Disclaimer
![]()
![]()
Vor ab möchte ich sagen das ich keinen Streit oder ein Konflikt mit irgend einer Partei eingehen will.
Ich spiele auf dem Server aus Spaß und habe keine Lust mit einem anderem Spieler unnötig streit anzufangen.
Alles was ich jetzt schreibe, schreibe ich in dem jetzigen Moment (das heißt meine Meinung könnte sich im laufe der Zeit wieder ändern).
Ich schreibe dass hier aus meiner Sicht und möchte nicht das andere Personen oder Shops mit denen ich etwas zu tun habe hier mit hinein gezogen werden. ![]()
![]()
![]()
Hintergrund
Ich habe selber schon ausgiebig mit Bots gearbeitet da ich bei drei Projekten welche einen Bot haben mitarbeite und "Führungspositionen" ausführe.
Ich lese so gut wie jeden Tag den Chat und merke das es häufig Streits mit den Bot Besitzern gibt.
Das ist für mich das eigentliche Problem hier.
Deshalb schreibe ich diesen Beitrag.
Eigentlicher Beitrag(Meine Meinung)
Ich verstehe in diesem Fall auch beide Seiten da ich auch mal in der "Haut" von beiden gesteckt habe/stecke.
Ich finde schon dass man als Botbesitzer für seinen Bot da sein sollte.
Bei Botii gibt es dafür ja auch zum Glück wie so gut wie bei den meisten Bots mehrere Mitarbeiter,
und andere Kontakt möglichkeiten.
Wenn man also ein Problem mit dem Bot haben sollte hat man meiner Meinung nach genug Möglichkeiten
dieses Problem zu lösen.
Deswegen finde ich es auch nicht so nett einen Botshop im öffentlichen Chat direkt an den "Pranger" zu hängen.
Sollte der Botbesitzer oder die Mitarbeiter einen aber bewusst die Auszahlung eines Botfehlers ignorieren,
verstehe ich den frust aber auch.
Jedoch scheint es ja gerade nicht so das alle Kontakt möglichkeiten ausprobiert wurden.
Itz_Rattz hat seinen Verlust anscheinend jetzt auch erstattet bekommen.
Allgemein muss ich jetzt aber auch sagen dass es die meisten Botbesitzer auch nicht leicht haben,
da solche Probleme mit den Bots häufig vorkommen können,
da es wie gesagt Bots sind.
Bots sind fehleranfällig und in unserer Zeit natürlich noch nicht komplett selbst ständig.
Ich verstehe Garald wenn er einen Beweis haben möchte dass der Bot wirklich einen Fehler gemacht hat.
Wie viele vielleicht wissen gab es vor einiger Zeit viele Scamms auf Bots und deren Besitzer,
worauf hin schäden in meines Wissens nach Millionenhöhe entstanden sind.
Deswegen denke ich haben die meisten Botbesitzer angst dass so was noch einmal vorkommen könnte und gehen
deshalb sicherer mit ihren Bots um.
Fazit(bzw. Zusammenfassung)
1. Ich denke nicht das Botii bewusst versucht Leute zu scammen bzw. ihnen die Items nicht ausgibt.
2. Probleme mit Bots können häufiger vorkommen, da es nur Programme sind.
3. Botbesitzer sind in letzter Zeit immer vorsichtiger, das liegt an versuchten bzw. geglückten Scamms an anderen bzw. dem
eigenem Bot.
4. Bevor ein Bot bzw. der Besitzer als Scammer beurteilt wird sollte man die gegebenen möglichkeiten nutzen
das missvertändniss auf zu klären.
5.(am wichtigsten) Solche Streits nenne ich sie jetzt einmal sollten am besten nicht im öffentlichen Chat ausgetragen werden da die meisten Spieler nur versuchen in ruhe zu spielen und diese Probleme nicht unbedingt mit kriegen wollen.
Schlusswort
Ich danke fürs lesen und hoffe ich habe mich nicht so oft wiederholt bzw. große Fehler gemacht da dies mein erster ausführlicherer Beitrag ist.
Es tut mir außerdem leid dass dieser Beitrag so lang ist ich weiß man hätte die meisten Punkte zusammenfassen können ![]()
Ich möchte noch einmal betonen dass das hier meine Meinung ist und deshalb keine anderen Personen bzw. Shops in diese Sache mit hineingezogen werden sollten.