1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• NISI_TECH Um eine Dienstleistung gescammt...

• Ibisobe
    • 3. November 2022 um 18:34
    Zitat von Majorpain1987

Gut dann nehmt euch bitte mal die zeit und lest diese Dinger durch... bis zum 27.10 wurde nicht von einer Entlohnung geredet! Erst ab frühestens den 28.10 kam seine Forderung nach Geld.

er sagt sogar noch: "war eine Lüge dir zu glauben meine Freizeit, Ideen und Kraft in CMF Projekt zu stecken weil ich das Gute in dir sah,.... " passt auf jetzt kommts "...>>>>kostenlos<<<< 480h auf Vorbauserver dein Projekt zu verwirklichen." in DIalog 2.PNG nachzulesen.

also würd ich sagen hat er selber den Beweis geliefert das bis dato von einer kostenlosen Erbringung der Leistung ausgegangen wurde. dann würd ich sagen :D sind wir mit dem thema durch :D

Hab auch die Stelle gelesen, dass er Builder für Echtgeld gesucht hätte .... :D

Hab auch gelesen, dass der Beschuldigte es leid war, dass es in jedem Talk nur ums Spawn-GS ging ... um SEIN Spawn-GS. Und wie erinnere ich mich an die Zeiten, als es in allen Talks nur um "meine Wächterfarm, mein Birthbogen, meine Orbs" ging, so dass wir keine Lust mehr auf den DC hatten. :D Dies nur am Rande ;)

Aber Majorpain, ich habe meinen major pain damit, dass es scheinbar für dich selbstverständlich sein soll, ebenso wie für den Beschuldigten, dass man Unmengen an Freizeit in ein sogenanntes Clan-Projekt steckt und dann selbst nach Clan-Austritt weiterbauen soll und das immernoch kostenlos?

Die Sache ist eigentlich relativ klar: Wenn nicht bezahlt wird, dann darf das Vorge-/Erbaute sowie Schematic, Karten usw nicht genutzt werden. Denn es steht nirgendwo geschrieben, dass die Rechte daran an irgendjemanden übergegangen sind.

Zitat von Flokider1

ich sehe das so als wäre ich an nisi Stelle.

Dann stelle dich gedanklich mal auf TommyLee's Seite und lies das ganze aus seiner Warte. ;)

Zitat von KarlLaschn1kow

Wie war denn dieses „wenn du was brauchst, egal was ich besorge es dir“ gemeint? Du rechtfertigst die Forderung nach Bezahlung damit.

Das kam nicht von mir, sondern ergab sich aus den Beiträgen von TommyLee und wurde nicht von dem Beschuldigten bestritten.

• Qwwwwwwwwwwwwwww hat rein gescammt :D

• Ibisobe
    • 3. November 2022 um 18:10
    Zitat von SieKxfft

An leute die meinten MC schließen und so dann geht

hier Video wo mc geschlossen ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Da_dony  Ibisobe  @DexMor  xTerrahn

Alles anzeigen

Habt ihr super gemacht, Lob geht ins Klassenbuch ;) Ist aber immer noch nicht erkennbar, dass es wirklich der PC von QWW ist.

Aber wie dem auch sei, ich persönlich halte nichts davon, dass man zu Beweiszwecken gezwungen werden soll, einen Client zu installieren, den man gar nicht will und der nicht selten Probleme bei Usern gemacht hat. Um dann im Regelwerk vom ScammerRadar lesen zu müssen, dass die Paylogs vom MysteryMod gar nicht anerkannt werden. Is also schonmal Quatsch.

Die Accountdaten weiterzugeben kommt für meine Begriffe auch nicht in Frage, ist auch gemäß Regelwerk vom ScammerRadar ebenfalls nicht erlaubt. Wozu also dies, wäre auch Quatsch, weil er dann eh ins Radar kommt, wie dort geschrieben steht.

Der einzige, der da jetzt noch helfen könnte, wäre Abge mit einem Auszug aus den Paylogs. Aber dazu müsste QWW wieder auf süß machen, wie immer dann, wenn er ausm Jail abgeholt werden möchte. ;)

• Ibisobe
    • 3. November 2022 um 18:02
    Zitat von Majorpain1987

Problematisch finde ich aktuell auch das teilweise Beiträge vom TE noch nach einem Tag nacheditiert werden.

Am Inhalt der Beiträge hat sich nichts geändert und Rechtschreibkorrekturen vorzunehmen finde ich jetzt nicht so tragisch.

Zitat von Majorpain1987

solche die ein Problem mit nisi hatten/haben, die heizen das ganze fleißig an und würden ihn gerne in die Pfanne hauen, und diejenigen die sagen Nisi ist eigentlich ein ganz netter Kerl. und genau diese Asympathiene bzw sympathieen lassen jeden diese "geschichte" anders beurteilen.

Schon ziemlich frech, zu behaupten, dass wir jemanden in die Pfanne hauen wollen. Andersrum könnte man genauso sagen: die andere Seite, die Nisi in den Hintern kriechen will. ;) Wir brauchen ihn nicht in die Pfanne hauen, das schafft er sehr gut allein. Irgendwann erkennt jeder, was wirklich hinter der Fassade steckt. =)

Für mich ist es eine Frage der Ehre, die Arbeit von 500 Stunden zu entlohnen, erst recht, wenn dann auch noch Beef entsteht. Wenn der Beschuldigte wirklich hätte etwas zahlen wollen, dann hätte er es getan und wäre vom CB gegangen, so haben wir es auch kennengelernt.

Was ist mit dem "Ich besorge dir was du willst"? Der TE hat sich einen Halloween-Prefix gewünscht, der - gemäß Bericht - vom Beschuldigten nicht besorgt werden konnte, weil er keinen gefunden hätte. Bestritten wurde dies vom Beschuldigten nicht. DAS wäre dann eine passende Entlohnung gewesen? Obschon er weitaus teurer als 20 Mio ist?

Zitat von Majorpain1987

Und mein Hauptargument ist immernoch... war es ein Auftrag oder ein freiwilliges bauen?

Und mein Hauptargument ist immernoch ... auch freiwilliges Bauen sollte entlohnt werden, insbesondere wenn es in diesem Umfang geschehen ist.

• Ibisobe
    • 3. November 2022 um 17:51
    Zitat von Majorpain1987

die Screens der DC konversation sind hier garnicht mehr drin? oder hab ich sie übersehen?

Übersehen: Screens

• Ibisobe
    • 3. November 2022 um 17:27
    Zitat von xTerrahn

der !Minionacc hat angeblich nen neuen Besitzer

Möglich, es war sehr eigenartig. Hab Sicherheitshalber chatlog gemacht, man weiß ja nie :D

• Ibisobe
    • 3. November 2022 um 17:24
    Zitat von Majorpain1987
    Zitat von Ibisobe

Ich warte mal, ob von Nisi noch irgendwas kommt oder ob er den Baum-Move macht ... also erstmal abtauchen und abwarten :D

Aber ich an Nisis stelle würde es so machen. Da mach ich kein Geheimnis draus :D

und BTW für die karten die ich da gesehen habe,,, die zimmer ich in 20-30 min schnell auf mein Plot pro Teilstück inklusive schema dafür erstellen. Floki hats live miterlebt das so etwas extrem schnell geht... Vorrausgesetzt man fängt mal an zu bauen :D

Also den Karten würd ich bei der Forderung keine Beachtung schenken :D

Feel free, kostenlos für Nisi Karten zu bauen und dann am besten auch gleich noch das Spawn-GS dazu ;)

• Ibisobe
    • 3. November 2022 um 16:48
    Zitat von Flokider1
    Zitat von Ibisobe

In welcher Größe genau etwas vorgebaut wurde, entzieht sich meiner Kenntnis und ist mir auch relativ egal, denn dass 20 Mio gerechtfertigt sind, habe ich nirgendwo behauptet. Andere User jedoch, so auch du, behaupten genau das Gegenteil, ohne auch nur irgendeinen Betrag in den Ring zu werfen.

Bezüglich des Sinnes des Wortes "teilweise" darf ich dir dwds empfehlen. =)

Und aus diesem Grund diese Frage mit wem er besprochen hat bzw abgeklärt hat das dies 20mio gerecht fertig sind er sagte selbst er habe keine ahnung was es wert ist . Somit könnte man erfahren wie die auf 20mio gekommen sind :)

Habe damals mir ein 84er merge bebauten lassen habe 2,5mio bezahlt , dürfte ja reichen oder ;)

Hmm, lass mal überlegen ... war es ein Spawn-GS? War zu dem Zeitpunkt das Geld auch schon so wenig wert wie heute? ;)

Ich warte mal, ob von Nisi noch irgendwas kommt oder ob er den Baum-Move macht ... also erstmal abtauchen und abwarten :D

• Ibisobe
    • 3. November 2022 um 16:45
    Zitat von PeterSilie666
    Beitrag

RE: Stichiiii alias Dirtgirl alias !BorrusiaDort862 alias !Unicorn6117 alias !Minion19788184 alias!Erzgebirge19 alias !DragonballZ9126 nun !FrauSchmidt1990

oha, das ist dieser betrüger?
    PeterSilie666
    3. November 2022 um 14:54

Statement !DragonballZ9126 ?

Es wird spannend :D Dieser !Minion-Dingenszahlen hat meinen Zweitaccount gestern angeschrieben, hab nicht im Ansatz gecheckt, was er wollte. War mir suspekt :D

• Ibisobe
    • 3. November 2022 um 16:03
    Zitat von Flokider1
    Zitat von Ibisobe

Das sehe ich so, wie ich es kürzlich in anderer Angelegenheit auch schon geschrieben habe. Es bringt nichts, immer zu sagen, du siehst das falsch. Es wäre sinniger zu sagen, wie es richtig wäre.

Wenn du dich also so gut mit dem Wert von Vorbau, Schematicerstellung und teilweisem Nachbau, was diese Größe eines Spawnplots betrifft, sowie Kartenerstellung auskennst, dann hau mal einen tatsächlichen Wert raus und bedenke dabei, dass um die 500 Stunden Arbeit darin stecken. =)

Habe nie erwähnt das ich mich sehr gut damit auskenne , allerdings lasse ich nur nur mich bebauten und darunter ebenfalls ein großes spawn merge . Allerdings finde ich trotzdem wochtig wie man so einen Preis rechtfertigt. Und wenn du sagst teilweisen Nachbau in der Größe eines spawn Plots dann dürfte ja demnach min die Hälfte vorgebaut sein wenn nicht mehr bei 500h die er gebaut hat.

In welcher Größe genau etwas vorgebaut wurde, entzieht sich meiner Kenntnis und ist mir auch relativ egal, denn dass 20 Mio gerechtfertigt sind, habe ich nirgendwo behauptet. Andere User jedoch, so auch du, behaupten genau das Gegenteil, ohne auch nur irgendeinen Betrag in den Ring zu werfen.

Bezüglich des Sinnes des Wortes "teilweise" darf ich dir dwds empfehlen. =)

• Ibisobe
    • 3. November 2022 um 14:15
    Zitat von Flokider1
    Zitat von Ibisobe

Hmm, finde ich jetzt nicht so interessant. Selbst wenn es eine Phantasiesumme ist, es kam nicht mal ein Gegenangebot.

Hab auch schon Spikes übergezogen

Doch finde ich schon um zu wissen wie man auf 20mio kommt vllt kann man ja dann den preis die vorderung nach vollziehen. Allerdings sehe ich anhand der Bilder nichts was den Wert entsprechen würde.

Das sehe ich so, wie ich es kürzlich in anderer Angelegenheit auch schon geschrieben habe. Es bringt nichts, immer zu sagen, du siehst das falsch. Es wäre sinniger zu sagen, wie es richtig wäre.

Wenn du dich also so gut mit dem Wert von Vorbau, Schematicerstellung und teilweisem Nachbau, was diese Größe eines Spawnplots betrifft, sowie Kartenerstellung auskennst, dann hau mal einen tatsächlichen Wert raus und bedenke dabei, dass um die 500 Stunden Arbeit darin stecken. =)

• Ibisobe
    • 3. November 2022 um 13:51
    Zitat von Flokider1
    Zitat von TommyLee

Muss ich nicht Preis geben...ist doch verständlich oder?

Wäre aber ganz interessant zu wissen wer dich da beraten hat , dürfte ja eig kein Problem sein oder ?

Hmm, finde ich jetzt nicht so interessant. Selbst wenn es eine Phantasiesumme ist, es kam nicht mal ein Gegenangebot.

Zitat von Plackinator

Vorsicht.... wird rutschig hier.

Hab auch schon Spikes übergezogen

• Ibisobe
    • 3. November 2022 um 11:22
    Zitat von Majorpain1987

. das Gesprochene Wort hat keinen Wert, nur schwarz auf weiß zählt.

Ja gut, wenn das dann so ist, dann hat ein angeblich in Gesprächen geäußerter Verzicht auf Bezahlung ja auch keinen Wert, ganz einfach. :thumbup:

• Ibisobe
    • 3. November 2022 um 10:28
    Zitat von complants

Scammer rufmordet scammfreien Spieler und alle cb20 Rentner hacken auf ihn ein

Hö? Hab doch auf süß gemacht und nichts Verbotenes 8-)

• Ibisobe
    • 2. November 2022 um 13:37
    Zitat von !DragonballZ9126

Obiholzi habe ich dich um mehrere mios gescammt? :D

Die das sagen sind ja qwwwwwwwwwwwwwww s best buddy's oder scammer die es behaupten aber wenn du so viel drauf gibst auf cb1 spieler dann bitte 😉

Disst du grad alle CB1-Spieler? Und das, wo du selbst mehr auf CB1 am Zocken bist, als woanders? :D

• Ibisobe
    • 2. November 2022 um 13:27
    Zitat von complants
    Zitat von Ibisobe

Irgendwo musst du ... *hust* ... QWW (15 W) ja schonmal mit MM gespielt haben, denn sein Name ist bei MM abrufbar und die Ansicht der Transaktionsliste ist deaktiviert worden. ;)

Ich persönlich würde auch niemals meine Acc-Daten weitergeben. Jeder wird immer wieder ausdrücklich darauf hingewiesen, Dritten diese Daten nicht zugänglich zu machen. Was in kürzester Zeit möglich ist, wenn jemand Unbefugtes die Daten hat, haben wir im Zusammenhang mit den Phishing-Aktionen gesehen.

Hatte das mal nach realease aufm alten Laptop aber schon nach 1sek hab ich gemerkt was mm fürn Schmutz ist und es mir den ganzen pc verhunzt hat deswegen deinstalliert und neuen pc gegönnt wo es ned geht ( beweisvideo von siekxfft )

Naja, immerhin hast du es dann in 1sek geschafft, die Ansicht der Transaktionsliste zu deaktivieren. Schlaues Kerlchen ;)

Ich habe mir das Video von SieKxfft nochmal angeschaut. Mehr als ein Video ist es nicht, für einen Beweis müsste erkenntlich sein, dass es dein PC ist.

Auch wenn mich deine Transaktionsliste brennend interessieren würde :D ... Den Tipp mit Acc-Daten weitergeben kann ich nicht unterstützen, dann würde ich persönlich lieber das Scammer-Tag in Kauf nehmen und quitten.

• Ibisobe
    • 2. November 2022 um 13:12
    Zitat von PrincessP99

Egal er soll dir einfach eine Art „Aufwandsentschädigung“ zahlen das Geld ist doch sowieso in Mengen da ist ja nicht so das er arm ist 🤫 Und schon wäre das ganze Thema gegessen.

Genau so sehe ich das auch. Aber Moral ist hier bei einigen nur dann ein Thema, wenn sie es für sich in Anspruch nehmen können. In den ganzen Kommentaren gibts so einige Fremdschämmomente, sehr schade.

NISI_TECH Zahle einem Spieler, der für dich 500 Stunden gearbeitet hat und mit dessen Arbeit du doch scheinbar so zufrieden warst, dass sie auf deinem Spawn-GS umgesetzt werden soll(te), eine anständige Entlohnung und gut ist. Wo ist denn hier der Schweizer, der angeblich so harmoniebedürftig und großzügig und gerecht ist? ;)

• Ibisobe
    • 2. November 2022 um 12:49
    Zitat von complants
    Zitat von HaruRainbow

Gegen den Beschuldigten liegen Beweise vor. Also wird dieser diese Wiederlegen müssen wenn er meint das er doch bezahlt hat.

So wie im Laden wenn du da mit Artikeln in der Tasche raus willst und der Laden Detektiv sagt du hast die nicht bezahlt. Dann hast du nen Kassenbon den du dann vorlegen musst. da reicht auch nicht das da nen Kumpel von dir von 4 läden weiter angerannt kommt und meint du hast den gekauft.

Wie soll er es beweisen wenn er kein MM installieren KANN????

Irgendwo musst du ... *hust* ... QWW (15 W) ja schonmal mit MM gespielt haben, denn sein Name ist bei MM abrufbar und die Ansicht der Transaktionsliste ist deaktiviert worden. ;)

Ich persönlich würde auch niemals meine Acc-Daten weitergeben. Jeder wird immer wieder ausdrücklich darauf hingewiesen, Dritten diese Daten nicht zugänglich zu machen. Was in kürzester Zeit möglich ist, wenn jemand Unbefugtes die Daten hat, haben wir im Zusammenhang mit den Phishing-Aktionen gesehen.

• Ibisobe
    • 2. November 2022 um 02:44

In deinem Bericht erkenne ich den Nisi wieder, wie ich ihn schlussendlich auch gesehen habe. Schade, dass mich mein Eindruck ganz offensichtlich nicht getäuscht hat. X/

• Ibisobe
    • 1. November 2022 um 21:48
    Zitat von Segenesch
    Zitat von Ibisobe

Mir ging es nie darum, wer wen länger oder besser kennt. CMF hat sich zumindest innerhalb der Führung seit Beta's Weggang geändert. Beta hätte, um auf die Urpsrungsthematik zurückzukommen, nicht eine Sekunde gezögert, den TE für seine 500 Stunden Arbeit zu entlohnen, da bin ich sicher. Er hätte nicht gefragt, ob er darf oder soll oder sonstwas, sondern er hätte ihm einen angemessenen Preis gezahlt und fertig. Genau so wie er bei dem Geburtstagsstream einfach alle potentiellen Gewinner ausbezahlt hat, damit endlich Ruhe einkehrt. Beta weiß es nach dem, wie ich ihn kennengelernt habe, zu schätzen, wenn jemand etwas für einen tut. Was bei Nisi scheinbar nicht der Fall ist, sonst hätte er einfach eine Entlohnung vorgenommen.

dennoch muss ich dich darauf aufmerksam machen, dass eure Diskussion genau darauf hinausgelaufen ist.
    Um ebenfalls auf das Urthema zurück zukehren, habe ich da Nisi etwas anders kennen lernen dürfen, weil er hat sich sowohl bei meinen Bauwerken und ebenso bei James seinen sichtlich gefreut und war mehr als Happy mit dem Gs.
    Naja ich kann nur das erzählen so wie ichs hautnahe miterlebt habe und was andere da für Schlüsse draus ziehen ist mir an sich herzlichst egal, weil sich auf Vermutungen über inaktive Spieler anzulehnen hat meiner Meinung nach keinen Halt aber gut weder ich noch du sind die geschädigten also wünsche ich allen anderen weiteres fröhliches diskutieren

Zitat von LadyLoo

Wenn ich in meine Arbeit gehe hab ich da nen Vertrag wo alles ausgemacht wurden ->> ich weiß was ich machen muss um wv zu bekommen .

Wenn ich allerdings im Tierheim helfe weil ich’s gerne mache(freiwillig )kann ich doch nicht erwarten das die mich bezahlen nur weil mir ein Hund ans Bein gepisst hat ?

Es wurde nicht vereinbart ..

wie des jetzt vom Charakter her zu beurteilen ist Phuu keine Ahnung jeder denkt anders .

Ich wäre nach so einen Beitrag im Forum noch um einiges Sturrer und würde erst recht nichts bezahlen .

Generell ist die ganze Sache ein Witz… der mag den nicht die findet den kacke … merkt ihr selber oder ?

Alles anzeigen

schönes Beispiel <3

Alles anzeigen

Ist doch schön, wenn er sich darüber gefreut hat, so soll es sein. Aber wenn er sich schon so gefreut hat, warum entlohnt er es dann nicht einfach, sondern schaltet jetzt auf stur? Wie gesagt, ich sehe es nicht als Scamm im strengsten Sinne, aber moralisch gesehen ... unter aller Sau

• Ibisobe
    • 1. November 2022 um 21:15
    Zitat von Segenesch
    Zitat von Ibisobe

Naja, wie soll ich sagen ... Nisi hat gern jemanden, der ihm Texte vorformuliert, Nisi möchte gern, dass Member in Streams darum bitten, dass an seinem Spawn-GS Admin-Ränder oder Köpfe entfernt werden sollen ... usw. ... du verstehst =)

und inwiefern, hat das hetzt was damit zutun, dass BecauseBaumHDyt Da_dony und du Ibisobe euch hier in einem Konflikt zwischen James und Nisi darüber diskutiert wer mehr ahnung von beta hat? sry verstehe den zusammenhang nicht ganz ?(

Mir ging es nie darum, wer wen länger oder besser kennt. CMF hat sich zumindest innerhalb der Führung seit Beta's Weggang geändert. Beta hätte, um auf die Urpsrungsthematik zurückzukommen, nicht eine Sekunde gezögert, den TE für seine 500 Stunden Arbeit zu entlohnen, da bin ich sicher. Er hätte nicht gefragt, ob er darf oder soll oder sonstwas, sondern er hätte ihm einen angemessenen Preis gezahlt und fertig. Genau so wie er bei dem Geburtstagsstream einfach alle potentiellen Gewinner ausbezahlt hat, damit endlich Ruhe einkehrt. Beta weiß es nach dem, wie ich ihn kennengelernt habe, zu schätzen, wenn jemand etwas für einen tut. Was bei Nisi scheinbar nicht der Fall ist, sonst hätte er einfach eine Entlohnung vorgenommen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Mogri

15. Juni 2006 (20)
  • Rache_Engel1506

15. Juni 2004 (22)
  • Darklenz

15. Juni

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

92 Antworten, 2.470 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 🎰🍉 CloneBonus_CB1 ERÖFFNUNG 🍉🎰 BASEGAME + FREISPIELE 🔥 130.000.000$ Verlosung 💸

30 Antworten, 566 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Toooooor Kopf - Muttertagsrosen Kopf - Halloween 2021 Kopf

6 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • WM Custom Mini Fan Köpfe !!!!!!!!!!!!!!

2 Antworten, 45 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Nachfolger gesucht :)

11 Antworten, 285 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22