1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BentosMentos

Beiträge von BentosMentos

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /news erwähnen

• BentosMentos
    • 22. Juni 2021 um 14:24

Fände ich auch super.

Es wäre außerdem gut wen die neusten Features für einige Zeit in den News stehen. Das muss ja auch nicht permanent sein.

Aber ich denke das so viele Spieler auch ganz schnell nur mit einer Naricht einen Überblick über die neuen Features erhalten.

Also z.b. Ein neuer Befehl kommt raus(/beispiel),

Jetzt kommt zb. folgende Naricht bei den News für zb. 1 Woche.

-News-

Mit dem Befehl /beispiel kannst du

Beispiele sehen

-News-

:D

Fände es super wenn man so neue Befehle auch in den News sieht.

Natürlich sollte da auch nicht jede News stehen aber zum beispiel der Befehl /view ist ja sehr hilfreich, genau dieser kann somit allen Spielern vorgstellt werden.

• Spawner-Trichter - Neues Orb-Item (Teuer aber nützlich)

• BentosMentos
    • 22. Juni 2021 um 14:15

Vorab muss ich sagen das ich mich natürlich auf so ein feature freuen würde.

Jedoch denke ich das die passiven Spawner eh schon gute Vorteile Bieten da sie ja rund um die Uhr produzieren.

Wenn jetzt aber noch ein Trichter dazu kommt, ist die einzige Funktion die einen passiven Spawner noch in grenzen hält fort.

Passive Spawner haben wie gesagt schon riesen Vorteile. Ein Nachteil am passivem Spawner ist aber der Lagerplatz. Ich meine mann kann diesen ja vergrößern, dazu gibt es auch ein Item beim Händler. Wenn jetzt aber so ein Trichter rauskommen würde, würde eben dieser diese Lager Upgrades unnötig machen, und auch die fast einzige Schwachstelle eines passiven Spawners zu nichte machen.

;)

Ich denke es gibt viele Spieler mit etwas mehr Geld die sich dann so Spawnertrichter kaufen würden und unter ihre Spawner anlage stellen. jetzt müssten sie es eigentlich nur mit einem Riesenlager system verknüpfen und schon haben sie zb. 100 Dks Kohle an einem Tag. Diese bringen sie dan zum Orbhändler und davon kaufen sie neue Trichter, oder sie verkaufen die kohle in form von Blöcken, aber dann würde der Preis von vielen Items ganz schnell sinken. :D Das wäre nicht so super

lg

• Maximale Speicherkapazität von einem Forum Profilbild erhören

• BentosMentos
    • 22. Juni 2021 um 13:59

Wäre sicher für einige eine Willkommen Änderung, jedoch finde ich dass das ein eher kleines Problem ist.

Zitat von 1Luap

Die Begrenzung hat da schon ihren Sinn

Hierzu kann ich nur zu stimmen, ich meine warum wollste es sonst eine Begrenzung geben.

• Stacken von /kopf

• BentosMentos
    • 22. Juni 2021 um 12:49

Also erst mal muss ich sagen, ich würde gerne alle meine verpassten /köpfe abholen :P:D

Jedoch ist es ja auch mein Pech das ich diese nicht abgeholt habe.

Außerdem würde es sicher auch Spieler geben die dies ausnutzen. Sie waren vielleicht seid Monaten oder Jahren nicht mehr online und könnten nun 100te Köpfe abholen(angenommen man gibt den Spielern die jetzt schon verpassten /köpfe).

Wäre dies der Fall würde nicht nur der /kopf Preis zu stark sinken, es wäre aber auch nichts besonderes mehr.

Außerdem habe ich kein Problem mit einem hohen /kopf Preis. Ich würde sie natürlich auch lieber immer für 5k oder so kaufen .

Jedoch kauft man sich ja auch /kopf um einen Kopf zu bekommen den man auf sein Plot stellt oder um diesen Kopf dann weiter zu verkaufen.

Ein gutes Beispiel sind die Bienenköpfe die teils auch für über 13k weg gehen. Würde es nun noch mehr /köpfe geben würde nicht nur der Preis von eben diesem Kopf sinken, sondern auch von vielen anderen Köpfen.

Am Ende hätten wir dann zwar einen günstigeren /kopf jedoch wären die Köpfe die man daraus weiter verkaufen möchte auch weniger wert, da man diese dann in einer großen Masse herstellen kann. :D

• Spezialisierung des Orbhändlers

• BentosMentos
    • 22. Juni 2021 um 12:22

Ich fände das Tendenziell ein gutes Feature.

Jedoch finde ich das man dieses System nur auf bestimmte Items anwenden sollte.

Wenn jetzt jedes Item so umgestellt wird, wäre das ein riesen Nachteil für Farmer, da diese sich vielleicht auf ein Item spezialisiert haben. Und wenn es ein Nachteil für die Farmer ist, wäre das System echt dämlich, da es ja extra für Farmer ist. ;)

Jedoch denke ich das man sowas echt gut bei einem Event machen könnte. Anstatt also wie im Advent einfach nur einen Befehl einzugeben könnte es ja jeden Advent eine Aufgabe geben. :D Für den ersten wäre das dann zum beispiel : Bring mir drei stacks Holz und vier stacks Strohballen. Am ende also a Heiligabend könnte es dann die Aufgabe geben : bring mir alle 4 Advent Köpfe bzw Items. Das wäre dan so zusagen das selbe Feature wie beim letzten Advent, also das man alle Köpfe zusammen bringen muss(in 2020 mit craften), aber es würde den Orb Händler noch mehr ein beziehen und es würde auch noch Aufgaben geben welche einen Spaß machen. :DD

Ich habe hier auch mal einen Beitrag zu challenges gesehen, dort wurde geschrieben das es ja vielleicht so Challenges wie : Farme 64 Andesit mit der Holzspitzhacke.

Jedoch könnte man dieses System jetzt einfach auf den Orb Händler, mit der gleichen Idee wie ich schon oben beim Adventssystem geschrieben habe, anwenden.

Dan gäb es an einem Tag zum beispiel die Aufgabe bring mir 64 Obsidian. Dafür bekommst du dann eine Extra anzahl an Orbs, oder Geld, oder ein Spezial Item. :D

Also wie man sieht wäre so ein Feature echt groß auszubauen und ich weiß ich bin ein bisschen von deiner Idee abgekommen, Jedoch denke ich das man den Orb Händler wirklich noch "Upgraden" könnte.

bissl langer Text sry :DD

lg

• Votestreak und Votebelohnungen

• BentosMentos
    • 22. Juni 2021 um 11:54
    Zitat von TuxFRI
    Zitat von Monkey_D_Moi

Dies gilt aber leider nur für Java Nutzer, hatte das ganze mal bei nem Bedrock Acc probiert und da ging es nicht. Und bist du dir zu 100 Prozent sicher? Weil ich hab mich nicht getraut es auszuprobieren. /geschenk ist nicht nötig aber vielleicht muss man ja trotzdem den Server joinen.

Kann auch nur für Java Acc sprechen, habe es mit dem meiner Tochter probiert (der nur zu speziellen EM -Spielen auf GG online ist) und der Acc hat ohne Connect auch eine Vote-Streak. Somit kann man in Ruhe Urlaub machen und mit dem Handy voten, oder einen verlässlichen Clan-Mate bitten oder oder oder ...

p.s. die Vote-Streak von 750 ist eher Prestige ... die Belohnungen ändern sich ja nicht mehr nach 250 Tagen.

Und wer sagt, dass er 3 Supreme-Kisten alle 250 Tage als nicht ganz fair empfindet, dem kann man nur sagen:

Hey, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul! :)

Ja du hast recht, damit das man schon vorher einiges an Preisen bekommt. Und es ist natürlich toll so ein Feature bekommen zu haben.

Und das vor allem Gratis.

Jedoch denke ich, das viele Leute die Täglich Voten und das schon seid vielleicht sogar schon Jahren, finden dass dieses Feature einfach zu spät heraus gekommen ist.

Also das ist meine Meinung dazu. Ich freue mich natürlich das so etwas jetzt draußen ist.

Aber wenn man sich dir Preise so ansieht und weiß das man schon mindestens 300 mal oder so gevotet hat, und all das jetzt noch einmal machen muss ist das schon blöd. :D

Wie gesagt ich freue mich immer über gratis Sachen aber das dauert ja jetzt noch über ein halbes Jahr das ich einen Mega krassen Preis bekomme, obwohl ich ja schon so oft in der Vergangenheit gevotet habe.

Naja das ist jetzt vielleicht nur meckern auf einem hohen Niveau, jedoch denke ich das ist auch berechtigt.

• Votestreak und Votebelohnungen

• BentosMentos
    • 21. Juni 2021 um 19:33

Ich finde die Streak auch nicht so praktisch.

Ich habe beiir auch das Gefühl das diese nicht richtig funktioniert. Oder ich es nicht richtig verstanden habe.

Das erste was ich jeden Morgen mache ist zu Voten. Ich habe das Gefühl das nicht jeder vote dort mit angesehen wird oder man extra zu dem NPC hingehen muss, damit es aktualisiert.

Vielleicht ist es auch eigene Dummheit und ich habe das Feature falsch verstanden oder vllt mal vergessen /Geschenk einzugeben.

Ich habe vermutlich schon weit über 300mal für den Server gevotet. Und finde es auch nicht so gut wenn alles jetzt von dieser Strak abhängig ist. Also muss ich auch sagen das eine gesamt Vote Anzahl eindeutig besser wäre. Jedoch finde ich es schon ok das man die Kisten vor geschrieben bekommt :D

• FunnyBunnyyy5000 scammt (Mittlerweile entschädigt!!!)

• BentosMentos
    • 21. Juni 2021 um 19:13
    Zitat von HighNotFly
    Zitat von BentosMentos

Wer sagt das du nicht scammfrei werden darfst? hattest du es nicht sogar mal versucht? Aber hier stimmt das anscheinend ja mit dem zurück fallen. Funnybunny spielt jetzt seid mehreren Monaten scammfrei und ist nicht rück fällig geworden. Ich meine selbst als scammer war er nicht so nervig wie du immer im chat. Deswegen wurde ihm vermutlich auch einfacher verziehen. Ich meine würdest du dich ein bisschen passender im chat benehmen aufhören zu scammen und dich bei den opfern entschuldigen wäre das vermutlich auch einfach mal ein guter Schritt scammfrei zu werden und von den Spieler akzeptiert zu werden.

Habe ich versucht, das ist richtig aber der ein oder andere Spieler namens FunnyBunnyyy5000 usw. mussten ja die ganze Zeit schreiben ich scamme weshalb es nicht möglich war scammfrei zu werden ^^

Laut FunnyBunnyyy5000 heißt es selbst ja auch einmal scammer immer Scammer, also verstehe ich das Problem nicht zu schreiben er scammt =)

Dan musste einfach zeigen das du es ernst meinst und gegebenenfalls auch zu Startkicks(bissl extrem) deiner Seite aus greifen. Da dies dan ja Rufmord wäre. :!: Natürlich angenommen du wärst wirklich für einige Zeit(paar Wochen bzw Monate oder Jahre) scammfrei :!:

• Mindestspielzeit beim Ausführen von Eventbefehlen/Bekommen von Eventitems

• BentosMentos
    • 21. Juni 2021 um 19:09

Diese Idee ist doch meines Wissens schon immer mal zum Teil umgesetzt worden. Beim Griefergames Geburtstag bei welchem man das Auge der Zeit bekommen hat, hat man dieses auch nur ab meines Wissens 500 Spielstunden erhalten. Ich denke auch dass es mehr solche Einschränkungen mit Spielzeit geben sollte. Jedoch sollte das Zeitlimit nicht zu hoch angesetzt werden, da Spieler denen es vielleicht nicht erlaubt ist so viel zu spielen, oder die keine Zeit haben jeden Tag online zu kommen, einen Nachteil bietet.

Natürlich wären Partyspiele in welche Form und Ausführung auch immer, eine super Idee.

Jedoch kommt mein Argument mit Spielern die nicht so viel Spielen können auch hier wieder zum Einsatz. Es gibt ja vielleicht Spieler die keine Zeit haben an so einem Spiel teilzunehmen.

Deswegen finde ich das solche Spiel Belohnungen gerne Extra gegeben werden können. Jedoch sollte auch nicht jeder "gezwungen" dazu zu sein ein Spiel zu spielen.

Ein Beispiel für so ein Partyspiel ist ja auch die Ostereier Suche diesen Jahres gewesen. Hier müssten Spieler wirklich was tun um ein tolles Item zu kriegen.

Jedoch gäbe es bei diesem Event auch andere Möglichkeiten an ein Event Item ran zu kommen, damit meine ich zum Beispiel das craften der Osterkörbe oder Ostereier 1-4

Puh der Text war nen bissl lang Stark wenn du alles gelesen hast :DD

Lg

• Orb-Verkäufer: Booster hinzufügen

• BentosMentos
    • 21. Juni 2021 um 18:53

Ich wäre zwar auch ein großer Fan von dieser Idee, jedoch würde es sicher viele Spieler enttäuschen. Ich meine es gibt viele Spieler die sich Booster im Shop gekauft, bzw durch Kisten oder Ränge aus dem Shop bekommen haben. Das würde die Booster natürlich zu nicht mehr so etwas besonderem machen. Natürlich sind Booster vor allem für Farmer sehr wichtig jedoch könnte man in dem Fall einfach die restlichen Booster auch als tränke Form verpacken. Oder eine abgewandelter Idee wäre es die Booster dem entsprechend dan nur für zum Beispiel die Farmwelt bzw Nether zu aktivieren.

Also nochmal zusammengefasst. Ich fände es persönlich auch super.

Jedoch würden sich Spieler die dafür echtgeld ausgegeben haben sehr verarscht fühlen.

Was man machen könnte wäre eine Erweiterung der Booster Tränke.

Oder Booster nur jeweils für die Farmwelten.

• Cuzibear scammt

• BentosMentos
    • 20. Juni 2021 um 20:31

Cuzibear voll gemein der hat mich gescammt :( 20k weg der gemeine und auch keine Köpfe bekommen

AlphaKxng ist doch gemein oder

Hier nochmal nen paar Screens wo er nochmal zu mir kommen wollte und nochmal Geld von mir haben wollte damit ich die Köpfe bekomme :DD

Einfach lächerlich, ich habe gezahlt und jetzt will er noch mehr haben

hier die screens

Bilder

• 2021-06-20_20.30.15.png
      • 283,43 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 84
    • 2021-06-22_13.03.35.png
      • 283 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 57
    • 2021-06-22_13.04.17.png
      • 528,42 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 54
    • 2021-06-22_13.05.09.png
      • 488,04 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 55
    • 2021-06-22_13.06.10.png
      • 362,49 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 73
    • 2021-06-22_13.07.46.png
      • 430,26 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 54
    • 2021-06-22_13.09.05.png
      • 871,17 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 68

• BentosMentos
    • 20. Juni 2021 um 19:14
    Zitat von HighNotFly
    Zitat von BentosMentos

Ja natürlich hat er gescammt. Und jedem steht es frei mit ihm zu Handeln und ob sie diesen Beitrag als vorwand nehmen eben dies nicht zu tun. Aber ich meine der Beitrag ist aus April und den jetzt nochmal auf zu bringen und es in den Status zu nehmen bzw den Cb4 damit voll zu schreiben und vor allem von einem scammer wie passiver finde ich jetzt schon nen bisschen schwach.

Er bemüht sich ja keinen Leuten mehr den Spielspaß zu nehmen und ist jetzt ja auch scammfrei

Warum darf ich dann nicht scammfrei werden?

Ihr sagt immer einmal scammer, immer scammer, checkt meinen Namechange ab und schreibt ich scamme.
    aber jeder darf scammfrei werden?

Wer sagt das du nicht scammfrei werden darfst? hattest du es nicht sogar mal versucht? Aber hier stimmt das anscheinend ja mit dem zurück fallen. Funnybunny spielt jetzt seid mehreren Monaten scammfrei und ist nicht rück fällig geworden. Ich meine selbst als scammer war er nicht so nervig wie du immer im chat. Deswegen wurde ihm vermutlich auch einfacher verziehen. Ich meine würdest du dich ein bisschen passender im chat benehmen aufhören zu scammen und dich bei den opfern entschuldigen wäre das vermutlich auch einfach mal ein guter Schritt scammfrei zu werden und von den Spieler akzeptiert zu werden.

• BentosMentos
    • 20. Juni 2021 um 18:52
    Zitat von KaaruNagisa
    Zitat von BentosMentos

Ja natürlich hat er gescammt. Und jedem steht es frei mit ihm zu Handeln und ob sie diesen Beitrag als vorwand nehmen eben dies nicht zu tun. Aber ich meine der Beitrag ist aus April und den jetzt nochmal auf zu bringen und es in den Status zu nehmen bzw den Cb4 damit voll zu schreiben und vor allem von einem scammer wie passiver finde ich jetzt schon nen bisschen schwach.

Er bemüht sich ja keinen Leuten mehr den Spielspaß zu nehmen und ist jetzt ja auch scammfrei

Nein nein, wenn du mit ein angeblichen Scammer handelst bist du laut Jackenaut und anderen auf Cb3 ein angeblicher ''Scammer-Unterstützer'' etwas was auf GrieferGames nicht gibt. Ich hoffe du verstehst das nicht falsch.

Aber ja ich regel das so wenn jmd scammt um Bsp 50,000$ egal ob entschädigt wurde oder nicht ist man bis zum nächsten Jahr ein Scammer danach ist es verjährt. Da solche Leute wieder meist scammen oder nicht draus lernen wollen. Ab hohe Summen wie BSP 3mio ist man laut Abge für immer ein Scammer.

Kannst ja gerne mit ihn handeln aber naja

Er hat laut diesem Beitrag um 1,7k gescammt. Also war es jetzt auch kein Mio scamm womit er jemanden alles im Spiel genommen hat(trifft natürlich nicht immer zu). Er scammt nicht mehr und spielt friedlich auf CB4 , also wenn man mit im Handln sollte wäre es kein Scammer unterstützen da er ja nicht mehr scammt. Außerdem das man nach einem Jahr dan kein Scammer mehr ist , ist auch nen bissl Komisch. Ich meine die Leute können nach einem Jahr genau so rückfällig werden.

Außerdem hat in diesem Fall Funnybunny ja draus gelernt und gemerkt das scammen scheiße ist. ;)

• BentosMentos
    • 20. Juni 2021 um 18:42
    Zitat von KaaruNagisa

passiver fühlst dich wie jmd scammst aber selber

Quelle: RE: 1250er scammt um 14k

traurig.

Zitat von BentosMentos

Funnybunny hat schon aufgehört zu scammen und spielt jetzt als scammfreier spieler auf cb4. Könnt ihr ja mal gerne mal im chat nachfragen. Ob er seine "Opfer" entschädigt hat weiß ich aber nicht.

AlphaKxng

Es ist nicht verjährt.

Alles anzeigen

• BentosMentos
    • 20. Juni 2021 um 18:38

Funnybunny hat schon aufgehört zu scammen und spielt jetzt als scammfreier spieler auf cb4. Könnt ihr ja mal gerne mal im chat nachfragen. Ob er seine "Opfer" entschädigt hat weiß ich aber nicht.

AlphaKxng

• Verlosung von 100k !

• BentosMentos
    • 15. Juni 2021 um 09:26

Ohh das gefällt mir :DD

Luca32000  hajo28  MisterPflanze

• >>Verlosung zur Eröffnung meines Köpfemuseums !! 50 selbstgepixelte Köpfe + Itemwert von 2,5mio<<

• BentosMentos
    • 14. Juni 2021 um 21:20

Boah das klingt ja mal mega gut :D BentosMentos von CB4

hajo28  Luca32000  Meinpingistgross

• 100.000$ by 1Stocki

• BentosMentos
    • 13. Juni 2021 um 23:05

Ohhh hgw hajo28  Luca32000  MisterPflanze

• Eröffnung der größten Community-Farm mit 131 Spawnern auf CityBuild 1 + Verlosung

• BentosMentos
    • 13. Juni 2021 um 22:23

Oh da muss ich Dan ja mal vorbei schauen :DD hajo28  MisterPflanze  Luca32000

• Hackerschnee

• BentosMentos
    • 10. Juni 2021 um 17:57

Da wollte ich köpfe kaufen und schon hat mich Hackerschnee gescammt. Das war voll gemein :( 7,7k einfach weg.(Vielleicht kommt noch mehr wegen Startkicks dazu?) :D

Bilder

• 2021-06-10_17.55.18.png
      • 400,1 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 72

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Pantherox

17. Juni 2003 (23)
  • SuiC4ido

17. Juni 1996 (30)
  • s4sukey

17. Juni

Heiße Themen