1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Da_dony

• Ibisobe
    • 22. Juni 2022 um 23:28

Bevor hier ein Urteil gefällt wird bitte auch den gleichen Post im Warnungen-Bereich beachten:

Thema

Da_dony | 43 Spawner Scamm

Hallo liebe GrieferGames Community,

Ich wurde Opfer eines Scamms von Da_dony um 43 Spawner bzw. 20,640,000$.

Ich war zuvor im Besitz von 43 Spawner, bzw. habe sie i.A von meinem Freund verkauft, und suchte einen Abnehmer auf Cb20, bis sich Da_dony meldete.

Wir haben uns auf eine Summe in Höhe von 20,640,000$ geeinigt für 43 Spawner gehabt.

Ich frage zuvor im Chat ob er scammt, daraufhin meinten viele bekannte Stammspieler "Nein"

Auch als ich ein mulmiges Gefühl hatte das ich alle Spawner first…
    BadlionClient
    22. Juni 2022 um 23:12
  • Da_dony | 43 Spawner Scamm

• Ibisobe
    • 22. Juni 2022 um 23:25

BadlionClient Zunächst bitte gern deinen ingame-Namen und wann das genau gewesen sein soll? Da Da_dony zuletzt am 18.06.22 abends zuletzt online war, stellt sich berechtigterweise die Frage, warum heute erst ein Beitrag erstellt wird.

Zitat von BadlionClient
    Zitat von Poowfuu

ich frag mich, warum er das jetzt erst hochlädt. Da_Dony war zuletzt am 18.06 online

Ich wusste nicht, dass ich aufgenommen hatte is jz paae Tage her habe die Aufnahme gefunden und dann hier im Forum mich angemeledet und euch gewarnt ich spiele eh nd mehr auf GG habe die Spawner nur für kemanden vk

Bullshit ... wenn ich um 20 Mio gescammt werde, weiß ich in dem Moment, ob ich eine Aufnahme habe oder nicht und melde das sofort im Forum, um die Comm zu schützen!

• Quickverlosung - 250 Kristallen - Wollt mal wieder "Hallo" sagen :)

• Ibisobe
    • 22. Juni 2022 um 15:45

Moinsen =)

@DexMor Weednis

• Galaxy Event

• Ibisobe
    • 22. Juni 2022 um 12:36

Ich finde diese Event-Idee toll :thumbup: ... und weil sie nicht auf einen bestimmten Feiertag oder eine Jahreszeit zugeschnitten ist, auch gut umsetzbar, da das Team sich die Zeit zum Austarieren der Serverbedingungen der Event-Server nehmen kann. Das Event könnte sowohl auf der 1.8.9 wie auch auf der 1.16 gespielt werden, d. h. es gäbe hier nicht "immer wird die andere Version bevorzugt"-Debatte ;)

Dass man den Stern nur anklicken müsste, fände ich auch cool. Klar macht das jagen und einsammeln auch Spaß, aber so könnte der schwunghafte Handel mit den erfarmten Items unterbunden werden. Jeder wäre für seinen Erfolg wirklich selbst verantwortlich ;) Die Frage ist natürlich, ob man auch die Anklick-Variante mit beweglichen Sternen umsetzen kann, ansonsten man sich einfach die ganzen Koordinaten merken und diese weitergeben könnte.

Items stattdessen aus Kisten zu entnehmen und zu sammeln bringt den klaren Nachteil, dass gierige Spieler mit entsprechenden Clients das wieder ausnutzen, alles in kurzer Zeit leerräumen und die Items dann zu horrenden Preisen weiterverkaufen würden.

Die Gewinnzusammenstellung finde ich ebenfalls gut, sie ist nicht übertrieben, aber dennoch reizvoll. Natürlich könnten auch noch einige "Nieten" eingefügt werden, sonst macht das Gamblen nur halb so viel Spaß ;)

Dass ein einmaliges Item dabei ist ist doch klasse, wäre endlich mal eines, was nicht durch pay2win zu erhalten ist. Es gibt schon zu viele einmalige Items? So what? Dann kommts auf das eine doch auch nicht mehr an ;) Gleich verhält es sich auch mit dem Prefix, zumal ich diesen wirklich sehr gelungen finde. :)

Tolle Idee @7Lvca:thumbup:

• Wie erstelle ich eine Showcase Truhe/Hopper/Dropper?

• Ibisobe
    • 21. Juni 2022 um 19:37
    Zitat von ByPander

Du nimmst das wntsprechende Item, bennenst es im ambos zu Showcase. Dann noch dir Fakg für das Item aktiven(achtung man kann dann auf alle items dieses Typs zugreifen!)

Es ist wichtig hinzuzufügen, dass wenn man die Showcase z. B. eine Redstonekiste abbaut und neu setzt, dieses dann keine Showcase mehr ist, sondern eine normale Redstonekiste, d. h. die Items können bei aktivierter Flag dann auch entnommen werden.

• 📜 Meme Story - Teil III 🖼️: Abge & Zyto - Eine Lovestory in HD ❤️

• Ibisobe
    • 21. Juni 2022 um 13:03
    Zitat von braicy
    Zitat von Zytocraft

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. braicy,

würden Sie es eventuell in Betracht ziehen, Ihre in höchstem Maße komplexe Aussage ein wenig zu simplifizieren?

Obgleich es mir nämlich als hohe Kunst erscheint, die gängigen Regeln der deutschen Grammatik und die gesellschaftlichen Konventionen der gepflegten Kommunikation auf solch geniale Weise auszuhebeln, so fühle ich mich gleichzeitig dazu verpflichtet anzumerken, dass nicht jede/r Ihrer Studierenden einen vergleichbaren Intelligenzquotienten besitzt, um eine solch dezente Kritik korrekt zu interpretieren.

Ist ja sczhön und so dass du das schreibst aber wieso machst du sowas in der Freizeit geh lieber mal raus lmao

Sehr geehrter Herr Zytocraft ,

ich finde es ebenso sehr bedenklich, dass Sie solch eine Mär während Ihrer Freizeit verfassen. Vielmehr sollte dies während Ihrer geschätzten Arbeitszeit geschehen, denn die Freizeit ist der Erholung vorbehalten. Erholung umfasst aber nicht die Beschäftigung mit sogenannten "Hobbies", sondern lediglich das Essen und Schlafen, möglicherweise auch noch das sinnfreie Studieren des täglichen RTL2-Fernsehprogrammes, um einen Einblick in das reale Leben zu bekommen.

Die Erholungsphase ist nicht dafür vorgesehen, das mit hoher Sorgsamkeit zu behandelnde Organ "Gehirn" zu bemüßigen, gar zu befleißigen, um anderen Personen, in diesem Falle dem geneigten Leser, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern oder im schlimmsten Fall sogar ein herzhaftes Lachen. Das Lächeln nutzt schon alleine 1 bis 2 Muskeln der Gesichtspartie, beim Lachen werden gar um 300 Muskeln im Körper beansprucht. Dies widerspricht dem Grundgedanken der Erholung in der Freizeit, sogar mit Schmerzen muss nach einem starken Anfall des Lachens gerechnet werden, nicht selten entsteht danach sogenannter Muskelkater. Mögliche weitere sogenannte Lachflashs in der Zukunft bei Flashbacks an solche Geschehnisse sind nicht ausgeschlossen.

Ich bitte freundlich, dieses Verhalten in Zukunft fortzusetzen und verbleibe

mit herzlichen Grüßen

Ibi

• eingereichter Fake Report das ich den GTG-Clan faken würde

• Ibisobe
    • 20. Juni 2022 um 23:05

gemeldet ist es bereits aus mehreren Beiträgen, mit Zoe Konvi geschrieben darüber auch, mehr kann man nicht tun leider

• PeterSilie666 und Da_dony scammen rein

• Ibisobe
    • 19. Juni 2022 um 10:25
    Zitat von Da_dony

schon amüsant wenn sie dony hören das triggert die anscheinend 😂😂😂😂😂

Wenn sie dony hören? Das würde bedingen, dass sie sich selbst mal zuhören und dann mitbekommen, was für einen Unsinn sie da selbst rauslassen

• Ibisobe
    • 19. Juni 2022 um 10:22
    Zitat von MuschelApfel380
    Zitat von Ibisobe

Leak mal deinen ingame-Namen ;)

Super Ibi genau so als nächstes leak mal deine Minecraft-Daten mit Passwörter x'D

NEIN, geht uns nichts an und ist verboten!

• Ibisobe
    • 19. Juni 2022 um 10:18
    Zitat von Reyvble
    Zitat von Da_dony

Das fragen wir dich denn die suxht ist vei dir hart 😂😂😂

Leak mal deine spielstunden

Leak mal deinen ingame-Namen ;)

• Ibisobe
    • 19. Juni 2022 um 09:55
    Zitat von Reyvble
    Zitat von Da_dony

😂😂😂😂

wann quitest du eig hattest doch extra einen beitrag gemacht

Da Da_dony in diesem Fall höflich ist, lässt er dir den Vortritt ;)

• Ibisobe
    • 19. Juni 2022 um 09:40
    Zitat von Neo_xx

Achtung: StartJail Abstimmung

[StartJail] Soll der Spieler Aim_July eingesperrt werden? /ja /nein

[StartJail] Ersteller: Neo_xx

[StartJail] Dauer 30 Sekunden

[StartJail] Begründung: Mag keine Pizza Hawai

[StartJail] Stimme für oder gegen die Bestrafung von Aim_July ab

[NeoGames] [Dafür] - [Dagegen]

Alles anzeigen

ich klick "NeoGames" x'D

• Ibisobe
    • 19. Juni 2022 um 09:21

Ich find das unehrlich gesagt gar nicht so lustig :huh:

Nicht dass ihr, PeterSilie666 und @Da_dony, in eurer Abwesenheit ein armes unschuldiges *hust* Scammerleinchen um sein hart erwirtschaftetes Fakemoney gebracht habt X(

x'D

• Ibisobe
    • 19. Juni 2022 um 09:03
    Zitat von Reyvble
    Zitat von PeterSilie666

du bist wer?

Hey du wolltest mit mir um 20mio traden und hast fake money gepayt

Also ich weiß ja nicht, einen leisen Zweifel habe ich, woher sollte PeterSilie666 denn bitte sooo viel Fakemoney haben? ?(x'D

• Chatlog: UX-Anpassungen (mehr Nachrichten, mehr Erfassung)

• Ibisobe
    • 19. Juni 2022 um 08:35

Diesen Vorschlag finde ich sehr gut, auch der chatlog für msg könnte verdoppelt werden.

Zusätzlich könnte ich mir noch vorstellen, dass die Cooldowns für /chatlog all und /chatlog msg unabhängig voneinander laufen. Nicht selten kommt es vor, dass man nach erfolgtem Startjail oder muteP in msg weiter belästigt und beschimpft wird. Dies lässt sich wegen des Cooldowns mitunter nicht chatloggen, ein Zweitaccount kann in dem Fall natürlich auch nicht einspringen.

• Ibisobe
    • 18. Juni 2022 um 17:52

Leider muss ich noch einmal diesen Beitrag aufgreifen, da ich mich in einem Punkt sehr missverständlich ausgedrückt habe:

Zitat von Ibisobe

So viel Hinterlistigkeit hätte ich dir nicht zugetraut, dir am wenigsten in CMF.

Damit wollte ich selbstverständlich nicht ausdrücken, dass ich das Verhalten jedem anderen in CMF zugetraut hätte, nur nicht Baum. Dem ist natürlich nicht so. Ich wollte damit lediglich unterstreichen, dass ich ihn zu den am überlegtest handelnden Membern zählte, der sich der Tragweite seines Handelns und der daraus möglicherweise resultierenden Folgen trotz seines jungen Alters durchaus bewusst ist, was sich ja schlussendlich nicht als Trugschluss herausgestellt hat. Nur mit dieser Perfidität hätte ich bei Baum nicht gerechnet, die ich auch ausdrücklich keinem anderen Member unterstelle.

Ich entschuldige mich in aller Form für diese sehr missverständliche Ausdrucksweise NISI_TECH & CMF!

• Ibisobe
    • 17. Juni 2022 um 20:02

Danke auch von mir NISI_TECH , dass du dich nun auch dazu geäußert hast. :thumbup:

Die "Nebenkriegsschauplätze" tun hier natürlich nichts zur Sache, da hast du vollkommen recht. Nur manchmal bedarf es eines "Werkzeuges", um eine Reaktion zu provozieren ;)

Frieden auf Erden werden wir nicht erreichen, aber ich bin froh, wenn wir alle wieder in Ruhe spielen können :)

• Ibisobe
    • 17. Juni 2022 um 18:44
    Zitat von Poowfuu

Guter Beitrag von Nisi Tech, aber warum direkt Clan Kick bre

Er hat wahrscheinlich einfach impulsiv gehandelt ohne viel Nachzudenken. Du meintest ja, dass er noch jung is, das kann doch mal passieren

Zitat von NISI_TECH

BecauseBaumHDyt war für mich immer ein sehr geschätztes, junges aber durchaus intelligentes Clan-Mitglied. Natürlich hat auch er seine Ecken und Kanten, oder manchmal jugendlichen Unsinn im Kopf, keine Frage, jedoch hatte er bis jetzt nie etwas getan, was dem Clan schadet, was mich um so mehr erstaunt hat, dass er so etwas getan hat, zumal er neulich in einem Discord Talk meinte "Man könnte ja GTG_King_Dessju mal wegen Clan-Faking melden".

Da kann man wohl kaum von impulsiv sprechen ;)

• Scam-Methoden behoben [Aus der Kiste kann man immernoch Sachen rausnehmen oder reinlegen...]

• Ibisobe
    • 17. Juni 2022 um 16:25
    Zitat von Amnestie

Ibisobe , weil man genau seit dem Update nichts mehr aus Kisten rausnehmen kann wenn man kein trust mehr hat... probiers mal aus... 2.acc trusten... lass den in die Truhe schauen, enttruste den Account und dann merkst du, dass da irgendwas neu ist :) .

Ah ok, ich habs nicht mal vorher probiert, kann den Unterschied nicht wirklich erkennen xD Ich mags nämlich nicht, wenn mein Zweitaccount meinen Main scammt x'D 

Aber dankeschön für die Antwort :)

• Scam-Methoden behoben [Aus der Kiste kann man immernoch Sachen rausnehmen oder reinlegen...]

• Ibisobe
    • 17. Juni 2022 um 14:52
    Zitat von Amnestie

Nein, alles gut, einmal abbauen reicht und wieder dort hinstellen, alles top :) mach seit mehreren Jahren MM und habe da glaube ganz gute Erfahrung :) . Wie du hier auf dem Screen siehst sollte die Methode behoben sein... darum ja dieser Beitrag. pasted-from-clipboard.png

Ich möchte mich gern weiterbilden, deshalb meine Frage: Wie entnimmst du der /news, dass genau diese Scamm-Methode bei den Fixes dabei war? Anklicken kann man die News ja nicht. ?(

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 368 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?