1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Tooxxi

Beiträge von Tooxxi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sortiermaschine

• Tooxxi
    • 12. Oktober 2018 um 11:24
    Zitat von Ubibi83

Hi zusammen,

hat jmd auf GG eine Sortiermaschine in Betrieb?

Habt ihr Probleme damit?

Ich habe mir eine gebaut, welche prinzipiell auch funktioniert..... aber nach kurzer Zeit fängt die an rumzubuggen und Items werden nicht mehr in den Trichtern aufgenommen etc.

Dachte zuerst es liegt daran, dass meine Maschine auf CB "Extreme" steht wo es ja nach wie vor die Trichter/Spawner Bugs gibt seit der Wartungs vor 1 Monat. Aber auf CB8 habe ich irgendwie das selbe Problem (Redstone war nicht deaktiviert) :(

Habe den "Standard" Aufbau verwendet welchen man z.B. in diesem Video sieht:

https://www.youtube.com/watch?v=gmRttlCnZcM

Also wenn jmd eine Sortiermaschine erfolgreich in Betrieb hat bitte um kurze Info.

Alles anzeigen

Ich selber hab keine. Aber ich weiß das die tat Automatische einsortiermaschine

• Auto-AFK-Move für die Gruppe "Supreme" - nxtVentix

• Tooxxi
    • 12. Oktober 2018 um 10:59
    Zitat von 500er

Ich denke Mal das dies ein Bug ist.

Nein soweit ich das im NSA Channel verstanden hab ist das ein Feature und gewollt.

• Grundstücke: Mehrere Grundstücksbesitzer / spielerbezogene Rechte / mehr Rollen

• Tooxxi
    • 12. Oktober 2018 um 10:52

Das habe ich vor wenigen Tagen schon einmal vorgeschlagen. Guck am besten vorher in der Suchfunktion. Leider wurde es abgelehnt ich denke sie können das Plugin nicht überarbeiten. GS Admin

• Ränge: /kopf-Rechte für alle

• Tooxxi
    • 12. Oktober 2018 um 08:49
    Zitat von daveindahood86

Gibts dazu schon mehr Infos?

Gruss

Wenn du den Beitrag öffnest und er bereits bearbeitet wurde steht oben drüber offen/abgelehnt/angenommen. Daran kannst du das erkennen. 02EB5F47-C5FD-4AF9-AA8B-B8C6EFAEAAEB.png

• TeamSpeak: Rechte am Musikbot

• Tooxxi
    • 11. Oktober 2018 um 23:08

Ich weiß nicht was für einen Musikbot der GrieferGames Ts benutzt. Vllt kann man einfügen, dass man ab Supreme im Chat des Bots !next !add [Name] machen. Wäre cool und würde den Supreme Rang besonderer machen. Wie gesagt ich bin mir aber nicht sicher ob es bei dem Musikbot möglich ist.

Backz

• Booster: Break-Booster

• Tooxxi
    • 10. Oktober 2018 um 21:00
    Zitat von Aylynn

Abgelehnt :( dann Stell dir immer beacons daneben :p

Ich brauch es nicht. Nur ich dachte das es vllt ne coole Idee ist und deshalb hab ich eingereicht.

• GrieferGames News!

• Tooxxi
    • 9. Oktober 2018 um 19:09
    Zitat von Mr_Ziege

Sorry falls das hier nicht ins Thema passt, wollte trotzdem mal eben auf die erste Folge der GrieferGames News aufmerksam machen:D

Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu geil macht weiter:pogchamp::lul:

• Geld weg?

• Tooxxi
    • 8. Oktober 2018 um 10:21
    Zitat von luci03

Ich Joine heute auf den Server und ich hatte nicht 26k wie vorher sondern 1000$ wurde das geld rersetet? Weil meine 26k möchte ich zurück das ist für mich viel Geld...

Mit freundlichen Grüßen luci03

Das ist ein Bug .Sneak mal

• Erz-Duplizierungs-Bug

• Tooxxi
    • 7. Oktober 2018 um 23:37
    Zitat von GondawaHD

Hallo,

zunächst einmal finde ich es sehr gut, dass der Erz-Duplizierungs-Bug endlich gefixt wurde. Kann man das nicht so ändern, dass nur dann das Erz droppt wenn man es mit Silktouch abbaut . Mich stört daran dass wenn ich bei meinem Cobblegenerator auf CB 9 bin , weil dort so gut wie immer das redstone an ist ,und ich mich mit einer Silktouch-Picke dort hinstelle ich gleich die z.B Diamanten bekomme, weil ich nur die Erze haben will, um sie z.B auf cb1 mit einem Drop Boost und einer Fortune Picke abbauen zu können.

Versteht ich was ich meine?

Ich denke ,dass war nur eine Notlösung und wird bald vernünftig gefixt. Wenn nicht lohnt sich eine Behutsamkeit Spitzhacke ja nicht mehr

• Grundstücke: Zusätzliche Slots kaufen

• Tooxxi
    • 7. Oktober 2018 um 11:39
    Zitat von GamerLP2005

Hi,

Ich habe einen Kleinen Verbesserungs Vorschlag der demnächst umgesetzt werden sollte. Also ich fände es cool und andere Spieler bestimmt auch wenn man mit /Menu nicht nur noch 1 Zustätzliches Plot kaufen kann sondern auch seine Maximale Plot Anzahl erweitern kann. Sodass man 6er Merges auch an/verkaufen kann. Weil sonst 6er Merges nix wert sind da man sie nicht verkaufen kann. 8o Ich denke das wäre auch nicht grade viel Aufwand diese Änderung umzusetzen. :)

Ich fände es zwar cool, wenn es dann ein weiterer Slot wäre, aber man sollte 5er Merges usw. trotzdem nicht weitergeben können. Da sie verteilt wurden für coole Bauprojekte und man sie extra nur ab 5er beantragen konnte. Zudem kann man , soweit ich weiß, bei /merge ja auch nur bis 4er Merge machen.

• Ränge: /kopf-Rechte für alle

• Tooxxi
    • 7. Oktober 2018 um 02:13
    Zitat von daveindahood86

Hallo,

hätte eine Idee und einen Wunsch:

Man bekommt ja als GrieferRang jede Woche ein Kopf nach Wahl,

hier mein Vorschlag:

Griefer Rang : jede Woche neuen Kopf

Titan Rang : alle 2 Wochen neuen Kopf

Legende Rang : alle 3 Wochen neuen Kopf

Ultra Rang : alle 4 Wochen neuen Kopf

Gruss

Alles anzeigen

Ich bin dagegen, da viele sich auch wegen / Kopf nen 150Euro Rang gekauft haben und nun soll das auch für nen 30Euro Rang, ne... Zudem würde der wert weiter sinken.

• Ihr könnt ja jetzt auch auf CB 1-10 gehen

• Tooxxi
    • 6. Oktober 2018 um 10:53
    Zitat von Braeyx

Hey Leute durch die Bugs usw könnt ihr jetzt ja auf die Normalen CB gehen und wie im Kreativmodus Spielen ihr könnt fliegen habt unendlich Rohstoffe bzw diese kosten eigentlich nichts mehr.

Sehe keinen unterschied mehr.

So wie ich es mitbekommen habe ist es gewollt mit den Erzen. Und zudem wir es bald nicht 24/7 Fliegen, Dropboost usw geben da kaum einer dafür so viel Geld ausgibt.

• Citybuild: Werkzeuge zum schnellen Abbau

• Tooxxi
    • 5. Oktober 2018 um 15:53
    Zitat von Niemand

Danke erstmals für dein Feedback! Dazu habe ich mich ebenfalls auseinandergesetzt und konnte eine ähnlichen Grund dagegen sicherstellen. Vielleicht könnte es so geregelt werden, dass wie bei hohen Laggs das Verfahren deaktiviert wird, wie bei der Redstonedeaktiverung bei erheblicher Problematik und erst wieder freigegeben wird, wenn sich die Serverperformance beruhigt hat.

Dann denke ich aber man sollte es nicht als Perk sondern als Booster machen, da es dann nicht immer aktiv ist und zudem wäre es blöd, wenn du 500k ausgibst um das Feature zu haben und es dann deaktiviert ist wenn du es brauchst

• Citybuild: Werkzeuge zum schnellen Abbau

• Tooxxi
    • 5. Oktober 2018 um 15:26
    Zitat von Niemand

Heyy,

mir ist soeben ein Gedanke eingefallen, anhand einer Erinnerung eines anderen Netzwerks. Mit meiner Idee, könnte man das Sammeln von Holz verbessern und es ermöglicht einen größeren Spielspaß beim Farmen von Holz.

• Wie bin ich darauf gestoßen?

Anhand eines Servers, dessen Namen ich zurzeit nicht beiläufig nennen möchte, durch angebliche Werbung, ist mir ein Blick in die Vergangenheit gelungen. Dieser Gedanke hat mich dazu bereiterklärt, ein Vorschlag zu unterbreiten.

• Was beinhaltet meine Anregung?

Mit diesem voraussichtlichen Perk, könnte man Bäume in kurzer Zeit fällen und somit die in Anspruch genommene Zeit verringern.

Beispiel

Regulär:

»Niemand« fällt einen Baum und fällt mühsam jeden Holzblock für sich. Dann wartet er noch bis die letzten Setzlinge noch droppen und eventuell, bei einer Eiche, einen Apfel droppen.

Durch das zukünftige Perk:

»Niemand« möchte einen Baum fällen (In dem Fall wieder Eiche), dabei baut er aber nur einen Block vom Baum ab. Somit zerlegt sich der Baum von selbst (sehr schnell) und droppt das gesamte Holz, Setzlinge und eventuell einen saftigen Apfel vom Baum.

• Schlussfolgerung

Anhand meines Einfalles, könnte man eine diverse Zeitdauer sparen und ganz einfach Holz farmen, mit erhörtem Spielspaß.

Ich setze mich gerade damit auseinander, ob es denn der EULA einheitlich ist.

Wie jedes Mal, stelle ich eine Umfrage zur Verfügung. Eure Meinungen, Fragen, Anregungen sowie Begründungen, dürft ihr in den Kommentaren zusammenfassen. Ich werde mich mehrfach über jeden einzelnen Kommentar sehr beglücken.

Sobald ihr alles gelesen habt, wünsche ich euch einen angenehmen Tag.

Alles anzeigen

Ich denke, dass das auch zu Laggs führen wird dann wenn aufeinmal sagen wir 5 Spieler einen Junglebaum abbauen führt das zu einem sehr großen Verlust an Serverperformance,. Sonst finde ich die Idee aber gut.

• Booster: Break-Booster

• Tooxxi
    • 5. Oktober 2018 um 14:08

Ich fände es ganz cool, wenn es eine Booster gibt mit dem man schneller abbauen kann /booster Abbauen. und bei einmal kann man 1,5 , bei 2 2x und bei 3 2,5x oder so schneller. Wenn ihr noch Vorschlage habt für neue Booster, schreibt sie einfach hier drunter.

• Netzwerk: Befehl zum CB-Direktjoin

• Tooxxi
    • 5. Oktober 2018 um 02:08
    Zitat von Manoli

Hallo, liebes GrieferGames-Forum!

Ich hatte bereits mehrmals das Problem, das ein Freund vergessen hat mir Rechte auf seinem Grundstück zu geben. Also kam ich zu folgender Idee:

Es gibt die App „Minecraft Pickaxe-Chat", mit welcher man Minecraft-Server betreten kann. Die App funktioniert ohne Probleme, nur kann mein Freund mir von dort aus auch keine Rechte geben, da er im Portalraum eines der Portale betreten muss.

Wieso könnt man also nicht den Befehl /cbjoin einführen? Sollte man einem bestimmten CityBuild joinen wollen, muss man nur die entsprechende Zahl dazu schreiben. Sollte ich also auf CityBuild 6 joinen wollen, gebe ich „/cb6join" in den Chat ein.

Welcher Vorteile hat dieser Befehl?

Dieser Befehl hat nicht nur den bereits genannten Vorteil anderen Spielern Rechte auf dem eigenen Plot zu geben, sondern eignet sich auch dazu Spielern wichtige Dinge mitzuteilen oder ihnen Geld zu payen, sollte man es vergessen haben, oder es leihen wollen (beispielsweise für das NoFood-Angebot). Zudem kann man Items ins Inventar geworfen bekommen, sollte man etwas gespendet bekommen.

Was denkt ihr darüber? Ich persönlich würde diese Funktion besonders häufig benutzen! Zudem eignet sie sich besonders gut, sollte man eine längere Zeit nicht an seinen PC / Laptop gehen können.

MfG, Manoli_

Alles anzeigen

Ich denke, dass man damit dann auch wieder dupen kann. Wegen dem Switcher usw. Wenn dann müsste man darauf auch nen guten Cooldown setzten

• Endertruhe: Gemeinsamer Zugriff

• Tooxxi
    • 5. Oktober 2018 um 00:23
    Zitat von EisigerJunge

Hey ich hätte ein Command Vorschlag für Clans oder Freunde, die mit dem Command in eine Team ec zugreifen können, wo alle Hinzugefügten Mitglieder auf die Team ec haben.

Hier wäre ein Beispiel:

Ich denke, dass wird wenn dann erst mit dem Clansystem eingefürht und das dauert glaub ich noch . Zudem wurde es glaub ich schon sehr oft vorgeschlagen,

• Grundstücke: Zusätzliche Flags freigeben

• Tooxxi
    • 4. Oktober 2018 um 14:03
    Zitat von CuzImJ4nn1k2

Hey,

Ich würde mir wünschen das man auf seinem Plot folgende Sachen aktivieren/deaktivieren/nutzen kann.

-Handeln mit Villagern

-Befehl /p Set main (Macht zb dein 4tes gs zu deinem 1ten.)

-Das nutzen von Loren und Booten für alle aktivieren

-Den fly booster deaktivieren

-Den befehl /sethome deaktivieren können

-gekaufte Plots als slot frei bleiben und man nicht nur 'das Plot kauft.

Glaube nicht das irgendwas davon umsetzbar ist da vieles nur mit World guard geht aber Nein Versuch isses ja wert :D

Alles anzeigen

Find ich allgemein gut allerdings finde ich, dass mit den Loren und Booten ist ja an einen Rang gebunden weshalb ich es nicht so gut finde es dann für alle zu machen- Sonnst finde ich die Idee gut

• Grundstücke: Mehrere Grundstücksbesitzer / spielerbezogene Rechte / mehr Rollen

• Tooxxi
    • 3. Oktober 2018 um 21:36
    Zitat von HowToGetBanned

Es ist nur 2. Owner möglich.

Warum? Kann man das Plugin nicht um programmieren?

• Tooxxi
    • 3. Oktober 2018 um 21:29
    Zitat von Miner_PA

Finde ich eigentlich gut, nur weiss ich nicht ob man das Plot Plugin so verändern darf.

Ausserdem, welcher Owner hat dann mehr Rechte und wie kommt man dann zum Plot? Das ist ja normalerweise /p H (Owner).

Deshalb dachte ich das man dann nur Gs Admin ist: das Gs gehört z.B dir und du machst mich zum GS Admin. Man muss /p h Miner_PA machen und nur du kannst Flags usw setzten. Ich kann „nur“ kicken, bannen und Trusten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN