Beiträge von Moritz_Fabian
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Heyho,
die Idee von erhöhten Startkickzeiten bei öfteren Auffälligkeiten bzw. Startkicks eines Spielers, finde ich sehr gut. So werden die "schlimmen Finger" härter bestraft und lernen vielleicht besser daraus.
Bezüglich einer Gebühr, Geldentzug oder Rangentzug - da bin ich vollkommen dagegen und das wird auch nie so kommen. Das kann man niemandem zumuten. Dafür wurde teils Echtgeld ausgegeben und viel Zeit investiert. Außerdem ist Scamming etc. nicht verboten und kann deshalb nicht so bestraft werden.
Ein weiteres Problem, was stark dagegen sprechen könnte, ist, dass Startkicks sehr unterschidliche Gründe haben. Wenn man aus keinem wirklich schlimmen Grund gestartkickt wird, dann wäre eine härtere Bestrafung womöglich unfair.
Man müsste also vermutlich noch strengere Regeln für Startkicks finden und Startkick Gründe müssten noch genauer überprüft werden. Das würde die Arbeit wiederum erhöhen. Spaß-Startkicks sind leider nicht zu vermeiden und kommen sicher immer wieder vor.
Aus diesen Gründen ist der einzige Punkt, dem ich zustimmen kann, die Verlängerung der Zeit, wenn man in bestimmten Zeiträumen mehrmals gestartkickt wurde. Hier sollte es jedoch auch eine Maximalgrenze geben (bspw. 15 Min. oder 30 Min.). Andere Strafen fände ich nicht als angemessen, da Startkicks nur bei nicht regelwidrigen Verstößen ausgesprochen werden, da bei Regelwidrigkeiten ansonsten sowieso eine Team-Strafe fällig wird.
-
ich kann genauso nicht auf den server und ich spiele auf dem laptop, hat also nix mit handy oder so zu tun, mit switsh komm ich auch nicht drauf nach dem update..... aber das gg team schafft das schon noch
#gg4ever
Wenn du die Java-Version nutzt, kannst du einfach im Launcher die Version wechseln (ich empfehle die 1.8.9), dann solltest du problemlos auf GrieferGames joinen können. Nur die 1.17 ist aufgrund ihrer Neuheit noch nicht kompatibel, die typischen Versionen darunter funktionieren einwandfrei.

-
mattrockt hat zwar gerade schon eine Anleitung geschrieben, aber hier auch nochmal meine, ich wollte den Beitrag nicht verwerfen.

1. Starte den Minecraft-Launcher.
2. Klicke auf "Installationen"
2. Du siehst nun dieses Menü. Klicke dort auf "Neue Installation".
3. Nun bist du hier. Wähle den Namen für die neue Installation aus.
4. Klicke im unteren Feld auf das Kästchen bzw. auf den Pfeil und scrolle durch, bis du die gewünschte Version findest. Für GrieferGames empfehle ich stark die Version 1.8.9 (oder Mods wie LabyMod oder MysteryMod, das geht jedoch ein wenig anders).
5. Wenn du auf die gewünschte Version geklickt hast, klicke auf "Erstellen".
6. Gehe zurück zu "Spielen".
7. Klicke auf die aktuelle Version unten, daraufhin öffnet sich ein weiteres Menü.
8. Wähle deine gerade erstellte Version aus (klicke darauf) und klicke auf den großen grünen Kasten "Spielen".
-
Hey,
mit der Version 1.17 kannst du derzeit nicht joinen, da GrieferGames erst auf diese neue Version updaten muss.
Zitat aus einem anderen Beitrag:
Ich drücke mich einfach mal "Nett" aus - wer auf seinem Endgerät eine Version unter 1.17 installiert hat, kann derzeit nicht auf GG joinen. Ob das ein Samsung, Apple oder Volkswagen ist, ist dabei völlig irrelevant.
Weitere kurze Info, die nicht aus dem Kaffeesatz stammt: Wir arbeiten am Update unseres Systems.
Falls du die Java-Version verwendest, kannst du deine Version ganz einfach im Launcher wechseln. Falls du nicht weißt, wie das geht, melde dich noch einmal.
In der Bedrock / Handy Version kannst du das leider nicht ändern und musst auf das Update auf GrieferGames warten.
-
Alles anzeigen
Heyho,
ja und dieser wurde bewusst deaktiviert, da es Leute im Forum gab, die damit übertrieben haben.
Jein... Natürlich haben einige Leute es übertrieben, aber diese kleine Schnittmenge hätte man über das Regelwerk schlichtweg auffordern können die Signatur zu ändern oder die Signatur gelöscht, wenn sie nicht reagiert hätten.
So wie es inzwischen mit "übergroßen/überlangen" Signaturen der Fall ist.
Tatsächlich stand ein anderer Punkt im Raum, was die Verwendung von Bildern/Grafiken in Signaturen betrifft, weswegen diese im Januar 2019 deaktiviert wurden...

## 20.01.2019
- Grafiken in Signaturen sind aus Datenschutzgründen verboten worden und konnten eigentlich nicht mehr hinzugefügt werden.
Bedankt euch bei den Änderungen, die die EU-DSGVO uns beschert...
Ein "Comeback" von Grafiken in Signaturen? Unwahrscheinlich.Normal Bilder einfügen in die Signatur müsste funktionieren, wenn du es über die implementierte Art der Dateianhänge machst.
Ja, wenn man sich ein wenig mit Woltlab-Foren und HTML auskennt, kann man durchaus Grafiken in seine Signatur einbauen, sofern man diese vorher in einem Beitrag entsprechend hochgeladen hat.

Gern gesehen ist es jedoch nicht und kann (je nach Motiv und Größe) auch dazu führen, dass man von einem Teammitglied aufgefordert wird, die Signatur dahingehend anzupassen.

Danke für diese Info.

Tatsächlich dachte ich, man könnte Grafiken ganz typisch hochladen, indem man die Bilddatei als Dateianhang reinzieht und das abspeichert.

Aus diesem Beitrag vom Februar hatte ich das so verstanden:
Aktuell ist es so das Bilder in Signaturen verwendet werden dürfen. Die Bilder müssen aber über die entsprechende Funktion direkt im Forum hochgeladen werden. Wir behalten und natürlich vor unangemessene Bilder zu entfernen und die User zu sanktionieren.
-
Normal Bilder einfügen in die Signatur müsste funktionieren, wenn du es über die implementierte Art der Dateianhänge machst.
Die Größe eines Bildes kannst du auch außerhalb des Forums verändern, beispielsweise durch jegliche Bildbearbeitungsprogramme.
Daraufhin kannst du es in deiner gewünschten Größe hochladen.
-
Assam93 Da ich davon keine Ahnung habe, glaube ich dir an dieser Stelle einfach, dass so etwas möglich ist und entschuldige mich für die Anschuldigung.
Tatsache ist jedoch trotzdem, dass das Problem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht daran liegt.
Es ist derzeit grundsätzlich nicht möglich, mit der 1.17 auf GrieferGames zu joinen, da man maximal 1.16.x auf GG nutzen kann. Egal ob auf dem Handy, mit Java auf dem PC etc..
Das passiert immer, wenn es ein neues Minecraft Update gibt.
Auf Bedrock / Handy kann man die Version nicht wechseln, wodurch man einfach nur warten muss, bis GrieferGames und anderen Server dies aktualisiert haben.
-
samsung S 10+
ouh, ja das ist eines der betroffenen geräte..
das neue minecraft update verträgt sich nicht mit dem neuen google play services update was samsung gestern herausgeracht hat, von daher ist von seiten samsungs auf einen fix zu warten
aber es sollte sich bald lösen
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass du hier reinen Schwachsinn redest (Falls nicht, entschuldige ich mich für diese Anschuldigung, kann mir diese These jedoch schwer vorstellen). Wieso sollte bei Samsung etwas nicht funktionieren? Samsung verwendet Android, wie viele andere Geräte.
Jenssch06184 Du musst einfach nur abwarten, bis GrieferGames das geupdatet hat. Die neue 1.17 wurde heute veröffentlicht und auf GG ist als höchste Version vermutlich noch die 1.16 eingerichtet. Ein bisschen Geduld und es sollte denke ich in einem Zeitraum von Stunden bis paar Tagen alles wieder funktionieren.

-
Es scheint tatsächlich so, als würde es da weiterhin Probleme geben. Du bist nämlich nicht der einzige, bei wem ich mitbekommen habe, dass es trotz des eigentlichen Bugfixes trotzdem nicht funktioniert.
Ich denke, dass das Team nicht immer die Möglichkeiten hat, alles genau auszutesten. Es wurde sicher etwas verändert, scheinbar aber noch nicht genügend. Möglicherweise gibt es verschiedene Gründe, dass es nicht funktioniert oder es hat beim Test danach einwandfrei geklappt, weiß man ja nie.
-
Nachträglich kann dir leider keine Streak mehr angerechnet werden.
Versuche es doch mal mit einem "!", da dies laut dem Content-Team funktionieren sollte.
Falls nicht, dann solltest du dies hier erneut melden und das Team überprüft das.
Habe jeden Tag gevotet ohne ! Beim Namen bekomm ich die jetzt nicht beim Orb ??
-
-
Beim Voten muss man das! Weg lassen sonst geht das leider nicht
Gestern hieß es, dass das Problem behoben wurde und man das Geschenk & die Vote-Streak nun beides bekommt, wenn mit "!" gevotet wird.
Ihr könnt nun ganz normal mit eurem kompletten Namen inklusive "!" Voten - die Streak wird gezählt und mit /geschenk erhaltet ihr eure Belohnung.
Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Hab’s vor 10 Minuten gemacht leider wieder nix
Auch mit "!" vor dem Namen gevotet?
Konntest du dein Geschenk mit /geschenk abholen?
-
Um deinen Prefix zu wechseln, musst du auf einen Citybuild-Server deiner Wahl gehen. Dort sollte es problemlos funktionieren.
Bei mir ist es genauso, dass es in der Lobby nicht geht, sondern nur auf den Citybuilds.
Ob es Absicht oder ein Fehler ist, dass es in der Lobby nicht funktioniert, weiß ich jedoch nicht.
-
Habe jeden Tag gevotet und auch das Geschenk immer abgeholt leider kommen da keine Punkte beim Orb und zwischendurch vergessen zu Voten habe ich nicht lg
Hast du es auch heute schon getestet? Ist heute auch keine Votestreak dazugekommen?
Falls es immer noch nicht geht, dann ist es wohl doch noch nicht vollständig behoben.
-
Hey,
solch ein ähnlicher Vorschlag und der allgemeine Wunsch von bestimmten Smileys wurde bereits abgelehnt.
Ich denke nicht, dass diese Emojis, welche du hier vorgeschlagen hast, einen wirklichen Zweck erfüllen werden.
Auch bin ich mir unsicher, ob animierte Emojis überhaupt umgesetzt werden können.
Aus dem einen Foto ist es nicht wirklich möglich ein Emoji zu produzieren und die anderen drei sind sehr ähnlich, wordurch eine Einführung von allen überflüssig wäre.
Das Trollface gibt es schon als Smiley
, wodurch dieser Emojivorschlag sowieso hinfällig ist.Weitere Infos siehe Zitat:
Alles anzeigenHallo Lord_Cancour & vielen Dank 50U7R34P3R,
ich habe mich vorerst dazu entschieden deinen Vorschlag abzulehnen, was jedoch nicht heißt, dass grundsätzlich keine neuen Smileys erwünscht sind.
So Sachen wie das Schloss, hätte sicherlich für den Offtopic-Bereich einen gewissen Troll-Faktor aber geht glaube ich zu sehr in die falsche Richtung. Wir müssen keine Smileys haben, die für jeden Nutzer geeignet sind - das ist aktuell schon nicht mehr der Fall. Aber sie sollten zumindest die Möglichkeit bieten, sie breit gefächert und sinnvoll einzusetzen.

Wenn du mal ein paar andere Vorschläge/Ideen dazu hast, schreibe gerne einen neuen Vorschlag oder teile sie mir auf anderem Wege mit.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Hey, laut HD1920x1080 ist dieses Problem seit gestern Nachmittag behoben und es sollte alles wieder problemlos funktionieren. Vielleicht kannst du es ja erneut austesten.
Ihr könnt nun ganz normal mit eurem kompletten Namen inklusive "!" Voten - die Streak wird gezählt und mit /geschenk erhaltet ihr eure Belohnung.
-
Ich konnte bisher noch keine Probleme dieser Art bei mir feststellen.
Ich hätte auch vermutet, dass dies an einer instabilen Internetverbindung liegt. Komisch ist hier jedoch, wenn dies NUR auf CB22 auftritt.
Im Internet habe ich noch eine weitere Lösung gefunden, dass die Java-Version nicht aktuell ist. Schau da doch mal bei dir, ob ein Java-Update vorliegt.
-
Laut HD1920x1080 solle das Problem mittlerweile behoben sein und alles problemlos funktionieren.