1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulianBuilder_

Beiträge von JulianBuilder_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Clan Auflösung Mentale Probleme ?

• JulianBuilder_
    • 29. Dezember 2022 um 09:35

Domi_2506

• Chat: Clan-Chat

• JulianBuilder_
    • 28. Dezember 2022 um 02:48

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Clan Chat

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Der Clan-Chat soll ähnlich wie eine MSG funktionieren.

Bspw. [Anhang]

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Dieses feature soll die Kommunikation intern eines Clans schneller und einfacher gestalten lassen.

Ich denke die Community würde solch ein feature feiern denn es nervt oft alles über Discord oder jedem einzelnd per MSG mitzuteilen.

Weitere Anmerkungen

Freundliche Grüße,

JulianBuilder_

PANDORA-Clan Owner

Dateien

Screenshot 2022-12-28 024706.png 7,92 kB – 88 Downloads
  • Abgeschlossen

• JulianBuilder_
    • 22. Dezember 2022 um 12:16
    Zitat von Doppelbemme
    Zitat von JulianBuilder_

Ich weiß ja nicht wie oft ich es noch sagen soll, der Screenshot wurde von IHM gemacht nicht von MIR.

ER hat ihn weitergeschickt, also kann ich ja für mich entscheiden was ich damit mache.

Das war ja auch nicht auf dich bezogen sondern auf die Frage ob Chats usw normalerweise veröffentlicht werden dürfen.

Verstanden. Dann tut es mir leid, wenn du aber so fragst denke ich das man es nicht genau sagen kann… es gibt ja keine privaten Angaben etc. Bin mir da aber nicht sicher. Steht bestimmt in den Discord terms

• Abgeschlossen

• JulianBuilder_
    • 21. Dezember 2022 um 10:10
    Zitat von Doppelbemme
    Zitat von PeterSilie666

welche daten sollen geschützt werden? sind ja keine echtnamen oder pers. daten zu sehen

Ja ist aber ein privates, nicht für die Öffentlichkeit gedachtes Gespräch. (Nicht öffentlich gesprochenes Wort usw).

Da braucht man die Zustimmung von allen Teilnehmern.

Ich weiß ja nicht wie oft ich es noch sagen soll, der Screenshot wurde von IHM gemacht nicht von MIR.

ER hat ihn weitergeschickt, also kann ich ja für mich entscheiden was ich damit mache.

• Abgeschlossen

• JulianBuilder_
    • 12. Dezember 2022 um 14:42
    Zitat von onemeterboy

Seit wann ist Scam kein Scam mehr wenn man entschädigt? Vor allem wurde ja erst Entschädigt nachdem alle gesagt haben das es scam ist.

Wie gesagt, de Sache ist kompliziert. Jr_Fero oder KevinJura23 eben sieht es als seinen Fehler.

Da Olli meinte es wäre okey war ich mir da auf der sicheren Seite.

Zitat von Doppelbemme

Fakt ist das war definitiv ein Scam.

Unpopular Opinion, ich weiß, aber im Gegensatz zum Scammen, schadet das EGH keinem Spieler. Ist nichts anderes, als wenn jemand Labycoins für € einkauft und die dann verkauft.

Nur das die eine Variante für die meisten Spieler, warum auch immer in Ordnung ist.

Du hast gescammt und ihm im nachhinein Ingame Geld gegeben. mMn hättest du ihm eig. ein EC Upgrade wiedergeben müssen, aber sei es drum. Ich checks nicht, wie die gleichen GG Spieler die normalerweise rufen: "Einmal Scammer, immer Scammer.", plötzlich komplett anderer Meinung sind.

Genauso wurden hier keine Beweise hochgeladen. Bei einem Spieler mit schlechteren Ruf würden hier alle rum heulen, dass so ein Beitrag ohne Beweise Rufmord ist. Warum dann nicht auch hier?

Der Grund dafür ist, dass ich mit dem Hintergrund ihn zu melden es getan habe und ich als Scammfrei bekannt bin.

Ich darf ja keine Chats veröffentlichen, aber ihm 700k zu geben war für ihn gut.

Da ich nicht scamme und es auch niemals werde sehe ich das als einzige Möglichkeit es lösen zu können.

Man MUSS meine nsichten verstehen, ich wollte nur nicht, dass er im Endeffekt jemanden abzieht.

Dann hab ich mir eben für die Community selber ins bBein geschossen, aber das ist es mir Wert.

• Abgeschlossen

• JulianBuilder_
    • 12. Dezember 2022 um 13:34
    Zitat von ILoveYou
    Zitat von JulianBuilder_

Guten Tag,

Ich habe das Thema jetzt persönlich geklärt und das Geld ist ausgezahlt.

Seid trotzdem gewarnt, ich denke aber nicht mehr und bin mir auch sicher das er so etwas nicht mehr macht, nach 3 Stunden reden…

Danke an jede einzelne Äußerung, die hab ich angenommen und falls so etwas noch einmal passieren sollte wähle ich den Weg, den ihr mir ausdrücklich gezeigt habt.

Ich wollte ihn nur davor aufhalten weiterhin EGH zu machen.

Das Thema ist dann damit auch beendet und allen einen schönen Tag ;) <3

Alles anzeigen

Das er das nicht mehr macht? Der will sein Taschengeld ob du mit dem 10 Stunden oder nh Woche geredet hast Abge soll ihn wegbannen, scammer. eGh usw egal ob das geklärt ist jr_fero aka kevinjura23 hat Pech

Bin ich ja deiner Meinung. Ich meine nur, dass er es nicht mehr machen wird. Strafe trotzdem verdient

Alles anzeigen

Zitat von makeoutmarc

Ich habe mir jetzt nicht alles zu 100% durchgelesen, aber ich schreibe das folgende auch nur zum Anfangstext mit dem der Beitrag eröffnet worden ist.

Dieser Beitrag ist glaube ich eher ein Schuss ins eigene Bein. Der Beitragsersteller gibt selber zu, dass er EGH betreibt und im vorlaufenden Text scamt er dann auch noch um das EC Upgrade.

Ich bin kein Fan davon, dass sich andere da einmischen unso, aber das war wirklich ein Eigentor xd

Okay edit zu dem Beitrag:

Die Scamgeschichte wäre jetzt mal geklärt nh, ist ja auch mit Beweisen festgehalten, dass geht ja aus dem Beitrag hervor.
    Aber was offen bleibt ist der EGH. Da ist es ja egal, ob jr_fero das wollte und du nicht oder was auch immer.
    Fakt ist, dass du sogar bereit warst das EC Upgrade für nen 10er zu kaufen und der Handel eigentlich auch schon soweit gelaufen ist, dass nur noch das Echtgeld fehlt.
    Ich will keine falschen Anschuldigungen machen oder das Thema noch weiter unnötig in die Länge ziehen, aber das muss man auch dazu sagen, dass das noch ein gewisser offener Punkt ist

Alles anzeigen

Dann lies dir noch mal meine Äußerungen dazu durch denn da habe ich erklärt wie ich vorgegangen bin und mit welcher Absicht.

• Abgeschlossen

• JulianBuilder_
    • 12. Dezember 2022 um 12:41

Guten Tag,

Ich habe das Thema jetzt persönlich geklärt und das Geld ist ausgezahlt.

Seid trotzdem gewarnt, ich denke aber nicht mehr und bin mir auch sicher das er so etwas nicht mehr macht, nach 3 Stunden reden…

Danke an jede einzelne Äußerung, die hab ich angenommen und falls so etwas noch einmal passieren sollte wähle ich den Weg, den ihr mir ausdrücklich gezeigt habt.

Ich wollte ihn nur davor aufhalten weiterhin EGH zu machen.

Das Thema ist dann damit auch beendet und allen einen schönen Tag ;) <3

• Abgeschlossen

• JulianBuilder_
    • 11. Dezember 2022 um 21:48

Aim_July

• Abgeschlossen

• JulianBuilder_
    • 11. Dezember 2022 um 21:29
    Zitat von Aim_July
    Zitat von Eisbaerr

Er kriegt ja sein Geld, also kein scamm und ist alles geklärt. Trotzdem ist es schwer das Ganze ordentlich zu erklären; scamme definitiv nicht. Würdet ihr es euch durchlesen seht ihr j, dass es nicht geplant war ihn nur abzuziehen sondern direkt zu melden

Pass auf. Das du das Geld ihm in GG Money

Gibst. Ist denke ich Selbstverständlich. Das ganze Thema ist trotzdem kompliziert ich sehe deine Absichten ich habe deinen Beitrag gelesen keine Sorge.

Aber stell dir folgendes vor:

Spieler Xy Scammt Spieler Yz um 8 Mio

Spieler Yz macht einen Forumsbeitrag

Spieler Xy gibt ihm das Geld wieder damit es "Kein scamm ist"

Ähnliche Situation hier nur in Format einer halben Selbstanzeige.

Bewerten darfst du diese Situation selbst. Ist es scamm? Oder nicht denn es ist ja am Ende doch keiner zu schaden gekommen.

Das Thema Jr_Fero könnte da es eben ein Banngrund ist etwas für Bantor oder Abge (Danke im Vorraus für die Verwarnung Phantom) sein.

Ich rechne es dir an das du versuchst den Server von Egh zu befreien. Aber ein Kritikpunkt ist eben die Umsetzung.

Alles anzeigen

Liebe Aim_July, danke für die Kritik und die nehme ich an.

Dann bin ich wohl falsch an die Sache ran gegangen und verstehe euren Ansatz.

Ich habe es bereits dem Admin Team gemeldet.

Stellt mich bitte nicht als Scammer da, ich wollte nur das es diesen eghändler nicht Mehr auf Gg gibt.

Komme mit der Sache gerade nicht klar da es zu schwer zu erklären ist.

Das Geld gebe ich wieder Beweis folgt nachher.

Hab euch alle lieb <3

• Abgeschlossen

• JulianBuilder_
    • 11. Dezember 2022 um 21:21
    Zitat von LetsNic
    Zitat von Eisbaerr

Moderator Olli meinte auch ich soll das einfach behalten, deshalb kein Scamm meiner Meinung nach.

Sonst hätte ich ja EGH begagngen, das Geld GG Geld würde ich ihm sogar geben.

Sein Screenshot.

Was ist dann deiner Meinung nach Scam?

Bitte sag mir mal deine Definition davon. Du hast es ihm weggenommen ohne gezahlt zu haben. Er hat dich nicht gezwungen es einzulösen. Du hättest es ihm einfach zurück geben können oder gar nicht erst annehmen dürfen und ihn anschließend einfach melden sollen.

Das ist SEIN Screenshot den ER weitergeschickt hat

Zitat von !thereallove2

Schaut euch mein video an LG JR_Fero habe auch beweise das er bezahlt hat

(11) JulianBuilder_ Der kleine EGHler :D - YouTube

Außerdem denke ich nicht, dass es für ihn okay ist, dass du einfach so den Discord-Chat von euch zeigst. Wie July bereits gesagt hat verstößt das gegen die Datenschutzrichtlinien, wenn du das einfach so zeigst.

Alles anzeigen
  • Abgeschlossen

• JulianBuilder_
    • 11. Dezember 2022 um 21:19
    Zitat von Plackinator

Auch wenn EGH für den Server bescheiden ist und man sowas nicht macht... .

Aber jemanden so zu betrügen ist noch dreister.

Ist definitiv Scam.

Und mal ganz ehrlich, selbst wenn Olli das geschrieben hat, was keiner nachvollziehen kann, ist das trotzdem nicht richtig.

Also such ich mir einfach Echtgeldhändler und zieh die alle ab und spiel danach weiter als wäre nichts gewesen?

Er kriegt ja sein Geld, also kein scamm und ist alles geklärt. Trotzdem ist es schwer das Ganze ordentlich zu erklären; scamme definitiv nicht. Würdet ihr es euch durchlesen seht ihr j, dass es nicht geplant war ihn nur abzuziehen sondern direkt zu melden

• Abgeschlossen

• JulianBuilder_
    • 11. Dezember 2022 um 21:11
    Zitat von Aim_July
    Zitat von Eisbaerr

Moderator Olli meinte auch ich soll das einfach behalten, deshalb kein Scamm meiner Meinung nach.

Sein Screenshot.

Meine Nachricht einmal lesen. Hättest es schlichtweg nur melden dürfen nicht annehmen

Ist Ansichtssache für Olli ist es kein scamm für mich und Nic schon.

Ich habe mit ihm geschrieben.

Er meint wir klären das per call also kann’s man es sowieso vergessen. Zahle ihm einfach 700k aus. Aber seid alle gewarnt !!!

• Abgeschlossen

• JulianBuilder_
    • 11. Dezember 2022 um 21:04
    Zitat von LetsNic

Also mal

1. Wer zum F*ck will nen Ec Upgrade fürn 10er vk/kaufen

2. Ist des scam von dir soweit ich weiß

3. Discord chats ohne Erlaubnis zu veröffentlichen sollte verboten sein / Discord chats zählen als Beweismittel ned

Edit : Kann sein dass das manches davon nicht stimmt, waren nur meine Gedanken!

Sein Screenshot.

• Abgeschlossen

• JulianBuilder_
    • 11. Dezember 2022 um 21:00
    Zitat von Aim_July

Wir halten fest

Du hast mit ihm Gehandelt er wollte dir ein Ec Upgrade f0r 10 Euro verkaufen. Du hast es genommen und Geused, jr_fero hat aber nichts bekommen

Egh hin oder her aber ist das nicht auch scamm

Ich denke wer das war der Geweint hat sollte man rausstreichen da das unter Umständen negatives bewirken kann

Sind damit einverstanden,

Kein Scamm weil es EGH seiner Seite war und ich das gemeldet hab ^^

• Abgeschlossen

• JulianBuilder_
    • 11. Dezember 2022 um 20:52

.

• !kleinermax Scamming, Beleidigung und Sexismus

• JulianBuilder_
    • 7. Dezember 2022 um 13:31
    Zitat von AeGiS737

Danke für die Antwort, der ist schon gemeldet (2 mal) und hoffentlich auch aktuell gebannt.

bei den letzten zwei punkten empfehle ich dir bei Beschwerden über Spieler einen report auszufüllen.

und wenn einer deiner freunde gehackt und ihm der Account gestohlen wurde muss er sich an Microsoft/Mojang wenden.

und beweise für alles kann man getrost hier reinposten solange keine Privaten informationen zu sehen sind.

• !kleinermax Scamming, Beleidigung und Sexismus

• JulianBuilder_
    • 7. Dezember 2022 um 10:11

Guten Morgen GrieferGames!

Mein Name ist JulianBuilder_ und ich bin Owner vom PANDORA Clan auf CB22.

Einer meiner Member wurde gescammt, beleidigt, gemobbt und der Handy Account gestohlen.

Der betroffene Spieler heißt: Woltzman

Ich sammle Spenden für ihn, diese könnt ihr mir gerne auf CB22 vorbeibringen oder hier schreiben.

JulianBuilder_#0001 dort bin ich immer erreichbar.

Danke schonmal im Voraus, für Anfragen auf Beweise bitte per Discord nachfragen.

————

JulianBuilder_

PANDORA-CLAN Owner <3

STD_qVolt

EmreOzora

@RazerConfirm

Imleqs

arnesto999

• Grundstück

• JulianBuilder_
    • 2. Januar 2021 um 19:04

• Grundstück

• JulianBuilder_
    • 2. Januar 2021 um 18:55

Also die ID von dem GS ist -86;500-

• Grundstück

• JulianBuilder_
    • 2. Januar 2021 um 18:50

nope kannst du mal vorbei kommen?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juli 2026 um 22:04
📺 | Creator-Änderung

oOKevscheOo hat den Rang Streamer erhalten.

Herzlich willkommen zurück an Bord! 🎉
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juli 2026 um 17:15
:minecraft: | Minecraft Authentifizierungsserver

Aktuell haben die Authentifizierungsserver von Minecraft leider Unerreichbarkeiten, weshalb man sich nicht richtig mit Server-Netzwerken verbinden kann.

In der Regel sollte es nur einige Minuten dauern, bis das behoben wird.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• GrandMagus22

20. Juli 1996 (30)
  • saupi

20. Juli 2004 (22)
  • NichtDingsiii

20. Juli 1999 (27)

Heiße Themen

• 🌺 Prefixe und Schriften 🌺

2 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 2 Stunden