1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• Ibisobe
    • 4. März 2023 um 13:25

CB20 läuft auch wieder nicht rund, Lags und Kicks immer wieder. Stand grad nur an meinem Spawn 5 Minuten und flog mit der Meldung "to many packages"

• Ibisobe
    • 3. März 2023 um 12:48

Gerade schon wieder geflogen nach Mega-Lag, ist wohl leider doch noch nicht in Ordnung giftlippenstift :-/

• Ibisobe
    • 3. März 2023 um 11:35
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von Ibisobe

CB20 laggt, ich bin 2 x, andere schon 3 x vom Server geflogen

CB2 hatte auch, ohne ersichtlichen Grund, ziemlichen Schluckauf gehabt, vor ca. 10-15 Minuten :D

Redstone blieb allerdings an

Redstone ist hier auch an geblieben, aber 25 Spieler scheinbar zuviel für den Server xD

• Ibisobe
    • 3. März 2023 um 11:32

CB20 laggt, ich bin 2 x, andere schon 3 x vom Server geflogen

• Vote-System: Zusätzliche Streak-Belohnungen

• Ibisobe
    • 2. März 2023 um 15:02

Ich bin da auch eher bei Poldi0815 , dass ein schönes Andenkenitem das Passendere wäre.

Ein Farmitem könnte es mMn geben z. B. wenn man ein Jahr lang jeden Tag die Adventureraufgaben gemacht hat o.ä., also als Belohnung fürs Farmen. Das Voten hat aber nichts mit Farmen zu tun, dafür braucht man monate-/jahrelang nicht ingame sein. :)

• Forum: Lesezeichen

• Ibisobe
    • 1. März 2023 um 16:55
    Zitat von bergaaaa

Dann hat man aber Themen die mal wegfallen können/könnten oder möchte wieder welche hinzufügen und da ist es bequemer, wenn man einfach direkt einen Button in dem Thema hat. Wäre Quasi eine zweite Abonnierte Themen Liste, wo dann keine Themen enthalten sind wie Verkaufsbeiträge o.ä.

Mein Vorschlag gilt für die Zeit, in der es keine Alternative innerhalb des Forums gibt. Seiten, die man nicht braucht, kann man via Rechtsklick aus der Liste löschen und neue über Fav-Speichern fix hinzufügen.

Generell bin ich auch für den Vorschlag und unterstütze ihn gern :)

• Ibisobe
    • 1. März 2023 um 16:49
    Zitat von Luurox
    Zitat von Ibisobe

Du könntest dir in deinem Browser in die Lesezeichenleiste einen Ordner legen, der z. B. GG heißt und dort die wichtigsten Seiten abspeichern wie T-MM-Liste usw.

Gute Idee bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Da müsste man sich halt einmal die Arbeit machen und das vernünftig anlegen aber dann würde man sich den Aufwand jedes Mal sparen :)

Ich hab das grad zum Testen auf die Schnelle gemacht, einfach in der Lesezeichenleiste rechte Maustaste und "Ordner hinzufügen", benennen, fertig. Dann rufst du dir einmal die gewünschten Seiten auf, gehst auf "Favorit speichern" (oft ein Sternchen in der Eingabezeile), wählst in der Listbox den Ordner aus, speichern, fertig. Seiten, die du bereits als Fav gespeichert hast, kannst du einfach in den Ordner ziehen. :)

• Ibisobe
    • 1. März 2023 um 16:38

Du könntest dir in deinem Browser in die Lesezeichenleiste einen Ordner legen, der z. B. GG heißt und dort die wichtigsten Seiten abspeichern wie T-MM-Liste usw.

• Mergen & mehr GS

• Ibisobe
    • 1. März 2023 um 16:34

Es gibt auch GS- und Mergegutscheine, die man aus Kisten ziehen oder bei Spielern kaufen kann. Damit kann man in der Regel günstiger GS dazukaufen und mergen :)

• Wann kommen CB23 & CB24?

• Ibisobe
    • 27. Februar 2023 um 16:18
    Zitat von 1taqm

Denke das neue CBs ehr zur Gewinnung der Spielerzahlen führen weil neuer Wind.

Wie kommst du darauf? Ist eine ernst gemeinte Frage :)

Das könnte nur eventuell funktionieren, wenn only auf diesen neuen CBs ein ganz neues Konzept umgesetzt würde, was auf den anderen CBs nicht mehr umzusetzen ist. Das wird es aber, so glaube ich, auf der 1.8 nicht mehr geben. Sie wird mMn eher noch mitgezogen, weil sie noch Geld generiert.

Ich glaube auch nicht, dass sich neue Spieler ausgerechnet auf leeren CBs niederlassen, denn wen sollen sie fragen, wenn sie Hilfe benötigen oder handeln wollen. Für letzteres auf alte CBs zu gehen funktioniert gar nicht, neue Spieler haben es schon schwer, wenn sie auf alten CBs sesshaft werden möchten.

• Brennöfen

• Ibisobe
    • 24. Februar 2023 um 17:47
    Zitat von Sith_LordRevan

Ich habe jetzt als Test halben Stack Sand mit einer automatischen Anlage zu Glas brenne lassen, als Brennmaterial habe ich Lavaeimer genommen, das ganze hat 05:10 min gedauert. Das ist locker Zeit um andere Sachen Ingame zu machen.

~ 5 Min pro 1/2 Stack = ~10 Min pro Stack = ~ 270 Min pro Chest = 4,5 Stunden pro Chest (1/2 DK)

Das ist wirklich viel Zeit, um nebenher andere Dinge zu tun, man könnte seine Adventurer-Aufgaben erledigen oder farmen gehen. Aber da war ja noch, dass der Chunk für den Ofen geladen sein muss, also doch nichts mit Farmwelt.

Ich finde, der Wunsch nach einem beschleunigteren Ofen hat durchaus seine Berechtigung.

• Bumblebee_82 Rufmordet mich Wolke

• Ibisobe
    • 15. Februar 2023 um 17:13
    Zitat von BinKeinSimp
    Zitat von DexMor

mensch da kommen ja richtige angstzustände auf :D

War es nicht so, das du justbewolke unter deinen Schutz genommen hast und dich eigentlich fürsorglich um diesen Scammer kümmern wolltest?

also wir hatten doch bereits 2 oder 3 mal das Thema. also kümmere dich doch endlich, Das kleine Schlitzohr ist nämlich wieder auf cb20 aktiv. holst ihn bitte nach Hause <3

Du weißt aber schon das die beiden kein Kontakt mehr haben oder woher die Aussage "Kümmere dich doch endlich, ..... holst ihn bitte nach Hause"?

Naja falls nicht dann weißt du es jetzt, unnötige aussagen kannst du auch gern lassen.

Muss er das denn wissen, nur weil es irgendwo im OT-Bereich des Forums steht? xD

1. Es gibt Menschen, die haben wichtigeres zu tun, als ständig alle Forenbereiche unter Kontrolle zu haben.

2. Es gibt sehr viele Spieler auf GG, die interessiert nicht, wer mit wem in welchem Zeitraum warum befreundet und nicht mehr befreundet ist und diesdasAnanas.

• Ibisobe
    • 15. Februar 2023 um 16:58

Wenn in einem Kofferraum eine Katze sitzt und ich das weiß, aber nicht beweisen kann, dass die Katze da sitzt, weil ich keinen Schlüssel für den Kofferraum habe, dann darf ich das trotzdem sagen xD

• Ibisobe
    • 15. Februar 2023 um 16:56

Wir sollten einen eigenen Forenbereich für euch eröffnen, damit ihr mit den vielen Beiträgen nicht die anderen Themen überflutet :)

• Ibisobe
    • 15. Februar 2023 um 15:27
    Zitat von Ein_W1k1nger
    Zitat von Ibisobe

Warum sollte ich? Und wer sagt, dass es im Forum steht? Privatgespräche zu veröffentlichen ist verboten. ;)

Also keine Beweise vorhanden. Er kann auf 12 kommen, wann er möchte. Es hat ihm keiner verboten.

Na, da bin ich aber froh, dass du über alle Aussagen eines jeden CB12-Spielers perfekt Bescheid weißt ;)

Ich darf euch aber gern noch was erklären: Wenn es heißt, Privatgespräche zu veröffentlichen ist verboten, dann heißt es nicht, dass es keine Beweise gibt, sondern lediglich, dass Beweise nicht veröffentlicht werden dürfen. Wenn du mir die Polizei vorbeischickst, darf ich sie ihnen aber zeigen und aushändigen. Da du und Magierflamme aber nur selbsternannte CB12-Oberhäuptlinge seid, muss ich euch nen shit zeigen ;)

• Ibisobe
    • 15. Februar 2023 um 15:01
    Zitat von MagierFlamme285
    Zitat von Ibisobe

Nicht böse sein Müller, aber genau diese Worte gebrauchten Spieler von CB12 vor kurzer Zeit ... inzwischen haben sie Wolke verboten, wieder auf CB12 zu erscheinen ;) Schön vorsichtig sein, wem du Vertrauen schenkst und glaubst :)

Bitte schicke die Stelle als zitat mit link zum original Beitrag hier rein, wo man sowas behauptet hat.

Warum sollte ich? Und wer sagt, dass es im Forum steht? Privatgespräche zu veröffentlichen ist verboten. ;)

• CB20 Vermeidung

• Ibisobe
    • 15. Februar 2023 um 00:21
    Zitat von Marcus_kun
    Zitat von Ibisobe

welcher und warum?

cb20, wegen den spielern dort bin ich auch gequittet, nicht alle sind schlecht aber.....

Musst aber schon lange weg sein von CB20, ich bin seit fast 2 Jahren da und hab dich nicht als CB20-Spieler kennengelernt :)

• CB20 Vermeidung

• Ibisobe
    • 15. Februar 2023 um 00:14
    Zitat von Marcus_kun

eh Müll CB

welcher und warum?

• Ableben von gg ?

• Ibisobe
    • 15. Februar 2023 um 00:09

Was denn Ableben? Solange eine Kuh Milch gibt, wird sie am Leben gehalten ;)

Man könnte sich aus diversen Gründen des Eindruckes nicht erwehren, wenn ich nur daran denke, dass einige der bekanntesten Scammer wieder entbannt werden und ihr Unwesen wieder treiben dürfen. Aber hey, Scammen erhöht den Spielspaß ... also ... für einige wenige ... ;)

• Ibisobe
    • 14. Februar 2023 um 23:59
    Zitat von vxpzmueller

das wolke gescammt hat stimmt aber man kann sich ändern. ich bin oft mit ihm im talk Und rede mit ihm.

man kann sich ändern ob man das muss. ist mal dahin gestellt aber ich würde jetzt sagen das er nicht mehr scammt.

Ich halte mich darauss aber das musste ich sagen

Nicht böse sein Müller, aber genau diese Worte gebrauchten Spieler von CB12 vor kurzer Zeit ... inzwischen haben sie Wolke verboten, wieder auf CB12 zu erscheinen ;) Schön vorsichtig sein, wem du Vertrauen schenkst und glaubst :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• !Objecktgecko7282

30. August 2004 (22)
  • xReAcTiiOnZx_

30. August 2001 (25)
  • Grischabock

30. August 1986 (40)