um 15:14

Interessiert mich auch. Hatte ich eben auch obwohl ich nichtmal was neues hinzugefügt habe sondern einfach etwas rauslöschen wollte

• Kristalle aus Kisten ?

• Insom96
    • 5. April 2021 um 11:57
    Zitat von Potti1989
    Zitat von Insom96

Aus meiner Sicht ist es so. Natürlich nutzt MysteryMod viele Funktionen die es bei LabyMod schon lange gibt. Diese sind aber auch eigentlich nicht mehr wegzudenken im normalen Alltag auf GG. Es wäre also unlogisch eine eigene Mod zu bringen und diese Funktionen wegzulassen, nur weil diese bereits bei Laby sind. Bevor da noch die Aussage bezüglich Ideendiebstahl kommt. Nein ist es nicht da Laby kein Patent darauf hat.

Dann kommt mit MysteryMod noch das Alleinstellungsmerkmal mit den Möbeln. Das ist eine Innovation der man grundsätzlich eine Chance geben sollte.

Jetzt zum eigentlichen Thema.

Diese Mod hat gleiche Funktionen wie Laby und weitere neue Funktionen die es so vorher nicht gab. Sie ist von und für GG und Bausucht entwickelt.

Wieso also nicht auch auf den Servern entsprechende Belohnungen ausgeben für die Leute, die diese Mod nutzen möchten und vielleicht auch bei der Behebung von Fehlern mitwirken. Ob aktiv oder passiv.

Man sollte einfach für sich selbst entscheiden ob man diese Mod nutzen möchte oder nicht. Wer sie nicht nutzt wird nur entsprechende Vorteile nicht erhalten können. Und sind wir doch mal ehrlich. Die Geld und Kristallgeschenke sind vermutlich weniger wirtschaftlich schädigend für den Server als die Kistengeschenke an Weihnachten. Denn hier wird auch auf Aktivität im Spiel gesetzt da man die Kristalle sonst nicht bekommen kann. Und dann muss auch noch jemand Kisten öffnen damit man überhaupt etwas bekommt. Zur Erinnerung. An Weihnachten hat jeder, der eine entsprechende Gesamtspielzeit vorweisen konnte, täglich eine oder mehrere Kisten geschenkt bekommen. Um sich jetzt überhaupt nur eine Kiste von den Kristallen holen zu können, muss man schon eine Weile online sein und Glück haben

Alles anzeigen

Naja kannst das beweihräuchern wie du willst, Fakt ist Server werden immer leerer und das hat Gründe. Ich finde die volle Vielfalt sollte ich mit dem Supreme Rang bekommen, das ist die teuerste Möglichkeit den Server zu unterstützen und nicht Vorteile für ein hastig zusammen geschustertes Projekt, was zu Deinstallations Problemen führt etc. Der mod ist einfach ein dritt Produkt welches die meisten ablehnen. Hier wird hektisch versucht die verlorene minetania Kohle mit der Brechstange einzufordern. Das mag bei einigen Leuten funktionieren aber beim Großteil halt nicht oder wie ist es zu rechtfertigen das Spieler ohne Rang mehr bekommen als ein Supreme?

Alles anzeigen

1. Ich beweihräuchere es nicht. Ich habe Fakten genannt.

2. Der Server wird nicht leerer. Im Gegenteil er wächst momentan. Bitte besser informieren

3. Alle Serverfunktionen bekommst du mit dem Supremerang. MM ist wie LabyMod nur ein Zusatz. Nutze ihn oder lass es

4. Es ist eine Mod die noch in der Beta ist. Steht auch überall. Deswegen kann es zu Fehlern führen

5. Hier wird nicht versucht Minetania Verluste reinzuholen. Die meisten kaufen keine Emotes etc. da das Starterpaket ausreicht. Weiter ist hier das Baussucht Team involviert. Denen wird Minetania egal sein

6. Der Spielerrang bekommt nicht mehr als der Supremerang. Wie kommst du auf den Mist?

7. Informiere dich das nächste Mal besser bevor du so einen zusammengewürfelten Schrott von dir gibst

• Kistenitems machen Wirtschaft kaputt?

• Insom96
    • 4. April 2021 um 15:53
    Zitat von flunkerer

Die Texte sind so lange nojoke ich will doch keine Schul Flashbacks haben

Das ist doch auch wieder eine Aussage. Wahnsinn. Du hast eine Kritik raus. Wirst dafür kritisiert. Meckerst daraufhin rum.

Ich nehme mit meinem Text Bezug auf das Gesamte Thema. Einfach mal lesen. Dann verlernt man das auch nicht und vielleicht lernst du dabei sogar noch was

• Insom96
    • 4. April 2021 um 15:46

Dann möchte ich abschließend nur noch eins schreiben. Da sich ja häufig und in verschiedenen Bereichen über die Wirtschaft beschwert wird. Egal ob das Geld höchstselbst oder die Preise von Items.

Jeder Wert wird von der Community gemacht. Von niemand anderem. Aber die Community auf GG ist leider sehr beeinflussbar. Beispiel. Abge sagt im Stream das Spawner 200k wert sind. Und Zack sind sie es. Vereinfacht gesagt. Jemand der selbst nicht auf dem Server aktiv spielt und keine Ahnung von den Preisen hat haut einfach einen raus. Und die Community folgt ihm wie ein Hund.

Lasst euch doch nicht von solchen Sachen wie auch dummen Preisvorstellungen von Spielern beeinflussen. Kauft und verkauft zu den Preisen der gesamten Community. Nicht den Preisen von einzelnen. Egal welchen Rang sie haben.

• Insom96
    • 4. April 2021 um 14:51

Also verstehe ich das richtig. Grundsätzlich hast du nichts gegen die verschiedenen Prefixe. Dir wäre es nur lieber wenn es diese nicht als Items sondern als Recht gäbe. Wie zum Beispiel pay-all Rechte oder die Forcefield Flag. In dem Fall würde das Item ja entfallen und gäbe es maximal als Bug Item falls es mal einer aus den Kisten buggen würde.

Das ist jetzt alles nur auf die Prefixe bezogen. Das mit den Köpfen ist ein anderes

• Kristalle aus Kisten ?

• Insom96
    • 4. April 2021 um 14:18

Aus meiner Sicht ist es so. Natürlich nutzt MysteryMod viele Funktionen die es bei LabyMod schon lange gibt. Diese sind aber auch eigentlich nicht mehr wegzudenken im normalen Alltag auf GG. Es wäre also unlogisch eine eigene Mod zu bringen und diese Funktionen wegzulassen, nur weil diese bereits bei Laby sind. Bevor da noch die Aussage bezüglich Ideendiebstahl kommt. Nein ist es nicht da Laby kein Patent darauf hat.

Dann kommt mit MysteryMod noch das Alleinstellungsmerkmal mit den Möbeln. Das ist eine Innovation der man grundsätzlich eine Chance geben sollte.

Jetzt zum eigentlichen Thema.

Diese Mod hat gleiche Funktionen wie Laby und weitere neue Funktionen die es so vorher nicht gab. Sie ist von und für GG und Bausucht entwickelt.

Wieso also nicht auch auf den Servern entsprechende Belohnungen ausgeben für die Leute, die diese Mod nutzen möchten und vielleicht auch bei der Behebung von Fehlern mitwirken. Ob aktiv oder passiv.

Man sollte einfach für sich selbst entscheiden ob man diese Mod nutzen möchte oder nicht. Wer sie nicht nutzt wird nur entsprechende Vorteile nicht erhalten können. Und sind wir doch mal ehrlich. Die Geld und Kristallgeschenke sind vermutlich weniger wirtschaftlich schädigend für den Server als die Kistengeschenke an Weihnachten. Denn hier wird auch auf Aktivität im Spiel gesetzt da man die Kristalle sonst nicht bekommen kann. Und dann muss auch noch jemand Kisten öffnen damit man überhaupt etwas bekommt. Zur Erinnerung. An Weihnachten hat jeder, der eine entsprechende Gesamtspielzeit vorweisen konnte, täglich eine oder mehrere Kisten geschenkt bekommen. Um sich jetzt überhaupt nur eine Kiste von den Kristallen holen zu können, muss man schon eine Weile online sein und Glück haben

• Leben und Tod des 1Flauschi |1Flauschi scammt um 5,000,000$

• Insom96
    • 30. März 2021 um 15:02

Franky81 der war doch damals schon so sympathisch im TS falls du dich erinnerst🙈😂

• Warum werde ich immer gescammt?? xD

• Insom96
    • 6. März 2021 um 15:14

Bei Trades mit kleineren Summen ist es natürlich immer ein Risiko da die bekannten MMs diese häufig verweigern. Das verstehe ich. Dann zumindest die Bekanntheit der Spieler abfragen

• Warum werde ich immer gescammt?? xD

• Insom96
    • 6. März 2021 um 12:49

Vielleicht einfach mal einen MM nutzen. Den CB zum Käufer/Verkäufer befragen und/oder Handlungen der Trader kritisch hinterfragen. Kann helfen

• Mein Clan und ich setzen eine Caution aus!!

• Insom96
    • 28. Februar 2021 um 04:16
    Zitat von IBims1CuteBear

Hey,

Mein clan (WHV cb6) und ich setzten eine caution aus:

1441Ilias wurde verarscht als er den MM für MoppelPo und einen Svervix (nicht 100% richtig, weil der name nicht auffindbar war, bzw. prefix bug “Tr3ndYourSlyte in einer anderen Schreibweise) gemacht hat.

Er hat die Truhe nicht abgebaut, und somit hat einer (TrendYorStyle oder Svervix) beides bekommen (items im wert von 120k).

Wir waren mir beidem im Discord, und sie wurden von minute zu minute nervöser, und wollten das geld zurück, was merkwürdig war ist, dass jemand uns alle infos zum Scamm genannt hat, der nicht dabei war(LuucaTV). Aufgrund dessen, vermute ich, dass die beiden unter einer decke hängen, und noch eine Entschädigung haben wollen. Meine Vermutung in hinsicht auf die 2t accounts wird unterstützt durch die ec der Spieler, sowie das gs des “Gescammten (MoppelPo)”. Außerdem wurde auf seinem Haupt cb (cb17) gesagt dass er mal gescammt hat.

Ich bezahle die caution aus eigener Tasche, das heißt, jeder der infos hat, die einen der oben genannten Spieler in hinsicht auf Scamming etc hat, bekommt die Belohnung. Oben wurde gesagt mein clan, dass heißt dass man die infos auch bei denen abgeben kann.

JEDER der mir infos liefert, die jemanden der obigen Spieler wird ausgezahlt!

Die Sache mit der Auszahlung zählt bis zum 28.02.2021 um 19.30!

Man findet und (BjoernWHV, 1441Ilias, 1441Laki, Zazacki, Ikoohli und mich (CapOrSlap) auf cb6

Die Belohnung liegt bei 20k, für alle Sachen die uns näher bringen. Es gibt 25k für denjenigen, der die info gibt, die zur Überführung führt. Wir können nur Beweise über Discord annehmen, wo man den Hintergrund oder die quelle sieht. Mein Discord Tag Lautet CapOrSlap#7950

Allen beteiligten unseren clans, kam die Sache spanisch vor!

Ich bitte darum, dass mir alle infos gegeben werden, die auf den namen svervix, oder TrendYourStyle übergeben werden (z.B. Wie der name richtig geschrieben wird).

Ebenfalls habe ich noch eine bitte an die Moderatoren, Orgas, Devs und Admins:

Ich habe bei Abge einmal gesehen dass man innerhalb kurzer zeit herrausfinden kann, ob zu einer ip noch ein anderer MC account gehört, ich bitte euch mir zu sagen, ob zu luucaTV noch ein anderer MC Account gehört.

Mit freundlichen Grüßen,

CapOrSlap

1441ILIAS  1441Laki @zazacki @ikoohli !GeheimerMann429  BjoernWHV  Oberdulli @SayInRussian @Moradon  Franky81  itsmoneee  @Warden3253  EntchenBuilds  Cyrektar  WHS_GatoYT  XSKELLEX @@@@

(Die leute die ich markiert habe, haben nicht unbedingt etwas damit zutun, ich wünsche mir nur dass der Beitrag so groß wird in der kurzen Zeit wie möglich, also gerne pushen!)

Jeder der den unter den beitrag mindestens 5 leute markiert, kann sich 2k bei CapOrSlap auf cb6 abholen!

Alles anzeigen

Nur bitte nicht einfach sinnfrei Teamler markieren. Ist nicht so gerne gesehen

• Setzling bei Nature im /profil austauschen

• Insom96
    • 27. Februar 2021 um 22:51

Vielleicht ganz nett sowas zu ändern. Aber einen Vorteil gibt es hier nicht, was grundsätzlich nicht so schlimm wäre und dennoch umgesetzt werden könnte aber ich sehe außer das die Optik neu wäre keinen weiteren Grund dafür.

Der Punkt nature = natur ist zwar auch ganz nett aber ein Tropensetzling ist ja auch Natur. Insofern sehe ich hier keinen wirklichen Grund für eine Änderung

• Setzling bei Nature im /profil austauschen

• Insom96
    • 27. Februar 2021 um 22:46

Was sollte diese Änderung bringen? Also welchen Vorteil hätte das denn?

• Bildschirm friert ein

• Insom96
    • 27. Februar 2021 um 15:59

Treiber sind Softwaremodule die, die eingebaute Hardware steuern. Du kannst ja mal, je nachdem welche Windows Version du nutzt, im Internet schauen wie du diese aktualisieren kannst. Ist wie gesagt nur eine Vermutung

• Bildschirm friert ein

• Insom96
    • 27. Februar 2021 um 15:56

Passiert es denn nur bei Minecraft? Könnte sonst auch mit der Grafikkarte zusammenhängen. Mal die Treiber überprüft?

• Jufies hilft Scammern

• Insom96
    • 27. Februar 2021 um 00:47

@AbuFlauschi

• Jufies hilft Scammern

• Insom96
    • 26. Februar 2021 um 11:33
    Zitat von Jufies

Zaidu warum entschuldigen alle sagen ich scamme / helfe scammern und dann ist es falsch das ich mich verteidige

(Okay ich entschuldige mich das ich sein sign gemacht habe (für einen scammer) )

hoffe es ist hiermit erledigt und ich werde nicht mehr als scammer oder anderes beleidigt schönen tag noch

Nene Kollege das ist keine Entschuldigung. Da muss schon was besseres kommen. Aber diese „Entschuldigung“ zeigt schon das du dich garnicht entschuldigen willst da du deinen Fehler nach wie vor nicht einsiehst

• Jufies hilft Scammern

• Insom96
    • 26. Februar 2021 um 11:16

@Moradon jeder darf ja ganz grundsätzlich das machen was er/sie für richtig hält.

alxrm hat es damals für richtig gehalten zu scammen. Macht er aber nicht mehr.

Gegen die Aktion die er damals abgezogen hat habe ich auch etwas, aber ja deswegen nicht gegen die Person die dahintersteht.

Er hat gescammt, wurde im Forum deswegen mehrmals durch den dreck gezogen und wurde auch zum meme.

Der wesentliche Unterschied zwischen alxrm und Jufies ist aber das alxrm danach nicht hinterlistig wurde. Weiter hat alxrm den scam klar zugegeben und, und das ist am wichtigsten, er hat sich dafür entschuldigt und Reue gezeigt. Das sind alles Punkte die ich hier bei Jufies vergeblich suche

• Jufies hilft Scammern

• Insom96
    • 26. Februar 2021 um 10:12
    Zitat von Moradon
    Zitat von Insom96

@Jufies Ich finde es trotzdem traurig. Nachdem du von HeyyPaul gescammt wurdest hab ich dich in den Clan geholt da du quitten wolltest. Ich wollte dir helfen und was machst du? So einen Mist zu machen ist einfach nur traurig. Ganz ehrlich. Einfach nur enntäuschend

Naja KeinStuhl ist nicht besser! Wird von Alxrm um die CommFarm gescammt und chillt immernoch mit ihm in eurem DC. Als wäre das nicht schon schlimm genug tradet er auch immer noch mit ihm. Also bitte Kreide einem sein Verhalten nicht an, wenn in eurem Clan immer noch Leute sind die wissentlich mit Scammern Traden und abhängen, von denen sie selber Wochen zuvor noch abgezogen wurden....

Nimm es mir nicht übel aber dann muss ich dir die Unfähigkeit genau lesen zu können leider aberkennen. Denn es geht hier um komplett verschiedene Dinge. Und mit wem wir uns im Discord unterhalten bleibt doch immernoch unsere Sache

@Jufies der Spieler KeinVorbild ist meines Wissens nach kein 2. acc von einem unserer Leute. Und zu dem Thema mit dem System. Du hast unser System nur nicht verstanden. Wir sind ein GG Clan der aber auch mal gerne etwas anderes macht. Dazu nutzen wir verschiedene Medien weshalb es zu einer sichtbaren Inaktivität einiger Member auf dem Discord kommt. Dies betrifft allerdings nur den Bereich GrieferGames, denn die Member sind in der Zeit woanders aktiv. Jeder vollwertige Member im Clan ist, wenn er/sie im dc online ist, jederzeit greifbar. Aber dieses System versteht man nur wenn man sich mit dem Clan auseinandersetzt. Das ist bei dir nachweislich anders gewesen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Lgesicht1

Builder

• Manker02

Builder

• UltraLuca

Builder