1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MamaEule

Beiträge von MamaEule

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Pappnase81 scammt und grieft live

• MamaEule
    • 2. September 2020 um 18:31
    Zitat von GraviPlayz
    Zitat von MamaEule

das hat GraviPlayz bereits gemacht. Und ich würde GraviPlayz auch noch das Video von Luuuan zukommen Lassen via Telegramm, damit mehr seiner Scammmethoden bekannt werden.

Das kann ich machen ich kläre nur gerade die Copyright Strikes da ich schauen werde ob ich Pappnase hier sogar rechtlich belangen kann. Da bewusst falsche Angaben getätigt wurden.

da habe ich mich auch gerade eingelesen xD habe das Video ja auch hochgeladen und ein Urheberrechtsstrike kassiert dafür 😂 ich bin aber auch nicht aktiv bei YT und lade kaum bis nie etwas hoch. Ich drück dir die Daumen, denn was in den Richtlinien beschrieben steht, sieht nach einem Missbrauch der meldefunktion vom werten Pappnase81 aus (welcher BTW. Einen Wochenbann im Forum hat)

• MamaEule
    • 2. September 2020 um 18:19
    Zitat von MadeWithMoney

Einfach nur Traurig aber ich glaube jemand sollte das Video downloaden oder sichern da er es safe runternehmen wird!!!

das hat GraviPlayz bereits gemacht. Und ich würde GraviPlayz auch noch das Video von Luuuan zukommen Lassen via Telegramm, damit mehr seiner Scammmethoden bekannt werden.

• MamaEule
    • 2. September 2020 um 18:13

icemjust nein leider nicht. Muss den PC erst aufbauen, dank Umzug. Das dauert noch etwas. Vielleicht schaffe ich es heute Abend kurz online, aber ansonsten schaue ich, dass ich Minecraft die Tage auf mein Handy herunterladen kann.

ingame heiße ich ebenfalls MamaEule.

Bitte vielleicht kein Trust drauf, sondern nur ein spendentrichter? Redstonetruhe mit /m freigeben, darunter einen Trichter und darunter eine normale Kiste, dann buggt nichts weg und niemand kann ihm die Sachen wegnehmen. Ansonsten gerne auch Trust, dann stelle ich ihm gerne noch ein paar Schilder mit Tipps fürs sichere handeln auf ohne, dass man gescannt wird.

btw.: Ihr seid eine tolle Community ❤️

• MamaEule
    • 2. September 2020 um 17:52

Würde zu dem GS welches ihr im schenken wollt gerne eine kleine Kiste mit Items und Baumaterialien zukommen lassen dadarki und icemjust.

Bitte sagt mir doch auf welchem CB ihr dieses Projekt vorhabt und stellt eine Redstonetruhe mit einem Trichter darunter auf, damit ich ihm die Sachen dort reinlegen kann und der Spieler bekommt natürlich auch etwas money, wenn ich ihn sehe

• MamaEule
    • 2. September 2020 um 16:15

Danke fürs verlinken GraviPlayz .

Gebannt werden sollte Pappnase81 für sein Verhalten weiblichen Spielern gegenüber (egal ob Volljährig oder Minderjährig), denn GG ist ein Server, der allen Altersklassen offen steht und somit sollten die Admins Bantor  Abge  Zwiebackgesicht dafür sorgen, dass jeder Spieler eine sichere Umgebung hat. Scamming und Griefing ist nicht verboten und wir als Community sollten den Spielern, Premiums und sonstigen gescammten Personen zeigen, dass wir zusammenhalten und so etwas nicht tolerieren. Leider kann ich gerade nicht ins Spiel online kommen, aber sollte ich den Geschädigten Spieler auf CB4 antreffen, sobald ich wieder online kann, werde ich ihm gerne Zeigen durch Items und/oder einem netten GS, wie wir erwachsenen Spieler und auf solch einem Server verhalten.

Liebe Grüße

MamaEule

• Pappnase81 und BlackFirePaw Scammen

• MamaEule
    • 1. September 2020 um 12:59

Pappnase81 hatte ich ja gesagt. Danke an das Team dafür :)

Verlinke doch bitte noch mehr Teamler , die freuen sich sicher, von dir zugemüllt zu werden und ihre wichtigere Arbeit deswegen zu vernachlässigen.

Anbei habe ich auch deinen Kommentar mal gepostet. Keine Sorge, die Meldung deines Kommentars weiter oben erfolgte übrigens, weil du es nicht schaffst, dich wie ein erwachsener zu verhalten und Menschen mit ihren Ingamenamen anzusprechen/schreiben, wie sie es wünschen. Aber das kennen PikaGirl und x_Kobragirl_x ja schon von dir.

Pumba187  Turnersgirl falls ihr mitlesen wollt. Ihr kennt diesen Menschen ja auch. Wenn nicht nehme ich die Verlinkungen gerne wieder raus.

Liebe Grüße

MamaEule

Bilder

• 3DE6B3EB-8309-4862-B647-2F6A83435698.png
      • 368,09 kB
      • 750 × 1.334
      • 97

• MamaEule
    • 1. September 2020 um 11:46

MrHighness_420 Das merken wir gerade sehr gut 😂

Aber naja...

BTW: nochmal Pappnase81 du kannst /Nick benutzen & /skin, aber wenn über /p Chat geschrieben wird und DU vor dem betreffendem Spieler stehst, dann steht über dir NICHT dein Nick, sondern dein /realname! Du hast davon anscheinend keine Ahnung, deshalb kläre ich “zugezogene” (die schon länger auf CB4 spielt) dich mal über deinen Rang auf 😂

• MamaEule
    • 1. September 2020 um 11:29

Keine Datenrechtsverletzung, da nur der Name des Opfers genannt wurde im Titel xD

MadeWithMoney Ich versuche es mal, bin da vielleicht auch etwas zu alt für? Hab noch nie YouTube fürs Hochladen benutzt, einen Moment... 😂

Edit: MadeWithMoney habs doch hinbekommen 😂😂😂

Und Pappnase81: Nenn mich doch bitte NUR so, wie ich hier im Forum und Ingame heiße!

• Pappnase81 scammt

• MamaEule
    • 1. September 2020 um 11:28

MadeWithMoney Nein ist es nicht mehr, den sein eigener YouTube Kanal MTL Modding Team hat es gemeldet, da angeblich Urheberrechtsverletzung begangen wurde. Das Video wurde mittlerweile gesperrt von YouTube. Aber das sollte ebenso beweisen, wie Pappnase81 mit solchen Beweisen und Anschuldigungen umgeht, nämlich nicht sehr reif.

xStuppsi Ach, lass dich nicht auf das Niveau herab. Im anderen Thread redet er von Leuten ohne Charakter etc. Ich soll mich wohl davon angegangen fühlen, aber leider Gottes musste ich davon nur laut lachen. Der Stream wurde btw. erst nach seinem Scamming gestern an Luuuan gestartet, dann wurde nach dem Startkick im Video beleidigt und verleugnet jemals MM gemacht zu haben und im Anschluss wurde dann der eigentliche Beweis über den eigenen Kanal gemeldet... traurig.

• MamaEule
    • 1. September 2020 um 11:21

Nur mal so welche Aufnahme?

😂 Da sieht man mal, wie du das Handhabst mit den Beweisen gegen dich. Ich lade sie dir gerne nochmal hoch, ansonsten gibt es nur eins zu sagen:

UNSER Clan (und das muss ich hier eigentlich nicht rechtfertigen, tue es aber dennoch ganz allein für dich) ist froh, dass so ein Individuum wie du, welches nicht die entsprechende geistige Reife eines Menschen deines physischen Alters erreicht hat, startkicken zu lassen. Denn SCAMMER und vor allem diese, welche als Supremerang kleine Premiums oder Neulinge scannen, gehören nicht zu unserer tollen Community.

• 🤙 25k Geburtstagsverlosung 🤙

• MamaEule
    • 1. September 2020 um 06:42

Karabraxos_  EuleMitKeule  HappyCat

• Kinderhospiz - Spendenstream +100k Verlosung im Forum

• MamaEule
    • 1. September 2020 um 04:53

HappyCat  Karabraxos_  JokaHD  Dominik_Wersonst

• 10k Verlosung

• MamaEule
    • 1. September 2020 um 04:52

Meine Spielzeit beträgt etwas über 2200 Stunden 🙈

Und ich würde das Geld unter anderen Spielern aufteilen, da ich mich etwas von Server zurückziehe und lieber andere Projekte unterstützen würde.

JokaHD  Shake_1337  Karabraxos_

• MamaEule
    • 1. September 2020 um 04:49

https://youtu.be/ckrlrUbkOz0

Genießen ab Minute 26 😂

Pappnase81

Nur zum Verständnis:

DU hast das Video, welches ein Beweis deines Scamms ist gemeldet, weshalb es jetzt offline ist! MTL Modding Team ist dein YouTube Account!

Du beginnst deinen Stream (dein angeblicher Gegenbeweis!) erst nach dem Scamming (denn wir haben mit dem Kauf des Startkicks gewartet, bis Beweise bei uns angekommen sind!) und das Video startet mit der Frage eines CB2 Premiums namens xKingofthehills (anscheinend leider kein Forum Account) warum er dich als MM nehmen sollte.

Dann tust du nach deinem Kick behaupten, dass du nie MM gemacht hast und beleidigst in deinem Stream? Wie erwachsen von dir. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass du das Video meldest, welches beweist, dass du scammst! Aber weißt du was? Anderes ist von dir anscheinend nicht zu erwarten.
    Es ist traurig, dass du anscheinend noch nicht bestraft wurdest, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Wir startkicken dich mit Freude, denn Beweis genug ist dieses Video, welches du ja gemeldet hast. Jetzt darfst du dann auch wieder beleidigend, ausfallend oder sonstwas werden, ich melde jeden dieser Posts gerne der Moderation. Ach und btw.: Dieses Forum ist in der Hinsicht von schließen und archivieren anscheinend unmoderiert. Sollte es doch passieren, dass das archiviert wird, werde ich persönlich einen neuen Beitrag erstellen.

An alle anderen:

Bitte nehmt Abstand und handelt nicht mit:

Pappnase81

Hardcorebunny81 (2. Account)

Entengulasch81 (3. Account)

BlackFirePaw (Buddy)

Liebe Grüße MamaEule

• #Quitt Spawner verlosung

• MamaEule
    • 1. September 2020 um 00:08

JokaHD  Shake_1337  EuleMitKeule

Ich würde den Spawner wie EuleMitKeule einem jungen Spieler namens HappyCatLP2002 schenken. Dieser wurde heute mit /p Kick auf CB4 um seinen Spawner gescammt. Da dies sein einziger Besitz war und er ans Quitten denkt würde ich ihm gerne diese Freude machen. Leider besitzen wir nicht genügend Geld um ihm einen Spawner zu spendieren.

• Pappnase81 scammt

• MamaEule
    • 31. August 2020 um 23:57
    Zitat von xStuppsi

Props an MamaEule sie/er bleibt durchgehend konstruktiv und wirkt für mich sympathisch und kompetent.

Das komplette Gegenteil wäre unsere tolle Papnase...

Ich danke für die Blumen, aber mit 29 Jahren sollte man eine gewisse geistige Reife erreicht haben um in solchen Dingen konstruktiv zu bleiben.
    BTW.: Die beleidigenden Kommentare werden hier aus diesem Thread nach und nach von mir gerade gemeldet :) bleibt schön sauber und freundlich, denn meine Oma sagte schon immer: Wie man in den Wald reinschreit, so schallt es wieder raus.

• MamaEule
    • 31. August 2020 um 23:52

2Mio tja... Was will man von einem Scammer erwarten. Ich denke ja mal nicht, dass der liebe LuaN89x seine 14,5k von Pappnase81 zurück bekommt, oder ein Gegenbeweis gepostet wird (wird auch schwer) aber man erkennt auch bei dieser „schlechten“ Qualität sehr gut, wie hier gescannt wurde.

Als Beweis reichen sogar Screenshots, BTW. Diese Aufnahme ist sehr viel besser in meinen Augen, denn sie zeigt eindeutig das gesamte Gespräch, den Bezahlvorgang & /realname erübrigt sich, denn Pappnase81 steht direkt vor ihm.

• Pappnase81 scammt

• MamaEule
    • 31. August 2020 um 23:50

Pappnase81: Bitte bleibe Konstruktiv! Eine Konversation kann ohne Beleidigungen von statten gehen, wir sind ja beide schon erwachsen, richtig?

Desweiteren: Dieser Forumstrang ist neuerdings UNmoderiert! Es wird also anscheinend nicht geschlossen und verschoben ins Archiv, was ich sehr befürworte.

• Pappnase81 scammt

• MamaEule
    • 31. August 2020 um 23:31

Kannst dir gerne Telegram laden und das Video in noch besserer Qualität bekommen 😂

• MamaEule
    • 31. August 2020 um 23:30

Pappnase81 jetzt hier bitte deinen „Gegenbeweis“ einbringen 😂

EuleMitKeule

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram