1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Startkick/Startjail: Grund für Offline-Bestrafung einsehen

• Ibisobe
    • 16. August 2022 um 14:46
    Zitat von Buettie

Wird das nicht angezeigt? Als ich Gejailt wurde stand am Chat der Grund

Ja im Chat. Wenn aber ein Teamjail ausgesprochen wird, während du offline bist, gibts keinen Chat, dann landest du einfach nur nach dem Joinen im Jail =)

Ich finde nicht, dass der genaue Grund angezeigt werden müsste. Im Normalfall sollte man ja selbst wissen, wenn man sich regelwidrig verhalten hat. Natürlich würde es theoretisch Zeit sparen, wenn man wegen des Grundes nicht extra den Support fragen müsste. Jedoch wird in vielen Fällen - kann ich mir jedenfalls vorstellen - trotzdem eine Diskussion stattfinden, weil die meisten Bestraften ihre Strafe ungerecht finden bzw. eine Erklärung brauchen, was an dem Verhalten verkehrt war.

Dem Team Arbeit sparen könnte man, indem man sich einfach regelkonform verhält, was ganz nebenbei für sich selbst und ggfls. sogar Mitspielern auch noch Streß und Ärger spart ;)

• CaseOpening: Kristalle per Befehl anzeigen

• Ibisobe
    • 16. August 2022 um 14:38

Also ein sogenanntes "Geier-Feature" (ist nicht abwertend gemeint), weil wenn du Kristalle kaufst, weißt du ja, wieviele du gekauft hast. Insofern finde ich ebenfalls, wenn du schon Kristalle geschenkt bekommst, weil andere Spieler Kisten öffnen, dann kannst du fix am CO nachschauen, wobei ich persönlich keine Bauarbeiten unterbrechen würde für sowas.

Wenn es am Spawn zu laggy ist, hast du bestimmt Buddies, die ein eigenes CO geplaced haben oder alternativ, wie schon vorgeschlagen wurde, du kaufst dir selbst eins. Viele Clans haben auf ihren Spawn-GSen ebenfalls CO geplaced, die man nutzen darf. Einfach ein bisschen rumfragen =)

• pliqZzz tötet und lügt.

• Ibisobe
    • 16. August 2022 um 11:05

ScammerRadarTeam

• Verlängerung der Mute Zeit

• Ibisobe
    • 15. August 2022 um 13:01
    Zitat von QWWWWWWWWWWWWWWW
    Zitat von Ibisobe

Abge hatte gestern die Idee in seinem Stream, eine Sperre zum Wiederkauf nach Perkentzug einzuführen. Eine grandiose Idee wie ich finde 8-)

jo 20 verschiedene Accs bockt behindert

bist doch sonst so kreativ, zig Acc auf einen CB zu bekommen ... du schaffst das, ich glaub an dich! :saint:

• Wischis Labymod-Verlosung #420

• Ibisobe
    • 15. August 2022 um 12:52

420_Wishmeister_<3 schönes Gewinnspiel, mach ich ausnahmsweise mal mit 8-)

Viel Glück allen =)

lohoff44  @DexMor  Krasseachse  BR0K3N  sn0wman_  Mr_Trollmaster  Normalik_gaming

• Ibisobe
    • 15. August 2022 um 12:43

Abge führ des Mal ein ein, hab jz schon die 13.mio in Mutep gesteckt voll der Betrug

Abge hatte gestern die Idee in seinem Stream, eine Sperre zum Wiederkauf nach Perkentzug einzuführen. Eine grandiose Idee wie ich finde 8-)

• Ausversehen jemmanden zum mm Scammerradar hinzugefügt

• Ibisobe
    • 14. August 2022 um 22:56

Wenn du die Scammer-Liste offen hast, ist links unten "Editor-Mode", den aktivieren, dann werden dir die Scammer angezeigt, die du selbst hinzugefügt hast. Gehst du mit der Maus über den fälschlich hinzugefügten, zeigt sich ein Papierkorb --> anklicken und schon ist er gelöscht.

(Der vorher gelöschte Kommentar bezog sich aufs ScammerRadar-Addon bei LabyMod)

• Das Thema Middleman Trades

• Ibisobe
    • 14. August 2022 um 12:59
    Zitat von Colognepoldi

Aber ich erwarte auch eigentlich kein danke und auch schon garnicht ein Trinkgeld. Warum nicht? Weil ich es gerne mache und mich freue wenn ein neuer Spieler einen sicheren Trade hat. Die kommen nämlich immer wieder und sind glücklich darüber. Wenn ich gerade keine Lust habe oder mir was komisch vorkommt lehne ich ab. Weil es ist meine Zeit.

Zitat von ISierra

Keiner zwingt euch den MM zu spielen? Ihr könnt auch ,,Nein,, sagen... Das 90% des Netzwerks undankbar ist wissen wir seit Jahren. Regt euch nicht auf, ihr macht einen Super Job. Nicht alle aber die meisten.

So sehe ich diese Thematik ebenfalls. Entweder es wird kostenlos angeboten, dann habt aber auch bitte keine Erwartung. Oder ihr setzt einen Preis vor dem Trade fest und wenn niemand bereit ist, ihn zu zahlen, lehnt ihr den Trade eben ab. Und weil ihr schreibt, ihr kommt für einen MM-Trade extra online ... Dann bietet es einfach gar nicht erst an oder legt den Preis vor dem Onlinegehen fest. Meine Meinung.

Dass die Danke-/Bitte-Erziehung heutzutage schon lange nicht mehr dem entspricht, was man ein bis zwei Generationen vorher noch als selbstverständlich beigebracht bekam, wissen wir alle. Insbesondere in einem Spiel im Internet. Im Grund kann man ja noch glücklich sein, dass man nicht angeraunzt wird, weil das ganze nicht noch schneller ablief ;)

Zitat von Keks19222

Man könnte es auch anders ausdrücken. Trusted MM's sind Dienstleister, die für ihre Arbeit aktuell keinen Honorar erhalten. Jedoch mit ihrem Hab und gut einstehen sollten wenn es zu einem Fehler des MM gekommen ist.

Ich finde dieses Herausheben eines TRUSTED MM's, bitte verzeiht, übertrieben. Die Trusted MM's stehen auf einer Liste und wurden kurz gegengecheckt, ob sie bisher scammfrei waren und einen guten Ruf haben. Und ja, sie unterliegen theoretisch den Auflagen des Trusted-MM-Teams, sollten also entschädigen, wenn ein Fehler passiert. Mehr nicht. Ob die Entschädigung schlussendlich erfolgt, hängt von dem jeweiligen Trusted MM ab. Dass sich auch hier schwarze Schafe entpuppen, hat die Vergangenheit gezeigt. Ich als "Kunde" oder "Nutznießer" eines MM-Dienstes erwarte aber selbiges auch bei einem Nicht-Trusted-MM.

Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze die Dienste von MM's sehr, auch wenn ich sie nur äußerst selten in Anspruch nehme, empfehle sie auch gern gerade neuen Spielern. Und ja, ich finde auch, dass ihr ein Honorar verdient habt, wenn der Trade sauber und schnell vonstatten ging, ich selbst habe auch immer eines bezahlt. Jedoch in einer Höhe, die MIR angemessen erscheint und die in meinem Budget liegt. Wenn mir vor dem Trade mitgeteilt wird, das Honorar beträgt X Dollar, dann kann ich mir überlegen, ob ich diesen MM nutze oder mir einen anderen suche. Ich kann als Kunde aber nicht hellsehen und die Erwartung des MM erraten.

Über Bitte und Danke brauchen wir nicht reden. Wie ich gerade schon schrieb, ist die Höflichkeitskultur sehr in Vergessenheit geraten, im Gegensatz zur Beleidigungskultur, die immer mehr Aufschwung bekommt. Ich würde schätzen 80 % der Spieler auf GG sind ausgesprochene Geier und nicht von sich aus bereit, ein angemessenes Taschengeld oder Honorar zu bezahlen, wenn es nicht ausdrücklich verlangt wird.

Es hilft im übrigen auch nicht, alle paar Wochen einen Beitrag dazu im Forum zu posten, denn die wenigsten Spieler sind - leider - im Forum unterwegs und/oder lesen aufmerksam alle Bereiche.

Deswegen meine Bitte an euch: Überlegt euch, wieviel Honorar ihr für eine Leistung haben möchtet, bevor ihr den Trade durchführt, und klärt das mit den Trade-Partnern. Wenn sie nicht bereit sind, das Honorar zu bezahlen und damit die euch übertragene Verantwortung zu wertschätzen, dann lehnt den Deal ab. :)

• Rüstungsständer: Weitere Posen

• Ibisobe
    • 14. August 2022 um 12:18
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von Ibisobe

Huhu =)

Ich mag falsch liegen, dann gern korrigieren, aber so wie ich das interpretiere handelt es sich hier nicht um Rüstungsständer, sondern um transparente Itemframes. In späteren MC-Versionen können die Itemframes auch auf dem Tisch liegend oder an der Decke hängend platziert und via command transparent gemacht werden. Hierzu gab es bereits den Vorschlag Unsichtbare Item-Frames.

Bei Ideen zu Rüstungsständern sollte man immer daran denken, dass diese bei Performanceproblemen des Servers gecleart werden können, so dass die angebrachten Items dann verloren gehen. Das passiert zwar sehr selten (auf CB12 stehen meine Rüstungsständer seit 2 Jahren unverändert, auf CB20 sind mir im letzten Jahr jede Menge Angelköpfe dadurch verloren gegangen), aber kann auf den viel bespielten CB's vorkommen und ist dann sehr ärgerlich.

Hey, ja unsichtbare Itemframes können dafür auch genutzt werden, ich meine aber Armorstands wie in diesem Video : ...

Ah, danke dir BentosMentos ... Jetzt erinnere ich mich auch daran, ist ja schon ein paar Tage her :D Auf jeden Fall ist es eine tolle Design-Idee.

• Rüstungsständer: Weitere Posen

• Ibisobe
    • 14. August 2022 um 10:51

Huhu =)

Zitat von BentosMentos

Wenn man zum Beispiel am Spawn die wunderschönen Verkaufsstände ansieht, sieht man dass dort Items auf den Tischen liegen ohne dass man sie „aufsammeln“ kann.
    Dies wird meines Wissens immer mit Rüstungsständern gemacht.

Ich mag falsch liegen, dann gern korrigieren, aber so wie ich das interpretiere handelt es sich hier nicht um Rüstungsständer, sondern um transparente Itemframes. In späteren MC-Versionen können die Itemframes auch auf dem Tisch liegend oder an der Decke hängend platziert und via command transparent gemacht werden. Hierzu gab es bereits den Vorschlag Unsichtbare Item-Frames.

Bei Ideen zu Rüstungsständern sollte man immer daran denken, dass diese bei Performanceproblemen des Servers gecleart werden können, so dass die angebrachten Items dann verloren gehen. Das passiert zwar sehr selten (auf CB12 stehen meine Rüstungsständer seit 2 Jahren unverändert, auf CB20 sind mir im letzten Jahr jede Menge Angelköpfe dadurch verloren gegangen), aber kann auf den viel bespielten CB's vorkommen und ist dann sehr ärgerlich.

• Anpassungen am Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“

• Ibisobe
    • 14. August 2022 um 03:13

Huhu =)

Es gibt den Beitrag Bearbeitung von Verbesserungsvorschlägen/Featurewünschen, in dem PhantomExitus bereits einige Worte auch zu dieser Thematik schrieb. Ich darf zitieren, ohne damit PhantomExitus vorgreifen zu wollen:

Zitat von PhantomExitus

... Ich werde den ganzen Infothread mal in Bälde anpassen, da einige Informationen daraus noch Relikte von früher sind.

Zitat von PhantomExitus

Ja, das würde es mir recht einfach machen, da Vorschläge die wir so nicht annehmen können eine große Masse darstellen aber ich bin mir zurzeit nicht mehr sicher ob das alles so richtig ist. Ein gutes Beispiel sind die Prefixe. Wir werden defintiv nicht die ganzen Prefix-Vorschläge umsetzen aber wenn wir an einem Event arbeiten, ist es ja doch mal ganz nett zu sehen was ihr so für Ideen hättet auf die wir möglicherweise zurückgreifen können. Obwohl vieles dort nicht hineingehört, betrachte ich es deshalb dennoch als Feedback und möchte es nicht einfach so ablehnen (Ausnahmen ohne Lichtblick auf Erfolg mal ausgenommen).

Auch hab ich charakteristisch ein Problem damit Beiträge stumpf abzulehnen, wo sich ein User richtig viel Mühe gegeben hat, auch wenn es gegen den Infothread verstößt. x'D Ich hab da in vielen Fällen noch so einen gewissen Drang irgendwas dazu zu schreiben, auch wenn es für mein Zeitmanagement eher kontraproduktiv ist.

Die Bearbeitung ist also vorgesehen, muss aber natürlich zeitlich auch reinpassen.

• Beschwärede über Spieler

• Ibisobe
    • 14. August 2022 um 00:20
    Zitat von L92W

Mir egal obs das gab oder nicht gab. Rassismus sollte es aber geben da es weder gleichgestellt werden sollte mit Nationalsozialismus und/oder das gleiche ist. Da gehts auch ein bisschen um Erziehung da hier im Forum und auch im Spiel selbst sehr viele Kinder unterwegs sind.

Wikipedia schreibt zu "Nationalsozialismus":

Zitat

Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, ultranationalistische, völkische, sozialdarwinistische, antikommunistische, antiliberale und antidemokratische Ideologie

Heißt also, Rassismus fällt unter die Kategorie "Nationalsozialismus", somit ist diese Oberkategorie im Beschwerdeforum durchaus angemessen.

Im übrigen ist GrieferGames keine Erziehungsanstalt, das sollte grundsätzlich dem Elternhaus und dem Schulsystem vorbehalten bleiben.

Ich hoffe, dir hiermit weitergeholfen zu haben :)

• HockeyPlayer1502 scammt um 3.8 Mio bei Trade

• Ibisobe
    • 12. August 2022 um 23:09
    Zitat von EhWas

Also Jungs und Mädels,

Ich habe nie was von ner Entschädigung erwartet und ich finde wenn sollte das vom Clan selber aus kommen, wenn nicht auch fine.

Hier gehts mir nicht um Geldgeierei, wollte nur drauf hinweisen, dass der Spieler nicht mehr Vertrauenswürdig ist. Fertig

Und im Endeffekt, was kann der Clan dafür, wenn ein Idiot sich umentscheidet und lieber so sein Geld verdienen will, im Clan sind ja keine Hellseher drin. xD

Also alles cool, verbreitet einfach bitte, dass der Spieler scammt und warnt Leute vor ihm, damit ist schon vieles getan.

Danke für die Warnung EhWas

Ich sehe es wie du, der Clan steht hier in keiner Entschädigungspflicht. Wäre es ein MM-Fehler gewesen oder etwas anderes Unverschuldetes, aber hier ist es vorsätzlicher Scamm der auch, wenn mir richtig zugetragen wurde, geplant fortgeführt wird.

Zitat von onemeterboy

deine Augenhöhe ist unterirdisch

Und doch brauchst du noch einen Hocker, um auf @DexMor's Augenhöhe zu kommen ;)

• Ein Breakblock Item

• Ibisobe
    • 12. August 2022 um 20:24

Ich finde die Idee auch gar nicht so schlecht.

Da es scheinbar hauptsächlich um den Cooldown von 10 Minuten geht, wäre es klasse zu wissen, aus welchem Grund dieser eingeführt wurde bzw. ob die Grundlage für den Cooldown noch gegeben ist.

• Farmwelt: Spawn-Eggs zu Kreaturen-Loot-Table hinzufügen

• Ibisobe
    • 10. August 2022 um 23:24
    Zitat von bergaaaa

Dann grinden da Leute rein und die die bisher Spawn Eggs gesammelt haben leiden einen herben Verlust.

Bin gegen diesen Vorschlag.

Würde sowas eher als Event Belohnung für die best platzierten wählen oder mit einer sehr geringen Chance beim Angel Event wenn es wieder kommt.

Klar grinden dann die Leute rein, auch die Spawnegg-Sammler können mitgrinden. Aber auf diese Art haben tatsächlich auch die jungen Spieler, die keine Kisten öffnen können, die Chance auf das eine oder andere Spawnegg. Und mal ehrlich ... Spawneggs sind zum Teil unbezahlbar geworden, weil die Spawnegg-Sammler stackweise drauf sitzen. Respektive haben sie die Preise in die Höhe getrieben, da kann der tatsächliche Verlust nicht so groß sein, wenn das eine oder andere Spawnegg an einen normalen Spieler gelangt. Andersrum betrachtet haben die Spawnegg-Sammler dann wieder die Möglichkeit, zu einem vermutlich erheblich günstigeren Preis ihre Sammlung aufzustocken.

Als Eventbelohnung für die Bestplatzierten? Das widerspricht deinem ersten Satz, weil das diejenigen sind, die richtig grinden.

Bzgl. eines Angelevents fallen mir dann wieder erstmal die Angelbots ein, ist es gerechtfertigt, dass Botnutzer auch da wieder den Reibach machen würden?

Zitat von ByPander

Außerdem gibt es riesige Farmen, die man in der Farmwelt bauen kann und es somit quasi AFK machen könnte...

Das lässt sich doch bestimmt unterbinden, wenn es als Event auf den Eventservern stattfindet. Müsste allerdings auf beiden Versionen stattfinden, sonst haben die 1.8er-Spieler wieder das Nachsehen. Auf den Eventservern lassen sich - soweit ich das mitbekommen habe - alle möglichen Dinge deaktivieren wie Redstone, Trichter, Loren usw..

Leider ist - glaube ich - hier der falsche Ort für Eventvorschläge, da wäre wohl eher HIER der richtige Ort.

• Ibisobe
    • 10. August 2022 um 22:10

Wenn ich so nachdenke ... Scammen is in, Rufmorden is in, Beleidigen nen ganz großer Renner geworden, Mobben erlebt einen Aufschwung ... was wirklich noch fehlt ist Stalken. Mit dem Event könnte man das Stalken etablieren und salonfähig machen. Hamma, ich sprühe vor Kreativität. Und damit eben keiner zu kurz kommt, wird vom Team ausgewählt, wer das begehrte Ziel der Woche ist. Vielleicht sollten wir die Events immer auf einen Monat ausdehnen, damit jeder die Gelegenheit hat, die Voraussetzungen zur Teilnahme zu erfüllen.

QWWWWWWWWWWWWWWW Nu sag doch mal, das sind doch geniale Ideen von uns oder? 8-)

• Ibisobe
    • 10. August 2022 um 20:44
    Zitat von Drachenfarm

Je öfter man sich des perk schon kaufen musste (11x) bisher, dann sollte man pro neukauf 5min länger bekommen

Sprich 15+55 Minuten sollte mein Mute Perk gehen hab ja 12m investiert

Idee vom überboss

LG

Würde ich auch gut finden.

Zum 20 kauf könnte es auch noch ein nettes item mit netten sign und verzauberung on top geben.

Auch eine toplist der spieler mit den meisten käufen wäre nice, sodass da etwas positiver wettbewerb zwischen den perkinhabern entsteht.

Alles anzeigen

ab 10 x neu gekauft, dann müsste QWW bestimmt nicht so allein spielen, könnte ein wöchentliches Event eingeführt werden ... ein Teamler wird zum Muten freigegeben, die Kandidaten müssen selbst rausfinden, wer es ist. Und wer denjenigen am meisten gemutet hat innerhalb der Woche, der darf ... hmm ... also ... hmm ... das müssen die Teamler noch bequatschen xD

Ich mein, sehen wir es mal positiv: So hat das Team auch was davon, dass sie keine Perk-Sperre einführen möchten oder die Preise höher setzen ... also ich fänds den Knaller :evil:x'D

• Ibisobe
    • 10. August 2022 um 19:13

Gegenvorschlag: Für jedes Mal neu kaufen darfst ne Mio mehr bezahlen und dein veranlasster Mute gilt 1 Minute kürzer. Das wäre ein fresher Deal :saint:

• Sehr beleidigende Inhalte

• Ibisobe
    • 10. August 2022 um 17:01

Bitte mach mit den Screens und der Plot-ID eine Beschwerde über Spieler. Sowas ist unfassbar :-/

• /p h Falle next Level

• Ibisobe
    • 10. August 2022 um 09:22

Tut mir leid, falls dir ein Schaden durch den Scamm entstanden ist.

Bitte lade das Video im Internet hoch (z. B. auf YouTube als "nicht gelistet") und poste den Link in deinen Beitrag, statt einer herunterzuladenden Datei. Das entspricht der gängigen Beweisführung gemäß Regelwerk und könnte auch nur dann vom Scammer-Radar geprüft werden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

86 Antworten, 1.637 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • -

14 Antworten, 416 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Alles muss raus (1mrd+)

12 Antworten, 245 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • -

11 Antworten, 319 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • ⚔️ Full Dura Bonzen Klinge (2019) UND Full Dura Birth Klinge ⚔️

8 Antworten, 144 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team