Schöne Idee für alle, die Sylvester nicht mit der Familie und/oder Freunden feiern. Aber ich würde auch eher dann den Vorschlag mit dem Warp empfehlen. Am Spawn ist es schwierig, denn du kannst es dir dann nicht aussuchen, beim Joinen.
Ansonsten würde ich dir gerne helfen zumindest auf CB4 ein kleines Sylvesterplot zu bauen ![]()
Beiträge von MamaEule
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Sehr Nice das dir jetzt endlich mal der feuerkelch erweitert wurde und somit der feuerkelch das größte plot auf ganz griefergames ist! HGW

Das dürfte meiner Erinnerung eine fehlinformation sein. Das Plot von minagornas auf cb1 /p h minasthirit (Ich hoffe, es ist richtig geschrieben) dürfte das größte sein.
-
Hallo 4zig,
ich hatte dies so ähnlich schonmal im Feedbackbereich kommentiert und stehe noch immer zu meiner Meinung, deshalb folgendes:
Natürlich gibt es die Ausnahmefälle, in denen ein vierzehn jähriger Spieler sich reif gibt, aber trotzdem fehlt ihm die gewisse Lebenserfahrung manche Dinge zu erkennen und zu handeln (aus meinem Berufsleben ein Beispiel: eine 16 jährige Auszubildende Kinderpflegerin und eine ausgelernte Fachkraft mit Lebens- und Berufserfahrung sehen sich ein und dasselbe Kind an. Die 16 jährige sieht nur ein schüchternes, ruhiges und super niedliches Kind und die ältere (sagen wir mal 25 jährige) sieht ein verängstigtes, introvertiertes und hilfsbedürftiges Kind, welches dazu aufgefordert werden will, sich zu integrieren.).
Desweiteren wirst du beim gründlichen studieren der News gesehen haben, dass Bantor beschrieben hat, was von den neuen Teammitgliedern verlangt wird (Verschwiegenheitserklärung zu unterzeichnen und seine persönlichen Daten preis zu geben). Diese Verschwiegenheitserklärung darf (wenn sie rechtsgültig sein soll) nur von einem erwachsenen, geschäftsfähigen Menschen unterzeichnet werden, d.h. Bei einem minderjährigen muss dies ein Erziehungsberechtigter tun. Und ich finde (Achtung nur meine ganz persönliche Antwort), Jugendliche und Kinder sollten erstmal den richtigen Umgang mit ihren persönlichen Daten lernen, bevor sie ihren Ausweis an weis Gott wen schicken (auch wenn ich davon ausgehe, dass das Team damit kein Schindluder treibt, es geht da eher ums allgemeine, wie z.B. Soziale Netzwerke)Und als letzten Punkt möchte ich die geistige Reife eines Minderjährigen nicht schmälern, aber wenn wir ehrlich sind, wächst geistige Reife einher mit Lebenserfahrung. Die meisten (auch frisch 18-jährigen) schaffen es nicht, konstruktiv, deeskalierend und besonnen an JEDES Thema zu gehen, mit genügend Abstand eine Situation zu Bewerten und sich in ein bestehendes Team zu integrieren. Aber das trifft natürlich auch auf so manche älteren Jahrgangs zu und bedarf Bantors geschultem Auge und seiner, sicher reichlich vorhandenen Menschenkenntnis.
Abschließend würde ich dazu noch sagen wollen, dass man sicher bei der nächsten Bewerbungsphase für alle anderen Bereiche ebenfalls ein solches Mindestalter lesen wird, wenn das Team seinen Altersdurchschnitt halten möchte. Daran ist auch nichts verkehrt, denn auf dem Server spielen eine Menge Kinder, die von uns Erwachsenen etwas geschützt werden sollten.
In diesem Sinne, danke fürs Leseb und gute NachtMamaEule
-
Hey IchEssePopel_
Derzeit ist es leider nicht möglich, Ingame, den Clannamen zu ändern, sondern nur den Clantag.
Du kannst /clan info die Gesamten Befehle Ingame erfahren.
Liebe GrüßeMamaEule
-
@BigBlueFox ich will ein Sign von dir

nein aber mal ehrlich. Ich bin Supreme, ein Niemand auf dem Server und nutze /sign nur für Freundesitems (von denen es nicht viele gibt) Habe die Tage einen Spawner gesignt für meinen Partner zur Geburt unserer Tochter und mich verschrieben. 12 Stunden warten wäre, wenn ich wehen gehabt hätte, echt mies gewesen 😂Aber Gott sei dank konnte ich das schnell verbessern. Die Ränge wurden denke ich mal genug beschnitten (wie ich von manchen länger aktiven Spielern gehört habe), da kann man /sign, /skin, /Kopf usw. schon so lassen wir es ist!
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
erstmal Herzlich Willkommen auf Griefergames :).Viele Befehle sowie der Chat funktionieren noch nicht, da du dich zuerst freischalten musst.
Dies kannst du unter griefergames.de/unlock tun.Ich hoffe ich konnte helfen.
Die wichtigsten Befehle stehen dann am Spawn aber wenn du was nicht weißt oder findest, kannst du ja dann nach der Freischaltung auch im Chat fragen
Meist sind dort sehr nette Spieler online die gerne helfen.
LGseit wann ist das denn? Das wusste ich noch garnicht. Ich konnte damals einfach so los chatten und spielen.
-
Bei Insel dachte ich sofort an gestrandet... geiler Spielmodi aber nicht Citybuild.
Wenn du Ingmar fragen hast, kannst du gerne im /Portal den Citybuild 4 auswählen, dort schreibst du dann /msg MamaEule und stellst deine Fragen
bin auch im April letztes Jahr angefangen und habe null verstanden. -
Das ist der neue Name von OutOfMyMindJr xD hat sich heute morgen umbenannt und versucht so schon öfter zu scammen.
-
Hat er heute morgen auch versucht bei meinem Ozelotegg xD
Kommt an, fragt an, sagt ich scamme ja sicher nicht und will first geben (wie es sich gehört für nen Käufer) als ich ihn dan hingehalten habe (wollte erstmal im Forum schauen, mir war der Name negativ bekannt) ist er dann abgezischt.
-
-
Oh das wäre ein Traum.
Unser Clan ist derzeit nämlich sehr inaktiv, das der Leader auch oft auf Montage muss und deshalb mal ne längere Zeit nicht on kommt.
Ich hatte extra in 50U7R34P3R’ s Beitrag geschaut, ob es da schon den Vorschlag gab, aber dann hat sich das hier wohl erledigt. Ich warte dann mal einfach ab
-
EuleMitKeule JokaHD Karabraxos_
Lass es am 13.09 mal ordentlich krachen, man wird nur einmal “Erwachsen” freu dich auf die Privilegien des alleine Autofahrens, Steuern zahlen, arbeiten gehen und und und.
Und Trauer so ein winziges bisschen der vergangenen Kindheit nach, denn wenn du mal n paar Jährchen älter bist, kommt der Wunsch auf, mich einmal Kind zu sein 🙈
-
Alles Gute zum Geburtstag, lass dich erstmal feiern und reich Beschenken :3
Ingame: MamaEule CB4 -
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Mein Vorschlag wäre es, im Clan Plugin noch hinzuzufügen den Lead eines Clans an einen anderen Spieler abzugeben.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Wie genau das im Plugin funktionieren soll, kann ich technisch nicht beschreiben, da ich weder das Plugin noch die Voraussetzungen habe, so etwas zu Porgrammieren.
Es soll nur als Denkanstoß gelten, da ich z.B. (Kein Leader) in nächster Zeit weniger in Game sein werde (und auch viele gerade Quitten). So könnte ein Clan dem GG Netzwerk erhalten bleiben, indem man einem bestehenden Mitglied seines Clans z.B. Mit /Clanleader (Name) den Clan übergibt.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Viele Clans müssen beim Quitt ihres Leaders nicht neu gegründet werden und ein Clan (welcher ja die Community etwas näher zusammen holt) bleibt bestehend.
-
Abge wieso werden so gemeine Spieler nicht bestraft obwohl er Tage lang scammt?

Ich bin zwar nicht Abge, aber beantworten kann ich dir deine Frage trotzdem, anhand des Regelwerks:
(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
Die Einzelfälle, die zu Sanktionen führen werden meist im Stream bei Zwiebackgesicht oder in Abges Videos bestraft.
Lass bitte den Kopf nicht hängen, spiel in deiner EC nur auf DEINEM Grundstück rum und ansonsten sind von @BigBlueFox (Warst du nicht der Typ #DoppelblaufürBigBlueFox?) alle wichtigen Regeln zum Scammfreien Handeln genannt worden.Trotz der schlechten Nachrichten wünsche ich dir eine schöne Zeit auf GG und liebe Grüße
MamaEule
-
Ich finde deinen ersten Post sehr gut geschrieben. Es ist kein Scamm, kein Rufmord oder sonstiges, sondern nur eine allgemeine Warnung vor Zeitverschwendung. Auch deine Worte, einem jüngeren Spieler gegenüber finde ich großartig. Ich hoffe, du bekommst deine Karte noch fertig und der Spieler liest das hier und überlegt nochmal. Ist ja keinem geschadet worden, aber trotzdem sind Rückmeldungen wichtig.
-
Und teilweise groß genug

Wenn ich von CB4 auf zB CB Nature Wechsel, habe ich die 12 Sekunden Verzögerung schon hinter mich gebracht (wenn ich nicht sprinte und den CB erstmal suchen muss) Und die 15 Sekunden um eine Kiste zu öffnen kann ich auch gut verschmerzen. Ich denke, so viel Zeit geht durch den normalen CB Wechsel nicht flöten, als dass eine Admin/Teamfunktion freigegeben werden sollte. Ansonsten, mach es so wie ich: Handel nur auf deinem MainCB. Dort kennst du die meisten Spieler vermutlich eh, weißt wer scammfrei und als MM vertrauenswürdig ist und wirst auch weniger gescammt

-
Außerdem gibt es die 12 Sekunden Verzögerung im Portalraum und die 15 Sekunden Verzögerung der Kisten beim neu joinen meines Wissens um vor dem duplizieren zu schützen

-
WHS_GatoYT /Meldung wurde deaktiviert. Hab es gerade ausprobiert.
-
Hey.
In Bantors Purgestreams einfach mal vorbeischauen und das CB und die PlotID in den Streamchat schreiben.Hier ist’s aber auch denke ich gut platziert. Schreib doch am besten noch die PlotID des betreffenden Plots in deine Beschreibung (diese findest du auf dem Schild oder unter /p i)
Mir wurde auch schonmal so ein tolles Ding von nem Clanmember übergeben 🙄
Wenn man halt zu viel Langeweile hat.
Liebe GrüßeMamaEule