1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. rewedi

Beiträge von rewedi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• LoveLaura SCAMMT UM ECHTGELD also Labymod CAPE

• rewedi
    • 25. Februar 2021 um 10:43
    Zitat von pathosFM
    Zitat von MagicJonas

Stellt euch mal vor, ihr werdet um ein Laby Cape gescammt. Aber ihr habt ein Video gemacht. Zuerst macht ihr einen Beitrag im Forum eines Minecraft Servers. Da sucht ihr nach Hilfe.

Und dann geht ihr zur Polizei und sagt "Hallo, ich wurde in einem Blockspiel gescammt um ein Labymod Cape, welches 10 Euro kostet und habe sogar ein Video. Ich möchte dass sie die Accounts sperren"

Stell dir mal vor, mehrere Geschädigte stellen gemeinsam eine Strafanzeige.

Und stell dir mal vor, die Anzeige bearbeitet jemand, der sich mit der Materie auskennt, der selbst Gamer ist oder Kinder hat, die sich in Onlinegames bewegen.

Stell dir mal vor, dass bei der Anzeige klar wird, dass mehrere gemeinschaftlich Betrügen und dies im großen Stil.

Da hast du sehr schnell ein öffentliches Interesse.

Alles anzeigen

Ich glaub das bringt nix dem das zu erklären, benutz deine Zeit lieber anders.

Es gibt die Personen die es spätestens nach dem 2 oder 3 mal vertsehn und es gibt halt Personen die sich kuhhhl fühlen müssen so wie ein paar der ganz großen pupertäts bestien hier und halt nix checken

Zitat von MagicJonas
    Zitat von rewedi

Man merkt grad irgendwie das bei vielen die Pubertät anfängt xD

Hauptsache Menschen im Internet runter machen damit man sich stark fühlt.

PS: Bitte schreibt keine dummen kommentare jetzt da drunter. Ich denckt nichtmal 2 Minuten nach bevor ihr was schreibt, also wird da auch nix sinnvolles rauskommen

"Ich denckt nichtmal 2 Minuten nach bevor ihr was schreibt" ????
    What did u sayyyyyy

Bloß weil ich mir für dich bei meiner Rechtschreibung keine mühe geb weil mir die Zeit sonst zu wertvoll währe heißt das ja net das ich flasch liege ^^

• LoveLaura SCAMMT UM ECHTGELD also Labymod CAPE

• rewedi
    • 25. Februar 2021 um 10:40
    Zitat von MagicJonas
    Zitat von Typhoonqt

Stell dir nur vor ein Supermarkt würde die Polizei rufen weil jemand einen Kaugummi um 50cent gestohlen hat. Es ist egal wie gering der Betrag ausfällt. Ladendiebstahl kann man auch schon bei 10 cent anzeigen.

Imagine man weint wegen Minecraft. DIgga der typ soll alleine heulen und nie mehr on kommen

Man merkt grad irgendwie das bei vielen die Pubertät anfängt xD

Hauptsache Menschen im Internet runter machen damit man sich stark fühlt.

PS: Bitte schreibt keine dummen kommentare jetzt da drunter. Ich denckt nichtmal 2 Minuten nach bevor ihr was schreibt, also wird da auch nix sinnvolles rauskommen

• Wie man Karten wirklich baut-kein Spritecraft!

• rewedi
    • 22. Februar 2021 um 13:09
    Zitat von FreakyFreeke

rewedi das ist leider nicht so einfach. es kommt sehr stark aufs Bild an und was man erreichen möchte, wie man am ende nachbearbeitet. Ich schaue mal dass ich ein paar Sachen zusammenfasse die ich immer so mache und ide noch im Tutorial hinzufüge. Aber am ende ist es einfach erfahrung.

Das wäre echt super nett von dir :D

• Free /kopf

• rewedi
    • 22. Februar 2021 um 11:52

MisterPflanze  Ente1  Puffi_711

26.2.21

• Sklaverei

• rewedi
    • 22. Februar 2021 um 09:11

Jo also meinst du es ist ok, dass ich zu meinem Freund sag in einem öffentlichen Chat das die NS Zeit nicht schlimm war?

Aber warte mal, ich will mich leider nicht wegen Volksverhetzung nach § 130 Strafgesetzbuch (StGB):

(1)

"2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft."

In meinen Augen leugnest du die schwere der Sklaverei und diese Diskusion ist eigentlich so unnötig. Alle die die Versklavungen verharmlosen hätten mal diese Zeiten miterleben sollen um vlt zu verstehn wie scheiße sowas ist.

Noch so ne Frage, woher weißt du wie alt ich bin?

Zudem warum sollten wir hier zuschaun wie ihr nur Müll labert? Wir haben versucht euch aufzuklären aber das scheint nicht zu wirken, du kannst gerne Fragen wenn du dich damit nicht auskennst.

• Sklaverei

• rewedi
    • 22. Februar 2021 um 08:43
    Zitat von RainbowSteven
    Zitat von Lord_Cancour

Des Habts es owa nd im Ernst im Support Label gmocht? Bist du deppat xDDDD

doch c.c

Zitat von rewedi

Echt traurig das man sowas machen muss, egal ob in einem Online Spiel oder im rl. Es gibt hier Kinder die sich das anschaun und denken das ist nichts schlimmes, so ist man ein vorbild für die Jugend. Warum versuchst du zu diskutieren? Du willst die Meinung von anderen wissen kommst aber damit nicht klar. Warum machst du dann überhaupt diesen Beitrag. Solltest du dich mit diesem Thema nicht wirklich auskennen würde ich dir raten mal nachzuschlagen bevor du dich drüber lustig machst

Edit: Ich habe kein Respeckt vor allen die bei diesem Sche** mitmachen.

Wenn mir fragen gestellt werde antworte ich doch drauf und nehme stellung so wie grade bei dir? Und wo komme ich denn nicht klar? die normalen nachrichten wo einf drin steht das es net schlimm ist oder für euch jzt schlimm ist akzeptiere ich doch aber wo dann solche nachrichten kommen mit ich wäre ja ein rassist usw. weil die person mc mit rl verwechselt antworte ich halt und nehme stellung ?

Also du willst damit sagen, wenn ich mich in Minecraft über die NS Zei lustig mache ist das ok? Weil es ist ja nicht im Reallife.

Mache dann nacher mal nen Forums Beitrag um zu Fragen ob das ok ist, hört sich ja net schlimm an. Mache das ja auch nur mit meinen Buddys...

• Verlosung eines Spawners + Egg :)

• rewedi
    • 22. Februar 2021 um 08:02

viel glück an alle :D

Puffi_711

• rewedi
    • 22. Februar 2021 um 07:56

FreakyFreeke wollte dich mal Fragen, ob du vlt ein Tutorial zum Nachbearbeiten machen kannst? Dieses Turtorial ist echt gut und hat mir auch schon geholfen, leider (ich denke das wissen viele nicht) weiß ich nicht wie man wirklich nacharbeitet

• Sklaverei

• rewedi
    • 22. Februar 2021 um 07:52

Echt traurig das man sowas machen muss, egal ob in einem Online Spiel oder im rl. Es gibt hier Kinder die sich das anschaun und denken das ist nichts schlimmes, so ist man ein vorbild für die Jugend. Warum versuchst du zu diskutieren? Du willst die Meinung von anderen wissen kommst aber damit nicht klar. Warum machst du dann überhaupt diesen Beitrag. Solltest du dich mit diesem Thema nicht wirklich auskennen würde ich dir raten mal nachzuschlagen bevor du dich drüber lustig machst

Edit: Ich habe kein Respeckt vor allen die bei diesem Sche** mitmachen.

• rewedi
    • 21. Februar 2021 um 18:53

nices tutorial

• Sklaverei

• rewedi
    • 21. Februar 2021 um 18:52
    Zitat von RainbowSteven
    Zitat von phanTom84_

Also mal ganz ehrlich!

Das geht DEFINITIV zu weit!

Du kannst Aufträge geben, denjenigen bezahlen oder er hilft dir, aber ganz ehrlich.... Aber Sklaverei zu betreiben ist einfach unter der Gürtellinie!

Ich weiß außerdem nicht warum du so eine Frage stellst. Wenn dein "Freund" meint es ist OK für ihn dass du ihn Sklave nennst, ist das eure Sache, aber das ganze hier jetzt auch noch groß anzupreisen ist einfach... Ne sorry... Wenn man nichts nettes sagen kann sollte man lieber gar nichts sagen!

Auch wenn einige sagen es wird nur Spaß sein...

In meinen Augen geht das über Spaß weit hinaus! Sklaverei war Rassendiskriminierung und ist einfach nur Rassismus! Fertig aus!

Alles anzeigen

du verwechselst grad rl mit mc ...wie WHS_GatoYT schon gesagt hat wenn er es nicht möchte kann er einf weg gehen und ich zwinge hier keinen mir iwas machen zu lassen

Alles anzeigen

Klar kann er einfach gehn, aber warum macht man so nen Beitrag im Forum? Da muss ich phanTom84_ recht geben, ich finde das geht auch zu weit

• +20.000.000,00$ Charity-Stream-Event +200k Forum Verlosung

• rewedi
    • 20. Februar 2021 um 21:06

Dir und deiner Schwester alles gute für die Zukunft <3

BlackPanthaYT  Puffi_711  1TryLogo_  AngyCity  Pixi  CTC_IchBimsOp  o_Punisher_o  Louisno1  GeizGeier vlt kennt ihr weitere Personen die mann markieren könnte

(sollte ich gewinnen, machs auf den Streamboss)

• Mein Eigentum

• rewedi
    • 19. Februar 2021 um 18:06
    Zitat von ActrosV8Boy

Ehm .... steigert euch nicht so in das Thema rein - wenn meine Tochter mir sagt sie wird von nem Typen belästigt bekommt der erstmal auf's Maul - danach frage ich dann was er zu sagen hat .... Wenn zwei Mädchen etwas sehr überzeugend darlegen ist es als CO-Owner meine Pflicht zu reagieren. In besagter Clansitzung gab es genug Gelegenheit das aufzuklären - das wurde leider versäumt und 1Thatsme hat ihm daraufhin des Servers verwiesen. Lasst es auf sich beruhen und gut ist - Die beiden Mädchen könnten sich ebenfalls an ihre Eltern wenden und dann ist 1TryLogo der gelackmeierte. Das muss nicht sein.

Es gibt ja anscheinend 0 Beweis --> im Falle für den angeklagten und das ist einfach komplett die falsche vorrangehensweiße da hab ich starke zweifel an der kompetenz der Clanführung (muss ich einfach mal so sagen)

• Mein Eigentum

• rewedi
    • 19. Februar 2021 um 17:14
    Zitat von ActrosV8Boy

1TryLogo_ So ich nochmal:

Heute abend bekommste Deine Sachen zurück. Entweder direkt aus dem Lager oder als Geldwert ersetzt. Muss mir da erstmal nen Überblick verschaffen da ich mit dem Lager nicht vertraut bin. Ein Schild an die Kisten wo draufsteht das du deine Sachen nur zwischenlagerst hätte viele Differenzen vermieden da unsere Lageristen davon ausgehen was im Lager ist gehört dem Clan und entsprechend Buch führen. Ich hätte auch nichts einfach so rausgegeben weil ich mich dann rechtfertigen müsste.

Nur gewünschte 'Beweise' zur Sache mit der Belästigung kann ich dir nicht geben da dies mir mündlich von entsprechenden Mitgliedern zugetragen wurde und ich den Talkkanal nicht aufnehme. Sollte es wirklich auf Lügen basieren tut es mir leid aber im Zweifelsfall agiere ich immer für unsere Clanmitglieder.

Ich hoffe wir können im Guten auseinandergehen weil - wie gesagt - du hast sehr viel für den NBD getan und ich möchte nicht das dies so endet.

Alles anzeigen

Verstehe deine Sichtweiße, aber das sind so schwere anschuldigunge das man da einfach genauer nachschauen muss. Lügen kann jeder erzählen und wie gesagt, sollte bewiesen werden das diese Behauptungen nicht stimmen kann er jeden Beteiligen wegen Rufmordes anzeigen.

• Mein Eigentum

• rewedi
    • 19. Februar 2021 um 14:23
    Zitat von _SpikeLP_
    Zitat von Storm8ng

1ThatsMe Ich kenne denn 1TryLogo_ sehr gut er ist nett und würde auch nie lügen!

Weil du vielleicht anders denkst bedeutet nicht das alles was du sagst stimmt!

Also Gib ihm einfach seine items und hör auf zu Nerven!

Schonmal drüber nachgedacht, dass vielleicht auch nicht alles stimmt, was 1TryLogo_ sagt? Diese Aussage ist doch absolut unsachlich und extrem parteiisch, du musst ja gar nicht unparteiisch sein, aber es ist doch einfach nur dumm, sich so darauf festzulegen, dass alles was 1TryLogo_ sagt die Wahrheit ist, und 1ThatsMe nur lügt.

Ich denke das weiß er, musst es ihm ja net unter die Nase reiben

Edit: Deine Beiträge waren nicht Produktiver...

Zitat von LarMor

Kindergarten mehr sag ich dazu nicht

ok? Währe vermutlich nicht dazu gekommen hätte man einfach gleich TryLogogs Sachen zurück gegeben

• >> $$$ Multi-Millionen Verlosung $$$ <<

• rewedi
    • 19. Februar 2021 um 11:12

Puffi_711  1TryLogo_  MisterPflanze

Viel Glück an alle :D

• Mein Eigentum

• rewedi
    • 19. Februar 2021 um 10:19

Ich geben auch mal ein kleines Statement ab.

Da ich ein Buddy von 1TryLogo bin kann jeder von meinem Beitrag halten was er will, ich habe versucht diesen aus einer neutralen Perspektive zu schreiben.

Als erstes kann ich nicht viel darüber sagen warum TryLogo degradiert wurde. Ich kenne mich mit euren Clan internen Handhabungen nicht aus. Trotzdem finde ich es etwas verwirrend warum er innerhalb einer Woche etwas inaktiv sein degradiert wurde, es ist war ja nicht so als wäre TryLogo erst seit 3 Wochen im Clan gewesen. Jeder führt ein Privatleben und braucht mal ne auszeit. Es ist für mich unverständlich warum ihr das nicht einseht.

Nächster Punkt Clan Sitzungen: Auch hier, könnt ihr handhaben wie ihr wollt. Nur für mich wären jede Woche 2 Stunden Clan Besprechung echt zu viel. Da verstehe ich auch den Punkt: „Ka, aber ich habe keine Lust 2 Stunden da zu sitzen“ sehr gut weil man manchmal echt besseres zu tun hat.

Ich finde es echt gut von dir TryLogo das du dich vom Clan distanzieren willst, das zeigt sehr das du nicht auf Streit aus bist sondern das du nur deine Items willst um normal weiter spielen zu können.

Zum Clan Lager: Ohne wirklichen Nachweis in den Clan internen Regeln (wurden jetzt ja geändert was ich gut finde) könnt ihr nicht einfach sagen das das eine Spende war und das jetzt dem Clan gehört. Auch hier finde ich das eine sehr starke Leistung von ActrosV8Boy das er die Items zurück erstattet.

Distel007, ich vermute das das Geld für den Clan schon ausgegeben wurde.

Finde es schon etwas peinlich wie 1ThatsMe versucht sich raus zu reden, man hätte am Anfang einfach sagen können: Bekommst deine Items wieder lass uns aber in Ruhe. Dann hätte es vermutlich 0 Stress gegeben.

Lieber _SpikeLP _ ich muss sagen deine Beiträge haben was von Geistiger Reife, konstruktiven denkens und noch viel mehr (fühl dich meinetwegen angegriffen)

Ich werde bei dir nicht auf alle Punkte eingehen weil ich insgeheim hoffe das du selber siehst das deine Aussagen etwas schwachsinnig sind.

Zu Punkt 2 deiner Aussagen: „Inaktive Member sind schon mies“ dann nehmt halt nicht jede 2 Person auf… Die hälfte verlässt euren Clan wieder weil es sie nervt 5 mal am Tag gepingt zu werden für „Aktivität“--→ Aktivität sollte man nicht erzwingen

Zu Punkt 3 deiner Aussage: Wieso in aller Welt werden diese Beweise dann nicht TryLogo gezeigt, ihr beschuldigt ihn eine Straftat begangen zu haben. In diesem Punkt bin ich auch komplett von der Clanleitung entäuscht. Entweder man hat die Beweise und zeigt sie der Beschuldigten Person auch oder man hat keine, prüft was an der Beschuldigung dran ist und unternimmt dann weitere schritte.

Abgesehen davon, wenn ihr keine Beweise habt kann euch TryLogo wegen Rufmordes bzw. Übler Nachrede Anzeigen, ich hoffe das ist euch bewusst ---→ zeigt ihm doch einfach mal die Beweise

- Rufmord bezeichnet: das Aufstellen ehrverletzender Behauptungen über eine Person, obwohl bekannt ist, dass sie unwahr sind, siehe Verleumdung. eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung, im Strafgesetzbuch aufgeführt, siehe Üble Nachrede.

1ThatsMe: „Die Beschwerden kamen Clan Intern und ich mische mich da auch nicht weiter ein. ich habe meinen Teil (alles Clan Interne) erledigt. Da Beschwerden aufgetaucht sind und uns 1TryLogo nur angelogen hat sahen wir keinen Sinn da noch weiter rum zu Diskutieren.“ Super aussage, muss ich schon sagen. Morgen geh ich auch zur Polizei und behaupte jemand hat mir mein Geld geklaut und erstatte Strafanzeige, die sehen dann ja auch kein Sinn darin Nachforschungen anzustellen weil die Person vlt. schon mal irgendjemand angelogen hat. 1+ mit * für diese aussage.

Das war fürs erste meine Ansichtssache, ich werde weiterhin den Beitrag verfolgen und gegebenenfalls nochmals ein Statement verfassen.

Mfg

rewedi

• Bienenköpfe - Sammelthread

• rewedi
    • 16. Februar 2021 um 19:54

mitlesen

• Möglichkeit zur Beantragung von Plot-Fly bei großen Merge-Projekten über den Merge-Bereich

• rewedi
    • 16. Februar 2021 um 17:27

Finde die Idee gut, vermutlich wird sie abgelehnt da es ja schon die Fly Booster gibt. Wie du aber schon meintest sind die sehr rare geworden. Wenn man an nem großen Projekt baut will man ja auch net immer noch geld für booster ausgeben, denke die Materialien kosten schon genug. Auch für Besucher fände ich die Idee echt sinnvoll. Wenn ich mich auf nem großen gs net auskenne unds mir anschauen will dauert das halt viel zu lange ohne fly. Also die Idee ist schon sinnvoll.

• wurde böse gescammt

• rewedi
    • 15. Februar 2021 um 17:21
    Zitat von JulCrafter03
    Zitat von rewedi

Echt nett das du ihm helfen willst, nur das mit dem Bild geht glaub net mehr :(

Ist eine vorgespeicherte Antwort, ich habe sie ein bisschen geändert, kann dies gerne auch hier tun :)

Achso, dann sry :D

Zitat von JulCrafter03
    Zitat von rewedi

Echt nett das du ihm helfen willst, nur das mit dem Bild geht glaub net mehr :(

Ist eine vorgespeicherte Antwort, ich habe sie ein bisschen geändert, kann dies gerne auch hier tun :)

Achso, dann sry :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen