1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. AeGiS737

Beiträge von AeGiS737

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Reqnum SCAMMT INS GEFäNGNIS Habe BEWEISE

• AeGiS737
    • 31. Mai 2022 um 05:13

oh den spieler Reqnum aka Kayneez kennt man wohl zu gut ...

rufmord und scamm scheinen stehts seine hobbys zu sein ,da war die wand zu nahe.

hier ein paar Threads

Beitrag

[Ultra] Kayneez scammt

Ich habe den Kopf in meiner EC zum Verkauf angeboten. Kayneez hat sich sofort gemeldet, da er ihn kaufen wollte. Nach kurzer Verhandlung wurde sich auf einen Preis geeinigt und er kam zu meinem 2. GS zur Kaufabwicklung. Unter dem Vorwand, dass er auf meinem GS eine Falle vermutet, lockte er mich auf den Weg neben meinem GS. Da er den ULTRA Rang besitzt habe ich ihm vertraut. Er schrieb 'Ich paye 'und verbrannte mich sofort. Danach meinte er nur, dass scammen hier erlaubt sei. Auch der Bluff,…
    Calastella
    2. Juni 2021 um 11:08
    Beitrag

Kayneez Rufmord auf Grundstücken spieler die er gescammt hat ....

Hallo, Ich fange mal damit an das ich für jemanden MM machen sollte, bis dahin war noch alles gut.

Bis auf einmal der Spieler (Kayneez) zu den Käufer (Anfänger) per Msg meinte das ich Scamme (Dazu habe ich leider keinen screen bekommen da sich der Käufer nicht so gut damit auskannte).

und darum geht es eigentlich auch nicht in diesen Beitrag sondern mehr um das Thema Rufmord.

Zwischenzeitlich hat ein Andere Spieler (ebenfalls ein Anfänger) in Öffentlichen Chat nach Hilfe gefragt, Worauf ich ihn…
    MuflordBonze
    6. August 2021 um 18:12

naja was soll man machen bei solchen dingen ,man könnt ihm all die schönen dinge wegnehmen aber es wird eher passieren das die hölle zufriert als das man ihm was wegnimmt.

• Was ist das schlechteste an GG?

• AeGiS737
    • 19. Mai 2022 um 14:02

so da fangen wir mal als (Rentner) an ,hier läuft eine menge schief und es wird nicht wirklich gegengesteuert es wird eher schlimmer als besser.

sei es das sich Leute negativ über spieler im Livestream äussern diese als sonstwas betitelt oder aus lust und laune gebannt /gekickt wird was eher kontraproduktiv ist somit dem Server eher schadet als nutzt.

trauriger noch das manchen leuten hier stets die tür öffnet um ihren mist zu fabrizieren und denen sehr selten auf die pelle rückt.

und was arg grauselig ist das erst das Team zerpflückt wurde und denn wieder zusammen erneut aufgestellt wurde wo sich mir die frage auftut "wieso das schon wieder" .

man kann es zwar nicht jedem recht machen aber es gibt dinge die man genauer in betracht ziehen sollte wie man was händelt.

zu dem ding was sich da EGH schimpft ,wenn man auf Ebay das zeug sieht was man da gegen Echtgeld kaufen kann (ohne garantie natürlich) ,welches der Owner bei selbigen melden kann und mitsicherheit auch macht wie er zeit hat.

• Was ist das schlechteste an GG?

• AeGiS737
    • 19. Mai 2022 um 13:45
    Zitat von PeterSilie666

Scammerabfall.

aber auf dem Konzept basiert der Server nunmal ,das es aber überhand nimmt scheint hier wohl alltag zu sein.

• Welche Minecraft Keyseiten könnt ihr empfehlen?

• AeGiS737
    • 16. Mai 2022 um 20:59
    Zitat von Diorit
    Zitat von Pizzabaecker007

Key-Handel sollte erlaubt sein. Das wurde glaube ich mal von nem supporter bestätigt

Das dachte ich eigentlich auch ...

also ist es eurer meinung auch Legal Windows Keys erneut zu verkaufen.

aber hier mal den auszug aus der EULA von Mojang"

When you buy our Game, you receive a license that gives you permission to install the Game on your own personal device and use and play it on that device as set out in this EULA. This permission is personal to you, so you are not allowed to distribute the Game (or any part of it) to anyone else. This also means you cannot sell or rent the Game, or make it available for access to other people and you cannot pass on or resell any license keys. You may however give gift codes that have been bought through our official gift code system. This is important to help us stop piracy and fraud and to protect our Game. It is also important to prevent members of our community from buying pirated versions of our Game or fraudulent license keys - which we may cancel, such as in the case of fraud."

heisst soviel wiederverkauf oder ähnliches nicht gestattet laut Mojang.

was die Websiten / Anbieter von Keys für Minecraft betrifft sollte man immer damit rechnen das man sich einen bann einfängt ,auch wenn es im ersten moment Legal aussieht das man einen Key günstig erworben hat.

alles schon erlebt ;)

• Welche Minecraft Keyseiten könnt ihr empfehlen?

• AeGiS737
    • 16. Mai 2022 um 20:24
    Zitat von Wasserritter48

Hallo ich wollte mal wissen welche Keyseiten Gut sind. Da dies ja eine erlaubte möglichkeit ist einen Minecraft acc für Ingame Money zu kaufen.

es wäre mir neu das das erlaubt ist bei Mojang /Microsoft dieses zu machen.

denn die Keys bzw Accounts sind eigentum von dem Rechteinhaber Mojang /Microsoft ,solltest du dir eine Account bzw Key von einem drittanbieter holen kann dieses zu einem Bann dieses Accounts führen wenn dieser schon mal in benutzung war.

Key- oder Accountsharing ist ebenso verboten und wird bei erwischen ganz simpel gebannt.

und hier im Forum die behauptung aufzustellen das man sich mit Ingame Money Minecraft Accounts kaufen darf ist laut dem was ich weiss nicht erlaubt.

Regelwerk sollte man lesen.

währenddessen Rangkäufe und oder Supreme kisten erlaubt sind.

• Wann wird endlich Härter durchgegriffen?

• AeGiS737
    • 15. Mai 2022 um 00:10
    Zitat von Henne141087_
    Zitat von aegis737

how to solve fake accounts.

könnte ganz einfach sein indem man wenn man auf dem Server Spielt und im forum was Posten möchte sei es die DC ID oder ähnliches ,sich mit dem ingame namen verifiziert und diesen auch mit dem forum verbindet.

denn wenn man sich nicht verifiziert sollte man auch keine schreibrecht in einem forum haben und somit würden man den Fakes die chanche nehmen sich hier breit zu machen.

ist nur einen idee also bitte nicht steinigen ;)

Sowas hatte ich und auch schon andere als Verbesserungsvorschlag im forum rein gestellt aber leider fand es keinen Zuspruch :(

Ich bin auch dafür das in bestimmten Bereichen wie Handel oder Warnen vor Spielern nur verifizierte Accounts Schreib Rechte haben. Ich denke mal man könnte hier auch Discord zusätzlich implementieren. Es gibt ja hier schon GGAuth, womit man sich über Discord Ingame verifizieren kann. Eine Anbindung ans forum ist hier denke mal auch möglich. Hier sollte auch regelmäßig die Verifizierung überprüft werden. Ingame als auch über discord.

Als dies würde echt viele fake accounts unterbinden, da sie eh nichts machen können.

Alles anzeigen

meines wissens ist alles möglich wenn man nur will aber ob man das will und ob es die arbeit wert wäre die es benötigt.

denn solch dinge sind nichr neu das sich Spieler Fake Profile im forum erstellen und das man als Spieler diese selbst sichern bzw Reservieren kann.

Linden Labs und andere anbieter virtueller welten / spiele machen bzw bieten diese funktion schon seitdem diese diese auch betreiben.

daher mein rat ,aufschalten der Verifizierung von Spieleraccounts sodass diese mit den Forum Accounts verknüpft werden können denn damit würde man eine menge gegen solch gefake erreichen.

und besser noch man kann ja weiterhin lesen ohne Verify ,will man sich äussern muss man sich halt reggen samt aller nötigen infos um zu schreiben.

• Wann wird endlich Härter durchgegriffen?

• AeGiS737
    • 14. Mai 2022 um 13:25

how to solve fake accounts.

könnte ganz einfach sein indem man wenn man auf dem Server Spielt und im forum was Posten möchte sei es die DC ID oder ähnliches ,sich mit dem ingame namen verifiziert und diesen auch mit dem forum verbindet.

denn wenn man sich nicht verifiziert sollte man auch keine schreibrecht in einem forum haben und somit würden man den Fakes die chanche nehmen sich hier breit zu machen.

ist nur einen idee also bitte nicht steinigen ;)

• NotAFakerAnymore - Discord Phishingversuch durch vermeidliche "Farming Bots"

• AeGiS737
    • 6. Mai 2022 um 08:23

autschn

sehe ich da etwa das sich einer des Datendiebstahls schuldig macht..

wenn ja ,denn haben wir das

§ 202a StGB - Ausspähen von Daten - dejure.org

welches da sagt

"

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden."

na dann sollte sich doch tatsache mal einer der Admins diesem Thema annehmen .

oh und da derjenige wohl über einem gewissen Alter ist haut der Richter bei solchen dingen mal gerne volles strafmaß rein.

• Soldier430 betreibt EGH & scammt um EG

• AeGiS737
    • 26. April 2022 um 21:45

ist schon grauselig wer so alles EGH betreibt ,besser ist noch das manche gedeckt werden weil sie andere verpfeifen ,das nennt man doppelmoral und die stinkt bis zum himmel.

würde man dieses leidige Thema nicht unter strafe stellen ,könnte man sich um die wichtigen dinge kümmern...aber wie soll man content machen wenn man den kappes nicht als Video auf Youtube verwursten kann.

wer will schon einen haben der sich um die Server kümmert ,wenns einem am allerwertesten vorbeigeht und am ende des Tages auf den Umsatz schaut.

• Jema220917 scammt

• AeGiS737
    • 20. April 2022 um 21:24

gehts weiter mit dem Kappes ....

• Abgegrielthd (21Mio erstellt FAKE Admin Items für xxprohdlpgamerxx VORSICHT!

• AeGiS737
    • 12. April 2022 um 17:23
    Zitat von PeterSilie666

Wenn Abge wirklich hinterher wäre, würden die Spieler wegen Namenfaking und Betrug längst gebannt sein. Scheint ihn aber nicht zu jucken.

GrieferGames geht immer mehr den Bach runter, ich finde Abge sollte sich mehr kümmern, denn wenn die Einnahmen nicht mehr für den Server ausreichen um davon zu leben, was bei weiter sinkenden Spielerzahlen kommen wird, wird Abge es mal mit richtiger Arbeit versuchen müssen, ob ihm das wirklich gefällt?

exact das was ich wie viele genauso sehen ,es geht bergab und wenn was passiert denn nur noch wegen den Clicks ansonsten ist da absolute stille auf dem Kanal.

daher reagieren sollte man mal denn wenn der Zahlende Kunde weg ist was bleibt dann .

• Nursyyy will egh machen

• AeGiS737
    • 9. April 2022 um 21:52

es ist ein leichtes rauszubekommen wer hinter dem Account

BxxxxS07 steckt und wenn es Bannumgehung ist wirds auf einen erneuten BANN hinauslaufen...

und jemanden EGH zu unterstellen anhand von Discordscreens welche man easy Fälschen oder aus Chatverläufen zusammenstückeln kann,sagt mir lieber BxxxxS07 das bei dir Kriminelles Verhalten zu sehen ist ,welches dir in deiner Zukunft den hals kosten wird.

daher mein rat an dich ,unterlasse den Kappes...

• Betrugsmasche von Woozly & Senox947

• AeGiS737
    • 3. April 2022 um 00:32

na das ist ja mal was ganz feines ..

sodele mal im Ernst ,da eine menge wohl wussten das solch Personen weiterhin hier Rumgeistern und dieses wohl einer der accounts zu sein scheint welcher 1Swidi zuzuordnen ist.

Weise ich nun auf das ding was da heisst NETZDG hin ,welches nun der Owner des GG Netzwerkes / Servers in die Pflicht nimmt all die netten dinge die da Geschrieben wurden an die Staatsmacht zu übermitteln ,welches da heisst Strafanzeige gegen jene Personen zu stellen.

denn mein spruch ist immer der selbe "Das Internet ist KEIN Rechtsfreier Raum"

• Haaaaaaaaaan

• AeGiS737
    • 12. Januar 2022 um 08:35
    Zitat von Xrelax

Wäre wohl gut wenn du die Lücke auch dem Team meldest. :huh:

und da komm ich mal wieder

selbst wenn man solche lücken dem Team meldet passiert was ?

da Scammen und solche dinge hier weiterhin geduldet bzw nicht wirklich geahndet werden ,wie man seit geraumer zeit weiss eher belächelt werden.

kann man das auch einer Wand erzählen ,die würde eher antworten /reagieren.

und wenn wieder einer vom Team kommt und mir erklären will das ich unrecht habe ,überzeugt mich vom gegenteil.

vorschläge ,verbesserungen hinweise werden von manchen Teamler so traurig es ist ignoriert oder schlechtgeredet.

• Härtere Verifizierung im Forum.

• AeGiS737
    • 10. Januar 2022 um 10:55

es wäre ein leichtes solche dinge umzusetzen ,denn eine registrierung in einem Forum dauert nur ein paar minuten und das verknüpfen mit dem ingame Account wäre ansich sehr gut denn würde man den Forums-Fakern einen riegel vorschieben und damit würde man der situation entgegenwirken und den kappes stoppen.

und wer sich nicht regstriert /verifiziert mit dem ingame account kann weiterhin leserechte haben.

denn bei Minecraft konnten sich die Spieler ja auch registrieren und das ist weitaus komplizierter.

aber ob sich die Personen die das Forum verwalten/betreuen darauf einlassen würden steht auf einem anderen blatt ,denn wir sehen ja wie mit den dingen die Spieler Vorschlagen bzw machen es wird Torpediert von denen die angst haben um ihre Daten welche schon lange im internet unterwegs sind sobald sie Google nutzen.

da schützt selbst kein Proxy und VPN denn selbst diese anbieter sammeln daten und was die damit machen ,wissen nur sie selbst.

man merke das internet ist schon lange kein Anonymer bereich mehr.

• Karl557, TurboFelix2010 und o_x_y griefen mit TNT Kanone

• AeGiS737
    • 8. Januar 2022 um 22:28
    Zitat von Deadlift_King
    Zitat von aegis737

ich meine mich daran zu erinnern das von einem Teamler der auf Twitch wohl Streamt ,die aussage kam "er würde gerne die namen haben und sich dem persöhnlich annehmen"

und da das wohl 2t accounts sind deren Mains gebannt sind bis auf weiteres sollte man sich doch die mühe machen und diese spieler melden wegen dem ding was sich da nennt "BANNUMGEHUNG"

nur so eine idee ;)

weiß man, welche main accounts das sind? 8|

oder ist das ein Geheimnis? :P

die vermutung liegt da nahe das es wohl mit Scotchsnapi zutun hat und sollte dies der fall sein ist eine umgehung des Banns.

denn er selbst soll wohl Perma gebannt sein ,wegen wohl sehr vielen sachen ..

der letzte bann war wohl wegen dem Skin bzw dem Kopf welcher doch arg nach Adolf H. aussah und da versteht keiner Spass wenns das ist.

• Karl557, TurboFelix2010 und o_x_y griefen mit TNT Kanone

• AeGiS737
    • 8. Januar 2022 um 22:01

ich meine mich daran zu erinnern das von einem Teamler der auf Twitch wohl Streamt ,die aussage kam "er würde gerne die namen haben und sich dem persöhnlich annehmen"

und da das wohl 2t accounts sind deren Mains gebannt sind bis auf weiteres sollte man sich doch die mühe machen und diese spieler melden wegen dem ding was sich da nennt "BANNUMGEHUNG"

nur so eine idee ;)

• magi02

• AeGiS737
    • 7. Januar 2022 um 17:24

ScammerRadarTeam was interresantes nich ;)

• Magi02 scammt um 2,1k

• AeGiS737
    • 7. Januar 2022 um 17:20

Magi02 heisst wohl nun Takeuchidriver

Takeuchidriver 5.1.2022 • 16:03:57

und da viel mir auf das er mit dem Spieler HusqvarnaRider88 nun auf CB20 den selben kappes abziehen will.

nur so als ne Info ;)

• 999Kxfft (999vx3yz) Rufmord

• AeGiS737
    • 7. Januar 2022 um 12:40
    Zitat von 999vx3yz
    Zitat von aegis737

ja ist denn mal ruhe hier ,wenn nicht auf CB passiert das gekeife ,muss man den Kappes ins forum bringen....

Das macht er damit ich Forum Beitrag habe damit ich nicht mehr in einen Clan komme

und nochmal wieso gehst du darauf ein....ruhe und gut ist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen

• Jingeltin‘s MRD scam + Story

74 Antworten, 2.412 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Redstone Lampen Alphabet Köpfe