1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MamaEule

Beiträge von MamaEule

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Beim Caseopening +1 Clamitglied nicht erhalten

• MamaEule
    • 6. September 2020 um 18:41

Hey,

versuche es mal mit einem kompletten Neustart des Spiels.

Ansonsten und ohne Screenshot sowieso sehe ich ganz schlechte Karten denn:

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du entweder eine Kiste oder das Item erhältst.

Liebe Grüße

MamaEule

• Nachricht bei /tpa(here) anpassen

• MamaEule
    • 6. September 2020 um 17:41

Finde ich als Frau auch eher unnötig.

Der Spieler ist ja immerhin männlich, also passt das schon. In Zeiten der Generisierung finde ich, kann auch gerne mal was übersehen werden.

• Ehemaliger Supporter Frau_mit_Keule scammt

• MamaEule
    • 6. September 2020 um 16:44
    Zitat von Fritzfanta

Du glaubst also dir steht eine Entschädigung von mir zu? 😂😂😂😂😂

jetzt ist es lächerlich.

Mein Angebot dir gegenüber ziehe ich jetzt auch zurück.

Verständlicherweise.

Freezestyle: Frau_mit_Keule ist doch ein eigenständiger Mensch/Account. Wie kommst du auf die Idee, Fritzfanta, welcher dir eine Entschädigung anbot welche mehrfach übergangen wurde weil hier so viel Privater Mist und dauerndes nachfragen warum der ehemalige Sup gebannt wurde gepostet wurde oder du es einfach ignoriert hast, dafür einstehen MUSS, dass du entschädigt wirst? Das ist genauso (Achtung Beispiel!) wie, wenn du in ein Möbelgeschäft deiner Wahl gehst, dir ne Küche aussuchst, diese in Vorkasse bezahlst und der Laden dann Insolvenz anmeldet. Dann gehst du ja mit deinem Kaufvertrag auch nicht in ein anderes Möbelgeschäft und sagst: Sie müssen mir das jetzt geben, weil ich im anderen Geschäft gezahlt habe.

Also nochmal: Im Regelwerk steht folgendes:

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

Da Frau_mit_Keule ja bereits aus dem Team geworfen wurde und Bantor bereits früher schon schrieb, dass eine frühzeitige Entbnnung nach jetziger Sicht nicht vorgesehen ist, solltest du eine Warnung schreiben und gut ist. Auf dem Schaden wirst du jetzt augenscheinlich sitzen bleiben.

• Neue Teammitglieder mit jungem Alter

• MamaEule
    • 6. September 2020 um 16:31

Ihr vergesst glaube ich, dass Helfen und Supporter sein nicht einher gehen muss.

Jeder Spieler kann jedem Spieler helfen, bis zu einem bestimmten Punkt und muss dafür nicht Supporter sein.

Bantor schrieb ja jetzt in den News auch, dass es nicht nur interne und menschliche sondern ich rechtliche Gründe hat. Als unter 18-jähriger gilt man in Deutschland, Österreich und der Schweiz als NICHT Geschäftsfähig, das bedeutet z.B. Auch, dass eine erschwiegenheitserklärung nicht von dem Supporter/Content unterschrieben werden kann, sondern es muss durch einen Erziehungsberechtigten geschehen. (Was diese Erklärung auch wieder hinfällig macht)

Somit dürfte die Diskussion auch vorbei sein.

Nein eins noch: Natürlich gibt es auch 20 jährige mit der geistigen Reife eines 12 jährigen. Aber da gehe ich zu 100% von aus, dass Bantor auch diese Kandidaten aussortiert. Er wird in den letzten Jahren als Teamleiter eine sehr gute Menschenkenntnis erlangt haben, für sein junges Alter.

• MamaEule
    • 6. September 2020 um 14:43

Es gibt andersherum auch 20 jährige mit der geistigen Reife eines 12 jährigen. Aber solche Leute wird Bantor sicher aussortieren.
    Es geht denke ich mal, auch um eine gewisse Lebenserfahrung, Menschenkenntnis und so weiter.

• MamaEule
    • 6. September 2020 um 01:44

Geht es noch um den Beitrag über Frau_mit_Keule?

Leute klärt sowas doch in Konversationen, oder wenn ihr euch nicht riechen könnt, dann bitte ignoriert euch. MICH würde interessieren (so ganz zurück zum Thema) ob jetzt außer Freezestyle jeder entschädigt wurde. Und vor allem verstehe ich noch nicht, warum gerade der Threadersteller nicht entschädigt werden sollte?

• Versehentliches Einlösen des Clan-Farb-Codes

• MamaEule
    • 6. September 2020 um 01:43

JokaHD hier ist Hilfe gefragt, sonst quittet er wirklich noch...

• DrachenEi ist Weg

• MamaEule
    • 5. September 2020 um 19:54

Wenn das Drachenei auf einem Schild gelandet ist, stoppt es und der Itemremover hat es dann entfernt. Das ist mega ärgerlich.

• #EPS #DRAGON Partnerschaft - 200k-Verlosung

• MamaEule
    • 5. September 2020 um 18:53

Glückwunsch zur Clanfreundschaft :)

#Dragon

#Eps

HappyCat

Dominik_Wersonst
    EuleMitKeule

• Lobby/Portalraum: Zusätzliche Plugins / Features hinzufügen

• MamaEule
    • 5. September 2020 um 18:51

Die Idee gefällt mir. Vielleicht auch direkt dazu passend: /Status im Portalraum schon ändern können. Spart einem dann das neu joined um zu gucken, ob alles passt ;)

• Forum: "Warnungen vor Spielern" moderieren / Beweispflicht

• MamaEule
    • 5. September 2020 um 17:59

Das wäre dann Schritt Nummer 2. Es bedarf dafür aber leider erstmal eine Moderation des Themas, denn viele Spieler veröffentlichen in der Hitze des gescammt Seins einen bitterbösen Thread, der SO nicht da stehen sollte. Leider sind auch die Antworten zumeist keine Hilfe. Hier reicht es, wenn man Tipps für den nächsten Handel mit einbringt. Leider machen die meisten mehr Dampf und heizen das Thema nochmal auf in Form von: “da muss das Team jetzt aber mal was machen” Das Hilft null und bringt niemanden weiter. Besser wären dann eher solche Antworten wie: Trade nur mit MM bei hohen Beträgen, nutze bekannte, scammfrei Spieler als MM (oder YTer welche den entsprechenden Rang ingame haben) Frage immer in der Community des CBS mach dem MM und dem Käufer/Verkäufer etc.

• Forum: "Warnungen vor Spielern" moderieren / Beweispflicht

• MamaEule
    • 5. September 2020 um 17:34

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Einen Supporter nur für diesen Bereich einstellen, der Spielern Hilfestellungen beim verfassen einer ordentlichen Warnung gibt und auf die Etikette in den Threads achtet.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Das Forum “Warnung vor Spielern” wieder zu moderieren, Off Topic Antworten immer wieder zu löschen und den Spielern (gerade jüngeren) einen Ansprechpartner bieten. Es ist schwierig, für die vorhandenen Supporter, das ist verständlich, denn sie haben im Forum und Ingame genügend arbeiten zu erledigen. Deshalb wäre der Vorschlag, einen Supporter einzustellen, welcher sich nur um diese Foren (Warnung/Beschwerde und auch natürlich andere Foren kümmert) Es sollte nur dafür jemand eingearbeitet werden. Ich lese viel und oft in letzter Zeit in diesem Unterforum und leider sind viele der Nachrichten zu emotional und aggressiv geschrieben (was bei gerade jüngeren ja auch verständlich ist), gerade da sollte ein Teammitglied helfend zur Seite stehen. Vielleicht wäre es ratsam, zu der blauen Box noch ein paar Tipps zu schreiben, wie man eine “nüchterne” Warnung zu einem Spieler schreibt? (Z.B.: atme erstmal durch, bevor du schreibst, beschreibe genau, was passiert ist, schreibe sachlich, ohne Beleidigungen und am wichtigsten: es wird nichts vom Team ersetzt, hier geht es nur darum, andere Spieler zu warnen )

Das könnte zu Anfang vielleicht helfen. Ansonsten braucht es ein Teammitglied, um deeskalierend in manchen Threads zu agieren, denn Beleidigungen gehören nicht in die Warnungen. Auch Off Topic Diskussionen gehören dort nicht rein.

Ich hoffe, dass Ihr meinen Vorschlag wenigstens einmal durchlesen würdet, denn es ist definitiv Ausbaufähig, diese wichtige Sparte im Forum.

Liebe Grüße

MamaEule

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Warnungen werden besser wahrgenommen, beleidigende/unnötige Kommentare werden gelöscht und die Spieler können besser entscheiden, mit wem sie Handeln wollen.

Es soll nicht auf die Richtigkeit einer Meldung geachtet werden, sondern auf den Umgangston.

• Hilfe

• MamaEule
    • 5. September 2020 um 17:11

Bei Apple ist dafür später das Problem, dass die Sicherheitsstufe die zB ein TS Server wie der GG TS voraussetzt nur über den Import eines TS Accounts via ITunes über den PC möglich ist. Deshalb kann ich nicht auf den GG TS joinen, da ich ein Apple Produkt nutze (und zu faul bin, mir TS und ITunes für den PC zu laden).

• MamaEule
    • 5. September 2020 um 16:33

Als stiller Mitleser, der keine der beteiligten Personen kennt oder Kontakt zu irgendjemanden hat/hatte, mag ich dann doch mal meinen Senf dazu geben.

Zu allererst: Ihr driftet wirklich oft ab von eigentlichen Thema (nutzt doch dafür die Konversation. Meines Wissens können mehrere Personen an einer Konversation teilnehmen), nämlich die Warnung vor einem Spieler (in dem Fall Frau_Mit_Keule). Wie es zu dem “Scamm” gekommen ist, wurde beschrieben. In den Augen der Geschädigten mag es ein Scamm sein, in den Augen eines Freundes, nicht. Und in meinen Augen (die eines Unbeteiligten) ist es auch kein Scamm im herkömmlichen Sinne. Es ist nicht davon auszugehen, dass Frau_Mit_Keule die Aufträge annahm, in dem Wissen und mit dem Hintergedanken, sie nicht zu Ende zu führen. Dass ein Bann jetzt da ist, ist doof, aber vermutlich in irgendeiner Weise gerechtfertigt, denn ein langer Bann (und ein Ausschluss einer frühzeitigen Entbannung seitens Bantor) ist niemals grundlos oder auf “gefakte “ Beweise zurück zu führen.

Was Ihr als Geschädigten jetzt machen könnt, ist eine Warnung zu erstellen, andere Spieler davor zu warnen mit Frau_Mit_Keule zu handeln (was ja auch niemand kann während seines Banns). Das Team hat in seinen Regeln explizit darauf Hingewiesen, dass sie gescammte Güter (und dazu zählt auch Geld) nicht erstatten. Dass Teamler etwas erstattet bekommen, lese ich btw. Auch zum ersten Mal. Mir war so, dass auch ein gescammter Supporter auf dem Schaden sitzen bleibt.

Und zu guter letzt: Fritzfanta bietet Euch bereits mehrmals eine Entschädigung an, welche entweder ignoriert oder überlesen wird. Das ist nichts, was FritzFanta tun muss, aber eine noble Geste. Also danke Dafür.

Außerdem solltet Ihr sachlich, konstruktiv und freundlich bleiben.
    Bitte keine “Hate” Kommentare für meine eigene Meinung, ich würde mich aber über konstruktive Kritik freuen.

Liebe Grüße

MamaEule

• MamaEule
    • 5. September 2020 um 15:10

Ich glaube es geht eher weniger um “Mist” den jüngere Teammitglieder machen, sondern eher darum, auch in “stressigen” Situationen die Nerven zu behalten, ruhig zu bleiben und geistig reif und konstruktiv zu agieren. Jüngere (und auch manch ältere leider) neigen dazu, zu impulsiv zu handeln und wirken dann nicht wie sie es sollten deeskalierend, sondern heizen die Stimmung noch mehr auf.
    Ausserdem (und auch das ist für die meisten jüngeren Spieler, aber auch manche älteren Spieler zu sehen und nicht negativ gemeint) wirkt ein ruhiger Teamler viel besser auf eine aufgeheizte Spielerschaft. Und (Bonus) wir Erwachsenen haben ja auch ein wenig die Aufsichtspflicht/Sorgfaltspflicht minderjährigen Spielern gegenüber. Es gibt Dinge (Privat und auch Ingame) die man als Erwachsener anders aufnimmt und auch anders handelt (z.B. Cybermobbing, sexuelle Belästigung im Internet oder Gewalt zu Hause) Manche dieser Warnsignale gehen bei Jugendlichen sehr schnell unter und werden dann als “Theater” o.Ä. Abgetan, wo dann bei einem Erwachsenen vielleicht die Alarmglocken klingeln (das ist oft nicht einfach zu erkennen und bedarf Fingerspitzengefühl bei der betroffenen Person)

Ich hoffe, dass meine Meinung dazu klar ist und nicht “gehated” wird, aber für mich haben “Kinder” (sehr übertrieben formuliert) nichts in einem Supportteam zu suchen.

Liebe Grüße

MamaEule

• 🎉💲 5.000.000$+ BDAY-Event - 100 gefüllte Kisten💲🎉 Groteske feiert in den Geburtstag hinein! Ihr seid herzlich eingeladen <3

• MamaEule
    • 5. September 2020 um 11:44

EuleMitKeule

Merken

• Scamm um Doppellila

• MamaEule
    • 5. September 2020 um 09:17

onemeterboy so ganz stimmt das nicht. Es gibt genügend Meldungen, wo Beweise fehlen oder nachgereicht worden sind. An sich wird hier wenig bis garnicht moderiert und die Richtigkeit einer Meldung ist nicht gegeben (gerade wenn es um Rufmord geht), aber das geht gerade eh zu sehr ins Off-Topic.

Ich hoffe, 1Fireban1, dass du trotz des Scamms weiter spielst und (so bitter das auch klingt) daraus gelernt hast. Es gibt genug Trusted MMS (und wenn du auf einen YT zurück greifen musst, die dürfen z.B. Nicht scammen) Frag immer die Community des jeweiligen CBS.

• Ich werde erpresst und bedroht.

• MamaEule
    • 5. September 2020 um 09:08

Naja, Scamm an sich ist nicht verboten. Ich empfinde es als Scamming (und stehe total gegen Scamming!) wenn man ein Item bezahlt, es aber nicht bekommt oder umgekehrt. Gleiches gilt auch für eine Dienstleistung (GS aushöhlen, Kartenbau, GS Bau, etc.)

Aber man sagt so schön: Wettschulden sind Ehrenschulden. Wenn man gewettet hat, ist dies glaube ich kein Scamm, aber es kratzt die Ehre eines Spielers an (seinen guten Ruf und seine Glaubwürdigkeit)

• Ich werde erpresst und bedroht.

• MamaEule
    • 5. September 2020 um 05:44

Zaidu benutze ingame einfach folgenden Befehl /ignore Cuzimcubic und /ignore kanakemitstil

Anscheinend sind das beides nicht sehr erwachsene Menschen, denn CB 1 hat bei 300 bis 350 Spielern eine Sperre, das nichtmal mehr Supremes auf den Server können. Außerdem, was sollen diese 300 Spieler machen? Bauen? Däumchen drehen? Voten? Oh man. Ganz schlecht gemachte Erpressung. Wirkt sehr kindisch und stümperhaft. Wichtig ist, wenn du nochmal gegen jemanden etwas anderes Spielst (oder auch MC) gib keine persönlichen Daten, Passwörter, etc. Heraus. Lass dich nicht ärgern & hab weiterhin Freude am Spiel und am Server.

Liebe Grüße

MamaEule

• Scamm um Doppellila

• MamaEule
    • 5. September 2020 um 05:25
    Zitat von onemeterboy

Bist du nicht dieser komische der vorhin gerufmordet hat?

Wenn nicht ohne Beweise ist das rufmord also lösch bitte den Beitrag

#Close

Also:

Erstens tut es mir Leid, 1Fireban1, dass du so ekelhaft gescammt wurdest. An deiner Stelle würde ich nur auf deinem MainCB solche trades abhalten, wo du die MMs auch kennst und niemals einen “fremden” MM nutzen. Schon garnicht, wenn der Käufer nur einen bestimmten auswählt (aber das kennst du sicher schon)

Zweitens:

onemeterboy Wenn du den Zurück Button betätigst, erscheint oben ein blaues Fenster. Das was da drin steht bedeutet: Hier MUSS nichts wahr sein (auch wenn die Beweise schon sehr aussagekräftig sind), und auch gegen Falschaussagen wird erstmal nichts gemacht, denn dieses Forum ist unmoderiert. Hier kann zwar eine Falschmeldung zurückgezogen werden, aber schließen kann dieses Thema nur ein Teammitglied. Dies wird in eher seltenen Fällen passieren. Und zwar erst dann, wenn der Threadersteller darum bittet. Sinngemäß soll hier ja auch vor Spielern gewarnt werden, welche Rufmord, Scamming, Griefing etc. Betreiben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Knxckbackz Garagen-Flohmarkt

4 Antworten, 88 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Viele teure Kisten/AdminItems mit SKPs - Gefallene Blätter, LordVarus Blut, Stacheliger Strandball und vieles mehr...

2 Antworten, 49 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Verzauberter Merry Christmas 2020 Kopf mit SKP

2 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Köööööööööööpfe Teil1/2

1 Antwort, 33 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Casino

0 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22