1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Jimmknopf

Beiträge von Jimmknopf

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Reichste Spieler / Bekannteste Spieler von 2017 - 2022

• Jimmknopf
    • 24. April 2024 um 19:43

ich

• ScammerRadarTeam Machtmissbrauch

• Jimmknopf
    • 24. April 2024 um 19:42

BLABLA1000 ist ein scammer der stets durch sehr merkwürdige verhaltensweisen profitiert, glaubt mir ich weiss wovon ich rede.
    scammerradar team hat alles richtig gemacht

• Übersicht der GrieferGames OG's

• Jimmknopf
    • 2. März 2023 um 09:30

CB5: 10Prozent, Josch2004, Nigii, InExtremoo, Floobeutel, MedusaHerbst, HitsLikeBambus, zPanqx, Alb3rto44 & Nor7ex

CB Nature?: Kaninchenbeutel

wer die leute noch kennt legende

• Wisst ihr noch? Das beste aus den goldenen GrieferGames Zeiten.

• Jimmknopf
    • 25. Dezember 2022 um 17:21
    Zitat von MrPr1mzahl
    Zitat von Jimmknopf

... als man noch den /warp nether Spawn per Lava Bucket über den Bedrock versetzen konnte und eine Falle draus bauen konnte

Woher kommst du denn auf einmal 😂😂😂

Haha ;) Kennt man mich also doch noch, nach all den Jahren... zu wild
    Waren schon geile Zeiten damals

Zitat von NBT0
    Zitat von Jimmknopf

... als man noch den /warp nether Spawn per Lava Bucket über den Bedrock versetzen konnte und eine Falle draus bauen konnte

Als man noch Leute mit 50ern für Bonzen abschlachten konnte 🌚

Ganz vergessen, das war natürlich auch cool.

• Wisst ihr noch? Das beste aus den goldenen GrieferGames Zeiten.

• Jimmknopf
    • 25. Dezember 2022 um 14:03

• Endertruhe: auf Privat stellen

• Jimmknopf
    • 2. Mai 2020 um 15:28

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Eigene Enderchest verbergen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Eigene Enderchest durch einen Command wie z.B. /ectoggle o.Ä. vor anderen Spielern verbergen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Ungewollte Blicke können so verwehrt werden

Gründe seine ec vor anderen Spielern verbergen zu wollen gibt es viele.

Ich persönlich wünsche es mir da ich nicht möchte das irgendjemand fremdes in meine ec schaut und mich fragt ob ich dies und jenes verkaufe.

• .

• Jimmknopf
    • 18. April 2020 um 19:08

1. man kann sich eine handelsübliche Rüstung zulegen, besser als garnichts, 2. ich als normaler Spieler kann nicht wissen dass so ein wertvolles Säbel dein einzigstes Besitzstück ist 3. kannst du trotzalledem ein spannendes und angenehmes Spielerlebnis fortführen.

Liebe Grüße dein Jimmiboy

• .

• Jimmknopf
    • 5. April 2020 um 17:32

Miteinander Guten Hallo,

Archie bin nicht ich, bitte nicht verwechseln!

• .

• Jimmknopf
    • 7. März 2020 um 21:48

Meine Güte, ist Ansichtssache, für mich ist das einfach das Spiel so. Ich mach was mir Spaß macht, wenn du denn Sinn hinter Trading oder was auch immer siehst dann Viel Spaß dabei. Ich für meinen Teil finde es wenn man nur sowas macht absolut langweilig.

• .

• Jimmknopf
    • 7. März 2020 um 20:57

Schon traurig das ich solche Beweise selber liefern muss lol

• .

• Jimmknopf
    • 7. März 2020 um 20:34

Dieser Typ wurde im Nether von einer vom ihm nicht identifizierten Person meines Wissens nach umgebracht, habe ich von einem Freund erfahren welchen ich hier nicht nennen möchte da ich mir nicht sicher bin ob dieser es für ok hält.

Er hat keinerlei Beweise o.ä. er nimmt die Tatsache dass wir soetwas machen als Nährboden für seine Lügen zudem hat er in einem TS3 Server von ihm und Freunden mit Abge gedroht, dass wenn die Klinge bis 20:00 Uhr nicht den Besitzer auf seinen wechselt es deftige Konsequenzen für uns geben würde, hierbei habe ich keinerlei Einschränkung in jeglicher Weise feststellen können, es spielt sich wie als wenn es noch nicht 20:00 Uhr wäre.

Er hat auch von anderen die er im Gespräch nicht nennen wollte 4 mal den Namen Comedyjeans vernommen, fraglich ist wieso ich in die Tat miteinbezogen werde.

Hoffe ich konnte Licht ins dunkle Bringen. :)

• .

• Jimmknopf
    • 7. März 2020 um 20:26

Hey nochmals,

Sehe ich das richtig das der einzige Bezug zur Tat die Tatsache dass ich ein Freund von scotchsnapi bin? ich halte es hierbei für sehr gewagt mir sowas in die Schuhe zu schieben da ich ausser dem gekauften Startkick nie in die Tat einbezogen war.

Da es sich für mich auch taktisch als Frevel herausstellen würde meinen Ruf wegen eines dämlichen OP Sticks auf die Kippe zu stellen, hierbei möchte ich mich für die GrieferGames Community einsetzen und lediglich ein wenig Licht in die Sache bringen indem ich sage dass ich nichts mit dieser Tat zutun habe.

• .

• Jimmknopf
    • 7. März 2020 um 20:07

CowMowTV da gebe ich dir Recht, dass verheimliche ich auch nicht, ich stehe zu dem was ich mache. Problem hierbei ist dass Leute in der Farmwelt wegscheppern und irgendwelche dubiosen Plot Aktivitäten sind 2 verschiedene Dinge, dies scheinst du hierbei nicht zu erkennen.

Ich war nie bei /near zusehen ich war zum Tatzeitpunkt glaube ich noch nichtmal auf CB5 doch auf einmal hatte scotchsnapi einen dringenden Notruf via Labymod übermittelt. Er wollte einen Rüpel verbannen, dies brachte mich erst nach der Tat auf den CB.

Ich habe wiegesagt nichts mit besagter Tat zutun und möchte das auch nicht.

• .

• Jimmknopf
    • 7. März 2020 um 20:01

Hey kleines Wort von mir hierzu,

Zu dem Startkick kam es da scotchsnapi wegen Rufmord einen Kick abfeuern wollte dieser hat mir scammfrei 5k überwiesen und ich habe ordnungsgemäß das Startkick-Protokoll in die Wege geleitet, der Rufmörder und Schlechte-Wörter-Benutzer wurde darauf hin für 5 Minuten aus dem CB verbannt.

Ich habe und möchte nichts mit oben beschriebener Tat zutun haben.

• PVP Plot am CB5 Spawn

• Jimmknopf
    • 26. Februar 2020 um 13:46

Das will ich garnicht ausdrücken, würde das Regelwerk aussagen das solch ein Verhalten im Nether Scam ist wäre für mich alles klar, bloß das ist es meines Wissens nach nicht.

• PVP Plot am CB5 Spawn

• Jimmknopf
    • 26. Februar 2020 um 13:40

Den Vergleich mit der Strasse ist für mich unpassend da auf GG nicht das deutsche Recht gilt, es ist ein Spiel xD. In den Regeln steht weder dass es erlaubt ist noch verboten, PvP ist ein fester Bestandteil von Minecraft genau wie Blöcke plazieren oder ähnliches. Wenn wiegesagt jemand im Nether getötet wird egal ob er sich währt oder nicht ist für mich an seiner Situation selbst Schuld, da man sich darüber im klaren sein sollte, dass man ausserhalb der Schutzzone andere Spieler attackieren kann.

LG

• PVP Plot am CB5 Spawn

• Jimmknopf
    • 26. Februar 2020 um 13:16

Theoretisch könnte auch im selben Moment in dem das Skelett einen getötet hat ein Itemclear hervortreten um besagte Items im nichts verschwinden zu lassen.

Zudem heißt PvP ja nicht das besagter Spieler überhaupt wissen muss das ich existiere, zu deutsch Spieler gegen Spieler heißt lediglich das ich als Spieler einen anderen Spieler angreife dies muss nicht bedeuten dass sich dieser auch zu währen hat um am PvP teilzunehmen. Er nimmt automatisch teil wenn z.B. ich ihn angreife, ich betrüge ihn in dem Sinne auch nicht da er zu keiner Zeit zugestimmt hat bestimmte Handlungen auszuführen / anderweitig mit mir interagiert hat, Scam ist Betrug, zu Betrug gehören immer 2 oder mehr Personen welche sich gegenseitig soweit vertraut haben dass eine oder mehrere Personen besagte andere Personen betrügen können, dies findet zu keiner Zeit statt. Besagter Witherfarmer vertraut mir nicht, ganz im Gegenteil er fängt erst an seine Farm zu bauen wenn er eine große Distanz zurückgelegt hat um nicht gefunden zu werden. Der Spieler geht genau dieses Risiko ein gefunden zu werden und versucht sich in 90% der Fälle davor zu schützen. Wird er dennoch erlegt so ist er in meinen Augen selbst an seiner Situation schuld.

MfG Jimmknopf

• PVP Plot am CB5 Spawn

• Jimmknopf
    • 26. Februar 2020 um 12:31

CowMowTV Ich sehe das anders da man ja mit der selben Argumentation sagen könnte ein Witherskelett habe einen gescammt. Zudem ist ja im Nether von Seitens des Servers PvP aktiv, bei einer Teleport-Falle wird ein Plot in einer Art manipuliert dass auf diesem erzwungenermaßen PvP aktiviert ist.

Zudem kann eine Teleport-Falle auch AFK betrieben werden z.B. mit Lava, das ist dann nicht PvP sondern ein komplett anderer Bereich, so wird hier eine automatische Spieler Farm erstellt, bei welcher sich der Besitzer nur an entsprechende Stelle stellen muss um besagten Loot an sich zu reißen.

Und ja, ich habe Teamspeak

Glurak_ Das ist ja an sich kein Problem einen Spieler als Scammer zu betiteln aber für mich stellt sich das Problem darin dass du weder der “gescammte“ den es nicht gibt bist und 2. keinerlei Beweise vorzeigen kannst, falls nur einer dieser Punkte erfüllt ist sehe ich es als gerechtfertigten Beitrag im Chat an, falls nicht sehe ich dies als Rufmord an.

Zudem interessiert mich tierisch was deinem 2. Benutzerkonto denn in der Begegnung mit meiner selbst zugestoßen sei.

Ich beschwere mich deswegen da ich sehr darauf achte mich nicht in den Bereich des Scammens niederzulassen, da ich die Nethergeschichte als taktische Investition ansehe.

LG Jimmknopf

• PVP Plot am CB5 Spawn

• Jimmknopf
    • 26. Februar 2020 um 11:07

Guten Tag besorgte GrieferGames Community!

_Yoku, ich habe bisher keinerlei Beweismaterial besagter Scammereien in meinem Augenschein empfangen können, zudem sehe ich es als sehr gewagt an Spieler im Nether um ihr Hab und Gut zu erleichtern als Scamming zu betrachten, für mich ist Scamming Abzocke, Vertrauensmissbrauch etc. was ich bis heute zu keinem Zeitpunkt in Erwägung gezogen habe, Scamming als solches bietet für mich keinerlei Spielspaß oder sonstiges, mein Ziel ist es nicht möglichst viel Geld oder Reichtum zu

erlangen sondern lediglich ein angenehmes Spielerlebnis.

alarm Gute Nachrichten! Besagtes Plot befindet sich momentan tatsächlich im Umbau zudem bin ich zurzeit bemüht bin, dass das Plot auch eine Gewisse “Schönheit“ annimmt, und sich nicht nur auf den Aspekt ein PvP-Plot zu sein fokussiert.

Glurak_ Ich für meinen Teil kann deine Aussagen hier nur zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen.

In der Tat ist über mich so einiges bekannt, dass sich mein Ruf aber im sehr negativen Bereich befindet liegt unter anderem daran dass ein paar “Witherfarmer“ das Ziel verfolgen meinem Ruf so gut wie möglich zu schaden, da ich wie oben beschrieben den ein oder anderen Farmer erleichtere, was ich für meinen Teil als legitimes Geschäftsmodell ansehe. Wäre ich so ein Schlimmer Finger welcher Leute anderweitig um ihren Besitz betrügt stellt sich für mich die Frage wieso bisher keinerlei Beweismaterial existiert.

Zu deinem Punkt der Builder, ich habe über die Zeit versucht den ein oder anderen Builder einzustellen was sich aber bisher immer als Fehlschlag herausgestellt hatte, ich bin immernoch auf der Suche nach Buildern, da ich aber nicht oft Bauaufträge benötigt habe, bin ich mir nicht über gute Builder im klaren welche nicht horrende Preise für ihr Kunstwerk in Anspruch nehmen.

Ausserdem sehe ich es als sehr dreist an mich im öffentlichen Chat als Scammer darzustellen, da ich in geschäftlichen Beziehungen zu dir dich zu keiner Zeit in jeglicher Art und Weise betrogen habe, dies wäre für mich kein Problem wenn du mir ausschlaggebendes Beweismaterial vermitteln könntest, davon fehlt aber wiegesagt jede Spur.

MfG Jimmknopf

• PVP Plot am CB5 Spawn

• Jimmknopf
    • 25. Februar 2020 um 22:15

Nur um hier mal ein wenig Licht ins dunkle zu bringen, ich möchte keinenfalls ausdrücken, dass jeder Spaßverderber sofort einen virtuellen Startkick aufs Auge gedrückt bekommt. Was ich sagen möchte ist, falls ich nicht zur Tat schreiten kann um die Spaßbremse vom durchgehenden PvP-Spaß auszuschließen, ist ein Startkick eine Option aber noch lange kein Muss! Es gibt genug andere Wege dem wohl nicht ganz recht gesinnten Spaßzerstörer klar zu machen dass ein solches Verhalten keinesfalls eines ist welches man ohne größere Anti-Spaß-Einschränkungen hinnehmen könnte. Ich rede hierbei von von jedem Nutzer abgebbaren Textnachrichten um anderen Benutzern klarzumachen dass besagter Täter den PvP-Spaß dermaßen einschränkt dass man warten solle bis dieser weitergezogen ist um sein Spaßerlebnis weiterzuführen.

Aber halt! Dies würde bedeuten dass normale Nutzer temporär kein PvP-Spaß-Erlebnis mehr erleben können, hierbei rate ich auf Alternativen auszuweichen wie zum Beispiel /p h PvP oder /p h oldpvp!

Dies ist nur eine von scheinbar unendlich vielen Optionen den Spaßrambo aus dem Spielgeschehen zu verbannen.

MfG Jimmknopf

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

21 Antworten, 259 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

2 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Suche Slime ice out

0 Antworten, 4 Zugriffe, Vor 25 Minuten
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.538 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.576 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22