Beiträge von BentosMentos
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
täglich :
1728x Quarzblöcke abgeben
1728x Graues Glas abgeben
2805x Schwarzeichenlaub abbauen
746x Orange Keramik abbauen
2331x Seelensand abbauen
wöchentlich :
417x Kürbisse abbauen
monatlich :
5630x gebrannter Ton abbauen
-
Würde ich so nicht haben wollen.
Du musst beachten, wenn alle Shops an einem Ort sind, renn ich durch alle durch und kauf nur noch da wo es am billigsten ist.
Der Aufwand sämtliche Shops abzuklappern ist viiiiel höher als kurz auf das nächste Gs zu laufen.
Stimme ich nur zu.
Die Kunst des Handelns ist ja sich gut zu vermarkten, bzw. mit der Konkurrenz mitzuhalten, egal ob mit günstigen Preisen, gutem Service oder der Verfügbarkeit.
Es sollte immer noch bei jedem Shopbetreiber liegen seinen Shop zu vermarkten, und zu verwalten.
Einen solchen "Marktplatz" welcher dauerhaft auf jedem CB erreichbar ist finde ich nicht so gut.
Aber hier ein Vorschlag von mir an dich : Mach doch so ein Communityprojekt.
Bau einen schönen Spawn, und verteile die Gse an Shopbesitzer.
Besondere Communityprojekte können ja einen /warp erhalten, streng dich also an, vielleicht haste so dann irgendwann deine Vision als Realität.
-
Ich finde aber auch das eine solche Leistung gewürdigt werden kann.
750 Tage am Stück Voten?
Das haben sich nur wenige Spieler jemals geschafft, bzw. werden es gerade noch schaffen.
Ein verzauberter Diamant, wie wenn man einen der Meilensteine freigeschaltet hat, und die Belohnung abholen kann, mit einem Sign, meinetwegen auch personalisiert, fände ich wirklich sehr cool.
-
täglich
1728x Grüne Wolle abgeben
692x Weiß gefärbter Ton abbauen
1728x Graue Wolle abgeben
1728x Blaues Glas abgeben
220x Packeis abbauen
417x Goldbarren abgeben
wöchentlich
7167x Birkenlaub abbauen
monatlich
31104x hellblaues Glas abgeben
5720x gebrannter Ton abbauen
-
täglich :
1728x Netherwarzen abgeben
1728x Magenta Keramik abgeben
127 Ranken abbauen
1728 Schüsseln abgeben
monatlich :
10725 Schienen abgeben
12910 Tropenlaub abbauen
31104 Akazienbretter abgeben
2110 Akazienholz abbauen
-
Kuchen
Ist bereits in der Liste zu finden wurde allerdings nicht nicht überprüft,
Ah stimmt
Habe die 3 Items da unten gar nicht gesehen. -
Nein. Dadurch würden übergreifende Netzwerke geschaffen, auf die auch andere Zugriff haben. COM-Farmen zb nutzen gerne die Teleporter um zu ihren Spawn-kammern zu verbinden. Wenn das CB-Übergreifend ist hast du die, die so oder so wechseln wollen und zusätzlich die, die einfach nur die (zb) Farm erkunden (und vllt einmal zu oft gesneakt haben) und dadurch einen gesteigerten Traffic. Wie viel gesteigert der dann tatsächlich ist könnte nur ein Praxistest zeigen, aber das potential ist da.
Und wenn du dann als User den Teleporter nur genutzt hast aber nicht das P H oder den Ziel-CB weißt und im Portal hängen bleibst kann ich mir den Frust und die Fehlermeldungen schon vorstellen.
Sicher, für dich als Besitzer der Teleporter ist es einfach, du weißt wo sie hinführen. Reine User wissen das nicht und kommen dann nicht weiter.Man kann doch einfach ein neues Item, die CB-Teleporter einführen, welche ein eigenes System sind, also nicht mit den anderen Teleportern verbunden sind.
-
täglich
229x Goldener Apfel abgeben
1401x Tropenlaub abbauen
3151x Sand abbauen
1728x Netherwarzen abgeben
1891x Ackerboden abbauen
-
-
-
Nett von dir!🙏
-
Täglich
1728 Kartoffeln abgeben
1836 Akazienlaub abbauen
1894 Ackerboden abbauen
229 Schleimblock abgeben
2967x Erde abbauen
Wöchentlich
6912 Leder abgeben
1830 Braun gefärbter Ton abbauen
4482 Tropenlaub abbauen
1345 Eier abgeben
3669x Roter Sand abbauen
-
- Zähme und Laufe x Blöcke mit einem (Lava-)Schreiter
- Bekomme den Effekt Held eines Dorfes / Böses Omen
(manches geht nur in der 1.19 davon, bin mir nicht sicher was davon alles in der 1.8 geht weil ich da recht wenig unterwegs bin)
Die oben genannten gehen nur in der 1.19, aber wären dort sicher auch coole Aufgaben.
Die anderen Aufgaben die du genannt hast finde ich jedoch aber auch gut.
-
Würde nichtmehr so viele ähnliche prefixe wünschen
Hattest du schonmal geschrieben

Vllt auch so ein Prefix der extrem selten ist so Custom Prefix denn man selbst machen kann
Ist für mich jetzt ein Widerspruch zu deiner vorherigen Aussage.
Denn in der 1.8 haben wir nur die 16 Farben, weshalb die meisten Customprefix eh dann wieder gleich aussehen würden.
Customprefixe bin ich eh komplett dagegen, da es einfach keinen Sinn macht. Habe ich einen customprefix will ich ja den Rest nicht mehr.
Aber das soll es mal sein mit Prefixfarben, bzw. Prefix Vorschlägen, denn diese sollen bitte im Feedback: Öffentliches Feedback gestellt werden.
Ich möchte nicht dass der eigentliche Vorschlag untergeht.
Ein kleines Beispiel: Sommer Prefix.
Beim Einlösen ein spezial Summer item an den Spieler der es eingelöst hat geht(Blaze Powder mit dem Namen endless summer) vllt auch ein weg um money drops wieder ins Spiel zubringen. Nur al Beispiel....Ein Item könnte einer der zufälligen Effekt sein, jedoch fände ich es viel cooler wenn die Effekte etwas lustigeres wären.
Ich meine willst du ein Item behälste den Prefix, aber löst du den Prefix ein, bekommst du bei dem Sommerprefix vielleicht einfach einen Strand - Sand und Wasser - auf dein 1tes Gs, bzw Gs wo du ihn einlöst, oder einfach sonstigen coolen Effekt.
Mir geht es eher nicht darum noch mehr Gewinn abzuholen, sondern die Prefixe einfach interaktiver zu machen.
Die Behlonungen für das einlösen würden den Prefixen nochmal einen gewissen kick geben und wäre für viele Spiele eine Bereicherung
Das denke ich auch, denn ich denke das Prefixe einfach so da sind und nicht mehr das tolle sind, ausgenommen du besitzt einen Multimillionen Prefix.
Ich meine wir wünschen uns ja auch immer mehr Content und Abwechslung, warum also nicht so ein „langweiliges“ Feature spaßig machen?

-
Kann mich den anderen da nur anschließen.
Der Adventurer und das Orbsystem bieten genau diese Möglichkeit.
Nur bekommt man hier nicht direkt das Geld, aber Items welche man dann zu Geld machen kann.
-
hm, alle 20 Minuten kommt das im Global-Chat mit ... Ich weiß nicht, ob so ein Overlay nicht eher störend ist.
Ich glaube so ein Text für die ersten paar Stunden wäre nicht so störend.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich nehme nicht jede Nachricht war, weshalb ich vermute das neue Spieler die Nachricht auch überlesen könnten.
-
Ich bin voll bei dir: /anfang muss überarbeitet werden. Aktuell ist es unübersichtlich und hilft nicht wirklich.
Allerdings würde ich es nicht - wie von dir vorgeschlagen - erweitern, sondern massiv ausdünnen. Viele der Flags sind für anfänger nicht relevant, andere Befehle zwar nett, aber nicht funktional entscheidend.Und in /anfang Alle Commands reinzupacken (für den fall dass ein erfahrener Spieler mal nachschauen will) macht das Menü für Anfänger unbrauchbar und overloadet. Da entweder auf den Forumsbereich verlinken (in dem leider auch nicht alle Commands stehen) oder andere Quellen mit einbeziehen wäre sinnvoller.
Bleibt am Schluss für mich die Frage - welche Commands sollen in /anfang drin sein und welche nicht?Stimmt da habe ich gar nicht dran gedacht...

/anfang ist für den Anfang
Eine Ausdünnung wäre sicher angemessen, ein extra Menü mit den Erklärungen von allem wäre sicher für Leute ohne Forumszugang aber auch ein Segen.
Ich meine mit /hilfe oder /help wird man auch nur zu /anfang weitergeleitet.
Jedoch denke ich dass die vorgeschlagene Youtubereihe auf jedenfall alle Befehle beinhalten sollte, da es meiner Meinung nach einen großen Unterschied macht die Befehle zu sehen, anstelle nur über sie zu lesen.
Außerdem denke ich dass die neuen Spieler wie bei einem Sale über der Hotbar eine Nachricht haben sollten, welche auf /anfang hinweist.
Nach X Spielstunden verschwindet diese Nachricht dann.
-
-