1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. KaenguruMaster

Beiträge von KaenguruMaster

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Insom96 und Ich

• KaenguruMaster
    • 29. Dezember 2021 um 15:15

Hallo GrieferGames Community.

Ich bin ein ehemals aktiver GG Spieler von CB6, spiele allerdings schon seit einigen Monaten kein GrieferGames mehr und werde vermutlich auch nicht mehr mit GG anfangen. Ich schätze trotzdem ein Großteil der Community immer noch und möchte zu Insom96 noch einiges loswerden und nochmal abschließend meine Erfahrungen von mir mit ihm teilen.

Ich behandele das ganze in folgenden Abschnitten:

-Insom und meine Freundschaft

-Bauprojekte

-Insoms EGH

-Dupen

-Abschließende Worte

Wie wir uns kennengelernt haben:

Insom habe ich das erste mal im Community Talk von Sir_Lacrimas kennengelernt, dieser hatte in seinr Anfangszeit als Supporter jeden Abend einen Talk in dem Insom und ich regelmäßig zugegen waren. Diese Talks wurden irgendwann auf den TS von Purge, dem Clan in dem Insom damals war, veranstaltet. Insom und ich freundeten uns an, haben häufig zusammen im TS gesessen und uns ziemlich gut verstanden. Ich war zu dem damaligen Zeitpunkt noch im WHS Clan und wollte von diesen in den Purge Clan wechseln, ein Hauptgrund hierfür waren Insom und der damalige Clan-Leader Black_Avex. Allerdings kam es in der Zeit zum ersten Zerwürfnis zwischen Insom und Purge was dazu führte, dass Insom den Clan verließ und seinen eigenen Clan gründete, nämlich NWO. Ich ging dann statt zu Purge zu NWO und ich gebe gerne zu das die ersten Monate in NWO meine schönste Zeit auf GG war und auch die Zeit in der ich fast durchgängig online war.

Insoms Bauprojekte:

Insoms Bauprojekte, kreativ, utopisch und nie zu Ende geführt. Im Prinzip lief jedes Projekt von Insom gleich ab:

1.Insom hat eine kreative Idee und begeistert viele andere Leute für sein Projekt

2.Viele Leute um ihn herum farmen, bauen und helfen wo es nur geht beim Projekt

3.Der anfängliche Hype vergeht und immer weniger leute arbeiten oder Insoms Ideen dauern zu lange und nicht ausgereift

4.Das Projekt fängt an brach zu liegen und wenn man Insom drauf anspricht, sagt er es wird auf jeden Fall weitergeführt

5.Das Projekt gerät in Vergessenheit und das GS auf dem viel geabaut wurde wird von Insom verkauft

6.Der Erlös geht nur an Insom, keiner der vielen Leute die gebaut, gefarmt und für das Projekt gekauft haben gehen vollkommen leer aus

Die Promintesten Projekte sind: Seine eigene Erlebniswelt aus seinem Main-GS, CBTania, Funpark, Halloween Projekt, Insoms eigener Server, 294, 224 und einige weitere bei denen mir der Namen entfallen ist, da das ganze lange her ist und es soviele sind.

Skandale:

Der prominteste Skandal von Insom hing mit eine Bauprojekt zusammen. Wir waren bei Schritt 3-4 seiner typischen Bauprojekte, die Meds für das Grundstück waren vorhanden genauso wie die Schematic, das einzige was fehlte waren die Builder. Ein Mitglied aus unserem Clan, dessen Namen ich nicht nennen werde da er mit dem Gesamtbild nichts zu tun hat, erklärte sich bereits Builder zu suchen und sie zu bezahlen, mit einem Preis der für jeden Builder ein Traum war: ein 250k Schematic Auftrag mit einer Bezahlung von 7mio, die je nach Schnelligkeit noch steigen konnte. Insom und diese Person hatten sich zu genau der Zeit privat bei Insom zu Hause getroffen, was dort vorgefallen ist führte zum Streit und Zwerwürfnis zwischen Insom und dieser Person, auch hier nenne ich nicht das genaue Geschehen da dieses zu sehr die Privatssphäre von Insom aßerhalb von MC verletzt. In Folge diese Streits kam es zu einer Schlammschlacht bei der Insom gegen die Person in dessen Folge sich unser Clan nicht nur mit dieser Person anlegte und gleichzeitig mit dem Clan "##" und so auch mit Harvard84 und Zwieback. Es kam soar zu "anonymen" Donations von Insom in Abges Stream zu dieser Situatution. Man konnte sich nach mehreren Wochen zu einer Entschädigungs Summe einigen und der Clan blieb auf den restlichen Kosten für die Builder sitzen. In all dieser Zeit stand ich fest hinter Insom und habe ihn immer mit voller Kraft unterstützt. Die Kosten sollten allerdings auf den kompletten Clan verteilt werden, sodass jeder einen Anteil zahlen sollte, dies führte zur Abspaltung von einigen Spielern vom Clan und NWO büßte ein Teil seines guten Rufes ein.

Insoms EGH:

Es gab einmal den EGH von Insom den jeder kannte, er hat Unmengen an Geld in Kisten gesteckt, mit den Items aus diesen Dropevents durchgeführt und sich dadurch natürlich sehr schnell beliebt und populär gemacht auf CB6, dies ist natürlich in keinem Maße verwerflich und eine Win/Win Situation für ihn und die CB6 Spieler. Allerdings ist das natürlich nicht der einzige EGH den Insom betrieben hat, er bediente sich auch fleißig auf Ebay und co. Es gab eine kurze Zeit als Insom aufgrund seines Reallifes gequitted ist und alles bis auf sein 1.GS verschenkte. So kam es das er nur 2 Wochen später wieder da war und nach einer weiteren Woche plötzlich reicher als vorher. Wie? Natürlich durch EGH. Auch vor mir äußerte er sich sehr häufig darüber das er EGH betrieb und es war unter dem Umfeld von Insom ein bekanntes Geheimnis. Allerdings wird das kaum einen jucken, da ein Großteil der bekannteren Spieler auf GrieferGames bereits EGH betrieben haben oder damit zu tun hatten in irgendeiner Form.

Dupen:

Einer der wohl größten und bestens Dupes auf GrieferGames, KeinStuhl konnte ohne das es die Administration mitbekommen hat, soviel Money dupliziert das er zu einem der reichsten Spielern auf GrieferGames wurde und flog nur auf, da man nach dem Brand beim Serveranbieter jede Transaktion und größere Geldstand Erhöhung genaustens überprüfte. Insom war nie direkt beteiligt an den Dupes, allerdings wußte er genaustens über KeinStuhls Tätigkeiten Bescheid, besser als wahrscheinlich alle anderen. Auch die Serverleitung war diesmal nicht ganz so inkompetent und schloß aus der engen Verbindung zwischen Insom und KeinStuhl, das Insom vielleicht mit der Sache zu tun hätte. Also wurde er befragt und Insom schrieb eine E-Mail an die Admin-Mail in der er beteuerte und versprach er habe nichts mit dem ganzen zu tun. Mir und einer weiteren Person las er diesen vor und kriegte sich nicht mehr ein vor Lachen und machte sich über die ServerLeitung lustig wie man Zitat „so einen Stuß nur glauben kann“.

Also ich hätte Insom noch mit privaten Informationen+Beweisen komplett zerstören können, allerdings habe ich mich dazu entschloßen dies nicht zu tun da ich nur die Minecraft Figur Insom96 angreifen möchte und nicht die Person hinter dieser Figur. Zudem ist es mir scheiß egal ob ihr mir das ganze glaubt oder nicht und ich habe auch nicht wirklich Lust in den Kommentaren mit wem zu diskutieren (ich werde es vermutlich trotzdem tun). Ich habe in diesem Beitrag einfach nur mal kurz meine Informationen zu Insom kurz zusammengefasst um zu zeigen, dass Insom seit er auf dem Server ist mit Echtgeld sich durchkauft, Leute ausnutzt und früher oder später sich seine Freunde von ihm abwenden. Ich hätte hier noch über seinen Umgang mit Scammern, seiner Art einen Clan zu führen und vielem mehr berichten können, aber ich denke die genannten Punkt zeigen was er für ein Spieler ist.

Für diese Leute vielleicht ganz interessant: Dobermannx, @verbvIIert_, Black_Avex und natürlich
    Insom96

Edit: Sollte dieser Beitrag vom Team entfernt werden, werde ich ihn wieder drauftun, sollte ich gebannt werden aus dem Forum einen neuen Account erstellen oder einfach das ganze schön ausformuliert als Youtube Video veröffentlichen, also startet nciht den Versuch das ganze tot zu schweigen.

• Achtung Scammer und Ruf Schädigung

• KaenguruMaster
    • 2. Juli 2021 um 19:06
    Zitat von Schuter33

ja meine Freundin war neben mir als sie scammte aber es war echt überraschend da sie Titan Rang hatte war das echt unerwartet und sie war in einen Clan

welcher Clan weißt du das noch?

• Achtung Scammer und Ruf Schädigung

• KaenguruMaster
    • 2. Juli 2021 um 17:26

Beweise?

• Manoli_ hat mich Gescammt!

• KaenguruMaster
    • 29. Mai 2021 um 00:24
    Zitat von 1taqm
    Zitat von 1Marador

Was ein Schwachsinn.

Deine Listen sind veraltet und du gibst einen Scheiss auf die Aktualität.

Jetzt merkst du, dass jemand eine bessere / aktuellere Liste anfertigt und schiebst Panik.

Btw: dein CopyRight Siegel ist ein Witz. Ich bin mir sicher, dass du die Liste nicht als Handelsmarke eingetragen hast, also spiel dich mal nicht so auf.

Falls du dir eins zulegen willst :

https://www.markenservice.net/themen/markenn…zen-kosten.html

Reingehaun

Alles anzeigen

Was bist du eigentlich für ein lächerlicher Vogel, denkst auch du wärst das beste auf der Welt, bessere Liste? Das ich nicht lache mit den 20 Namen wo die Hälfte von mir kopiert ist, herzlichen Glückwunsch, mir gehts ums normale, um das was man eigentlich lernt das man fragt bevor man sich was nimmt was wem anderen gehört, nicht jeder kann so nen hartzer live wie ihr haben und 24/7 auf dem Serven rum schimmeln

Alles anzeigen

chill

• Manoli_ hat mich Gescammt!

• KaenguruMaster
    • 29. Mai 2021 um 00:12

Man kann von den Aktionen mit den Scammer scammen von Manoli_ halten was man will, aber irgendwelche im Internet zusammengestellte Listen zu kopieren ist doch kein scammen. Alberner Beitrag meiner Meinung nach.

• Stream Werbung mit /status rumspammen

• KaenguruMaster
    • 28. Mai 2021 um 22:11
    Zitat von AnonymeKuh_

vorallem LAINTIME ist schlimm und seine anhänger, den ganzen tag durch über die cb's hobsen und die kacke reinspamen alle 5min

wenn die Streams dann wenigstens gut wären oder der Streamer sympathisch...

• Verdacht auf Scam Versuch von PrysmZ

• KaenguruMaster
    • 27. Mai 2021 um 22:35

Hast geguckt, ob er das Bett schon bereit hatte im Inv oder in der EC? Oder hätte er es mit Lava oder Feuerzeug versucht?

• Clan GS mit TNT Kanonen gegrieft

• KaenguruMaster
    • 26. Mai 2021 um 18:43

Nehmt Prencora und Kampfkru3m3l doch nicht ernst, sie tun es selber doch auch nicht. Wer aufpasst wird sich nicht scammen lassen. Und @KampfKru3m3l was hat 1Marador denn gemacht, das würde mich mal brennend interessieren.

• OmaGabi_

• KaenguruMaster
    • 26. Mai 2021 um 17:33
    Zitat von Jyllexx

Das ist KEIN Screenshot welcher ein RICHTIGER Beweis ist.

Du hast weder /realname eingegeben noch sieht man wofür du die 50k ausgegeben hast noch ob du überhaupt 50k gepayt hast.

Die andern Screenshot würd ich sehr gerne sehen.

lg

Oha Jyllexx du bist im Forum unterwegs?

• Clan GS mit TNT Kanonen gegrieft

• KaenguruMaster
    • 26. Mai 2021 um 17:32

Beinahe jeder auf CB6 kennt @Prencora und @KampfKru3m3l , und das GS mit den erscammten und ergrieften MM-Items ist uralt. Die beiden sind zwar nervig und fucken manche ab, aber die meisten haben sich mit ihnen abgefunden und machen sich nur noch über sie lustig. Und RIP an dich Luca aber jeder sollte Explosion auf seinen GSen deaktiviert haben, wenn er nicht gerade mit TnT an diesen arbeitet.

• SpieleSafe ? Wer ist dass? ein zweit Account? Mein bisheriges Wissen!!!

• KaenguruMaster
    • 26. Mai 2021 um 16:45
    Zitat von SpieleSafe
    Zitat von KaenguruMaster

Und wieder ein bisscen übertreiben und sich in die Opferrolle stellen, du schreibst nur noch zum Thema Sprachaufnahmen, gehst aber überhaupt nicht mehr auf die Vorwürfe gegen dich ein, machst du zwar ganz geschickt ist trotzdem ekelhaft und abstoßend.

Ich bin auf jeden Vorwurf mehrfach eingangen, geh auf die Seiten zuvor, allerdings will ich ich nicht 10mal auf das gleiche eingehen.

Danke fürs vernünftige Informieren bevor du so respektlos gegen mich schießt.

Und schon wieder nicht auf den ganzen Punkt eingegangen, du stellst dich schon wieder in die Opferrolle. Und ich stehe hinter der Aussage das dies ekelhaft und abstoßend ist.

• KaenguruMaster
    • 26. Mai 2021 um 16:29
    Zitat von SpieleSafe

Willst du mir jetzt in einen Minecraft Serverforum meine Grundrechte absprechen?

Geht ja in eine ganz interessante Richtung hier.

Und wieder ein bisscen übertreiben und sich in die Opferrolle stellen, du schreibst nur noch zum Thema Sprachaufnahmen, gehst aber überhaupt nicht mehr auf die Vorwürfe gegen dich ein, machst du zwar ganz geschickt ist trotzdem ekelhaft und abstoßend.

• KaenguruMaster
    • 26. Mai 2021 um 16:12

Innerhalb von einem Tag über 200 Kommentare, endlich geht mal wiede richtit was ab im Forum

• Rainbosteven scammt durch vorgaukeln von falschen preisen einen spieler der wieder angefangen hat um über eine Mio

• KaenguruMaster
    • 23. Mai 2021 um 01:42
    Zitat von 1Shai

Beim traden nicht die ganze Wahrheit zu sagen ist eigentlich Gang und gebe, jeder will den maximalen Profit rausholen.

Jemand „falsche Preise“ oder eher ein schlechtes Angebot vorzuschlagen ist da relativ egal solang beide zustimmen.

Ich denke jeder der schon länger spielt hat mit Sicherheit in seiner trading Phase solche Methoden angewandt.

Da ist er selbst schuld wenn er sich nicht über den Wert kundig gemacht hat.

Katakuri1 der Beitrag dient aufgrund der mangelnden Beweise und der beidseitiger Zustimmung des trades eher als rufmord.

Es ist kein Rufmord, er zählt lediglich Fakten auf, ob die Schlussfollgerung die er daraus zieht richtig oder falsch ist muss jeder für sich selber entscheiden.

• Knastapotheker aus Craps will reinscammen und sagt dann damit ich ihn vertraue xd

• KaenguruMaster
    • 23. Mai 2021 um 01:38
    Zitat von KnastApotheker

An alle: NEIN er hat keine Beweise und NEIN ich wollte nicht reinscammen ich habe Beweise das CuzImCieox echtgeldhandel betreibt damit er mir das anvertraut habe ich gesagt ich würde mit ihm reinscammen was ich nie tun würde! Es hat ja geklappt habe eine Aufnahme wo man sieht das er mir 1mio für 55€ verkaufen will man sieht auch das es sein Discord Account ist also kann er NIX leugnen habe allerdings noch viel mehr Beweise. Falls das Team die Beweise sehen will das CuzImCieox aka NxceTry aka faker aka scammer aka Abschaum xd. Lord_Bard EntchenBuilds Zwiebackgesicht Abgemiked RypexYT Cyrektar Vertraeumter  Energysus  ColTyroo  Verpxnnter_  0Jonxs Katakuri Sentalo125  SpieleSafe  Null_FPS

Das markieren der Team Mitglieder war unnötig, da Discord-Aufnahmen nicht als Beweise dienen. Zudem sind Aufnahmen ohne EInverständnis der aufgenommenen Person illegal, hättest lieber mehr Ingame Beweise sammeln sollen.

• Florintim scammt mit beweisen!

• KaenguruMaster
    • 23. Mai 2021 um 01:35

Also wenn man alles was auf DC geschrieben oder gesagt wird für Ernst nimmt R.I.P. Leben. Würde jeder DC Nachricht wo geschrieben wird das man selbst scammt echt sein, hätte ich Buddys schon um Millionen gescammt. Und was ist an 2.Acc schlimm ich kenne soviele mit 10 2.Acc und mehr und keiner von denen scammt.

• Scammerrader macht es unmöglich stammfrei zu werden (Beispiel Iluvatar87)

• KaenguruMaster
    • 23. Mai 2021 um 01:30
    Zitat von Wiredcored

Eins nur noch es stimmt zu 90% auch "Einmal Scammer Immer Scammer" in deinem Fall bestätigt sonst wärst einfach auf nen andren CB wenn du schon merkst dass keiner mit Scammern handelt hahaha

Ich habe den Satz nicht ganz verstanden, willst du damit sagen das ich scamme oder was wolltest du ausdrücken?

• Scammerrader macht es unmöglich stammfrei zu werden (Beispiel Iluvatar87)

• KaenguruMaster
    • 21. Mai 2021 um 16:03

Es macht es nicht unmögloch sondern schwer und keiner ist verpflichtet dir oder irgendeinem anderen Scammer 2.te Chancen zu geben. Und ich persönlich finde den Spruch "Einmal Scammer, immer Scammer" gut und glaube daran das er stimmt.

• PanzaxD von nun an Scammfrei?

• KaenguruMaster
    • 21. Mai 2021 um 16:00

wers glaubt wird selig

• DeutscherFuchs haltet Deals nicht ein.

• KaenguruMaster
    • 19. Mai 2021 um 12:23

"DeutscherFuchs hält Deals nicht ein" ein besserer Titel wäre auch "DeutscherFuchs scammt um lächerlichen Betrag" Außerdem wären Beweise noch ganz schön

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• **Rare Item** Kuh GLÜCK 1

8 Antworten, 122 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • **Rare Item** Zombie GLÜCK 1