Lies mal die folgende News durch: https://griefergames.de/news/news/86-s…ung-und-backup/ ![]()
Danke für die Meldung!
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Lies mal die folgende News durch: https://griefergames.de/news/news/86-s…ung-und-backup/ ![]()
Danke für die Meldung!
Wenn die unlock-Seite nicht funktioniert, dann melde dich bitte per E-Mail an [email protected] mit deinem Spielernamen in Minecraft.
Da das keine Idee für das GrieferGames Netzwerk ist, lehne ich deinen Vorschlag ab.
Du kannst gerne solche Vorschläge an Abge über [email protected] zukommen lassen! ![]()
Das Archiv ist ebenfalls privat eingestellt. Das heißt, dass nur die Autoren der Themen und alle Teammitglieder auf die Themen zugreifen können.
Von „Datenschutz“ ist hier keine Rede. In den Beschwerden über Spieler werden keine sensiblen Daten wie E-Mail-Adressen, Passwörter, etc. ausgetauscht. Ich könnte, theoretisch gesehen, auch einfach das Archiv + das Forum dazu wieder öffentlich schalten und es wäre alles strafrechtlich nicht verfolgbar.
(Ja, auch "Owner" und "Organisator" sind Admin-Ränge
)
Ein Orga ist kein Admin. Er zählt allerdings zur Administration. Als kleine Ergänzung. ![]()
Unserer Meinung nach ist die Administration aktuell gut besetzt. Wir benötigen wenn überhaupt einen oder gar mehrere Admins, um nur die Anliegen der Spieler – also im Großen und Ganzen „Wünsche“ – zu bearbeiten. Gutes Beispiel dafür: Meine Antragsseite antrag.bantor.de. Die bekommt immer mehr und mehr Anliegen rein, ich schaffe es allerdings zeitlich und auch motivationstechnisch nicht, alles in kürzester Zeit abzuarbeiten.
Daher kurz gesagt: Wir benötigen noch keinen weiteren Admin. In ferner Zukunft kann es allerdings sein, dass sich doch irgendwann etwas in der Administrationsebene ändert.
Und was LordVarus angeht: Er tat unglaublich viel für GrieferGames in seinen Anfangszeiten bis zu dem Zeitpunkt, zu welchem ich ins Team kam und ihm u.a. die Forum-Administration, Teamleitung, und einige Aufgaben mehr abgenommen habe. Und aufgrund seiner wachsenden Familie und anderen privaten Projekten konnte er nicht viel auf GrieferGames mehr erledigen. Daher ist es schon im Groben und Ganzen okay, wenn er aus dem Team gegangen ist. GrieferGames läuft ja noch weiter – auch wenn ich gehen würde, würde GrieferGames weiterhin laufen. Das ist gar keine Frage. ![]()
Scheinbar geht es hier grundlegend um die Thematik, dass Spieler, die ihre Perks (MuteP & StartKick) missbrauchen, um andere Spieler mundtot zu machen.
Wenn dem so sei und ich hier Kommentare wie von DerAlien bzgl. „Ja, das Team macht doch eh nichts gegen solchen Missbrauch.“ lesen muss und ich dann sehe, dass genau die Leute, die eben so etwas von sich geben, keinen einzigen Report im Forum verfasst haben... mir fällt dazu nichts mehr Sinnvolles ein.
Wenn ihr einen solchen Missbrauch feststellt, dann meldet diesen doch einfach über den Beschwerdebereich des Forums. Das Team kümmert sich um jede einzelne Beschwerde die eintrifft. StartKick- und MuteP-Missbrauch bestrafen wir natürlich nicht bei einer einzigen Meldung – wir sammeln solche Meldungen und leiten dann weitere Schritte ein, wenn uns eine bestimmte Anzahl von Meldungen erreicht haben.
Daher: Statt zu protzen sollte man sich eher informieren und konstruktiv nachfragen, warum nichts gegen den/die Spieler unternommen wird.
(Kleiner Fakt: Gegen zYaquzaa liegen uns nur 2 (!) eingereichte Meldungen in Form von StartKick- und MuteP-Missbrauch vor...)
"der Spieler fragt dich ob man sich zu dir teleportieren darf.
Dann definierst du auch, dass der anfragende Spieler auch männlich sein muss. :lul:
Aber ja, ich finde deinen Vorschlag sinnvoll. Vielleicht könnte man alles zukünftig so umgestalten, dass man in der Lobby sein Geschlecht (männlich, weiblich oder divers) auswählen kann und je nach Wahl die jeweiligen Textausgaben angepasst werden.
Es ist allerdings bereits ein ähnliches Update im vollen Gange und wird vermutlich auch schon bald released. ![]()
EDIT
Sollten wir möglicherweise in den nächsten Monaten bzw. Jahren eine Internationalisierung vornehmen – heißt, dass alle deutschen Ausgaben zu englische, französische, italienische, usw. über ein transparentes System wie Crowdin verwaltet werden würden – dann können wir solche Aussagen wie „[...] Er hat dir eine Anfrage gesendet.“ geschlechtsneutral umgestalten.
Der Prozess, bis ein solches System funktioniert, ist allerdings extrem langwierig. Man müsste jedes einzelne Plugin überarbeiten. Und das sind mehrere hundert Stunden, die man investieren müsste.
Also ich hätte ja nichts gegen eine solche Umgestaltung... Abge hat aber aktuell besseres zu tun. ![]()
Floos Tag hier im Forum wurde entfernt. Irgendein Admin hatte ihn diesen wohl irgendwann mal gegeben. xD
Ist bzw. war nicht normal und eher ein Fehler.
B-T-T: Echte YouTuber erkennt man mit einer gewissen Trophäe. ![]()
Danke fürs Bescheid geben!
Hallo Scherzmittel,
ich habe mich gegen deinen Vorschlag entschieden.
Trotzdem bedanke ich mich dafür!
Hallo Stefthemaster,
mit der letzten News wurde dein Vorschlag (mehr oder weniger) akzeptiert und umgesetzt.
Vielen Dank! ![]()
Hallo ProfessorAndreas,
mit der letzten News wurde dein Vorschlag akzeptiert und umgesetzt.
Vielen Dank! ![]()
Thema zusammengefügt: TEAMMITGLID SCAMMT um 48 plots
Wie lautet dein Minecraft-Name?
Marcus_Kun
Wie heißt der beschuldigte Spieler?
TEAMMITGLID
Was wurde dir gescammt?
Nentixx würde sein 25 merge und 23 plots herum gescamt
Warum möchtest du anderen Spielern vor diesem Scammer warnen?
Aufmerksamkeit damit Nentixx seine Plots wider bekomt
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
am 23.02.2020 wurde das gs von Nentixx ( 25 merge und 23 plots herum ) von abge oder einen anderan teammitglid an PFGG_SAL_KALLE überschrieben und zusammen gemergt one die einferständnis von Nentixx des vorherigen GS besitzers. jetzt hat der PFGG_SAL_KALLE
ein 66 merge und Nentixx hat keins mehr weil es von einen Team mitglid im weg genomen würde.
Deswegen schreibe ich inhnen damit ihr in den Logs schaut und ihm das gs zurück gibt weil auf seinen gs der spieler KEIN trust hate und keine gs beschreibung was von ÜBERSCHREIBEN SAGTE
Das plot war bebaut und war auf cb 7
jetzt kan man es durch /p h PFGG_SAL_KALLE ereichen
Nentixx schreibt ihnen auch noch persöndlich aber beim nächten mal PASST BESSER AUF WAS ICHR MACHT!!!
Man sollte vorsichtig mit Behauptungen umgehen, dass wir, das Team, dir/euch ein Grundstück abgenommen haben.
Wenn du Beweise oder überhaupt den Namen des Teammitglieds weißt, welches das Grundstück abgenommen hat, dann können wir weiterhelfen. Sonst nicht.
Ich wäre da absolut dagegen
man bekommt jetzt schon mit, wie oftmals der chat Ausrastet wenn teamler auf einem CB online sind. Im schlimmsten Fall joinen die Leute dann den teamlern noch gezielt nach :/
An der Stelle ist das sogar hinderlich für einen vernünftigen Support. Im Forum dagegen, können die teamler eure Anliegen nacheinander abarbeiten. So wird keiner vergessen und den meisten kann geholfen werden
Ich wäre also dagegen
+1
Die Supporter wurden eingetragen auf welchem CityBuilds die Zuständig sind.
Das kann man auch ganz offiziell in den FAQ einsehen: https://griefergames.de/faq/#entry-114
Du hast zum Beispiel Probleme auf CB-22 kann dir dann nur Olli160993 helfen und nicht ein anderes TeamMitglied was dafür nicht zuständig ist.
Jeder andere Supporter kann ebenfalls auf CB 22 helfen. Alle Supporter haben allerdings einfach einen Citybuild-Server zugewiesen bekommen, auf welchem sie hauptsächlich anzutreffen sind. Ich verbiete keinem Supporter, auf einem Citybuild-Server zu spielen – das wäre extrem unfair.
Hallo LeleEdits,
für solche Geständnisse ist die eher richtige Anlaufstelle die E-Mail-Adresse [email protected].
Es wäre sehr nett, wenn du dich dort auch noch einmal melden könntest. Danke!
Just btw:
Ich habe deinen Wunsch abgelehnt, weil du, wie jeder andere auch, der sich es einfach nur einfach machen möchte, diesen in der Kategorie „Anderer Wunsch“ eingetragen hast. Dein Wunsch ist in der Kategorie „Grundstücksbesitzer ändern“ richtig.
Und ja, vielleicht ist die Begründung etwas pingelig. Es gibt allerdings kleine Regeln, die du am Ende des Formulars auch akzeptiert hast. Sonst hättest du den Antrag auch nicht senden können.
Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, allerdings sah ich beim Überfliegen von einigen Sätzen, dass du damit drohst, vom Server zu gehen, wenn dein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Ich denke mir dabei nur folgendes:
Reisende soll man nicht aufhalten
(Nein, ich war nicht derjenige, der das irgendwo hier im Forum geschrieben hat.)
Sorry aber wegen einer Nichterfüllung eines WUNSCHES vom Server zu gehen... ist wirklich keine gute Begründung. Wunsch heißt nicht gleich „Bantor-muss-das-jetzt-machen“ – mein Formular ist sogar so aufgebaut, dass jeder EINZELNE Antrag bearbeitet wird. Ich halte dieses Prinzip für am fairsten, allerdings natürlich dann auch aufwändiger für mich.
Hallo 1Waschbaer,
der Fehler wurde erfolgreich behoben! Danke fürs Melden ![]()
Hallo @turicum80,
normalerweise solltest du die Supreme-Kisten als Gegenwert des bereits gewonnenem Pay-All-Recht erhalten haben. Laut unserem System hast du das auch. Kann es sein, dass du dich vielleicht einfach verzählt hast?
Wenn nicht, dann melde dich bitte bei [email protected], damit wir dir schneller und effektiver weiterhelfen können!
Das Plugin zu installieren ist allerdings nicht möglich. Die Voraussetzung erfüllen wir aktuell noch nicht.
Das hat sich mit den Upgrades der letzten Stunden geändert. Das Plugin wird schon bald in das Forum integriert! ![]()
Hallo @Marlon_67644,
das ist kein Fehler, sondern gewollt. Wir möchten nicht, dass E-Mail-Adressen in der Shoutbox gepostet werden können. Wenn man einer Person, die die Admin-E-Mail-Adresse sucht, helfen möchte, kann man das auch über eine Konversation oder über kleine Umwege wie bspw. admin[at]... tun. ![]()
Solange diese Umgehungsmöglichkeit nicht missbraucht wird, habe ich nichts dagegen, wenn man das so handhabt. Extra dafür eine Whitelist zu programmieren halte ich für wenig sinnvoll, wenn man das Arbeits- & Leistungsverhältnis dazu kalkuliert.
Trotzdem bedanke ich mich für deine Bugmeldung und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GrieferGames.net!