Scamming ist nicht verboten, auch nicht erlaubt. Das heißt, dass man scammen kann, man jedoch auch mit Bestrafungen rechnen muss.
Nachlesbar im Regelwerk und im FAQ.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Scamming ist nicht verboten, auch nicht erlaubt. Das heißt, dass man scammen kann, man jedoch auch mit Bestrafungen rechnen muss.
Nachlesbar im Regelwerk und im FAQ.
Die Vorgeschichte fehlt komplett – was ist vorher passiert?
Das Wort "Lappen" würde ich nicht als Beleidigung definieren. Wenn du mit diesem Wort ein Problem hast, dann kläre es bitte selbst mit dem Spieler oder ignoriere ihn mit /ignore <Spieler>.
Wenn man das mit den Bannern und kreativen Konstruktionen (anstößige "Bauwerke" aus bsp. Erde) nicht übertreibt und andere Spieler damit beleidigen möchte, ist das okay.
Das fällt unter Scamming und ist somit nicht verboten. Wenn dein Kumpel wirklich von einer unbekannten Person erpresst wird, sollte er erstmal nachfragen, wer er überhaupt ist und woher seine Daten hat. Wir befinden uns hier auf Griefergames und die Spieler werden heutzutage auch immer kreativer, was das Scamming angeht. Sollte das wirklich passieren, dass seine privaten Daten veröffentlicht werden, kannst du deinen Kumpel oder ein anderer Titan/Griefer ihn muten, Screenshot von den privaten Daten im Chat und dem Realname machen und das alles in der Zeit, währenddessen dieser Spieler gemutet ist, im Forum reporten. Wir werden direkt handeln – klar, es kann zu Verzögerungen kommen, jedoch gibt es genug Griefer und Titans, die muten können und vermutlich auch werden.
Kurz gesagt: Ohne Beweise können wir nicht viel unternehmen, tut mir leid.
Du hast die Möglichkeit, diesen Spieler zu blockieren. Wenn du den Spieler blockiert hast und daran nichts umstellst, dann hörst du, bekommst keine Nachrichten, keine Anstupser, usw. mehr. Wenn du einen eigenen Channel hast, dann kannst du diesen Spieler einfach aus dem Channel bannen mit einer Channel Gruppe, die du vergeben kannst.
Beim nächsten Mal bitte ein Teammitglied per PM (Privat Message) anschreiben, solang dies möglich ist. Aktuell gibt es keinen offiziellen TS-Support mehr, weshalb wir nicht dazu verpflichtet sind, Support zu leisten. Deswegen haben einige von uns die "Nicht stören"-Servergruppe. Die Gründe zur Einstellung des TS-Supports kannst du hier finden.
PS: Du kannst aufnehmen und das als Beweis gelten lassen, jedoch ist das, wie du das bereits geschrieben hattest, verboten. Hast du eine eindeutige Aufnahme von dem, was passierte, kannst du uns diese zukommen lassen (vorher auf YouTube ungelistet hochladen), jedoch musst du dann auch mit Konsequenzen rechnen.
Zeugen und Ausschnitte aus dem Chatlog zählen nicht als 100 %-gen Beweis. Tut mir leid, jedoch können wir dann nichts dagegen unternehmen.
Hast du Screenshots vom Mute und von den Beleidigungen?
Warum beleidigte ein Spieler dich?
Nein, immer noch nicht. Wie gesagt: Ab dem Legende-Rang oder wenn man sich das Haustier selbst "kauft".
Die Fledermaus kann man nicht als Spieler verwenden. Entweder man spendet 3 € und erhält das Haustier an sich oder für 50 € den Legende-Rang.
Man muss kein Geld bezahlen, um auf Griefergames spielen zu können. Mit einer Spende unterstützt du den Server und erhältst eine Gegenleistung, welche noch nicht mal erforderlich ist.
Nachdem du dich zur Farmwelt teleportiert hast, lauf sehr weit heraus. Der Grund, warum am Anfang so viel zerstört ist, ist einfach so erklären: Die meisten Spieler wollen nicht weit herauslaufen und bauen halt direkt am Anfang etwas ab oder zerstören den Anfangsbereich einfach. In jeder Farmwelt gibt es noch genug zu farmen, nur ist das einzige Problem die Zeit.
Wenn ihr Befehle binded, also mit Tasten verknüpft, dann spammt bitte nicht damit herum. Command-Spamming zählt nämlich auch als Spamming, nur das dies nicht den Spielern exzessiv nervt, sondern dem Server.
und dort musst du bei Server Nickname und Adresse "ts.griefergames.net" eintragen.
Kleiner Tipp am Rande mit der Voraussetzung, dass ihr die TS³-Version 3.1.6 oder neuer habt:
Falls ihr nicht immer die komplette IP eingeben wollt: Ich habe das so eingerichtet, dass man mit den Buchstaben "grg" ebenfalls auf den TS³-Server joinen kann. Also statt "ts.griefergames.net" einfach "grg" eingeben und ihr joint automatisch auf dem TS³-Server. ![]()
Kannst du mir bitte
Warum dir? Meinst du nicht "uns"?
Chemtek könntest du dieses Thema vllt verschieben? Ich denke das lasst hier nicht ins Unterforum: "Teamspeak" rein!
Warum sollte man diesen Thread in dem TeamSpeak³-Bereich verschieben, wenn es sich um einen Duplizierer/Scammer oder Besitzer von nicht erreichbaren Items auf Citybuild handelt?
Und ja, wir benötigen Beweise, um gegen diesen Spieler vorgehen zu können.
Wir resetten keine Nether-Welten für einzelne Spieler.
Das könnte man höchstens als Provokation gelten lassen.
Ah, also kennst du die Regeln besser als ich? Ich habe das Regelwerk bestimmt schon mindestens 10-mal durchgelesen. Dabei habe ich sämtliche Fehler korrigiert.
Warum sollte Werbung für Livestreams, die auf Griefergames laufen, verboten sein? Ich verstehe euer Problem nicht. Die Regel sagt nur aus, dass Livestreams, die nichts mit Griefergames zu tun haben, verboten sind.
Hey, mir gefällt besonders das GIF, welches du in deiner Signatur präsentierst! ![]()
Werbung für Streams auf Griefergames sind erlaubt.
MadeMySkuiDE machte keine Werbung. Die Spieler, die für diesen Server Werbung betreiben, sind klug genug, um den Nicknamen ständig direkt zu wechseln. Es ist schwierig, solche Spieler ausfindig zu machen.
Beim nächsten Mal bitte /realname Premium eingeben und auf komische Zeichenfolge wie bsp. "S12S2ll28JM" achten (Wörter, die keinen Sinn ergeben).