Beiträge von Ibisobe
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Der Helfer sollte seine Rechte und den Rang verlieren für den Zeitraum den er nicht auf seinem Citybuild ist.
Sobald dieser dann wieder auf seinen zugeordneten Citybuild ist, könnte er einfach /login ,,bliblablub,, eingeben und würde seine Rechte wieder bekommen.
Ich kann auch nicht als Bürgermeister in einer anderen Stadt einfach meine Macht ausspielen. Bevor man etwas wie solch ein Projekt in die Tat umsetzt benötigt so ein Vorhaben eine Alpha oder zumindest einen Beta Test. Saubere Arbeit Devs, so etwas nennt man ein Eigentor wie aus dem Lehrbuch (y)Kleine Situation aus den letzten Stunden:
Ich war gechillt in einem Stream eines GG-Streamers auf einem anderen CB, ganz privat und ohne TammTamm im Allchat. Ein Spieler schrieb mich dann an, weil er stark verunsichert war. Er kannte niemanden und wollte die Überprüfung, ob ich auf seine Kisten usw. zugreifen kann, weil er in der Vergangenheit gescammt wurde, nachdem er vermutlich vergessen hatte, /p trust zu entfernen. Ich habe dann noch seine /p i überprüft und ihm ein paar Tipps bzgl. /p add usw. gegeben.Das ist das, was ich u. a. unter der Arbeit eines Helfers verstehe. Was aber so nicht stattgefunden hätte, der Spieler wäre weiter verunsichert gewesen, wenn ich nicht als Helfer gekennzeichnet wäre (was ja dein Vorschlag impliziert, wenn der Rang bei Verlassen "meines" CBs wegfallen würde).
Ich freue mich, dass der Spieler mich als Helfer erkennen konnte und das Vertrauen in den Rang aufbrachte, ich ihm dadurch zur Sicherheit bzgl. seines GS verhelfen konnte.
Nochmal meine Bitte: Gebt uns allen Zeit, uns an diesen Rang zu gewöhnen. Diese Unterstützung für Spieler war doch das, was wir uns über so lange Zeit gewünscht haben.

-
Wir sind von einem bestimmten CB gewählt worden, das ist richtig. Aber wir sind nicht rund um die Uhr online oder auch mal eine halbe Stunde afk. Ich sehe hier kein Problem, dass ein Helfer eines anderen CBs dann auf CB20 z. B. auftaucht und entsprechende Hilfe leistet. Ich war gestern z. B. sehr froh, dass ein "Helfer-Kollege" zufällig auf CB20 war und mir in einer brisanten Situation helfen konnte.
Hmm, /ignore ist einseitig. Du kannst mich gern auf igno setzen, damit du mich nicht mehr lesen musst. Deswegen sehe ich trotzdem noch, was du schreibst =) ... Bitte tu's nicht xD
An sich ist dein Aspekt richtig zwecks Hilfe leisten aber überleg mal. Du machst Spaß mit deinem besten Freund aufm CB und ihr mobbt euch gegenseitig und es kommt ein Schoßhund des Teams und sieht das und kann nicht abwiegen ob es Spaß ist und stummt beide für 4h weil ochja Regeln und bla. Allein wie ich im Chat auftrete mit meinen Späßen und die Leute wissen das... ich wäre 24/7 gestummt.
Davon mal abgesehen, dass wir 4h-Mute nicht einfach so "reindrücken", sondern nur in ganz besonderen Ausnahmefällen anwenden (dürfen) ... hast du wirklich den Eindruck gewonnen, insbesondere in meinem Fall, dass ich ein "Schosshündchen des Teams" bin? xD
Solltest du zu unrecht eine Strafe erhalten haben von einem Helfer, kannst du dich natürlich um Strafbefreiung bemühen.
Wir MÜSSEN jede Anwendung einer Strafmaßnahme mit Beweisen hinterlegen und das wird geprüft, insbesondere am Anfang sicher sehr genau. Dessen sind wir uns alle bewusst und werden die zugestandenen Zusatzrechte sorgsam anwenden, davon bin ich überzeugt. =) -
Also mit der Farbe bin ich ebenfall der Meinung, dass die nur zu wichtigen Anlässen gebraucht wird. So ist es schon echt unübersichtlich geworden, zumal gefühlt fast jeder Helfer auch bei uns auf 22 vorbei kommt und im Chat schreibt.
Zum Thema anderer CB muss ich klar sagen, dass die Spieler des CBs das Vertrauen für einen Spieler oder eine Spielerin ausgesprochen haben, da braucht es nun keine "wichtigen", die auf andere CBs rennen und dort dann "regeln". Besonders stechen da welche raus, die dann auch den "Team-Prefix" nutzen und somit nur bei genauer Betrachtung zu sehen ist, wer da nun mit "Befehlen" um sich wirft.
Evtl. sollten da die Helfer mal in sich gehen und wirklich abwiegen.
Wir sind von einem bestimmten CB gewählt worden, das ist richtig. Aber wir sind nicht rund um die Uhr online oder auch mal eine halbe Stunde afk. Ich sehe hier kein Problem, dass ein Helfer eines anderen CBs dann auf CB20 z. B. auftaucht und entsprechende Hilfe leistet. Ich war gestern z. B. sehr froh, dass ein "Helfer-Kollege" zufällig auf CB20 war und mir in einer brisanten Situation helfen konnte.
Sie hilft aber eben um Präsenz zu zeigen.
Und wenn es ganz schlimm wird, gibt es ja auch immer noch /ignore :-p
Jo gute Idee, einfach fix alle Helfer auf /ignore das diese das Geschriebe von einem auch nicht sehen xD
Hmm, /ignore ist einseitig. Du kannst mich gern auf igno setzen, damit du mich nicht mehr lesen musst. Deswegen sehe ich trotzdem noch, was du schreibst =) ... Bitte tu's nicht xD
-
Sie hilft aber eben um Präsenz zu zeigen.
Und wenn es ganz schlimm wird, gibt es ja auch immer noch /ignore :-p
Naja, ihr seid immer noch User von GG und keiner is hier was besseres. Ich verstehe es nicht, warum einige hier durch den Rang sich so fühlen und meinen sie sind was besseres. Ich wüsste nich was es ändert, wenn sich die User dann mehr mit der Grünen Farbe zeigen. Das einzige was entsteht is Stunk, weil die Leute genervt von der Farbe sind. Und der dümmste Kommentar, hier ist, das ich die Leute auf Ignore setzen soll. Schwachsinn
Wenn du das Gefühl hast, dass sich einer der Helfer als was besseres fühlt, dann zeige uns doch gern, wie sich das äußert. Oder wenn es jemand wirklich sehr übertreiben sollte, dann steht dir der Weg einer Beschwerde natürlich offen. =)
Zu Zeiten, als es noch auf jedem CB Supporter gab und diese sich - ebenso wie wir jetzt - normal im Chat unterhalten haben, gab es diese Diskussion nicht. Oder auch jetzt ist es so, dass wenn ein Supporter den CB betritt eine große Begrüßungswelle stattfindet und sicher das eine oder andere private Gespräch. Auch hier stört sich niemand daran, dass das in dicker grüner Schrift erfolgt.
Ja, wir sind "nur" Spieler und keine Teamler. Aber es war uns doch in den jahrelangen Wünschen nach einem CB-Beauftragten wichtig, dass Präsenz gezeigt wird, dass Ansprechpartner da sind. Helfer sind nun diese präsenten Ansprechpartner =)
Ich habe es gerade ausgetestet und mit &f im Chat geschrieben. Dazu habe ich Rückmeldung aus der Community bekommen, dass das übertrieben und nicht nötig sei, an die grüne Farbe würde man sich schon gewöhnen.
Nochmal meine Bitte: Gebt uns allen Spielern (inkl. Helfern) ein bisschen Zeit, uns alle in diese neue Situation einzufinden und uns daran zu gewöhnen. Wenn es jemand wirklich übertreiben sollte, dann sprecht gerne den Support an, fertigt eine Beschwerde oder wie auch immer. =) -
Hey Ibisobe
joa das mag sein, aber euer Zielgebiet is doch der jeweilige CB und dann braucht man nicht den Globalchat mit grüner Farbe zu Kleistern. Denn du Ibi bist mir heute oft da aufgefallen.
Zudem endet die Begrüßungsorgie gefühlt Nachmittags nie. Man sieht durchgehend grüne Schrift mit Herzchen überall.
Das was ja am einfachsten ist, wäre wenn ihr blau wieder schreibt und einfach das Recht bekommt &a&l zu machen. Damit wäre das Problem doch schnell gelöst.
Den Vorschlag unterstütze ich, habe ich oben auch geschrieben.

Danke für das Feedback, dass ich dir oft aufgefallen bin. Ich werde mein Chatverhalten entsprechend beobachten und ggfls. minimieren.
-
Ich möchte mich als Helfer gern dazu äußern

Es ist richtig, dass wir keine Teamler sind. Jedoch ist es in brisanten Situationen trotzdem wichtig, dass wir wahrgenommen und gelesen werden. Würden wir in solchen Situationen in der normalen Schrift schreiben, würde es kaum wahrgenommen werden, zumal dann gewöhnlich viele Spieler chataktiv sind.
Ich finde die Idee toll, dass wir wahlweise die Schriftfarbe umstellen könnten, wenn das technisch möglich wäre. Dass wir das grün nur dann aktivieren, wenn es notwendig ist. Sollte es technisch nicht möglich sein, sollte es aber beim grün bleiben nach meiner Meinung. Ich verstehe, dass es manchmal nervig sein kann, wenn der Helfer auf den CB joint und dann die Begrüßungsorgie stattfindet. Aber diese dauert ja nicht ewig.
Und bitte gebt uns auch ein bisschen Zeit, uns selbst daran zu gewöhnen und unser eigenes diesbezüglich Chatverhalten evtl. anzupassen. 
-
Spaß bei seite... Würde dir gern mal im dc Gespräch etwas über P0rn0grafie beibringen
Tomate ist laut Profil 16. Meinst du wirklich, dass du da der richtige für solcherlei Aufklärung bist?
-
Ich wollte mich auch schon freiwillig aus dem Rangsystem auschliessen lassen, aber das geht wohl auch nicht.
Und quasi zu sagen: 1 Missbrauch von /premium pro Woche ist hinnehmbar ist ja Quatsch. Dafür wurde /premium nicht eingeführt.
Mal ganz davon abgesehen, dass dein zitierter Beitrag von 2020 ist ... Excuse me, wir haben 2023. Und in der Zwischenzeit ist einiges passiert, was vorher nicht denkbar war: z. B. Helfer-System.
-
Unverschämtheit einfach. Ich bin dafür, dass wir dagegen sind.
Und ich bin dagegen dafür zu sein.
Meinst du, wie bekommen da einen Kompromiss hin?
Ich schlage vor, dass wir gezwungen sind, in eine Debatte einzusteigen, die keinen Erfolg bringen wird.
-
Unverschämtheit einfach. Ich bin dafür, dass wir dagegen sind.
-
im Discord ist er bekannt als
Hamma, er hat DC

über die CB´s rennt er mit folgenden Statusmeldungen
Nogger-Eis is lecker und dieses Lied muss ich dir unbedingt mal vorsingen

auch im Labymod Trades kennt er sich sehr gut aus was ja bekanntlich eine noch genehmigte Art des EGHs ist
ist genehmigt und hat nichts mit GG zu tun - check

Der umgang mit Scammern ist ihm auch nicht fremd
dir sind sie noch weniger fremd, du kennst sogar Duper und echte EGHler ganz gut

und selbst gescammt wurde er das ein oder andere mal
der Arme, zeig doch Mitgefühl

ach und fast zu vergessen, auch im EGH Discords ist er gut vertreten.
hat immer noch nichts mit GG zu tun - check

Bitte haltet CB22 sauber und entscheidet euch für einen vernünftigen Ansprechpartner um 22 zu vertreten.
Ja bitte

Schmutzige Wäsche in einem Wahlkampf zu waschen ist amerikanische Art, ist das die GG-Form von international werden?

Mach lieber endlich nen Sendetermin mit RTLII klar

-
Sollte wieder gehen

ja, jetzt läufts flüssiger, dankeschön

-
Switchen zwischen den CBs ist seit einer Stunde eine Katastrophe ... funktioniert nur mit starken Verzögerungen oder wird sogar abgebrochen. Wäre klasse, wenn das geprüft und gefixt werden könnte.

-
Hab seit 39 Seiten nicht mehr mitgelesen... irgendwas Verpasst?
Ibisobe antworte mal.. hab nur oft notifys von dir bekommen im beitrag hier... und Phatos
Wir möchten eine Kurskorrektur, Kartenbauer und -verkäufer nicht, deswegen sollen alle unter 18 am besten GG verlassen müssen

Statement vom Team gabs bisher leider nicht
-
ich frag mich ja ob ein Kind explizit nach solchen karten sucht?
Denn in den großen Kartenshops sind die nicht leicht zu finden und wenn muss man schon ne ganze zeit suchen um die zu finden.
Bei "... /p h Erotik auf CB 7 ...." im Globalchat wird auch jedes Kind mit der Nase drauf gestoßen

Wer geilt sich daran auf ?
Bis jetzt nur die Seite die gegen diese Karten ist.
Bitte? Würden wir das tun, dann würden wir vermutlich nicht gegen die Karten auf diesem Server sein.
Ich wäre ja dafür das man die Ust/Fsk auf dem Server einfach hoch setzt und schon ist alles tuti.
... und damit die 48 % Spieler vom Server ausschließen (gemäß Umfrage von Abge), die unter 18 Jahre alt sind?
-
Was passiert wenn, bevor z.B. 4 einzelne GS gemerget werden, 3 der Spawn-Punkte nehme und dann Merge?
Gehen die dann verloren?
ja, es bleibt nur 1 /p h übrig
Was passiert eig. mit dem GS wenn ich den Spawnpunkt aus ein anderes GS verschiebe?
Ich denke daran, dass wenn eine anderer Spieler das GS per checkplot beanspruchen möchte und das dann auch macht.
Was passiert mit dem Spawn-Punkt?

Bebau das GS einfach wo du den Spawnpunkt klaust. Wenn du aktiv spielst kann es auch keiner Checkplotten. Spawnpunkt wäre bei Checkplot dann wieder weg, da es ja gecleard wird.
stimmt, mein Fehler, danke für die Korrektur

-
Ich hab auf die Schnelle nur diese Beschreibung gefunden: Mehrere Spawnpunkte auf großem Merge möglich?
Zu beachten ist, dass das GS dann nicht mehr über /p h erreichbar ist, es sollte also so liegen, dass du es jederzeit wiederfindest. Würde dieses Plot dann durch Checkplot an jemand anderen überschrieben, würde das /p h so lange auf deinem GS bleiben, bis der neue Besitzer sich auf einen anderen Block auf dem Plot stellt und /p sethome eingibt.
-
Alles anzeigen
Meine Pinnwand könnt ihr sehen. Ich Schere euch auch nicht alle über einen Kamm. Das von FB muss ich leider alles zensieren aber gerne zeige ich euch das. Und das es der Messenger ist, ist ja eindeutig.
Egal wer es war, bitte lasst mich Ingame und Privat in Ruhe. Mehr will ich nicht!
Der letzte Beitrag auf deiner Pinnwand ist von November 2022.
Was mache ich falsch, dass ich die Einträge nicht sehe?
Und nein, es ist nicht egal wer es war. Besonders nicht, wenn du dann schreibst, dass wir dich in Ruhe lassen sollen.
Geht hier ja um konkrete Personen.
Das Problem ist jetzt natürlich, dass wir niemandem die Meinung geigen können, wenn man nicht weiß, wer es war. Aber gut. Dabei kannst du dir sicher sein, dass du von allen hier die volle Unterstützung hättest. Halt nur nicht von denen, die sowas schreiben. Aber die hätten in dieser Sache auch keine Unterstützung von uns.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Wer auch immer sowas von sich gibt: Unterlasse das bitte! Sowas ist unserer Initiative nicht zuträglich!
-
Kannst du uns auch erklären, was du damit meinst? Screens oder ähliches? Ich hab nämlich grad keine Ahnung, von was du redest.
Hier schreibe ich gar nichts mehr. Du weißt wie du mich kontaktieren könntest.
Ich gehe nicht über den Privatweg, wenn du uns hier öffentlich derart beschuldigst, sorry. Bitte zeige uns entsprechende Screens oder Chatlogs.