Der Link zum Video: https://mega.nz/embed/wKRnmSBa…-9qzG5b14GhFWL4
Dann möchte ich vorab zu wahrscheinlichen Kritikpunkten etwas sagen:
-Ja, auf welchen Pixel der Spieler guckt, kann man nicht bestimmen. Das könnte man selbst mit seiner Hilfe nicht, denn dafür hätte er während des Screenshots F3 angehabt haben müssen. Man konnte maximal bestimmen, auf welchen Block er guckt und in welche Richtung des Blockes.
-Dass die Höhe des Dragoneggs nicht bestimmbar ist, ohne dass man viele Eier verschwendet, ist so nicht richtig. Denn mit der ungefähren Sicht des Spielers muss man einfach nur einige Höhen ausprobieren und das mit dem Screenshot abgleichen. Wiegesagt, es kann auch 0.1 Blöcke höher gewesen sein, das kann man ohne die perfekt nachgestellte Sicht des Spielers nicht sehen, sondern nur mit Vergleich zweiter Bilder versuchen zu bestimmen (ist maximal ca. 0.2 Blöcke ungenau)
-Um die Sicht vom Spieler möglichst realistisch nachzustellen, habe ich mir das GS nachgebaut; versucht dass der Ort bestimmter Blöcke sich mit dem Original abgleicht (damit es möglichst genau ist); mir angeguckt, auf welchen Block er guckt und auf welche Richtung des Blockes; mir die Himmelsrichtung angeguckt (in welche Richtung er geguckt hat) und wie sein Schatten steht (weil ich selber Schatten habe und damit vergleichen kann)
-Nein, ich stehe nicht parteiisch zu der Thematik. Wäre rausgekommen, dass es blau ist, hätte ich diesen Beitrag genau so erstellt, einfach damit mal mehr als "wer das nicht sagt ist blind" auf dem Tisch steht
Und zuletzt will ich sagen. Ja, es KANN auch blau sein! Was es nun ist, kann man nicht wissen, dafür fehlen die gerade aufgezählten Infos (z.B. die Sicht, welche man im F3 bestimmen kann). Ich wollte eher die Aussage, dass jeder der sagt, dass es nicht blau ist, blind wäre, in Frage stellen.