1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BigDarkSmurf

Beiträge von BigDarkSmurf

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ständiges löschen der Homes ohne FW Reset!

• BigDarkSmurf
    • 24. März 2021 um 16:27
    Zitat von phanTom84_

Wie du vielleicht mitbekommen hast, haben die Server gebrannt.

Das hatte zur Folge, dass nun 2 mal umgezogen werden musste, Backups eingespielt und zeitgleich mussten ein paar andere Neuerungen eingespielt werden, etc etc etc.

Dass bei so viel, insbesondere dem 2maligen Server Umzug, mal sowas kleines wie Homes wegbuggen ist dann noch das geringste übel.

Ich hab inzwischen über 1700 Stunden auf dem Server verbracht (nur mit dem Hauptaccount) und mir sind in dieser Zeit 2(!), in Worten "zwei" mal die Homes weggebuggt.

Einmal davon jetzt beim 2. Umzug.

Sich wegen so einer, tut mir leid wenn ich das jetzt so nenne, Lapalie so aufzuregen ist wirklich übertrieben, zumal es nicht die Regel sondern die Ausnahme der Regel ist. Du hattest jetzt vielleicht einfach Pech das es kurz hintereinander passierte. Dennoch kann man mal gechillt bleiben, wie die Jugend so schön sagt, und einfach mal diese Turbulente Zeit abwarten ohne sich wegen so einer Kleinigkeit so aufzuregen.

Alles anzeigen

Du siehst es falsch, es ist bei mir die REGEL! Es passiert seitdem ich auf GG spiele JEDEN MONAT mehrmals, nicht nur diesen Monat! Es hat also rein gar nichts mit dem Brand oder den Umzügen zutun

Ich rede jetzt auch nicht von den Umzügen und ähnliches, denn mir ist klar das sowas passiert wenn die Hardware getauscht wird, denn da wurde ja auch die Farmwelt neu generiert.

Wenn Homes aus welchen gründen auch immer verschwinden, dann wird dieses (oder besser sollte es) in irgendeiner form in logs festgehalten werden oder man schaut sich die Datensätze von den Accounts zu dem Zeitpunkt genau an und kann dann nachvollziehen welches Plugin dazwischengeschossen hat, denn das sollte man auf jeden fall erkennen können.

Einfach so verschwinden kann es ja nicht einfach ohne irgendwelche Fingerabdrücke zu hinterlassen und ich finde es schon echt komisch das mir das alle Nase lang passiert (und das meist auch noch mit beiden Accounts gleichzeitig) und andere (wie bei dir) bei etwa selber Spielzeit nur 2x das Problem hatten.

Wenn ich das nur alle paar Monate mal hätte wäre das nicht das Problem, das würde ich dann auch unter shit happens abstempeln, aber das ist schon Routine das ich mehrmals im Monat Resets bekomme und irgendwann wird man da halt ungehalten wenn man sich als Farmer alle paar Tage neue homes in der Farmwelt suchen muss, denn es gibt noch so Nebensächlichkeiten wie Arbeit die einen daran hindern 24/7 online zu sein!

• BigDarkSmurf
    • 23. März 2021 um 19:53
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von JulCrafter03

Erstelle doch bitte eine Fehlermeldung: Fehlermeldungen

Ist das Löschen beabsichtigt, wirst du dort aufgeklärt. Bitte verfolge deinen Beitrag dort aktiv, da er sonst geschlossen wird.

Nicht nötig...

Zitat von Lazzule

Hallo zPheonix_,

es kann hin und wieder vorkommen das die Homes verschwinden. Der Grund dafür ist leider nicht bekannt. Die Homes sind auch nach einem Farmwelt Reset nicht mehr verfügbar.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

Alles anzeigen

Das ist einfach eine Rechtfertigung weil man keine Lust hat der Sache auf den Grund zu gehen.

Kennt man von vielen Anbietern das einfach der Elan fehlt der Sache nachzugehen oder weils dem Anbieter einfach egal ist.

Es ist ja Grundsätzlich immer der Kunde schuld und nie der Anbieter

• BigDarkSmurf
    • 23. März 2021 um 19:10

Moin,

so langsam geht es mir echt total gegen den Strich das mir das System schon seit Monaten mehrmals im Monat meine ganzen homes löscht und das auch noch auf beiden accounts!

Natürlich meine ich nicht den Farmwelt Reset, denn da ist mir klar das dann die homes gelöscht werden, bzw nicht mehr vorhanden sind.

Ich habe weißgott besseres zutun als alle paar Tage in der Farmwelt loszustiefeln um mir passende Biome zu suchen und die werden dann nach 2-3 tagen wieder gelöscht.

Es ist nicht nur Frustrierend, sondern kostet auch extrem viel orbs und Zeit wenn man dieses gefühlt 4 Tage im Monat machen darf!

Wäre so langsam auch mal Zeit mir mal die Millionen von Orbs (oder die Dollar die ich für Tränke gezahlt habe) zu erstatten die ich durch diese tollen Resets schon verloren habe!

Fixt dieses plugin/script das dieses macht oder entfernt es direkt!

Gibt schon fast keinen schlechteren Weg Spieler vom Server zu vergraulen, denn ich habe echt keine lust mehr!!

• Statement zur Serverperformance

• BigDarkSmurf
    • 7. Februar 2021 um 16:57

Selber Käse wie die letzten 10 Tage..

entweder man wird auf den "Normalen" CBs nach dem joinen (was auch schon gefühlt 1 min dauert) direkt vom remotehost gekickt oder man bekommt die Fehlermeldung das man zu viele Pakete sendet und wird auch gekickt!

So langsam ist das echt nicht mehr witzig!

Egal was dieses Problem verursacht, es muss etwa in den letzten 2 wochen implementiert worden sein!

• Statement zur Serverperformance

• BigDarkSmurf
    • 5. Februar 2021 um 18:18

Die Performace, vor allem wenn man sich auf die CBs connecten möchte ist mM nach unter aller Sau!

Seit gut 1,5 Wochen kommt man nur noch morgens oder in der Nacht direkt auf viele CBs.

Kann ja nicht sein das man jeden Tag über 30 Minuten investieren muss um auf CB 22 joinen zu können ohne das man direkt wieder vom Remotehost gekickt wird! Dieses Problem besteht aber nicht nur bei CB 22 sondern eigentlich auf jedem bis auf Nature und Extreme!

Und NEIN, es liegt nicht an meiner Internetverbindung oder Rechner, denn ich habe nirgendwo einen Ping der über 30 ist!

• Villagerspawner auf Nature spawnt nur 5 Villager

• BigDarkSmurf
    • 19. Oktober 2020 um 18:27
    Zitat von JohnnySIlver

Ich selbst kenne mich leider mit Nature nicht aus, allerdings könnte es eventuell sein dass du interirdisch mobs hast z.B Skelette oder Creeper? Dann wäre der Cap Evt ausgeschöpft.

nee nee, da ist nix weiter unter ;D

Katakuri_01 ich hab jetzt mal wie erwähnt die ganzen mobs gekliit und es spawnen immer nur diese "5" bis ich diese kille, dann spawnen wieder 5 neue ;D

ich schreib da später mal eine bugmeldung zu ;D

• BigDarkSmurf
    • 19. Oktober 2020 um 17:58
    Zitat von Katakuri1

Huhu BigDarkSmurf,

das Problem, dass du beschreibst, tritt meist auf, wenn sich zu viele Entities/Mobs in der Umgebung befinden. Gerade auf Nature und auch Extreme spawnen diese ja in der Plotwelt.

Zitat von Minecraft Wiki

Hat ein Spawners sechs oder mehr Kreaturen erschaffen, die sich in einem Umfeld von 9×9×9 befinden, stoppt er die Kreaturenproduktion. Er bleibt weiterhin aktiv, vorausgesetzt ein Spieler ist ihm nah genug, erschafft aber keine weiteren Kreaturen. Bei der Feststellung dieser sechs Kreaturen wird vom Spiel nur nach der Art, die vom Spawner erzeugt wird, geschaut. Allerdings zählen sämtliche Kreaturen dieser Art im Bereich, egal wie sie erschaffen wurden. Ist es also beabsichtigt, Monster zu farmen, sollten die gespawnten Monster aus dem Umfeld so schnell wie möglich heraus gebracht oder umgehend getötet werden.

Welches Grundstück ist es denn von dir auf Nature, um mir ein Bild von der Sache machen zu können

Es ist das 6. GS. Das Problem bestand aber auch schon als noch nicht ein Villager auf dem Plot war ;D

• BigDarkSmurf
    • 19. Oktober 2020 um 16:47

Moin,

ich habe folgendes Problem auf meinem "Villagerplot" auf Nature:

Ich habe auf dem Doppelplot einen Villagerspawner der durch einen Wasserkanal die Villager direkt aus dem Chunk leitet, AAAABER....

Wenn 5 Villager gespawnt sind, stellt der Spawner seine aktivität ein und es werden erst neue gespawnt wenn ich kurz zum Spawn jumpe und wieder aufs GS springe. Ich habe jetzt schon viele Möglichkeiten ausgeschöpft, wie zB Lichtlevel verändern, Spawnarea vergrößern/verkleinern, Villager bis an den Plotrand schieben usw. aber nichts hat geholfen um dieses Problem zu lösen. Laut Chat tritt dieses Problem sonst bei keinem auf Nature auf, so das bei allen anscheinend Villager Spawnen sobald vorhandene aus dem Chunk geleitet sind. PB_Avenger hat sich das ganze auch schon angeschaut und ist auch der Meinung das es so wie das System momentan gebaut ist eigentlich einwandfrei funktionieren sollte, weder auf einer anderen ebene noch sonst irgendwo im 16 Block Radius sind Villager die das Spawnen hemmen könnten.

Hat da jemand eine Idee woran dieses liegen könnte?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen