1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Bantor

Beiträge von Bantor

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Freunde Anzeige im Mobilen Browser

• Bantor
    • 20. September 2019 um 14:59

Hallo Dansh,

wie du in dieser News nachlesen kannst, wurde dein Vorschlag im Forum umgesetzt. :)

Das Problem wird allerdings bestehen, dass wenn du keine Benachrichtigung bekommen hast, allerdings Freunde online sind, die Farbe weiterhin auf rot sein wird. (Mobile Version des Forums)

• Neuer Button!

• Bantor
    • 20. September 2019 um 14:58

Hallo Partickster,

wie du in dieser News nachlesen kannst, wurde dein Vorschlag im Forum umgesetzt. :)

• Anfragen zur Trophäe „Glückspilz“ [Geschlossen]

• Bantor
    • 20. September 2019 um 14:00

Liebe Community,

es müssen folgende Anforderungen erreicht sein, um die Trophäe „Glückspilz“ zu bekommen:

• Du musst in einem Video von Abgegrieft auf YouTube vorgekommen sein. Dazu zählt es nicht, als normaler Spieler vor ihm zu stehen. Du musst mit ihm in einer Art und Weise Kontakt gehabt haben, sodass man deutlich erkennen kann, dass du Bestandteil des Videos warst.
    • Du musst in einem Video von ihm vorgekommen sein, welches nicht vor dem Jahr 2021 veröffentlicht worden ist.
    • Du musst die Angaben, die jetzt folgen werden, gründlich angeben.

Hast du die Anforderungen nun verstanden und akzeptierst diese, schreibe nun deine Anfrage zu der neuen Trophäe „Glückspilz“ in Form eines neuen Beitrags mit den folgenden Punkten:

• Minecraft-Name
    • YouTube-Video mit Zeitstempel in Form eines Links (» Tutorial)

Anfragen, die Videos beinhalten, die vor dem Jahr 2020 von Abge veröffentlicht worden sind, werden grundsätzlich abgelehnt.

Die Entscheidung, ob die Anfrage abgelehnt worden ist, erfahrt ihr durch die Löschung des Beitrages unter diesem Thema. Angenommene Anfragen bleiben als Beitrag bestehen.

Sinnlose, nicht zum Thema passende, Anfragen werden grundsätzlich ohne Kommentar gelöscht und der Benutzer im Forum bestraft. Das ist kein Wunsch-Thema.

• Plotüberschreibung des 25er Merge der GFC

• Bantor
    • 15. September 2019 um 10:55
    Zitat von GFC_SkyTecDome

Hier liest es aber evtl nen admin.

Natürlich liest sowas auch ein Admin. Immer, wenn ich irgendwo markiert werde, schau ich mir zumindest den Beitrag an, um zu wissen, warum ich markiert worden bin. Meistens sind solche Markierungen allerdings nicht wirklich wichtig und daher kommt, jedenfalls meinerseits, fast nie eine Rückmeldung. (Ja, ich gehe jede einzelne Benachrichtigung hier im Forum nach. :) )

Zitat von GFC_SkyTecDome

Auf CB 6 waren gestern Cill und Bantor aber wie vom Team gewohnt haben sie einen gekonnt ignoriert und nur auf "Schwachsinn" I'm chat geantwortet... Sowas wie "ich mag Nilpferde" = "ich auch"

lol. Okay, deinen Wunsch bearbeite ich dann nicht mehr – jedenfalls hier über den Forum-Weg. Hat sich dann auch erledigt. Admins dürfen scheinbar keinen Spaß selbst mehr auf den Minecraft-Servern haben. Schade.

Andere Spieler warten mindestens genau so lange wie du auf die Bearbeitung deines Wunsches. Einen Anspruch auf eine solche Bearbeitung hast du zu 100 % nicht. Normalerweise ist die Hauptaufgabe von der Administration nicht, Wünsche zu bearbeiten!

Hier noch mal die Wege, die man gehen kann, wenn man einen Wunsch erfüllt bekommen möchte:

• LordVarus Ticketsystem
      https://lordvarus.de/ticket/
    • LordVarus Livestream-Chat
      https://www.youtube.com/lordvarus/live
    • Bantor Antragsseite (aktuell nicht verfügbar)
      http://antrag.bantor.de
    • Bantor Livestream-Chat (ich livestreame jeden Sonntag 20 Uhr :) )
      http://live.bantor.de
    • Zwiebackgesicht Livestream-Chat
      https://www.youtube.com/channel/UC5jqv…vUVLkZxENg/live
  • Die wohl wichtigste Scammerwarnung, die ihr defintiv beachten solltet

• Bantor
    • 14. September 2019 um 15:54
    Zitat von Brain_punkt_exe

Aber wenn weiter fleißig gepusht wird bekommt dieser Beitrag eine große Reichweite und das ist es worauf es mir ankommt. ?

Genau. Es werden viele Spieler davor gewarnt, aber auch viele Spieler bekommen von der Masche mit und versuchen, ihren eigenen Profit daraus zu ziehen. Ist leider in der heutigen Jugend und den Möglichkeiten, diese Masche durch zu ziehen, nach zu folge nicht zu vermeiden.

• Entbannungsanträge beschleunigen

• Bantor
    • 14. September 2019 um 15:52
    Zitat von FlyMini

Ich sehe keinen Bedarf es zu beschleunigen.

Eine entbannung ist ein guter Wille des teams und kein Muss.

Absolut richtig, weshalb wir beim jetzigen Entbannungssystem auch keine grundlegende Verbesserung vornehmen werden.

Zitat von Kontrollverlust

Beim beitritt zum Team weis jedes Mitglied seine Aufgaben. Auch dass sie Entbannungsanträge bearbeiten müssen.

Müssen? Entbannungsanträge können von uns bearbeitet werden, man hat kein Anspruch darauf. Wenn jemand gebannt worden ist, dann hat es zu 100 % einen anständigen Grund. Bei automatisierten Banns kann ich allerdings auch nachvollziehen, dass man die Anträge dessen unbedingt bearbeitet haben möchte.

Zitat von Kontrollverlust

Und auch wenn nicht, ein guter Wille kann auch verbessert werden.

Ein guter Wille bei Bestrafungen für Spieler, die Mist auf unserem Netzwerk gebaut haben? Ehm, nein.

Zitat von LPM_SirCCake

Man könnte zu den Anträgen noch die Auswahl „einverstanden mit dem Ban“ und „nicht einverstanden mit dem Ban“ hinzufügen, um möglicherweise fehlerhafte Bans schneller zu bearbeiten. Wenn die Spieler den Ban einsehen war es gerechtfertigt und darf ruhig länger dauern.

Gute Idee und guter Ansatz, allerdings werden die meisten Spieler dann das System so umgehen, dass ihr Antrag viel schneller bearbeitet werden wird als ehrliche Spieler. Leider lässt sich sowas daher nicht gut realisieren.

Fazit:

Entbannungsanträge müssen nicht von uns bearbeitet werden. Die Möglichkeit, dass es überhaupt möglich ist, entbannt werden zu können, ist schon fair genug. Ein deutlicher Verbesserungsbedarf sehe ich, wenn überhaupt, bei den automatisierten Banns.

Trotzdem danke ich euch für eure Vorschläge!

• Die wohl wichtigste Scammerwarnung, die ihr defintiv beachten solltet

• Bantor
    • 14. September 2019 um 12:31
    Zitat von Brain_punkt_exe

Wenn das wirklich so stimmt wäre eine News dazu angebracht

Es gibt immer wieder Fälle, bei denen Spieler-Accounts abgezogen werden. Wir können und werden nicht vor jeder noch so kleinen Möglichkeit davor alle Spieler warnen. Es liegt nicht in unserer Verantwortung, dass Spieler ihre Accounts gut schützen sollen. Natürlich soll das nicht heißen, dass wir solches Phishing akzeptieren und durchgehen lassen. Aber jedes Mal (es wurden schon öfters News zu neuen Phishing-Fällen veröffentlicht) eine offizielle große News zu diesen Themen zu verfassen bringt leider auch nicht viel mehr, da diese News auch nicht immer alle Spieler lesen (werden).

Ich bedanke mich trotzdem für die Warnung, 1Divi! Ich wusste bisher auch nicht, dass u.a. die Session-ID in den Minecraft-Logs gespeichert wird.

• Das Comeback der FTO!

• Bantor
    • 14. September 2019 um 04:26

Nice, WB!

• Antragsbearbeitung

• Bantor
    • 10. September 2019 um 22:39
    Zitat von Annikaxyz

Meine frage die offen bleibt, warum bekommen die Teammitglieder nicht mehr recht um vor ort und direkt selbständig entscheiden zu können?

Okay, die Frage habe ich scheinbar ausgelassen. Sorry.

Das liegt daran, dass weder Supporter noch Moderatoren Administratoren sind und administrative Rechte besitzen sollten. Denn Grundstücksbesitzerübertragungen sind nun einmal administrative Aufgaben, Entscheidungen, etc. Du müsstest, wenn du Supportern und Moderatoren diese Rechte geben würdest, ein globales Recht vergeben. Heißt, dass alle Sups und Mods jegliche Grundstücke an andere Spieler überschreiben dürften. Natürlich haben wir, um die Frage vorwegzunehmen, Vertrauen in unsere Teammitglieder. Es gab leider allerdings immer wieder Probleme mit neuen Teammitgliedern, dass sie ihre Rechte missbraucht und für viel Ärger sorgten. Daher ist diese Eigenschaft Administratoren vorbehalten.

• Plot von AZ0R_AHA1 einfach gelöscht

• Bantor
    • 10. September 2019 um 22:31

Hallöchen allerseits,

ich möchte zum Thema noch etwas verlieren, bevor ich auf bestimmte Zitate eingehen möchte.

Warum eure Beiträge gelöscht worden sind liegt einfach daran, dass ich (!) keine Pushs in jeglicher Art und Weise sehen möchte und diese dann logischerweise auch nicht dulde. Pushs sind Beiträge, die nur dazu aus sind, bestimmte Spieler/Teammitglieder zu erreichen. Das kann man auch im Thema selbst oder in einem Beitrag, der zur Thematik passt, tun. Bitte nicht in einem neuen Beitrag.

Zitat von Chris_JUmper

Uns wurde unterstellt das wir doch den Befehl aus versehen eingegeben hätten da es sonst keine andere Möglichkeit dafür gäbe

Das ist grundlegend sogar richtig. Nur Grundstücksbesitzer können ein Grundstück löschen. Ansonsten gibt es Supporter und Moderatoren, die allerdings frühestens 1-3 Monate nach Inaktivität des Grundstücksbesitzers (!) das Grundstück löschen können. Wir Administratoren können Grundstücke direkt, ohne Grenze, löschen – das tun wir allerdings nur dann, wenn auf dem Grundstück unangemessene Inhalte wie beispielsweise ein Swastika steht.

Mehr dazu findest du/findet ihr allerdings hier: https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-110

Zitat von Chris_JUmper

und wie kleine Kinder behandelt.

Okay, das ist natürlich nicht gewollt und nicht dem Teammitglied verzeihend. Bei solchen Sachen bitte immer Beweisbilder anfertigen und bei [email protected] eine Team-Beschwerde einreichen, sodass ich den Fall ganz diskret mit dem Beschwerdenerfasser klären kann.

Zitat von Chris_JUmper

Nicht einmal das Plot anschauen wollte er, geschweige denn mit uns 5 Minuten reden.

Das ist natürlich ebenfalls kein wirklich gutes Verhalten vom Supporter, allerdings muss ich dazu auch sagen, dass Supporter bei uns solche Fälle nicht lösen können. Vielleicht hatte wuzlwuz ja in der Zeit noch etwas Anderes zu tun. Weiß ich allerdings nicht.

Zitat von Chris_JUmper

und die Server Logs schaue man für so etwas auch nicht durch.

Das ist richtig, da wenn entweder a) der Grundstücksbesitzer das Grundstück gelöscht haben muss oder b) ein Administrator das Grundstück gelöscht hat. Bei Fall b) wird auch keine Kontrolle durchgeführt, da dies wenn, eine administrative Entscheidung war und, auch wenn es sehr hart klingt, hingenommen werden muss. Bei Fall a) ist natürlich der Grundstücksbesitzer selbst Schuld.

Zitat von Chris_JUmper

Leider wollte auch er den Fall nicht weiter geben

Es gibt kein Bug in einer solchen Art und Weise. Also dass ein Grundstück eben mal so verschwindet. Wenn ein Supporter das Problem nicht feststellen kann, dann kann er diesen Fall auch nicht weiterleiten, da andere Sektionen ebenfalls, höchstwahrscheinlich, nicht weiterhelfen können.

Im Allgemeinen sei hier allerdings auch gesagt, dass Regel § 3 Abs. 4 für euch (leider) in Kraft setzt, sollte es ein Bug gewesen sein:

Zitat von Regelwerk

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.

Tut mir sehr leid für euch, allerdings ist bei solchen Bugs leider nichts mehr zu retten. Ein komplettes Server-Backup nur wegen einem Grundstück, wo die Beweislage auch eher (teilweise) nicht vorhanden ist, aufzuspielen, ist dann auch nicht das Gelbe vom Ei. Vergiss nicht: Würden wir das Backup aufspielen bzw. eine Schematic vom Grundstück vom Backup integrieren, dann wirst du kein Einzelfall bleiben. Man kann es nun mal leider nicht jedem einzelnen Spieler recht machen. Leider.

• Antragsbearbeitung

• Bantor
    • 10. September 2019 um 21:47

Hallo Annikaxyz,

vorab gesagt, scheinen mir (fast) alle Punkte, die du im Feld „Wie sollte er im Detail funktionieren?“ genannt hast, vollkommen gleich mit dem selben Ziel. Aber naja, darum geht es grundlegend ja gar nicht.

Du bist seit Mai 2019 bei uns hier im Forum registriert. Ich weiß zwar nicht, wie lange du auf GrieferGames spielst, allerdings kann und werde ich nur von deinem Registrierungsdatum ausgehen.

Du verfasst Kritik, Feedback an uns, um von dir die drei genannten Punkte zu verbessern. Was du allerdings nicht weißt und beachtest ist immer noch der Faktor, dass KEIN Teammitglied von uns für seine/ihre Arbeit bezahlt wird. Kein Teammitglied. Wir machen unsere Arbeit VOLLKOMMEN FREIWILLIG und dann, wenn wir die Lust und Zeit dazu haben. Was ist das denn bitte, wenn man Leuten zu etwas drängt, die dafür gar keine Entlohnung in jeglicher Art und Weise bekommen? Soll ich als Teamleiter sagen, dass (BEISPIEL) ScarWatergren die Plot-Anträge innerhalb von 3 Tagen ALLE bearbeiten MUSS? Sie hat, im Gegensatz zu manch andere Teammitglieder, ein Real-Life (so blöd es auch klingt xD) und tut, zu den Plot-Anträgen auch noch viel mehr für GrieferGames. Was du vielleicht gar nicht siehst. Ist ja auch vollkommen okay, da du interne Sachen als normaler Spieler/normale Spielern nicht mitbekommst.

EDIT (10.09.19 21:56): Den Faktor, dass die Möglichkeit überhaupt existiert, gibt es nicht schon seit Erstellung des Servers. Wir haben sie für euch implementiert. Ich verstehe es nicht, warum Spieler nicht darüber erstmal froh sein können, dass diese Möglichkeit unsererseits überhaupt angeboten wird?!

Ich rede hier aber, vermute ich, um den heißen Brei. Was ich dazu nur sagen kann ist, dass ich dein, und natürlich auch zukünftiges Feedback, sehr gerne annehme und versuche, das Bestmöglichste daraus zu machen. Und in den meisten Fällen funktioniert das auch, wie ich mir das vorstelle. Das Problem ist allerdings, dass nicht jede Lösung, die wir für bestimmte Probleme haben, für all jene die beste Entscheidung ist. Es gibt nun mal immer Leute, die an Entscheidungen etwas negativ finden. Das wird es auch immer geben. Und das ist auch vollkommen okay.

Ich selbst habe in den letzten Wochen als Teamleiter sehr viele Beschwerden über Teammitglieder bearbeiten müssen, in welcher die Hauptaussage war, dass das jeweilige Teammitglied nicht seinen/ihren geplanten Termin eingehalten hat oder das Teammitglied, laut dem jeweiligen Spieler, zu inaktiv ist.

Mehr als das Teammitglied darauf hinzuweisen, dass es vielleicht nicht ganz so die richtige Bearbeitungsweise ist und man diese zukünftig langfristig ändern sollte, kann ich und werde ich auch nicht tun. Meine Teammitglieder sollen hier, auch wenn es öfters mal schwer fällt, ein Hobby angenehm vertreten können. Und das ist nun mal die Arbeit, die sie FÜR EUCH verrichten. Ehrenamtlich. Ohne geldliche Entlohnung.

Was ich schon anteasern kann, ist, dass es in Zukunft ein anderes Verfahren bzgl. inaktive Grundstücke geben wird. Und ja, es wird wieder manuell sein, da du normalen Spielern nicht die Möglichkeit lassen kannst, Grundstücke von fremden Spielern selbst löschen zu dürfen. Eine manuelle Überprüfung einer vertrauenswürdigen Person (i.d.F. eines Teammitglieds) ist dann die Lösung dafür.

Annikaxyz ich stelle dich vor die Frage: Willst du, dass inaktive Grundstücke in erster Linie weiterhin über Teammitglieder (Supporter und Moderatoren) bearbeitet werden sollen oder möchtest du das vollständig uns, der Administration, überlassen? Meinst du, dass die Administration das vollständig übernehmen sollte, dann darfst du dich auf viel längere Bearbeitungszeiten freuen.

Ein automatisiertes System ist, vielleicht eurerseits, die beste Lösung. In Minecraft kann man allerdings kein performance-sparendes Plugin aufspielen, welches automatisiert Grundstücke bis zu einem bestimmten erreichten Wert löscht. Citybuild ist nun mal ein Spielmodus, in welchem du am besten schöne Grundstücke bebaust, und keine wertvolle, hässliche Grundstücke. Und ob ein Grundstück schön, wertvoll, unschön oder nicht wertvoll ist, kannst du nicht automatisiert realisieren.

Ich hoffe, dass dieses Statement zur derzeitigen Situation vielleicht mehreren Leuten die Augen öffnet.

Danke fürs Durchlesen.

• Zwei-Faktor-Authentisierung für Foren-Account

• Bantor
    • 7. September 2019 um 14:22

Hallo allerseits,

ich habe mich schon gefragt, wann dieser Vorschlag kommt. ^^

Ich selbst bin auch absolut für eine solche Authentifizierung. Allerdings auch nur für eine, die man auch manuell aktivieren und deaktivieren kann. Hier im GrieferGames Forum treiben sich nun mal auch nicht so wirklich technisch-affine Benutzer herum. Gerade weil unser Netzwerk nicht nur aus ü20-Jährigen besteht, sondern auch aus Kindern. Daher können wir dieses Plugin nicht integrieren: https://pluginstore.woltlab.com/file/2073-erweiterter-login/

Allerdings gibt es auch noch ein weiteres Plugin, welches genau die Funktion, das man die Authentifizierung aktivieren und deaktivieren kann, anbietet: https://pluginstore.woltlab.com/file/3007-2-fa…uthentisierung/

Das Plugin zu installieren ist allerdings nicht möglich. Die Voraussetzung erfüllen wir aktuell noch nicht.

Ich setz den Vorschlag mal auf unsere Liste und setze ihn um, sobald LordVarus das Forum auf die aktuellste PHP-Version umstellt. :)

• Forcefield Flag für Admins

• Bantor
    • 21. August 2019 um 07:39

Hallo Manul,

schön, dass du an uns denkst, allerdings benötigen wir nicht zwingend ein solches Feature. :) Leider ist vom Plugin nicht gegeben, dass man gewisse Spieler / Gruppen solche Rechte geben kann – man müsste es also selbst programmieren. Da wir die Zeit allerdings in sinnvollere Projekte stecken wollen, lehne ich deinen Vorschlag ab. Zur unweigerlichen Hilfe haben wir Admins ja noch unsere Schwerter oder Commands. ;)

Trotzdem bedanke ich mich bei dir für den Vorschlag!

• Kauf Bots?

• Bantor
    • 17. August 2019 um 00:57
    Zitat von Altpapier

Darf ich fragen wie ihr das Afk Plugin umgeht?

Möchtest du direkt nach einen Bann fragen?

• Skyblock Challenge

• Bantor
    • 12. August 2019 um 21:05

Hallo SIrGaming01,

Zitat von SIrGaming01

Wenn ich alles ins Inventar nehme und die Challenge abschließen will,besagt eine Fehlermeldung im Chat,dass ich nicht genug Materialien habe.Ich habe die selbe Prozedur mit einem 2.acc versucht,doch da ging es auch nicht.

Das liegt daran, dass du Melonblöcke im Inventar hast und keine Melonenstücke. Das ist kein Bug. Probier es mal statt Blöcken mit Stücken aus. ;)

Zitat von SIrGaming01

Uff kein Plan,das ist noch nicht meine Aufgabe ^^

Mhm, ja, das mag sein, hilft dem Content-Team allerdings, wenn sie schon erste Lösungsvorschläge bekommen.

Zitat von 50U7R34P3R

Ist bekannt, dass wegen den bösen Bots an der Challenge was geändert/blockiert wurde?

Ja, die Builder-Challenge wurde wegen Bots deaktiviert. Ansonsten ist das Challenge-Feature ganz normal bestehen geblieben.

• Abbauevent CB14 und Beschwerde an dass GG Team Entchenbuilds etc.

• Bantor
    • 12. August 2019 um 13:13

Man muss allerdings zu dieser Thematik auch noch erwähnen, dass wir einen Event-Server zwar planen, es allerdings noch lange dauern wird, bis dieser, wenn er überhaupt erscheinen soll, erscheint.

Also bitte den Ball flach halten. Danke :)

• Freund+SkillZilla144p scammt Moderator

• Bantor
    • 12. August 2019 um 04:15

Hallöchen allerseits,

die Thematik wurde mit der anderen Partei geklärt. Hier bestehen keine weitere Sanktionsbedürfnisse.

Das, was SkillZilla gemacht hat, war und ist weiterhin nicht gut, Rolys kommt damit allerdings klar.

Ich danke dir für die Meldung, CuzImJ4nn1k!

• Abbauevent CB14 und Beschwerde an dass GG Team Entchenbuilds etc.

• Bantor
    • 12. August 2019 um 03:13

Da es noch nicht erwähnt wurde, tue ich dies mal.

Ein ausführliches Statement meiner Wenigkeit zu diesem Event findet ihr hier: Bantor wurde diese Aussage jemals von dir getätigt?

Oder liest einfach das folgende Zitat durch:

Zitat von Bantor

Hallo allerseits,

wir hatten ja eben das Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server und haben alle Punkte geklärt. Für diejenigen, die nicht am Gespräch beteiligt waren, richtet sich diese Stellungnahme meinerseits, damit ihr kein falsches Bild vom Eventveranstalter-Team und auch vom GrieferGames-Team habt.

Ich habe am Anfang eine Nachricht von SirDragneel bekommen, welche lautete, ob das Team (GSWA_BruderHarry, KiwiAlive & HS_DXD_Issei) ihr Event veranstalten dürfte. Ich verneinte diese Frage natürlich nicht, da ich den Ausmaßen nicht bewusst war. Alle drei Spieler waren mir unbekannt und sagten mir nichts, weshalb ich der Meinung war, dass das Event nicht viel Aufmerksamkeit bekommen sollte (nicht böse gemeint natürlich). Als das Event dann durchgeführt worden ist, gab es auf Citybuild 14 extreme Lags, welche natürlich auch Spielern den Spielspaß nahm, welche nicht am Event teilgenommen haben. Als kleine Anmerkung: GrieferGames ist kein reiner Event-Server, die Citybuild-Server natürlich mitinbegriffen. Ein Event-Server ist geplant, wird allerdings, wenn überhaupt, in ferner Zukunft released.

Nachdem ich von EntchenBuilds die Mitteilung bekam, dass Citybuild 14 extrem laggen sollte, griff ich einige Minuten später ein und bannte alle drei Eventveranstalter für 30 Minuten aus dem Spiel, um das Event stoppen zu können. Mir selbst war nicht bewusst, dass das Event bereits vorbei war - denn der Zeitraum der Meldung von EntchenBuilds bis zur Reaktion meinerseits vergingen 15 Minuten. Daher, da ich auch nicht eben einfach mal so das Event begutachten konnte (weil ich unterwegs war), habe ich die Banns ausgesprochen und bin dann wieder vom Server gegangen. Und das nur, um den Server von einem möglichen Absturz retten zu können.

Einschränkungen wie das Aktivieren einer Whitelist, deaktivieren von gewissen Features, usw. hätten wir machen können, haben wir allerdings nicht. Wir, die Administration, haben schon vor einigen Wochen uns dazu entschieden, dass wenn kein offizielles Event veranstaltet wird, diese Features weder aktiviert und deaktiviert werden. Bei offiziellen Events, also Events, die vom Team organisiert und durchgeführt werden, kann es weiterhin sein, dass sowas passieren kann.

Zum Gerücht, dass EntchenBuilds die Items, nachdem der Grundstücksbesitzer vom Event-Grundstück /p deny * eingegeben hatte, an sich genommen und sich selbst bereichert haben soll, ist falsch. Er hebte die Items auf, um die den Event-Teilnehmern noch die restlichen, auf dem Boden liegenden Items, netterweise droppen zu können. Und das auch nur, um den ClearLag zu „vermeiden“.

Das Resumé aus der Gesicht ist nun, dass wir eine offizielle Regel im Regelwerk integrieren, welche es verbietet, große Events zu veranstalten, die den Server zum Laggen bringen könnten. Das müssen wir leider so umsetzen, da wir das nicht anders regeln können.

Weitere Nachfragen zu dieser Thematik könnt ihr gern mit mir auf einem TeamSpeak³-Server besprechen. Danke fürs Durchlesen.

Alles anzeigen
  • TeamSpeak³ Support

• Bantor
    • 8. August 2019 um 18:02

Manchmal hilft auch das FAQ-Lesen weiter, oh ja.

» https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-144

• Nach Umzug mit meinem Plot bin ich plötzlich nicht mehr der Besitzer.

• Bantor
    • 6. August 2019 um 19:06

#Update

Hast das Grundstück wieder. Sorry für die Unannehmlichkeiten. :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

86 Antworten, 1.434 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • ✨ FOREST_CB1 – OFFIZIELLE ERÖFFNUNG ✨

3 Antworten, 60 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Alles muss raus (1mrd+)

12 Antworten, 218 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • -

14 Antworten, 407 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • 4er merge leer 2 enderdrachen 1 villager spawner

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 34 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team