1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kisten-Items: Rostiger Spawner

• Ibisobe
    • 10. Februar 2023 um 14:40

Einmal im Monat online kommen, um die Spawner umzulagern, damit sie nicht rosten ... gar kein Bock :D Aber vielleicht auch eine Methode, um Spieler immer wieder auf den Server zu holen ;)

An der Grundidee passt aber rein optisch nicht, dass der rostige Spawner enchanted sein sollte. Rostige Metalle glänzen nicht.

Eine andere Textur über MysteryMod einzufügen fände ich aber gar nicht so übel, ähnlich wie bei den Magma- und Diamant-Dracheneiern.

• Schon gevotet

• Ibisobe
    • 3. Februar 2023 um 11:33

Das kommt in letzter Zeit leider öfter vor, liegt an der Vote-Seite selbst. Ich muss manchmal 2 bis 3 mal für den Account voten, bis es erfolgreich war.

• CrdShadow1337 startkick/mutep Missbrauch und beleidigt User

• Ibisobe
    • 2. Februar 2023 um 11:56
    Zitat von CrdShadow1337
    Zitat von KarlLaschn1kow

Sollten die Screens älter als 3 Monate sein, sind sie reifer als du. Hast du deine Taucherbrille schon getestet Honigschinken?

OMG bist du traurig hilfe

Woher willst du wissen, wie reif ich bin?

Kennst du mich im RL du 70 Jähriger Rentner, der seine ganze Familie verloren hat, wegen deiner Minecraft Sucht?

Denke können auch genügend andere Personen noch bezeugen, dass ich mich auch reif verhalten kann, wenn ich will, auch gegenüber Personen, mit denen ich hier schon Streit hatte.

Ibisobe  @Da_dony vielleicht könnt ihr mal was dazu sagen :)

Alles anzeigen

Nächstes Mal fragst mich aber bitte in einem Kommentar, in dem du nicht auf ältere Rentner losgehst ;)

Klar kannst du auch nett und höflich sein. Ich wünschte, du wärst es noch viel öfter auf GG xD

• JustBeWolke und ich (MagierFlamme) gehen ab jetzt getrennte Wege

• Ibisobe
    • 30. Januar 2023 um 22:19
    Zitat von AMDRazer

RE: JustBewolke beleidigt mich

vlt wird dieser betrag ja erstelle weil vor 3 wochen noch was anderes gesagt wurde

Joa mei xD

• AdminEviI beleidigt

• Ibisobe
    • 30. Januar 2023 um 18:12
    Zitat von Jxnii
    Zitat von Ibisobe

Ein Screenshot reicht bei Beschwerden als Beweis nicht mehr aus, ein Chatlog ist vonnöten.

Der Account war kürzlich nachts auf der 1.19 und hat Renncifer als "Knecht" bezeichnet, wurde dafür von Renncifer bestraft. Faking ist also schon teambekannt, wird aber scheinbar nicht geahndet.

Das ist zwei Jahre her 💀

Ah, ich bitte um Verzeihung, ich habe nicht aufs Datum geachtet. :D Aber stimmt ja trotzdem, was da steht xD

@Da_dony ... Na hömma ... ne Rentnerin mit Uraltbeiträgen verwirren :D

• AdminEviI beleidigt

• Ibisobe
    • 30. Januar 2023 um 13:48
    Zitat von Meinpingistgross

Am besten erstellt du unter Beschwerden über Spieler ( https://forum.griefergames.de/forum/thread-add/202/ ) einen Beitrag, dann bekommt er seine gerechte Strafe, hierbei muss es aber ein ganzer Minecraft Screenshot sein und nicht nur ein Ausschnitt.

Ein Screenshot reicht bei Beschwerden als Beweis nicht mehr aus, ein Chatlog ist vonnöten.

Der Account war kürzlich nachts auf der 1.19 und hat Renncifer als "Knecht" bezeichnet, wurde dafür von Renncifer bestraft. Faking ist also schon teambekannt, wird aber scheinbar nicht geahndet.

• Ibisobe
    • 30. Januar 2023 um 13:32

Joa, die Kraft der Suggestion. Sollte man vor Posten eines Beitrages drüber nachdenken ;)

• Account

• Ibisobe
    • 30. Januar 2023 um 13:31
    Zitat von Klepchug_Tomate

Hallo Zusammen,

Ich war das letzte mal 2020 auf Griefergames und ja ich weiß es hat sich einiges verändert aber ich würde gerne wieder zurückkehren.

Meine Frage ist jetzt ob mein Account noch Aktiv ist da ich gerne da weiterspielen würde wo ich aufgehört habe.

Spielernamen: Klepchug_Tomate

Rang: Surpreme

Mit freundlichen Grüßen

Alex S.

p.s. Ich habe auch noch die Rechnungen von allen Bestellungen

Alles anzeigen

Joine doch einfach auf den Server, gehe auf irgendeinen der CB's und gib /zuhause ein. Dann siehst du, auf welchen CB's du Grundstücke hast und solltest dort dann normal weiterspielen können. :)

• Ibisobe
    • 30. Januar 2023 um 13:28
    Zitat von JustBeWolke

Digga was für scammen, würde nach der ganzen hilfe von flamme niemehr anfangen mit scammen was leute nur für sachen denken weil flamme sowas schreibt, wir wollen einf nix mehr miteinander zutun haben.

Ja richtig, weil genau das vor allem durch den extra unterstrichenen Teilsatz

Zitat von MagierFlamme285

ich werde für nichts aufkommen oder Entschädigen, was er gemacht hat bzw. vlt machen wird.

suggeriert wird. Da steht ja nicht nur einfach "Wir haben uns gestritten und deswegen nichts mehr miteinander zu tun". Der TE hat es durch diesen Beitrag, vor allem durch den extra unterstrichenen Teilsatz zu verantworten, wenn sich solche Gedanken einschleichen und möglicherweise Gerüchte aufkommen. ;)

• Ibisobe
    • 30. Januar 2023 um 13:13
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Wenn man einfach nicht versteht, das MagierFlamme285 einfach nichts mehr mit dem zutun haben möchte, und auch keine Verantwortung für diesen übernimmt.. Was ist daran eig so schwer zu verstehen? Direkt beim ersten Lesen des Beitrages war für mich klar, er übernimmt keine Verantwortung und geht seinen eigenen Weg. Ansonsten kommen dann genau die Leute die sagen: "Aber du

hast den in Schutz genommen!!11!!!".

In dem Sinne, guter Beitrag wenn man seinen eigenen Weg geht und auch keine Verantwortung für den jenigen mehr haben möchte.

Ja schon, könnte ich auch machen z. B. mit allen TRE-Membern von CB12, mit denen ich nach meiner Clanmitgliedschaft nichts mehr zu tun habe. Machen wir doch jetzt wegen jeder zerbrochenen Freundschaft einen neuen Beitrag, dafür ist der OT-Bereich schließlich da. ;)

Oder - und jetzt schreibe ich es deutlich - es ist dem TE bekannt geworden, dass JustBeWolke doch wieder gescammt hat oder scammen will. Dann ist das keine Sache für den OT-Bereich, sondern für Warnungen vor Spielern. Gerade weil sich der TE so für ihn eingesetzt hatte, sollte doch das Verantwortungsbewusstsein für eine richtige Warnung groß genug sein, statt sich wischiwaschi in einem OT-Beitrag zu verstecken, um dann sagen zu können "Ich habs doch in einer Fußnote angedeutet!"

• Startkick/Startjail: Ändern des Strafmaß

• Ibisobe
    • 30. Januar 2023 um 13:07

Eine Anpassung von Startkick und Startjail sind schon lange fällig. Jeder Scammer/Provokateur macht sich lustig darüber, dass er nur 5 Minuten im Portalraum verbringen muss oder 15 Obsi abbauen.

Hat jemand grad versucht, mich zu scammen (ist nur ein Beispiel), jailen wir ihn für 15 Obsi. Mache ich danach einen Luckyblock auf, sitze ich u.U. für 50 Blöcke im Jail, also länger als 3 x so viel. Wo ist da die Relation?

Wie schon erwähnt wurde, gilt der Startkick auf der 1.19 für 15 Minuten und stackt sich über den Tag. Und das, obgleich nahezu ständig Teammitglieder online sind, die sich ebenfalls um Störenfriede kümmern (wohingegen die 1.8 ja bekanntermaßen weitgehend auf sich selbst gestellt ist).

Scammen gehört zum Spielkonzept des Servers. Aber es gibt inzwischen einen Großteil der Spielerschaft, die es eben nicht prickelnd finden, gescammt zu werden, die einfach nur in Ruhe mit ihren Buddies spielen wollen. Ich finde, es sollte auf diesen Teil der Spielerschaft eingegangen werden und das nicht nur dann, wenn es contentrelevant für Streams oder Videos ist.

• Ibisobe
    • 30. Januar 2023 um 12:38
    Zitat von Gollotown

Also ehrlich gesagt finde ich den Beitrag gut

Jeder der Wolke und seine Vergangenheit kennt weis das Flamme immer seine schützende Hand über Wolke gehalten hat als er auf einem neuen cb neu angefangen hat

Da wird wohl was gravierendes vorgefallen sein was wohl nicht in den Beitrag gehört und wohl Außenstehende nichts angeht

Das könnte sein, aber dann ist so ein Beitrag auch unnötig. Hat JustBeWolke zu seiner alten "Form" zurückgefunden und wieder wild beleidigt, dann wäre eine Beschwerde sinnig. Hat JustBeWolke gescammt oder es vor, was der Teilsatz

Zitat von MagierFlamme285

ich werde für nichts aufkommen oder Entschädigen, was er gemacht hat bzw. vlt machen wird.

suggeriert, dann muss eine Warnung gegen Spieler erstellt werden. Davon sollte sich MagierFlamme285 nicht abhalten lassen, nur weil er sich mal für JustBeWolke eingesetzt hat. Irren ist menschlich, darüber sollte man stehen, wenn man andere vor Scamm warnen kann.

• Ibisobe
    • 30. Januar 2023 um 00:48

Also wenn jetzt jeder einen Beitrag macht, der mit jemand anderem nicht mehr zusammen spielt, wirds wild im Forum xD

Du willst seinen Ruf nicht zerstören (xD), lenkst es mit diesem Beitrag ehrlich gesagt aber in diese Richtung, weil jeder vermutet, dass durch JustBeWolke ingame etwas Gravierendes getan worden sein muss, das es wert macht, diesen Beitrag zu eröffnen. ;)

• #close

• Ibisobe
    • 29. Januar 2023 um 15:02
    Zitat von Waffelverteiler
    Zitat von Ibisobe

Ist das so? Wir kennen eine Geschichte, ach nee zwei (Acc an einen Freund verschenkt/Acc an 1Tr0pex verkauft) ;) . Ich kann mich nicht erinnern irgendwo einen Kommentar gelesen zu haben, in dem 1Tr0pex bestätigt, dass er mit deinem Account gescammt hat. Wenn ich es überlesen habe, verlinke uns das gern. :)

Würdest du irgendwas zugeben?

Ich denke schon. Ich habe den Eindruck, dass man fame auf GG ist, wenn man sich Second-Hand-Accounts kauft xD

• #close

• Ibisobe
    • 29. Januar 2023 um 13:18
    Zitat von Waffelverteiler

Zweitens: Jeder kennt die "Ganze Geschichte" Du bringst das so rüber als wäre es ein großer Akt xD

Ist das so? Wir kennen eine Geschichte, ach nee zwei (Acc an einen Freund verschenkt/Acc an 1Tr0pex verkauft) ;) . Ich kann mich nicht erinnern irgendwo einen Kommentar gelesen zu haben, in dem 1Tr0pex bestätigt, dass er mit deinem Account gescammt hat. Wenn ich es überlesen habe, verlinke uns das gern. :)

• Bekannter Scammer

• Ibisobe
    • 26. Januar 2023 um 23:41

zählt auch Video- und Streampräsenz und -reichweite? Dann hätte ich eine Vermutung xD

• Profil-System: Links zu GrieferGames-Diensten (Chatlog, Ticket-System, etc.)

• Ibisobe
    • 25. Januar 2023 um 23:13

Auch hier nochmal die Frage: Wurde es nun gelesen oder nicht?

• Orb-Verkäufer: Mob-Trank

• Ibisobe
    • 25. Januar 2023 um 23:12

Entschuldigung, eine Frage: Wurde es nun gelesen oder nicht? ?(

• Wer ist eigentlich der beliebteste Spieler auf GG

• Ibisobe
    • 24. Januar 2023 um 20:51
    Zitat von Mxlteser_Nature

bekanntester spieler ist glaube Abge

wuss? Abge spielt Minecraft? xD

• 6 Monate Ban wegen Faking LOL

• Ibisobe
    • 24. Januar 2023 um 16:14
    Zitat von uhcff16

Du bist doch eher gebannt weil non stop beim Angelevent genervt/gescammt hast.

Selber schuld

naja, das ist lästig, keine Frage, aber rechtfertigt das einen 6-Monats-Bann? Und im Gegenzug werden Leute wie 1Plugin/Dropo wieder ins Spiel gelassen, heute wurde Dvmpling auch gesichtet auf GG, die weitaus nerviger sind, im großen Stil scammen, EGH im Raume steht usw.. Da fehlt mir jede Relation.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Pantherox

17. Juni 2003 (23)
  • SuiC4ido

17. Juni 1996 (30)
  • s4sukey

17. Juni

Heiße Themen

• Vk 2x Doppelblau schrift

5 Antworten, 42 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • CB3 2.Reihe Spawn-gs