1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ableben von gg ?

• Ibisobe
    • 15. Februar 2023 um 00:09

Was denn Ableben? Solange eine Kuh Milch gibt, wird sie am Leben gehalten ;)

Man könnte sich aus diversen Gründen des Eindruckes nicht erwehren, wenn ich nur daran denke, dass einige der bekanntesten Scammer wieder entbannt werden und ihr Unwesen wieder treiben dürfen. Aber hey, Scammen erhöht den Spielspaß ... also ... für einige wenige ... ;)

• Bumblebee_82 Rufmordet mich Wolke

• Ibisobe
    • 14. Februar 2023 um 23:59
    Zitat von vxpzmueller

das wolke gescammt hat stimmt aber man kann sich ändern. ich bin oft mit ihm im talk Und rede mit ihm.

man kann sich ändern ob man das muss. ist mal dahin gestellt aber ich würde jetzt sagen das er nicht mehr scammt.

Ich halte mich darauss aber das musste ich sagen

Nicht böse sein Müller, aber genau diese Worte gebrauchten Spieler von CB12 vor kurzer Zeit ... inzwischen haben sie Wolke verboten, wieder auf CB12 zu erscheinen ;) Schön vorsichtig sein, wem du Vertrauen schenkst und glaubst :)

• CB20 Vermeidung

• Ibisobe
    • 14. Februar 2023 um 23:44
    Zitat von Buja2018
    Zitat von Da_dony

ich finde wolke hat sich gebessert 🤫

So wie CrdShadow1337 😉?

Hey, Shadow kann wirklich ein ganz Lieber sein, das kann ich bestätigen. Im Gegensatz zu Wolke, da hab ich noch nie freundliche Worte gelesen oder gehört xD

• CB20 Vermeidung

• Ibisobe
    • 14. Februar 2023 um 23:01

Wenn du nur immer auf das hören würdest, was wir Rentner dir sagen x'D

• CB20 Vermeidung

• Ibisobe
    • 14. Februar 2023 um 22:55
    Zitat von JustBeWolke
    Zitat von Ibisobe

Ach je, du hast aber auch ein Aufmerksamkeitsbedürfnis. Lebe mit den Konsequenzen, wenn du wieder genauso provozierst und beleidigst, wie wir es schon kennen von dir :)

??? habs nur gemacht damit die nicht rumheulen das ich dort bin wtf Was für Aufmerksamkeitsbedürfnis.

Ja natürlich, bitte sag auch immer im Forum Bescheid, wenn du mal auf nen anderen CB gehst zum Traden oder so. Müssen wir alle wissen xD

• CB20 Vermeidung

• Ibisobe
    • 14. Februar 2023 um 22:52

Ach je, du hast aber auch ein Aufmerksamkeitsbedürfnis. Lebe mit den Konsequenzen, wenn du wieder genauso provozierst und beleidigst, wie wir es schon kennen von dir :)

• Cb10 Allgemein-Projekt

• Ibisobe
    • 14. Februar 2023 um 16:45
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Ibisobe

420_Wishmeister_ Ich bin jetzt kein CB10-Spieler, würde aber trotzdem gern meine Meinung einbringen:

Es gibt schon einige Comm-Farmen auf CB10 wie z. B. auch von @BigBlueFox und anderen aktiven Spielern. Warum nicht diese Farmen zum größer werden unterstützen? So habe ich es z. B. immer gehalten. Statt selbst die -zigste Farm aufzubauen, habe ich mein Geld in 2 bis 3 andere Comm-Farmen gesteckt und diese unterstützt. Klar steht dann nicht mein Name überm Eingang (aber irgendwo auf einem Schild xD), aber mir persönlich ist das egal, solange es der Comm zugute kommt.

<3

Finde sowas auch super, klar - Irgendwie verständlich, dass man mit seinem Geld auch seine Farm bauen will, aber bringt halt doch mehr wenn auf einem GS 10 Spawner stehen statt auf 10 GSen 1 Spawner

Was ich aber cool fände, wenn mal jemand sich auf ein Egg spezialisiert statt von jedem Egg 2-3 zu placen, eine Farm mit 80 Kuh Eggs bringt finde ich mehr wie eine hundertste Farm wo 2 Spawner von einer Art rumgammeln :)

Genau, sowas ist möglich, wenn man bestehende Farmen unterstützt :)

• Cb10 Allgemein-Projekt

• Ibisobe
    • 14. Februar 2023 um 16:22

420_Wishmeister_ Ich bin jetzt kein CB10-Spieler, würde aber trotzdem gern meine Meinung einbringen:

Es gibt schon einige Comm-Farmen auf CB10 wie z. B. auch von @BigBlueFox und anderen aktiven Spielern. Warum nicht diese Farmen zum größer werden unterstützen? So habe ich es z. B. immer gehalten. Statt selbst die -zigste Farm aufzubauen, habe ich mein Geld in 2 bis 3 andere Comm-Farmen gesteckt und diese unterstützt. Klar steht dann nicht mein Name überm Eingang (aber irgendwo auf einem Schild xD), aber mir persönlich ist das egal, solange es der Comm zugute kommt.

<3

• Meinung dazu das manche leute mit /premium dafür sorgen das startkicks und jails durchgehen die eigentlich nicht durchgehen würden?

• Ibisobe
    • 14. Februar 2023 um 16:12

Empfinde ich als ein wenig wild. Es geht hier um 5 Minuten Zeit im Portalraum oder 15 Obsidian abbauen, nicht um einen 1-Tages-Bann oder sowas. Bevor ich 20 aktive Spieler gefunden, ihnen die Beweise geschickt habe, diese die Beweise dann geprüft haben, lasse ich also im Zweifel den Scammer einfach weiterscammen? Dann quitten zwar mitunter 10 gescammte Spieler, aber wir haben ja immerhin 1 solange laufen lassen.

• Meinung dazu das manche leute mit /premium dafür sorgen das startkicks und jails durchgehen die eigentlich nicht durchgehen würden?

• Ibisobe
    • 14. Februar 2023 um 14:00
    Zitat von QueenAleta

So, wie viele Spieler gab es schon (Ronep, 1Marador, etc.) für die der halbe CB die Hand ins Feuer gelegt hätte und die später doch gescammt haben. Wenn so jemand, der eigentlich bekannt ist nun Rufmord an einem Unschuldigen begeht, schlimmstenfalls noch an einem Spieler ohne eigenen Ruf und "Lobby" - dann wurde die Spielfreude eines unschuldigen nachhaltig zerstört.

Funktioniert sehr schlecht, wenn jede Person selbst entscheidet, wer "wichtig genug" ist, um zu Recht zu behaupten, dass jemand scammt.

Ja, diese Fälle gibt es, keine Frage.
    Was machen wir also, nachdem es diese Gefahr gibt? Stampfen wir jetzt am besten die wenigen Mittel ein, die wir zur Verfügung haben, weil wir nicht mehr genug aktive Spieler für Abstimmungen haben, und lassen 100 Scammer unbestraft, damit nicht aus Versehen ein SK/SJ gegen einen Unschuldigen durchgeht? Das, da bin ich sehr sicher, verdirbt weitaus mehr Spielern den Spaß an GG und sie werden quitten.

• Wörter die Ingame Geblacklisted sind

• Ibisobe
    • 14. Februar 2023 um 02:13

AeGiS737 Ich sehe diesen Beitrag auch eher im Feedbackbereich richtig einsortiert, nicht im OT, wo es das Team relativ wenig interessiert. Denn das ist auch nach meiner Meinung eine Thematik, die diskutiert gehört.

"Das kann man anders formulieren", "Das gibts in dieser Version nicht" ... Einfache Sätze, die nicht postbar sind. Aber schlimmste Schimpfwörter, rassistische oder nationalsozialistische Äußerungen können frei von der Leber weg geschrieben werden ... mehr als unverständlich. ?(

• Ibisobe
    • 14. Februar 2023 um 02:08
    Zitat von QueenAleta

Bis Beweise vorgelegt werden, solle jeder Spieler als unschuldig behandelt werden!

Nicht böse sein, aber wenn ein Spieler, der als vertrauenswürdig bekannt ist, mitteilt, dass er gescammt wurde oder versucht wurde, ihn zu scammen, warte ich nicht, bis er an jeden Beweise geschickt hat und diese ausgewertet wurden, sondern dann wird der potentielle Scammer umgehend gekickt oder gejailt.

Wenn SK/SJ regelwidrig benutzt wird, dann kann das unter Beschwerden gegen Spieler gemeldet werden.

Die 20-Spieler-Regel muss dringend überarbeitet werden. Man sehe, dass auf der 1.19 für SK diese Mindestteilnehmerzahl nicht existiert, obgleich dort selbst nachts 1 Uhr noch um die 200 Spieler online sind, was auf der 1.8 maximal noch auf CB22 im Sale durch AFK-Accounts erreicht wird bzw. wurde, denn der Wegfall der Kristalldrops wird daran bestimmt auch was ändern.

Es ist schön zu sehen, dass viele Spieler der 1.8 zusammenhalten und durch Hilferuf im Globalchat zu Abstimmungen auf andere CBs wechseln. Hier hilft der Globalchat ungemein, aber ist das der Sinn der Sache?

• #close

• Ibisobe
    • 11. Februar 2023 um 14:32

@Da_dony AeGiS737  @DexMor

Brauche ich für meine persönliche Bereicherung dies das und will noch Dings kaufen ;):D

#RentnerGang #ZitronenSchnuckiPutziArmy ;):D

• Statement zur Serverperformance

• Ibisobe
    • 11. Februar 2023 um 00:27
    Zitat von dirkhameln
    Zitat von Ibisobe

abwarten und Tee trinken, wahlweise Kaffee, Milch ... Bin auf das kommende Konzept gespannt

Aber bin mehr gespannt, wieviele Leute plötzlich keine Stammspieler von CB22 sein werden xD

Es werden einige sein :D:D:D:D:D aber ich feier es mit den Kristallen endlich die ganzen Afk heinis los und ich muss kein schlechtes Gewissen mehr haben wenn ich mit 2 acc da bin

aber nicht mehr als 2 bitte, weil bei sooo vielen angeblichen Stammspielern wirds sonst trotzdem voll xD

• Meine Meinung zu EGH

• Ibisobe
    • 11. Februar 2023 um 00:04
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von Ibisobe

die da wäre?

Am besten mal selber reinhören. :-p Sind wirklich sehr interessante Podcasts. Fernab vom sonstigen Content.

Aber die Quintessenz ist ungefähr: "Es geht immer um die Relation", "Abge sind die Hände gebunden was Serverregeln angeht", "Er kann nicht 24/7 kontrollieren", "Größere Summen werden verfolgt".

Die genauen Worte hab ich jetzt nicht mehr so im Kopf, natürlich.

Ich verstehe, danke für den kurzen Abriss <3

Sobald mein Rentnerleben mir Zeit lässt, hör ich mal rein.

• Ibisobe
    • 10. Februar 2023 um 23:12
    Zitat von AeGiS737
    Zitat von Ibisobe

Laut Rundruf wurden Kristalldrops entfernt. Insofern sollte es deutlich entspannter werden ... jedenfalls diesbezüglich xD

da hab ich eher so das gefühl ,es wird das gebotte von vorne anfangen ;)

aber man soll mich nicht festnageln drauf ,ist nur so ein gefühl.

abwarten und Tee trinken, wahlweise Kaffee, Milch ... Bin auf das kommende Konzept gespannt

Aber bin mehr gespannt, wieviele Leute plötzlich keine Stammspieler von CB22 sein werden xD

• Ibisobe
    • 10. Februar 2023 um 23:03
    Zitat von dirkhameln

Also cb22 ist heute unspielbar. Team macht hinne xD Im ernst denke ja ihr seid schon dabei Danke dafür <3

Laut Rundruf wurden Kristalldrops entfernt. Insofern sollte es deutlich entspannter werden ... jedenfalls diesbezüglich xD

• Meine Meinung zu EGH

• Ibisobe
    • 10. Februar 2023 um 22:10
    Zitat von CobbleShop

In den Businesstalks wird ab und zu mal auf das Thema eingegangen.

Finde Abge's Sichtweisen dahingehend auch nicht mal so verkehrt. (Aus Sicht eines Serverowners)

die da wäre?

• Ibisobe
    • 10. Februar 2023 um 21:15

Also wenn ich grad den Zwangsanfall habe, /premium vergeben zu müssen, dann hält mich eine laufende SK-/SJ-Abstimmung nicht davon ab. Wenn der Zufall es will, dass er ... Irgendwas is ja immer xD

• Kisten-Items: Rostiger Spawner

• Ibisobe
    • 10. Februar 2023 um 15:18
    Zitat von FlyMini
    Zitat von Ibisobe

Einmal im Monat online kommen, um die Spawner umzulagern, damit sie nicht rosten ... gar kein Bock :D Aber vielleicht auch eine Methode, um Spieler immer wieder auf den Server zu holen ;)

An der Grundidee passt aber rein optisch nicht, dass der rostige Spawner enchanted sein sollte. Rostige Metalle glänzen nicht.

Eine andere Textur über MysteryMod einzufügen fände ich aber gar nicht so übel, ähnlich wie bei den Magma- und Diamant-Dracheneiern.

Wäre aber dann zum Nachteil für Vanilla Spieler ?(

Ja ich weiß, aber irgendwas is ja immer ;):D

Wie geschrieben, es wäre wie bei den Deggs, so dass man als Vanilla-Spieler oder mit dem wundervollen LabyMod Spielende dann das Item trotzdem als normalen Spawner sehen könnten, nur mit einer entsprechenden Benennung, die natürlich lang genug sein müßte, um sie nicht fälschen zu können.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 210221

18. Juni 2006 (20)
  • SirKosmos

18. Juni
  • Gamakatzu

18. Juni 1982 (44)

Heiße Themen

• Vk 2x Doppelblau schrift

5 Antworten, 46 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • CB3 2.Reihe Spawn-gs