Beiträge von General_Londo
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Hallo, und Danke.
Jetzt hast du gleich mehrere Sachen angerissen für die ich zumindest einen Extra Thread aufmachen werde, da in dem Begrüßungs Thread hier unpassend.
Ihr Sprecht immer von Farmwelt
und nicht mit in die Plotwelt; mir geht´s doch um Nature
Dh. Ich kann da ein Schaf oder eine Kuh markieren - das bewegt sich dann aber keinen meter mehr von der Stelle? Das wäre ja langweilig - Ist das so?Dann, Villager (okay ich Depp hab ausversehen selber einen getötet) öhhh wegporten vor dem Mobremover?? dann bleiben die? wenn keiner in der nähe ist? gillt das dann nicht auch für Tiere?
Naja ich habe gut 160 Eisen / 58 Dias / 80 Goldbarren, Massen an Kohle^^ usw für Smaragde da reingepumt weil ich unbedingt so eine Marke wollte, die nächste kaufe ich dann wohl anders, dazu mache ich aber mal einen Thread auf wie gesagt, da ich keine Ahnung ahbe was wieviel Wert ist!
Grüße

*Edit: Und falls der Mobremover die Villager wegmacht, spawnen dann irgendwie/wo neue? oder wie geht das ....
-
Haustiermarken bringen nur was bei Tieren, die man wie z.B. Schafe scheren kann. Die schützen die Tiere nur vorm Despawnen(Verschwinden). Zu viele Tiere verursachen viele laggs, daher der Mobremover.
soo, bin in der Farmwelt auf ein Dorf gestoßen, wieder was neues ;D öh ich hab eigtl. gedacht so schnell an keine Haustiermarke zu kommen, aber die lieben Villager haben jetzt nahezu alles was ich an Kohle/Gold/Eisen/ und meine gesamten (56) Dias gefressen und mir die Smaragde zu geben
- Wenn mir jetzt einer sagt das ist die Marke nicht wert, die nächste kaufe ich dann gerne für weniger jemandem ab 
Und nu hab ich angst
Wenn ich die nutze wird das Schaf nicht mehr gelöscht, aber - es muss schon eingezäunt werden und kann immernoch sterben bzw wäre dann weg und die Marke mit ihm, korrekt? - Das geht dann aber auf meinem Nature GS? - oder ist es dann wirklich ein Pet das ich einfach einpacken kann wie das Huhn im Spawn?Danke, Grüße

-
-
Ggf gehört folgendes in ein anderes Subforum:
Hätte z.B.: gerne eine Art Minimap. Habe nat. unter erlaubte Mods geschaut aber beide die da drinn stehen laufen nicht. Da Forge oder das andere Dings nicht gehen bzw. man damit nicht Connecten kann. So sind dann 30min vergeudete Zeit das zu installieren rum, weil ich dachte alles von der Liste funktioniert

Was andere Spieler schreiben welche Maps sie nutzen die ggf. nicht auf der Liste stehen ist mir imo etwas zu Riskant ohne das mir kein Mod oder so sagt das es def. erlaubt ist

-
haha
das mit der Wolle hätte ich jetzt fasst gemacht weil ich ein Bett haben möchte ^^ und wenn schon alles naja... Ergibt Sinn da ja nicht soviele Spinnen rumlaufen und ich glaube man findet auch nicht ständig so eine NPC Mine
Danke für den HinweisEs gibt in MC einfach zuviel das ich noch nicht kenne, und bin imo etwas überfordert damit, was ich nun überhaupt alles "zuerst" bauen möchte/brauche usw... ^^ Meine Kisten haben sich inzwischen trotz eigtl. mal angedachter Planung mit Schildern zum Chaos gewandelt

-
Danke erstmal :),
da waren schon ein paar nützliche Tipps mit bei!
Ich war am ersten Tag schon relativ weit weg vom Startpunkt der Farmwelt in einer Mine unterwegs die wohl ein Spieler mal angefangen hat xD , naja auf CB2 die Farmwelt wurde wohl resettet, frage wird man vorab informiert oder passiert das einfach?
Das habe ich gestern Abend dann allerdings genutzt und bin wirklich eeewig weit gelaufen (30min+) und dann quasi im Paradies gelandet
- Habe dann noch einen Spieler getroffen, der mir was schenken wollte (und NEIN ich bin nicht zu ihm Teleportiert, sondern hab ihn kommen lassen) und er wollte sogar wirklich nicht scammen, sondern hat mir ein paar Dias und Saatgut für Zucker ect. gegeben der mir zum backen fehlte 
Den hab ich dann als "Dank" mit in dieses Paradies genommen und war ein wenig unterwegs, sehr interessant was man alles findet, - bei der vorhandenen Mine mit Schienen, und haufenweise Spinnenweben (endlich Wolle...) - hätte ich ohne Ihn nichtmal gewusst das diese kein Spieler gebaut hat

-> Dank hier an Feuerwehrbanane, er scheint wohl kein scammer zu sein...
Zuckerrohr/Kürbis/Melonen habe ich dank ihm jetzt -> werde gleich mal googelen wie man da mit Kolben eine Farm macht; glaub ich kannsmir schon denken, da Zuckerrohr ja wohl nach wächst wenn man den untersten Block stehen lässt...
Coublestonemaschine ja schon viel gehört aber hab immernoch KEIN PLAN was das sein soll
gleich genauer lesen werde -.- sorry schnell jetzt gelesen, naja aber die bringt mir doch auch nur Coublestone?Klar werd sicher eine bauen (evtl. gleich wenn ich rausfinde woher ich Lava im Eimer bekomme), aber wenn es eben nur die Steine bringt würde ich das nicht 75% nennen oO
PS - Ohne Rüstung wäre ich alleine in der Mine schon ein paar mal verreckt, und ich falle auch beim Hausbau öfter runter xD
-
Ja, davon habe ich sogar wirklich einige....
Bei den verzauberungen werd ich mal schauen, eher was es so gibt um schneller abzubauen, oder bei Kies gibts wohl etwas für Feuerstein. - Mir gings jetzt gerade eher so das ich 2h damit verbracht habe ohne auf die zeit zu achten einfach nur an meinem Haus auf Nature zu bauen
naja solange es Spass macht
Geht mir gerade son bissl so, wie als damals Sims 1 rauskam 
-
-
Okay, danke. - Naja das mit dem resetten habe ich mir ja schon gedacht, ohne das ich es irgendwo in Regeln gefunden hätte...
An eine Eisenrüstung habe ich - garnicht gedacht! das es auch sowas gibt^^ Eisen habe ich etwas gefunden inzwischen... Danke.
Das mit dem Verzauberungstisch ist schön, allerdings, wofür sollte ich den am Anfang benutzen?
Also was sollte ich damit sinvolles machen....? -
Hallo
- Vorweg, Ich habe kA ob dies das richtige Subforum ist; es geht aber um allg., Citybuild, Nature und anderes, von daher

Kurzfassung -> Ich zähle wohl zu den etwas älteren "Spielern" hier, bin 32 und komme aus Berlin
- mehr muss nicht jeder wissen.Minecraft habe ich erst seid 4 Tagen oder so (kann auch 1W sein) - bin einer von den Leuten die sich irgendwie immer gewehrt haben MC zu zocken, schon alleine wegen der Grafik, aber nicht wirklich Ahnung davon hatten was man in MC so alles machen kann.
Wieso auch immer!! Abgegrieft und dafür verfluche ich dich
Du bist Schuld^^ bin ich bei seinem Youtube Kanal gelandet und hab mir ... bestimmt 50% der ganzen Videos angeschaut, und fand zugegeben einiges davon Witzig, vieles aber *hust* auch irgendwie kaum zu glauben; ob so viele Spieler wirklich ... naja^^ *so* drauf sind..... ---> Das hat mich dann letztendlich aber dazu gebracht mir MC einfach zu kaufen und mich Neugierig gemacht. Auf den Server, die Leute, aber dann doch irgendwie auch auf das Spiel ansich, da man in den Videos ja schon sieht das man alles mögliche im Spiel machen kann, die Grafik jetzt mal dahingestellt.Da bin ich nu
- Weil ich ungerne mit absoluten "Anfänger Fragen" nerve habe ich sehr viel gelesen. Hier im Forum, Tipps allg, Crafting tables (app ect.) rausgesucht und Tutorials für ein paar Sachen bei YT rausgesucht, bzw. mache das eigtl. ständig während ich Spiele und etwas nicht weiss 
inzwischen bin ich wirklich sehr fasziniert davon, was man in MC alles machen kann - gerade mit Schaltungen, automatischen Dingen... usw. - wow! Na mal schauen was das noch so wird

Möchte mir gerne bissl was schönes aufbauen, später auch einen Shop haben.. (Da hab ich auch schon eine größere Projekt idee für die Zukunft aber das noch nichts für aktuell...Und geht dann in Richtung eine art riesige Mall/Einkaufszentrum - Wo nur vertrauenswürdige Spieler ihre Sachen anbieten können oder Räume haben - öh kann man auf einem GS überhaupt noch einmal Bereiche begrenzen usw? habe ich halt ka - weil vieles was generell ginge, ja wohl nicht unbedingt auf diesem Server so sein muss)
Zum Spiel -------> In der Farmwelt war ich weit draußen schon ein wenig unterwegs, naja^^ - Imo nutze ich hauptsächlich - Nature - zum "Farmen", baue dort ein wenig Getreide an - öh was irgendwie nie wächst außer ich stehe daneben - Google sagt was von Chunks die geladen sein müssen - noch keine Ahnung... für Holz Pfanze ich Bäume da und auf CB und bin irgendwie dabei auf Nature mein gesamtes Grundstück zu Unterhöhlen, ich hoffe das ist erlaubt^^ - (anfängliche ideen wie alles abholzen und dann zu resetten(sowas kommt mir dann in den Kopf weil ich Holz brauchte)) sind wohl verboten, oder? naja und so schnell wie Bäume wachsen wohl auch kaum Sinvoll
- und man will irgendwann ja auch mal etwas bauen -.-Nun wäre es klasse! falls sich evtl. der ein oder andere nette Mitspieler findet (und Ich denke so etwas gibt es auch hier) der mich ein wenig mit Tipps unterstützen könnte, weil....
Wie komme ich jetzt auf diesem Server sinvoll z.B.: an Leder? für Rüstung... <--Bitte um Antwort!
Für Leder braucht man ja z.B. auch Tiere und da habt ihr irgendwas
mit Marken - und ich muss sie doch Töten, (vermehren geht nicht?)
Wie farme ich am besten? (doch lieber "farmwelt"?) und... naja
Wie genau das z.B. mit einer Autofarm geht, ist das überhaupt erlaubt auf dem Server? (nicht wie man sie baut) - sondern eher was am sinvollsten ist zu machen als Anfänger. -----> Evtl. ist ja auch jemand so lieb und mag mir etwas beim Aufbau verschiedener Sachen helfen
<--Bitte um Antwort!- komplett unabhängig davon war ich auf Minesucht mal im FFA und schaffe es irgendwie NICHT und zwar garnicht jemanden irgendwie zu töten? google sagt Lag, ich sage Ping 12- öh okay
- Ihr sagt, Ich = doof , Tipps bitte (aber wohl eher im TS) Schluss
Bevor hier zuviel Text - Ich bin im TS meistens und habe kein Problem damit es zu nutzen
- Schreibt mich bitte hier an oder im Spielt falls ihr Lust habt mir etwas zu helfen.. - Aber genauso falls ihr Mitspieler zum Farmen oder für sonst was sucht bin ich gerne bereit dazu , WENN! es etwas Sinnvolles ist. Andere Leute abziehen werde ich nicht helfen!! - UND zu diesem Thema, genug Tipps auch hier gelesen, ich versuche vorsichtig zu sein damit Ihr das mit mir nicht schafft, lol -.- Nein ich mache nix mit /pay und nein ich gebe so schnell auch keinem Rechte..Wer das jetzt alles gelesen hat darf mich auch gerne mit Andreas ansprechen/schreiben...
Schon witzig - wollte jemand helfen und 2 Eisen geben und man glaubt mir nicht das ich neu bin wegen nem Diaschwert
(hier im Forum steht nen Tipp dazu wegen /geschenk und was man zuerst bauen sollte ;))Einen schönen Sonntag Abend noch, ansonsten Grüße und man sieht sich im Spiel, oder tötet sich
(hoffentlich einige und nicht mich^^) General_Londo