1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BauMax

Beiträge von BauMax

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Orb Commandblock

• BauMax
    • 29. Oktober 2020 um 10:22

ihr müsst bedenken die orb picken sind in der supremekiste. damit könnt ihr nicht rechnen. die werden immer unter dem Orbwert gehandelt, zumindest bis sie rausfliegen ... (ja alle items fliegen irgendwann aus der supkiste)

• Orb Commandblock

• BauMax
    • 28. Oktober 2020 um 15:11

Oder sich am communityfarmen hinstellen: enderperlen, ghasttränen, Lohen bringen viel und es gibt dazu gute spawner.

Aber passive Spawner sind noch am besten! ich hab 16 Guardianspawner... endlich ist der Fisch sinnvoll zu verwerten :P... hab erst heut wieder 100DK fisch weggebracht!

• Orb Commandblock

• BauMax
    • 27. Oktober 2020 um 23:15

mit Cobble wirste am einfachsten und günstigsten orbiardär. ich nimm Cobble/kakteen hab 2000Spitzhacken, stell mich an generator und nebenbei läuft das lager mit kakteen voll. Erze kannste theoretisch auch abgeben, tu ich aktuell nicht ... vielleicht irgendwann mal wenn die Orbitems preislich stabil sind. So versuch ich nur jedes item zusammeln.

• Orb Commandblock

• BauMax
    • 27. Oktober 2020 um 18:51
    Zitat von Trader
    Zitat von BauMax

1 Orb commandblock ist aktuell 16M +/-2 wert, da man für 1mrd orbs auch 2000Flug-/Breaktränke kaufen kann, welche im Schnitt 8000g$ wert sind. nix 100M.... xD

Ich glaub nicht das man das so rechnen kann.

Flugtrank kostet kaum orbs. Kann jeder schnell mal eben machen.

1mrd. Orbs... Viel Spaß mein Freund. Selten und nicht so leicht zu reproduzieren.

is aber nur immer für 15min... Du willst aber gleich ne Stunde fliegen in der farmwelt oder nen Vorrat, dann brauchst du ein Stack Tränke. klar einer geht schnell, aber ein Stack dauert... oder 10 stack.

Und große masse an orbs zu farmen ist easy ... zumindest für suchtis xD 24/7 ein Wochenende und man hat 300M. Ich hab aktuell 100M und farme nicht 24/7...

Aber ich würd jeden empfehlen den Commandblock im Forum zu versteigern - ich denke halt nicht, dass Spieler bereit sind für ein einziges unnützes item 50 oder 100M auszugeben, da kauft man sich lieber Spawnplots oder Bonzeklingen mit voller Dura

• Orb Commandblock

• BauMax
    • 27. Oktober 2020 um 15:00

1 Orb commandblock ist aktuell 16M +/-2 wert, da man für 1mrd orbs auch 2000Flug-/Breaktränke kaufen kann, welche im Schnitt 8000g$ wert sind. nix 100M.... xD

• Spieler täuschen schwere Krankheiten vor und wollen Geschenke oder günstig Ware ankaufen....

• BauMax
    • 26. Oktober 2020 um 21:02

ja mei die leute sind halt verzweifelt, weil sie auf GG nichts erreichen... Und früher wurd auch viel mehr verschenkt, erinner mich noch an mein start vor 2 jahren... da gabs täglich irgendwo ein Dropevent - kein Scammerdropevent, sondern ein echtes dropevent. Da gab es zwar keine krassen sachen (gab es auch nicht so viele), aber Banner, Erze, bugstufen, Beacons ab und zu...) und dadurch das es so viele dropevents gab, hatte jeder mal chancen was zu gewinnen...

Heute gibt es auch noch dropevents, jedoch nur noch wenige, was dazu führt, dass sich dort sehr große spielertrauben bilden (20, 50 oder 100 Spieler auf ein Fleck), dann laggt es, fliegt vom Server und 98% der Spieler gehen leer aus, aber eig. logisch, da nicht mehr gedroppt wird wie früher bei nen dropevent, aber mehr Spieler dort hocken...

dann denken diese 98% mist nix gewonnen, also müssen wir dinge erfinden um an Items zu kommen oder scammerino... -> Kreislauf

Um aus der Schlinge rauszukommen, fasst euch alle an der Nase, veranstaltet wieder mehr Dropevents, droppt nette kleinigkeiten und evtl. wird es besser :) Denn aus jeden erfolgreichen Dropeventgewinner könnte ein neuer Dropevent veranstalter werden. So müsst ihr es sehen... "geben und nehmen"

• Spieler täuschen schwere Krankheiten vor und wollen Geschenke oder günstig Ware ankaufen....

• BauMax
    • 26. Oktober 2020 um 09:46

bei den "the real life guys" is das fake um an aufrufe, likes & abos zu kommen. die haben sogar eine tote schwester erfunden, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. richtig erbärmlich dieser kanal.

• 30 Mio-Orb Drop Upgrade

• BauMax
    • 25. Oktober 2020 um 20:40

hm, schwierig zu sagen was orbs wert sind. Nach Perks 750k (nachtsichtperk kostet 10mio orb oder 250k -> 750k für das drop4 upgrade.

Allerdings kauft man Perks nur 1x, darum kann das Orbupgrade auch mehr wert sein. Es kommt drauf an was die faulen & reichen Spieler auf GG zahlen.

Andere umrechnung: für 30mio bekommt man 60 Flug-/Breaktränke und diese Tränke gehen für 8k -10k weg.

Am besten du versteigerst dein Drop4upgrade., dann hast du gewissheit!

• 30mio orb picke

• BauMax
    • 25. Oktober 2020 um 16:33

1$

• Echt Geld Verbrecher!

• BauMax
    • 20. September 2020 um 11:12

hört auf Echtgeldhändler als verbrecher hinzustellen ODER prangert Dobermannx, Isseikun, Laintime und co. auch als Echtgeldhändler an.

ob jetzt die leute für nen Streamboss mehrere 100€ ausgeben oder auf ebay ist doch komplett egal.

• Orb-Verkäufer: Wertvolle Items / Blöcke

• BauMax
    • 25. August 2020 um 20:54

das verkaufen von erzblöcken war eig. immer schon recht schwierig, also man hat eher selten nen vernünftigen käufer gefunden. jetzt findet man eig. nur noch neue Spieler, die stackweise kaufen (auch vorteilhaft, denn stackweise sind bei mir die alten 120k pro DK möglich)

, dauert aber recht lange bis dann ne DK verkauft ist... da hat man dann schon die nächste DK angesammelt. Guter Trick ist auch mit mehreren accounts das zeug zu verkaufen. z.B. mit Spielerrang an andere Spielerränge verkaufen.

• /freekiste: +Supreme Kiste für Supremes

• BauMax
    • 4. August 2020 um 18:15

ne eigene SupremeTruhe wär mega wichtig. schließlich kauft man supremerang um den server zu unterstützen, also sollte man auch ordentlich belohnt werden. Youtuber bekommen ja jetzt auch ihre /youtuberkiste und die zahlen nichtmal für den server... versteh eh net warum man youtuber so ne krasse belohnung gibt und net supremes, die den Server am Leben erhalten!

• Passive Spawner: Holz-Spawner

• BauMax
    • 2. August 2020 um 13:52
    Zitat von Roter_Adler_
    Zitat von BauMax

ach leute holzpreise sind eh schon im keller... früher hat man für die DK Holz mal 8k bekommen... jetzt zahlen die meisten gerade mal nur noch 2k -> Holz farmen lohnt absolut 0,0 auch anfänger sollten kein holz mehr farmen. lohnt 0,0...

so ein Holzspawner wär für die wirtschaft gut, da der Spawnerpreis weiter nach oben geht ;)

Ähm, nee eigentlich 0 real. Sag mir mal bitte bescheid wenn du einen Verkäufer für 2k hast... wenn er seine Items quasi verschenkt ist das nicht unser Problem

wie gesagt ich biete eine DK-Holz für 3400 an und hab keine Abnehmer und wenn dann, dann zahlen sie nur 2k und das bei mehreren Spielern gewesen. Dafür geb ich net her... bleiben sie halt weiterhin im Lager

• Passive Spawner: Holz-Spawner

• BauMax
    • 2. August 2020 um 12:24

ach leute holzpreise sind eh schon im keller... früher hat man für die DK Holz mal 8k bekommen... jetzt zahlen die meisten gerade mal nur noch 2k -> Holz farmen lohnt absolut 0,0 auch anfänger sollten kein holz mehr farmen. lohnt 0,0...

so ein Holzspawner wär für die wirtschaft gut, da der Spawnerpreis weiter nach oben geht ;)

• Echtgeldghandel

• BauMax
    • 1. August 2020 um 10:44
    Zitat von RysingOfficial
    Zitat von BauMax

solang es Spieler gibt, die für Echtgeld Extern Sachen kaufen, wird es immer Echtgeldhändler geben. Aber ein anfang wird schon mal sein Streambosse zu verbieten, dann sind die EGH-Youtuber wie Laintime und co. schon mal weg. Bleibt noch der Schwarzmarkt ebay, discord & andere Seiten...

Das is ungefähr so ne Aussage wie "Wir verbieten jetzt Alkohol in Deutschland. Dann haben wir nur noch den Schwarzmarkt. Das schaffen wir dann auch."

Den Schwarzmarkt kannst du nicht bekämpfen. Und erst recht nicht wenn du davor die anderen Sachen verbietet. Das macht doch den Schwarzmarkt nur stärker.

Aber wenn EGH nicht mehr so öffentlich wie aktuell ist, werden deutlich weniger bei den Händlern einkaufen gehen, da es dann deutlich in die Illegalität fällt, und sich keiner mehr rausreden kann, dass Youtuber ja auch EGH machen dürfen. d.h. nur noch die die eh einen Hang zur Illegalität haben, werden einkaufen gehen.

• Echtgeldghandel

• BauMax
    • 1. August 2020 um 09:52

solang es Spieler gibt, die für Echtgeld Extern Sachen kaufen, wird es immer Echtgeldhändler geben. Aber ein anfang wird schon mal sein Streambosse zu verbieten, dann sind die EGH-Youtuber wie Laintime und co. schon mal weg. Bleibt noch der Schwarzmarkt ebay, discord & andere Seiten...

• Hmmm

• BauMax
    • 29. Juli 2020 um 21:07

sieht nach Bantor dem Troll aus.

die Köpfe sind doch Bantorköpfe...

• Cobblespawner & die Wirtschaft

• BauMax
    • 29. Juli 2020 um 13:02

na so lang man den stack emeralds noch für 2k verkaufen kann, ist die welt in ordnung. das macht nen DK preis von 108k ;)

gut früher konnt ich den stack für 3500$-4500$ verkaufen. aber das passt schon so... so lohnen sich meine 16 cobblespawner trotzdem noch ;)

• Taktik um geld zu verdienen

• BauMax
    • 28. Juli 2020 um 11:34
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von NichtDingsiii

Mit Scammen macht man am schnellsten Geld ganz einfach.

So macht man sich auch am schnellsten Feinde und zeigt das man ein unreifer Kasper ist.

Ich empfehle jedem das zu lassen. Lohnt sich nicht. Geld zu haben aber keine Freunde und keinen Ruf ist ein schlechter Deal

man hat auch ein richtigen account und Zig 2. accounts zum scammen. So kommt man schnell an 20mio ran und hat dann auf sein richtigen account viel spaß ohne viel dafür getan zu haben.

Es ist nämlich leichter nen guten ruf aufzubauen, wenn man schon viele Millionen auf dem Konto hat.

• Von nichts zum Spawner (ohne Rang)

• BauMax
    • 22. Juli 2020 um 12:18

auf dem server wird man nur noch durch Scammen sehr reich. Anders funktioniert es leider nicht... ich habe nämlich ALLE Tipps ausprobiert, aber ich bekomm mein Erfarmtes nicht weg, Scammen geht da viel easier... hab jetzt 22millionen ;) alles erscammt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

24 Antworten, 279 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.548 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 53 Minuten
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.588 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

39 Antworten, 1.167 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22