Alles Gute dir weiterhin auch wenn wir und nur mal hin und wieder im forum gesehen haben.
Beiträge von Ericdrex
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
soll ich dem armen scammer was schenken? Also der hat ja minus gemacht an zeit für das geld
-
wnen vk wird bitte makieren
-
ist einfach ein umbenanntes abges weihnachtsgebäck.
dadurch das es dann nicht mehr original ist, würd ich 15-20k sagen
Aber abges Weihnachtsgebäck ist NBT3, und der "umbenannte" Cookie ist auch NBT3

Ja weil der nbt schon hoch war da dieser umbenannt ist
-
-
-
Alles anzeigen
Nimm es mir nicht übel. Aber hier brauchen wir nicht mit irgendwelchen Gesetzen kommen. Scammen ist hier auch nicht verboten in RL gibts geld Strafe oder knast.
So muss sich jeder zu diesem Thema seine Meinung bilden
Wir sind, was die Meinung angeht, ja gar nicht so weit voneinander entfernt.
Und mit den Gesetzen habe ich auch gar nicht angefangen. Ich habe dies nur aufgegriffen, da es von gewissen Personen immer und immer wieder als Argument aufgeführt wird.
Was ist Rufmord laut Gesetz?
Was ist Betrug laut Gesetz?
Das ist hier immer wieder Thema. Und mit den Schlussfolgerungen wird dann argumentiert. Kann man ja auch machen, wenn man einfach die Tatsache ausklammert, dass dies alle hier nicht verboten ist.
ABER... wenn man so argumentiert, dann sollte die Argumentation auch stimmen. Dann sollte man nicht nur bis zu dem Teil überlegen, der einem passt, sondern auch Sachverhalte verstehen können.
Aber gerne auch meine Meinung zu dem Fall:
t_rex76 hat sich sehr lange darauf verlassen, dass der Deal stattfindet, obwohl er mitbekommen hat, dass die Preise sinken. Dies ist ein wenig blauäugig, aber kann man eben machen. Hier liegt jedoch auch ein gewisses unternehmerisches Risiko.
Was Sezron betrifft, so bin ich durch den Beitrag für einen möglichen zukünftigen Handel durch diesen Beitrag ja gewarnt. Es sind klare Fristen zu setzen. Es ist im Vorfeld abzuklären, dass der vereinbarte Preis in jedem Fall von beiden Seiten akzeptiert wird, wenn es zum Abschluss eines Deals kommt. Und am besten vollzieht man den Deal umgehend und nimmt lieber Abstand davon, wenn er zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt werden soll. Besonders bei Items, welche starken Schwankungen unterliegen.
Ich glaube so kann man es kurz und knapp gut zusammen fassen. Und wir verstehen ähnliche Meinungen.
-
Alles anzeigen
Ja ist es wäre Scam (wenn es so stimmt wie im Thema beschrieben. Hab denke nichts wichtiges hier übersehen), da eine Vereinbarung nicht eingehalten wurde. Das ist auch Betrug. Eine Willenserklärung beider Parteien müssen eingehalten werden ansonst wäre es Scam.
So unschön die Situation für t_rex76 ist, es ist kein Betrug.
Deine Schlussfolgerung, dass ein Betrug vorliegt, wenn beiderseitige Willenserklärungen nicht eingehalten werden, ist nicht richtig.
Es stimmt zwar, dass Verträge im Allgemeinen einzuhalten sind, jedoch liegt bei einem Rücktritt von Kaufvertrag kein Betrug vor.
Generell käme im Zivilrecht, wo wir uns bei Kaufverträgen befinden, nur der Eingehungsbetrug in Frage. (Dieser ist nicht strafbar.)
Ein Eingehungsbetrug würde vorliegen, wenn Sezron bei Abgabe seiner Willenserklärung bereits die Absicht hatte, den Kaufvertrag nicht zu erfüllen. Hierfür gibt es keinerlei Anhaltspunkt.
Da es keinen Beweis für einen Betrug gibt, kann man hier von einem Rufmord sprechen.
Wenn du bei deiner Anschuldigung bleiben, so füge doch bitte Beweise hinzu, welche belegen, dass Sezron von Anfang an vorhatte die Ware nicht zu kaufen. Diese Beweisführung dürfte sich dann doch als äußerst schwierig erweisen.
Und nun noch einmal zum Fall:
- Sezron hat dem Verkäufer kein Fakegebot unterbreitet.
- Er ist lediglich von der Vereinbarung zurückgetreten.
- Ob der Verkäufer einen Schadensersatz oder gar die Erfüllung der Vereinbarung gefordert hat, kann man anhand der Aussagen und der Screens nicht beurteilen.
- Von Seiten des Verkäufers wurden keine klaren Fristen zur Abwicklung genannt. Und spätestens, als er selbst gemerkt hat, dass die Preise für seine Ware sinken, hätte er handeln sollen. Die tat er, trotz genügend Kenntnisse über die GG-Wirtschaft nicht, weshalb man diese Art der Abwicklung als Unternehmerisches Risiko bezeichnen könnte.
- Sezron tritt von seiner Kaufabsicht zurück und begründet, dass er bei Haustürgeschäften ein Rücktrittsrecht hat. Betrachtet man den Sachverhalt und vergleicht ihn mit dem RL, so trifft dies sogar zu.
Mehrfach wurde in dem Beitrag ja geschrieben, dass t_rex76 durch das Verhalten von Sezron Minus gemacht hätte. Auch diese Behauptung stimmt so leider nicht. Er besitzt weiterhin die Ware und hätte bei einem Verkauf zum jetzigen Marktwert kein Minus sondern eine Mindereinnahme. Dies ist ein enormer Unterschied.
Und nun mal zu dem Punkt, auf den sich Sezron bezieht:
Er vertritt die Auffassung, dass kein öffentliches Angebot von Seiten des Verkäufers vorlag, der Verkäufer sich also nicht darauf berufen kann, dass durch den Rücktritt jetzt weniger einnehmen kann.
Die Argumentation ist gar nicht mal so schlecht. Bietet ein Verkäufer einem möglichen Käufer eine Ware exklusiv an, so ist erstmal keine allgemeine Verkaufsabsicht zu erkennen. Kann man so sehen, spiegelt sich im alltäglichen Handel auf GG jedoch nicht wieder.
An dieser Stelle auch mal ein Lob an t_rex76:
Bis auf die Sache mit dem Fakegebot, hast du deine Formulierung sehr gut gewählt. Du hast gefragt, ob es Scam sei und auch geschrieben, dass es für DICH eine Art Scam darstellt. Dies ist ein komplett richtige Formulierung.
Sezron hat mittlerweile angeboten Schadensersatz zu leisten.
Dieses Angebot solltest du auf jeden Fall annehmen.
Allgemein kann ich nur dazu raten eure Deals handfester zu machen.
Vereinbart klare Fristen und bis wann die vereinbarte Summe gezahlt werden soll.
Nimm es mir nicht übel. Aber hier brauchen wir nicht mit irgendwelchen Gesetzen kommen. Scammen ist hier auch nicht verboten in RL gibts geld Strafe oder knast.
So muss sich jeder zu diesem Thema seine Meinung bilden
-
Würde dir direkt 4,5m geben

Schätze auch etwa in dem Bereich je nach place art
-
Okay Leute, das Thema mit mir hat nichts mehr mit diesem Beitrag zu tun und ich bitte euch das Thema einfach liegen zu lassen.
Das ist total richtig. Glaube hier wurde allgemein auch alles gesagt einige heißen halt sowas gut andere nicht. Jeder hat seine Meinung.
LG
-
Verstehe nicht was dabei scamm ist sein Gebot zurückziehen.
Außerdem hatte er jeder Zeit die Chance es weiter zu verkaufen oder einen Beitrag zu machen. Es wurde nie reserviert!
Also das es reserviert wurde steht ganz kalt fest. Ob nun von dir gewollt oder nicht. Und natürlich kann er es jz vkn aber dann macht er fett minus wegen dir. Und auch wenn du nun meinst ja kann man ja so vkn. Das ist ein übelster 31er move und dafür gibt's in min 95% der Fälle im forum nen shitstorm. Aber gut zuwissen das es bei euch normal ist.
lg
-
Also zumindest hatte t_rex das gesagt und sagtest du musst arbeiten und kaufst. So würde man sagen das du die dann auch nimmst.
Reservierst ja auch nicht in rl nen Auto und sagst dann nach etwas überspitzt 2 Monaten ne doch nicht mehr. Dadurch kann der Verkäufer ja auch keinen anderne Käufer suchen
-
War keine gute Art richtig. Aber dennoch kein Scamm lol.
Ausserdem hatte ich ja schon gesagt, das es genau so war und nie was abgestritten

Da geht da deutlich hervor das es deine Schuld war. Und dann sollte man auch sagen Ja kann es immer zurück ziehen und nicht reservier bitte und dann nicht nehmen nach der zeut
-
Bei Bedarf mich einfach anschreiben, wer dir konvipics als Beweis sehen möchte.
t_rex76 ist das ein ja
-
naja also er hat ja einen starken Verlust da er es dir aufbewahrt hat. Diesen solltest du meiner Meinung nach ersetzen oder kaufen.
Allerdings kann ich auch verstehen das man nach einer Woche keinen Bock mehr auf den prefix hat. Da kommt es meier Meinung aber drauf an woran das lag an dir oder an t_rex.
Lg
Jap, wenn ich die konvis veröffentlichen dürfte, dann würde Klarheit entstehen

Das kann ich natürlich nun nicht einsehen deshalb kann der Text für beide interpretiert werden
-
naja also er hat ja einen starken Verlust da er es dir aufbewahrt hat. Diesen solltest du meiner Meinung nach ersetzen oder kaufen.
Allerdings kann ich auch verstehen das man nach einer Woche keinen Bock mehr auf den prefix hat. Da kommt es meier Meinung aber drauf an woran das lag an dir oder an t_rex.
Lg
-
-
Bitte Video sonnst ganz klar rufmord.
XD
-
Rufmord das Leute rurmord machen
Das ist Rufmord, Kaarus Rufmord an eurem Rufmord ist kein Rufmord!!!!
#up ohh Nein ich böser mensch
-
Erstmal zu dir, wenn ich hier von der mehrheit uncoole dinge über dich höre, bist du schonmal unten durch bei mir.
Und zu dem vergessenen Fakt, ich hab die pandemie nicht vergessen, und ich bin auch kein corona leugner. Allerdings gibt es sowas wie Corona-Impfungen, an die jeder bürger in deutschlang kommen kann wenn er will, die wege seien jetzt einfach mal dahingestellt. Wenn man 14 tage wartet nach der 2ten impfung, dann kann man sich, in meinem landkreis, mit bis zu 12 leuten treffen, und das nutze ich enorm aus, wenn alle geimpft sind, ist das garkein problem

Lg
Was den für ''uncoole'' Dinge?
Das mit den Impfungen wäre eher Off-Topic
Rufmord das Leute rurmord machen