1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Bantor

Beiträge von Bantor

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fireluca321 hat reingescammt

• Bantor
    • 6. November 2021 um 11:12
    Zitat von Steveee

Bantor statement dazu das sie mich gebannt haben -> DerKuhleSteveeeee ? Ein Grund würde mir reichen

Statement? Seit wann geben wir zu irgendwelchen Banns Statements ab? Vor allem öffentlich?

Wenn jemand von einem Admin gebannt wurde, soll derjenige sich bei der Admin-E-Mail-Adresse wenden, abwarten und Tee trinken. Fertig. Nix Statement.

Wenn nicht von einem Admin gebannt, dann -> Strafaufhebungsanträge, abwarten und ebenfalls Tee trinken.

• Löschung und schließung im Handelsbereich

• Bantor
    • 12. August 2021 um 01:35

Guten Abend Wurmi_das_Fratz,

ab sofort werden Themen in den beiden gemeinten Foren nun nach 14 Tagen statt 30 Tagen automatisch gelöscht. :)

Vielen Dank für deinen Vorschlag!

• News - Übersichtlichkeit

• Bantor
    • 13. Juli 2021 um 09:50

Guten Morgen SE_KimK,

deine Idee wurde auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Verlinkung der "Übersichtsseite" direkt bei Beitragserstellung

• Bantor
    • 13. Juli 2021 um 09:48

Guten Morgen Moritz_Fabian,

ich habe mich leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

leider ist es technisch nicht möglich, da man in der Konfiguration der Überschriften zu diesen "Eingabefeldern" keine Verlinkungen anlegen kann.

Zudem hat der Entwickler des Plugins bedauerlicherweise Support und Weiterentwicklung eingestellt, da WoltLab in neueren Versionen mit den "Themenformularen" das Feature (schlechter) abgebildet hat. Deshalb wurde ein entsprechender Vorschlag, das zu ermöglichen auch nie umgesetzt.

Verweise auf den Thread sind (aus meiner Sicht) genug vorhanden. Sowohl im Forum, als auch auf der Übersichtsseite. Egal über welchen Weg man also einen Neuen Beitrag darin erstellt wurde man mit verlinktem Beitrag darauf hingewiesen.
    Spätestens nach dem ersten oder zweiten Mal, wo man darauf hingewiesen wurde, haben Neulinge es in der Regel aber auch begriffen und selbst von den Alteingesessenen sieht man immer noch ab und zu entsprechende "Ausrutscher". *hüstel*

• Abonnierte Themen schließen

• Bantor
    • 13. Juli 2021 um 09:46

Guten Morgen Atxlla,

ich habe mich leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Wie von meinen Vorrednern erwähnt wurde, gibt es bereits diverse Möglichkeiten, Themen nicht mehr zu abonnieren.

• Beitrag als Entwurf speichern

• Bantor
    • 13. Juli 2021 um 09:45

Guten Morgen bergaaaa,

Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt wurde, können Beiträge als Entwürfe gespeichert werden. Dazu einfach den Editor öffnen, Inhalt hineinschreiben, etwas warten und die Seite schließen. Öffnest du die Seite wieder, sollte der Entwurf wieder erscheinen und du kannst an diesem weiterarbeiten.

Ein neues oder verbessertes System wird es leider nicht geben.

• img Tag in Signaturen erlauben

• Bantor
    • 13. Juli 2021 um 09:41

Guten Morgen Assam93,

Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von Bantor

## 20.01.2019

• Grafiken in Signaturen sind aus Datenschutzgründen verboten worden und konnten eigentlich nicht mehr hinzugefügt werden.

Bedankt euch bei den Änderungen, die die EU-DSGVO uns beschert... :rolleyes: Ein "Comeback" von Grafiken in Signaturen? Unwahrscheinlich.

• 7,5k Beiträge Trophäe im Forum

• Bantor
    • 13. Juli 2021 um 09:39

Guten Morgen IchFlex_DeineEx,

Zitat von 50U7R34P3R

sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt eher als unnötig an.

Tatsächlich gibt es derzeit doch erst 3 Personen, die >5k Beiträge geschrieben haben:

• Bantor: Foren-Administrator und "Maschine"
    • Katakuri1: Senior Supporter und das sehr aktiv
    • Ich: Forengott, Legende und Monster, im Herzen immer Content und nun Ehemaliges Teammitglied

Der Rest ist weit ab davon die 5k überhaupt erstmal zu erreichen... Wenn sich hier eine Relevanz ergibt, können weitere Trophäen ziemlich leicht hinzugefügt werden. Man muss lediglich einen weiteren Gott des Schriftwesens finden und einen hübschen Spruch dazu basteln. :DD

Derzeit aber wie gesagt... Noch nicht wirklich ein Nutzen. 8o

• Maximale Speicherkapazität von einem Forum Profilbild erhören

• Bantor
    • 13. Juli 2021 um 09:38

Guten Morgen LeleEdits,

Wir haben aktuell eh bereits "Speicherprobleme" hier im Forum, weil wir gerade zu viel ermöglicht haben. Das hier ist ein - für WoltLab-Verhältnisse - riesiges Forum. Eigentlich müsste ich die Begrenzung von z. B. Dateianhängen in Beiträgen eher noch weiter minimieren, sodass ihr z. B. nur noch 500 kB große Bilder und Dateien hochladen dürft - eben so wie bei den Avataren.

Leider können wir aus performancetechnischen Gründen deinen Vorschlag nicht umsetzen.

• Regelwerk: FSK 18 Karten Regelung im Forum

• Bantor
    • 13. Juli 2021 um 09:35

Guten Morgen IchFlex_DeineEx,

Wir möchten selbst individuell in jedem Fall jede Karte einzeln begutachten und entscheiden können, ob eine potenziell unangemessene Karte auf unserem Netzwerk gebaut, verkauft und publiziert werden darf oder nicht. Genaue Regelungen werden nie folgen, da es immer Leute gibt, die diese Regelungen für sich selbst anders interpretieren werden als sie gemeint sind. Einfach nur, um die Tatsachen zu verdrehen. Zudem, da das ein eher kritisches Thema ist, möchten wir einfach das Ganze selbst in die Hand nehmen.

Für die, die das nicht wissen: Grundsätzlich ist jede FSK18-Karte verboten. Außer die, die bei uns via E-Mail bei [email protected] eingereicht und eine Genehmigung - i. d. F. von mir - erhalten haben.

• Punkte = Ingame-Rang Feature

• Bantor
    • 13. Juli 2021 um 09:32

Guten Morgen TwoDoubloon2317,

Wie EinGriefer bereits erwähnte, ist das Forum nicht wirklich mit unserem Minecraft-Netzwerk verknüpft und somit zwei paar Schuhe. Zudem würde das, egal wie man das bewerten tut, zu wirklich extremen Farming von X (Punkten, hilfreichen Beiträgen, Reports, etc. - je nachdem was man als Referenz für den Rang nimmt) führen.

• Reaktionen in Konversationen

• Bantor
    • 13. Juli 2021 um 09:30

Guten Morgen @1Luap,

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Der Sinn hinter der Idee ist absolut 0 gegeben.

• Neuer Header

• Bantor
    • 13. Juli 2021 um 09:28

Guten Morgen bergaaaa,

deine Idee wurde bei unseren Designern in Auftrag gegeben. :)

• Report-Belohnungs System

• Bantor
    • 13. Juli 2021 um 09:24

Guten Morgen TwoDoubloon2317,

Zitat von Monkey_D_Moi

Macht überhaupt keinen Sinn. Warum sollte man auch immer etwas dafür bekommen? Du erhältst ja etwas wenn du einen Spieler meldest und zwar ein besseres Spielerlebnis. Man reportet ja nur wenn wirkliche Vergehen vorliegen die andere Spieler einschränken. Also haste ja davon dass diese Spieler bestraft werden und das Spielen dadurch wieder besser wird. Das ist doch Lohn genug. :)

• Jahresmitgliedschafts-Trophäe

• Bantor
    • 13. Juli 2021 um 09:23

Guten Morgen @1Luap,

Zitat von Locatoer

es gab damals zwei Gründe dafür:

1. da sie zu oft vergeben wurde und somit nichts besonderes mehr war, und...
    2. das Vergeben der Trophäe sehr viel Leistung gezogen hat, welche man durch das Abschaffen dieser ausgleichen konnte

News mit der Bekanntgabe:

News
    Update des Regelwerks & des Forums
    UPDATE: https://griefergames.de/news/view/130-…des-regelwerks/ Liebe Community,der Sommer ist heiß, also wird es Zeit für etwas frischen Wind. Um dies zu unterstreichen, gestalten wir auch das Forum etwas „luftiger“, indem wir aufräumen, Altlasten beseitigen und einige Bereiche etwas offener gestalten.Was also hat sich geändert? Die vier größten Veränderungen vorab: Überarbeitung des Regelwerks Wir haben wieder einige Regelungen klarer definiert und neue hinzugefügt. Diskutiert…
    Bantor
    5. August 2020 um 16:28

• Neue Emojis

• Bantor
    • 13. Juli 2021 um 09:21

Guten Morgen Assam93,

Würde ich neue Troll-Smileys integrieren, würde ich euch Trolls doch nur einen Gefallen tun. Abgelehnt. :)

• Sanktionierungssystem anpassen

• Bantor
    • 13. Juli 2021 um 09:19

Guten Morgen Assam93,

Ihr versteht leider das grundsätzliche System nicht. Das Sanktionssystem in WoltLab, also in der Forensoftware hier, die wir nutzen, funktioniert so, dass wenn du eine neue Verwarnung erhältst, alle vorherigen Sperren reaktiviert werden. Egal, welche Verwarnung du aussprichst.

In den FAQ steht lediglich, dass bei einer normalen Aushändigung eines Hinweises - also einer Verwarnung mit 0 Punkten - keine Sperrung folgen wird. Wenn man allerdings bereits punkterelevante Sperrungen hatte, werden diese mit 0-Punkte-Verwarnungen natürlich wieder - wie erwähnt - reaktiviert.

Dieses System wurde nicht von uns konzipiert und umgesetzt. Wir haben nur die Möglichkeit, zu definieren, wie viele Punkte man für welche Verwarnung erhält und wann diese abläuft. Und dann halt noch einzustellen, ab wie viel Punkten welche Bestrafung folgt. Mehr ist da nicht drin, leider.

Solche Vorschläge aber bitte im dafür vorgesehenem Forum von WoltLab äußern, weil wir technisch an diesem System leider nichts ändern werden.

Direktlink zum richtigen WL-Forum „Ideen » WoltLab Suite Core“

• Filtern von "Unerledigte Beiträge", "Unerledigte Themen", etc. verbessern

• Bantor
    • 13. Juli 2021 um 09:14

Guten Morgen Assam93,

Dein Verbesserungsvorschlag wäre nur durch das Team von WoltLab - unserer genutzten Forensoftware hier - möglich.

Äußere daher bitte deinen Vorschlag im entsprechenden Forum von WoltLab (Direktlink zum richtigen WL-Forum „Ideen » WoltLab Suite Forum“). :)

• >> Freundes Menu im Forum <<

• Bantor
    • 13. Juli 2021 um 09:11

Guten Morgen allerseits,

scheinbar ist das eher ein Fehler. Sollte dieser weiterhin bestehen, dann erstellt bitte eine Fehlermeldung.

• Auf der Pinnwand Leute markieren

• Bantor
    • 13. Juli 2021 um 09:10

Guten Morgen alarm,

Zitat von Kuffel

Jein, es wurde von Woltlab abgeschafft da es zu eben solchen Verwirrungen führte, Markierungen in Kommentare (was die Pinnwandeinträge sind) waren NIE möglich, es wurde lediglich eine Zeit lang fälschlicherweise als Markierung angezeigt.

Links zu den dazu relevanten Themen aus dem Woltlab-Forum:

https://community.woltlab.com/thread/269022-…671#post1683671
    https://community.woltlab.com/thread/285735-…279#post1819279

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

2 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • LordEisber - endlich Perma!