Ich finde das eher unnötig, da du, wenn du Optifine hast, einfach mit einer Fackel in der Hand /hat machen kannst, das hat das gleiche Ergebnis.
Mit freundlichen Grüßen, Robin
Für mich wäre das sehr praktisch, da OptiFine bei mir nicht funktioniert
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich finde das eher unnötig, da du, wenn du Optifine hast, einfach mit einer Fackel in der Hand /hat machen kannst, das hat das gleiche Ergebnis.
Mit freundlichen Grüßen, Robin
Für mich wäre das sehr praktisch, da OptiFine bei mir nicht funktioniert
ich finde das das auch nen Reiz hat die money Drops zu suchen und dann versuchen rechtzeitig auf den cb zu kommen
Ja, nur ist das doof für die Spieler, die den Cb, auf dem das Opening ist, als Main-CB haben. Denn die kommen dann nicht auf den CB und können nicht spielen.
Man kann natürlich einfach eine Fackel in der Hand halten. So habe ich mir den Leuchthelm Effekt vorgestellt. Also der selbe Programm Code auf den Helm angewendet. Es müsste gar nicht alles hell sein, wie bei einem Nachtsicht Trunk. Und echte Minenarbeiter haben natürlich auch einen Leuchthelm, damit sie beide Hände frei haben
Fände ich nicht gut, weil der Helm dann nicht bei allen funktionieren würde, weil z.B bei mit leuchten keine Items, die ich in der Hand halte oder als Rüstung trage
Na ja, es gibt auch Nachtsichttränke
Schonmal jemanden im Nachtsicht Tränke Farmen gesehen?
und wenn ja der Effekt geht Maximal 8 Minuten.
und ein Item zu haben welches dir Permanten Nachtsicht gibt finde ich sehr Stark.
Na ja, ich hab noch keinen damit farmen gesehen, da viele sich einfach eine Lichtquelle auf den Kopf setzen, deshalb fände ich diesen Helm nicht so stark, weil du in beim Farmen auch verlieren kannst und es eben auch Nachsichttränke gibt, die man auch dafür nutzen kann. Ebenso gibt es ja auch Yeezys, die ja auch sehr op sind, und die du leicht craften kannst
Edit: wenn es keine neuen Craft-Rezepte geben soll, wäre das vielleicht etwas für die Kisten 🤷🏻♂️
Sollte es doch eine Ausnahme geben könnte man dem Rezept noch ein Beacon hinzufügen, damit diese etwas wertvoller werden
Lieber ein Drachenei ich mein immer alles zusehen beim Farmen ist Verdammt OP
Na ja, es gibt auch Nachtsichttränke
Gute Idee, so würde der Legende-Rang auch mal ein neues Feature bekommen ![]()
Hey, ich würde mir so einen Helm auch wünschen, nur steht in dem Info-Beitrag zu diesem Unterforum, dass jegliche neue Crafting-Rezepte abgelehnt werden.
Hier kannst du es auch nachlesen: Info- & Regel-Thema für den Bereich „Vorschläge & Ideen“
Ich weiß nicht ob das möglich ist, weil soweit ich weiß ein Spieler automatisch die Chunks lädt. Der Server müsste sowas( also dass Items durch Trichter laufen usw.) dann blockieren und wieder aktivieren, wenn der Plotowner u.ä. in die Nähe dieser Blöcke kommt und ich weiß nicht, ob das performanter ist. Aber es kann auf jeden Fall Vorteile haben, und da es eine Flag wäre, würde es auch nicht jeder aktivieren, also finde ich, dass das eine gute Idee ist
Wurde schonmal von Hero_gamer34 vorgeschlagen und wurde abgelehnt
Das würde in meinem Augen den ganzen Sinn von CityBuild nehmen...
Ja, das wäre dann eher CraftBuild als CityBuild
Da ich immer wieder höre, dass sich einige Leute schwer beim bauen ihrer GSe tun wäre eventuell ein Printer Booster interessant.
Ich weiss nicht in wiefern das möglich ist. Aber es gibt sicher einige Leute die durchaus dankbar für so einen Booster wären, da manche ja doch keinen clan haben oder auf der anderen Seite so große Projekte haben, dass alleine das Bauen eine Ewigkeit in Anspruch nehmen würde.
dafür ist doch Shematic da, oder?
Alles anzeigenBeim Mob-Booster droppt doch nur mehr aus Mobs, aber es spawnt doch nicht mehr. Oder hab ich da was falsch verstanden? xD
Hallöchen CrozmaXD,
nein das hast du richtig verstanden. Ein Mob Booster sorgt nur dafür dass mehr Items droppen, wenn man einen Mob, wie beispielsweise ein Witherskellet, tötet.
Jedoch bin ich gegen einen Booster, wie der den du vorgeschlagen hast und das aus mehreren Gründe.
1. Serverperformance
Ich denke das solch ein Booster enorme Auswirkungen auf die Performance eines Citybuild oder Farmservers hätte, insbesonderen wenn man mehrere der von dir beschriebenen Booster gleichzeitig aktivieren könnte, wie das beispielsweise bei einem Mob-Booster der Fall ist.
Passive Spawner wurden eingeführt, damit es weniger Mobs gibt, welche sich in geladenen Chunks aufhalten, also Chunks in denen oder in deren Nähe sich ein Spieler befindet. Auch wurden die AFK-Regeln angepasst. Mittlerweile ist es ja verboten AFK an einem Spawner zu stehen. Auch diese Regelung wurde eingeführt um die Performance des Servers zu verbessern, da es so weniger Mobs pro geladenem Chunk gibt.
Ein Booster, wie der den du beschreibst würde hierbei also große Auswirkungen auf die Performance eines Servers haben.
2. Farmwelten
Ein weiterer Punkt ist, dass dann auch mehr Mobs in der Farmwelt oder dem Nether spawnen. Für Wither-Farmen mag das ganze vielleicht sehr nützlich sein, jedoch ist das für alle anderen Spieler, welche keine Witherskulls farmen ein erheblicher Nachteil, da beispielsweise im Nether viel mehr Ghasts und Lohen herumfliegen, welche dort die agressiven Mobs darstellen.
Die normale Farmwelt währe dann überfüllt mit Monster wie Skelleten, Creepern und Zombies, welche insbesondere ein Problem für neuere Spieler darstellen, aber auch durchaus für erfahrene Spieler negative Auswirkungen haben, da diese sich beispielsweise beim farmen viel häufiger verteidigen müssen. Dadurch würde das Farmen deutlich anstregender werden.
3. Wirtschaft
Durch die neuen Items, welche man nun aus den Supreme-Kisten ziehen kann, hat die Administration von Griefergames schon den Zorn einiger Nutzer auf sich gezogen, da durch die Möglichkeit wieder Bonze-Klingen aus den Kisten zu ziehen der Kurs von Beacons an Wert verliert, aber auch die Bonze-Klinge selber.
Die Einführung eines Boosters, welcher dafür sorgt, dass mehr Mobs spawnen, würde dafür sorgen, dass der Kurs von Beacons weiter sinkt. Ich persöhnlich hätte damit kein Problem, jedoch hat gerade die Administration versucht den Wert eines Beacons auf über 1k zu steigern, nachdem es Zeiten gab zu denen man einen Beacon für 400$ kaufen konnte.
Wie durch das neue Kisten-Update zu sehen ist, sollen die Beacons nicht bis ins "Uneendliche" steigen, jedoch soll der Kurs relativ stabil über 1000 Griefergames-Dollar pro Beacons gehalten werden.
Was ein Booster, wie der von dir beschriebene darauf für Auswirkungen hat ist schwierig abzusehen, jedoch kann man definitiv sagen, dass Beacons dadurch wieder erheblich an Wert verlieren würden.
Ich hoffe meine Punkte sind ersichtlich für dich!
Mit freundlichen Grüßen castletech8
Ja, das ist schon sehr verständlich 😀
Ein Spawn-Booster, bei dem allgemein mehr Mobs spannen wäre ganz cool
Diesen Booster gibt es bereits
Beim Mob-Booster droppt doch nur mehr aus Mobs, aber es spawnt doch nicht mehr. Oder hab ich da was falsch verstanden? xD
Ein Spawn-Booster, bei dem allgemein mehr Mobs spannen wäre ganz cool
Ich habe jetzt mehrere Ansichten gehört und kann alle verstehen. Da hat man einmal die Spieler, die sich eine Bonze für sehr viel Geld gekauft haben und jetzt natürlich nicht so erfreut sind, dass das Item wieder in den Kisten ist und somit an wert sinkt. Ebenso gibt es jetzt Spieler, die das auch nicht so gut finden, weil der Beaconpreis und vielleicht auch andere Mob-Items wahrscheinlich sinken werden und auch viele Beacons als Wertanlage haben, natürlich finden die das auch nicht so toll. Aber es gibt auch Spieler, die auch mal eine Bonze haben wollten, aber sich das nie leisten konnte, die jetzt die Chance haben an das Item ranzukommen.
Wie gesagt, ich kann alle alle verstehen, ich selbst habe und hatte nie eine Bonze, aber ich fand das Item immer cool und würde natürlich gerne auch eine haben. Aber ich verstehe auch die Leute, die sich jetzt eine gekauft haben und das nicht gut finden, dass sie jetzt wieder drin ist. Ebenso finde ich es jetzt auch nicht so toll, wenn der Beacon-Preis sinkt, jedoch gibt es auch die neuen Spieler, die sich dann mal mehr Beacons kaufen können. Also ich bin da jetzt relativ neutral, ich hab mich am Anfang sehr darüber aufgeregt, dass die Bonze wieder drin ist, aber das hat auch Positives, aber natürlich auch Negatives
schon oft im Chat auf cb 5 gesehen xD
Naja...ein passiver spawner ist ja schon in den kisten
Was?!
Sag’s mal so ! Durch dieses Update hing ca ein halbes Jahr zocken umsonst ! Habe 20 mio - wegen dem bekackten Supremekisten Update 😡habe 1 volle Bonze, 2x 2 dura klingen, eine 800 dura und eine originale birthklinge wo noch nie gehittet wurde !!!!! Mein B-Bow droppt selbst verständlich auch ein wenig !!
Geht denke ich einigen so 🥺
GG wird immer mehr zu pay2win !
Das stimmt leider
Ups xD Hab mich vertan. Natürlich weiß ich, dass ein Wither aus 3 Köpfen und 4 Seelensand gespawnt wird xD. Werde es schnell korrigieren
Dann bin ich jetzt einfach mal so frech.
Und bezeichne jeden Bug User der das abused als cheater.
Ich mag keine cheater.
Sollte die nicht ein rein kosmetisches item sein, bzw sein müssen.
Das ist kein Cheaten, da du dir einfach in jeder Vanilla Minecraft Welt so ein Item mit den selben Enchantments über einen Command holen kannst