1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Forum: Vorgehen gegen Scam, Beleidigungen und Faking

• Ibisobe
    • 8. Juni 2022 um 08:45
    Zitat von Sith_LordRevan

Ich will niemanden was unterstellen, die sich aber hinter Fakeaccounts verstecken, sind entweder selber im Forum gebannt oder wollen andere nur triggern.

das weiß ich und in den meisten Fällen erkennt man sehr schnell, wer sich dahinter verbirgt ;)

Zitat von Sith_LordRevan

Ich habe eine Antwort von Bantor gefunden zu einen ähnlichen Thema, es soll wohl eine Änderung kommen RE: Beiträge nur für verifizierte Nutzer

Sehr cool, vielen Dank fürs Raussuchen :) Dann sind wir mal gespannt, was da kommen wird :)

• Caseopening: Grundstück-Gutscheine in Vote-Kisten

• Ibisobe
    • 8. Juni 2022 um 08:36
    Zitat von PeterSilie666
    Zitat von Ibisobe

Auch die Vorschläge in der Anmerkung klingen nicht schlecht, zumal wenn ich richtig gesehen habe, die dauerhaften Ploterweiterungen zumindest derzeit nicht mehr in den Supremekisten sind.

Das ist schön, mir reichen meine 384 Ploterweiterungen völlig aus. 😂

Pfff ... Flexer x'D Ich meld mich, wenn ich Hilfe brauch ;)

• Ibisobe
    • 8. Juni 2022 um 08:36
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von Ibisobe

Freie Fahrt für Störenfriede, Scammer und Rufmörder

Ich kann euch da verstehen, sehe das ja regelmäßig auch.

Die Störenfriede kann man über die Meldefunktion melden, Scammen und Rufmord das ist so ein Thema, wir alle wissen was zum Spielkonzept gehört, daran wird sich auch nix ändern.

Ja und das habe sogar ich mit meinem "engen Moralkorsett" akzeptiert. Aber dann können die Spieler das ja auch unter ihrem eigentlichen MC-Accountnamen im Forum tun. Braucht sich doch keiner hinter irgendwelchen Fakeaccounts verstecken, Scammen und Rufmorden sind ja schließlich nicht verboten ;)

• Takatunga wurde Gehackt (44M schaden)

• Ibisobe
    • 8. Juni 2022 um 08:28
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Myhth

Find ich auch bisschen schade wenn ich ehrlich bin. Klar er hat den größeren Schaden erlitten aber wir haben halt auch mit ihm getradet weil er als safer mm bekannt ist. Wir können ja auch nichts für den Hack und deswegen find ich’s bissl schade dass er grad nur auf seine eigenen Sachen schaut.

Hab das Gefühl er schiebt das ganze von sich weg und will damit gar nix zu tun haben. So kommt es zumindest bei mir an :(

Vlt kannst du ja was dazu sagen Takatunga vlt haben wir ja auch nen falschen Eindruck

Naja Leute was soll Ich euch sagen ?

Ich kann und werde die Klinge Nicht ersetzen

Von welchem Geld? Die 44 Muo die Ich nie hatte ^^

Ich hab wie Itachi gestern wahrscheinlich gemerkt hat nichmal ne Ahnung was ich noch hab von den fetzen

Alles anzeigen

Ich bin ja ein Verfechter dessen, dass MM's dafür haften, wenn sie einen MM-Fehler machen. Liegt hier aber definitiv nicht vor, da Taka himself nicht der MM war.

Ich könnte mir vorstellen, dass es hier auch mehr darum geht, sich beim Team nicht nur dafür einzusetzen, dass deine GSe wiederhergestellt werden Taka, sondern auch, dass die Klinge wiedergefunden wird (oder eine Entschädigung erfolgt). Wobei ich tatsächlich grundsätzlich der Ansicht bin, dass entweder ALLE Gescammten unterstützt und entschädigt werden ODER KEINER. Für einen gescammten Anfänger-Spieler, der um seine gesamten Ersparnisse von 100k gebracht wurde, bedeutet das genauso viel, wie für dich der Wert der Klinge OnkelItachi

Takatunga Wie stehts denn um deine GSe derzeit? Konnte schon etwas erreicht werden?

• Ibisobe
    • 8. Juni 2022 um 08:11
    Zitat von Sith_LordRevan

Hallo, so ähnlich wurde das schon mal vorgeschlagen und abgelehnt mit der "Begründung man schränkt das Forum dann ein und das will man nicht".

Lustig wie scheinbar formuliert wurde "Freie Fahrt für Störenfriede, Scammer und Rufmörder! Lasst uns den anständigen Forennutzern den Spaß nehmen!" ;)

Ich kann den Vorschlag nur unterstützen. Sollen die Nutzer doch ruhig von vornherein klarstellen müssen, wer sie ingame sind. Warum sollen sie anonym ihr (Un-)Wesen treiben dürfen? Ich fände es sogar noch besser, wenn sie im Forum genauso heißen müssten, wie ingame. Ich persönlich würde dann schon gern den einen oder anderen Startjail ingame raushauen, wenn ich wüsste, dass diese oder jene Person mich grad im Forum übelst beleidigt hat. (Zieht ganz nebenbei ja auch Geld aus der Wirtschaft, was ja grad so ein riesiges Thema ist ;) )

Zitat von !GreenWombat1749

Bitte erst, wenn ich mich auch verifizieren kann.

Schade, dass das noch nicht möglich ist. Wird daran gearbeitet oder sich bei WoltLab dafür eingesetzt? Dies mal als Frage ans Team :)

Zitat von bergaaaa

Das ist sowieso eine Sache für sich. Finde das immer noch äußerst kritisch das Der Support auf Discord umverlegt wurde (hauptsächlich zumindest). Es gibt zwar noch das Forum wo es auch funktioniert und ingame findet man auch das ein oder andere mal die benötigt Hilfe, aber das Augenmerk wurde seitens des Teams ja auf Discord verlegt.

Das ist der Knaller x'D Man stelle sich vor, da ist jemand im DC gebannt, im Forum auch, weil er z. B. eine unzulässige Teammarkierung gemacht hat, und ingame ist kein Supporter zu finden, der - wie das Team so schön schrieb - "Zeit hat und gerade möchte". Und das gerade jetzt, wo Account-Phishing und -Hacking so ein großes Thema ist. ... ;)

• Caseopening: Grundstück-Gutscheine in Vote-Kisten

• Ibisobe
    • 8. Juni 2022 um 07:35

Ich finde diese Idee gar nicht so schlecht. Theoretisch hätte man ja im Moment schon die Möglichkeit, diesen Gutschein durchs Voten zu bekommen, indem man das Glück hat, die Supremekiste zu ziehen und daraus dann den Gutschein. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es viele neue Spieler zum regelmäßigen Voten animieren könnte, wenn dieser Gutschein mit in der Votekiste wäre.

Auch die Vorschläge in der Anmerkung klingen nicht schlecht, zumal wenn ich richtig gesehen habe, die dauerhaften Ploterweiterungen zumindest derzeit nicht mehr in den Supremekisten sind.

• Rechte: Items farbig umbenennen

• Ibisobe
    • 8. Juni 2022 um 07:21

Ich habe nicht den Eindruck, dass man als Supreme übermäßig oft nach dieser Hilfestellung gefragt wird. Sehr oft helfe ich z. B. Bedrock-Spielern beim Craften, bei Trichtereinstellungen u.ä., im Verhältnis dazu kommen die Bitten um farbige Umbenennung verschwindend selten vor. Hierfür ein kleines Entgeld zu verlangen, käme für mich persönlich nicht in Frage, aber wäre durchaus eine Möglichkeit.

Und es muss, wie Afri und ManagerLukki schon schrieben, tatsächlich der Anreiz erhalten bleiben, einen Rang zu kaufen. Es geht hier natürlich auch um die Miete von Abge (ok. Spaß ;) ), aber grundsätzlich erstmal um die Finanzierung der Server, um die Bezahlung von Angestelltengehältern usw..

Übrigens funktioniert das farbig Umbenennen im Amboss laut Shopbeschreibung schon ab dem Griefer-Rang und man kann sich, sofern man eine vertrauenswürdige Person dafür findet, auch mit ingame-Money diesen Rang kaufen lassen.

• Ignore: Block-Information

• Ibisobe
    • 8. Juni 2022 um 07:01

Diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen.

So geschehen erst kürzlich, als ich jemanden per msg etwas fragen wollte, es gab nie einen Disput mit der Person, und meine msg nicht angezeigt wurde. Ich bin dann zunächst auf Fehlersuche gegangen, ob irgendeiner meiner zahlreichen Chatfilter greift oder ob der CB einfach wieder so laggt, dass der Chat nicht mehr funktioniert. Mit Zweitaccount angeschrieben stellte sich dann raus, dass der Spieler mich aus unerfindlichen Gründen auf Igno gesetzt hatte.

Eine kurze Info wie "Du kannst diesem Spieler keine Nachricht schicken" o.ä. wäre sinnvoller, als dass die Nachricht einfach ins Leere läuft.

• Fällt das unter scamming ?

• Ibisobe
    • 7. Juni 2022 um 21:28
    Zitat von BISplayerCB2

oder du einfach hängengeblieben bist sry

Zitat von BISplayerCB2

und du sry aber kommst ausm letzten Loch und meinst weil du die letzte Seite gelesen hast weißt du alles

und du glaubst immer noch, dass Angriff die beste Verteidigung ist ... werd erwachsen junger Mann!

• Fällt das unter scamming ?

• Ibisobe
    • 7. Juni 2022 um 20:47
    Zitat von BISplayerCB2
    Zitat von !ZealousWord4177

Nope, du hast zu mir gestern geschrieben „Du bist ein kleines Kind das scammt"

Zitat von Plackinator

Irgendso ein Typ versteht auch nicht, dass er öffentlich im Forum einen Beitrag schreibt und mit Meinungen anderer Leute rechnen muss.

Manieren fehlen dir auf jeden Fall.

Die 50k sind ebenfalls unrealistisch.

Du hast hier falsche Infos gegeben und damit versucht den Ruf von ihm zu schädigen.

Die 50k pro Tag hat er nie bestätigt.

Das wurde einfach von dir festgelegt.

Er hat sich dadurch auch nicht bereichert oder dir was weggenommen.

Es ist ganz klar kein Scam.

Andere Meinungen kann es nicht geben, denn Scamming ist da schon klar definiert.

Anscheinend weißt du auch genau das es kein Scam ist. Zeigt erneut was du mit dem Beitrag bezwecken willst.

Du möchtest dich aber bereichern indem du ihm Druck machst und einfach die Bedingungen änderst.

Bleibt für mich ein versuchter Scam.

Alles anzeigen

Ich wollte mein Geld !!!!!!

Alles anzeigen

Du bist in einem Clan der sich nett "Safe&Fair" ... zu safe kann ich nichts sagen, aber safe unfair kann ich hier ganz dick unterstreichen. Diese Ansichten, die du hier präsentierst, sind Ansichten von Kredithaien. Du willst Fairness von anderen Spielern erwarten, bietest aber nur äußerst unfaire Bedingungen an, um es mal höflich zu formulieren. Gesamtzinsen von mehr als 100 % zu verlangen ... Hamma!

Stell dir mal vor, du überziehst dein Konto bei der Bank und hast vor, das nächsten Monat auszugleichen. Das schaffst du aber nicht und die Bank stellt sich dann hin und sagt einfach: "Dann erheben wir eben ab sofort Zinsen in Höhe von 50 Euro pro Tag". Du wärst der erste, der in die Vertragsunterlagen schauen würde, weil es so nicht von vornherein vereinbart war.

Dann zu deiner eigenen Verteidigung auch noch auszuholen und Vorwürfe gegen andere, in diesen Vorfall nicht verwickelte Spieler zu erheben, insbesondere wenn es in den EGH-Bereich geht, ist schon mehr als grottig. Und alles mit der Begründung: Ich wollte mein Geld!

Sorry, in meinen Augen hast du dein Geld erhalten und - den ganzen Nachgang betrachtet - sogar 100k zuviel.

• Grundstücke: Sperre für Plotbefehle

• Ibisobe
    • 7. Juni 2022 um 20:33

Ich habe als positiven Effekt die Sicherheit der Plots genannt. Nicht mehr und nicht weniger. Also wollen wir mal nicht mehr in den Vorschlag reinlesen, als da steht. ;)

Ja das stimmt, ich habe es tatsächlich umfänglicher gemacht, als es da steht. Sorry :)

Für mich haben aber auch Plots eine höhere Gewichtung als eine EC oder ein Bankguthaben.

Aber vielleicht bin ich da auch alleine mit. Ich stelle mir vor, was zum Beispiel für Dobermann oder den Leuten von LPM (nur als Beispiel) schlimmer wäre… Die EC oder die Lebensaufgabe ComFarm?!

Du bist ganz sicher nicht alleine mit dieser Gewichtung, da kann ich dich beruhigen :)

• Ibisobe
    • 7. Juni 2022 um 16:25
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Ibisobe

Weil es dir in deinem Vorschlag darum ging, einen gewissen Schutz aufzubauen, um Diebstahl nach Phishing oder Account-Herausgabe zu verhindern. Dies würde aber auch das Konto-/Bankguthaben und den Inhalt der ec betreffen, denn wenn ich meinen Account wiederbekomme durch Microsoft z. B., dann wäre ich schon sehr erschüttert, wenn zwar mein GS noch da, aber mein (tatsächlich nicht vorhandenes! ;) ) Bankguthaben von 250 Mio $ oder mein überaus wertvoller ec-Inhalt weg wären.

zu 2.: Die Regelungen von Microsoft besagen, dass die Account-Daten nicht geshared werden dürfen. deshalb erfolgt der Botzugriff bei Shops über Teamviewer oder ähnliche Software, so dass die Accountdaten beim Eigentümer bleiben. Hierzu sollte im Optimalfall der Botaccount auf einem separaten PC laufen und die Teamviewer-Einstellungen (oder von einem anderen Zugriffsprogramm) so gewählt werden, dass z. B. keine Up- & Downloads vom bzw. auf den PC möglich sind, lediglich der Bot gesteuert werden kann.

zu 3.: Beispiel: Ich hatte gestern die Situation, dass ein Bekannter den Sale nutzen wollte, um sich ein weiteres Merge zu erstellen. Dafür übernahm ich für einen Moment sein erstes Merge. Hätte dieser Cooldown bestanden, dann wäre es zu ziemlich starken zeitlichen Verzögerungen gekommen, die nicht mehr innerhalb des Salezeitraumes gelegen hätten. Dann hätte jeder gesagt: Selbst schuld, warum hast du auch den Cooldown eingestellt. Antwort: Ja sorry, ich wollte für meine Sicherheit sorgen, war wohl ein Fehler. ?(  ;)

Schlussendlich ist es so, insofern unterstütze ich die Worte von @50U7R34P3R und vielen anderen, dass jeder gehalten sein sollte, seine Accountdaten nicht weiterzugeben und sie vor allem durch 2FA zu schützen, dafür wurden solche Möglichkeiten ja eingeführt. Es ist also - um mit deinen Worten zu sprechen - eine in den meisten Fällen selbstgewählte Entscheidung und somit verkraftbar, wenn man nicht für die nötige Sicherheit des eigenen Accounts sorgt und dadurch seine Grundstücke usw. verliert. Wobei ich mich nochmal ausdrücklich von Scammern distanziere, für mich sind und bleiben diese schuld und verantwortlich für ihr Tun und den Schaden, den sie anderen zufügen!

Takatunga selbst hat ja auch eingeräumt, dass er durch den vermeintlich anstehenden Streamer-Rang zu leichtgläubig war. Mir tut es sehr leid, dass Taka so viel verloren hat und wünsche ihm, dass das eine oder andere noch gerettet bzw. wiederhergestellt werden kann. Aber die Scammer werden halt immer ausgefuchster in ihren Ideen zum Diebstahl, muss man einfach so sagen, so dass wir selbst gehalten sind, für die höchstmögliche Sicherheit zu sorgen. Und wenn wir bei etwas nicht ganz sicher sind, lieber nochmal nachzufragen.

Zu 4. kann ich nichts sagen, ich hab von Programmierung keine Ahnung ;) Jedoch kann ich rein logisch schon die Erläuterungen von 50U7R34P3R nachvollziehen. Um das mal bildhaft darzustellen: je mehr Schleifen ich in einer riesig langen Wollschnur habe, desto mehr Gefahr besteht, dass sich das verheddert. - Handarbeitsexkursion beendet :D

Alles anzeigen

Ja es war auch dumm von Mir!

Aber liebe Ibi

Das hat Nix mit scammen zu tun

Das is einfach eine Straftat ^^

Und mit mehreren Jahren haft kann das Ende

Alles anzeigen

So ist es Taka, aber dein Erlebnis wurde ja als Grundlage für die Idee angeführt, darum hab ich sie nochmal miterwähnt. Und wie ich dir in einem anderen Beitrag schon schrieb, ist es unerlässlich, dass die Strafanzeige bis zum Ende verfolgt wird und du auch materiellen Schaden via Zivilklage geltend machen solltest. Alles Liebe für dich Taka <3

• Member aus NSM Clan Rufmorden

• Ibisobe
    • 7. Juni 2022 um 16:22
    Zitat von Da_dony

merkst du nicht selbst das dir selbst den unmut machst !?!?!?!?

Dennoch sehe ich kein rufmord sondern eigene provokation von dir !

Jetzt muss ich doch was dazu schreiben, aber zunächst mal Plackinator recht geben. Dieser selbstgebastelte Kindergarten auf CB20 manchmal ist gruselig. Ich spiele ja selbst auf CB20, aber manchmal ist wirklich ein bisschen Fremdschämen angesagt.

Da_dony, ich hatte es dir bereits gesagt, was da in den letzten Tagen gegen gnabrv aus Richtung deines Clans kommt, ist einfach nur noch traurig lächerlich. Er ist ne Weile im Chat nicht zulesen, dann kommt die Frage von einem deiner Clan-Member "Jemand vom GrieferBOT da?" und auf Nachfrage eines anderen Spielers kommt vom gleichen Member "nö wollt nur schauen ob er mal wieder unbewacht ist XD". Wenn ein Botaccount unbetreut ist, dann obliegt es dem Team eine Strafe zu verhängen, ergo Meldung im Forum oder einen Supporter suchen und ihn "anheulen". Warum muss man gegen einen Botshop so ins Feld ziehen? Aus Angst Kundschaft zu verlieren? Ja, er wirbt mit exorbitant niedrigen Preisen. Dann lasst ihn doch, dann wird er so schnell ausverkauft sein, dass er gar nicht in der Lage ist, das Zeug nachzufarmen. Einfach mal ein bis zwei Schritte weiter denken! Im übrigen ist dies ein Community-Server, jeder darf einen Shop eröffnen und Preisabsprachen sind nirgendwo im Regelwerk vorgesehen! Wenn du Da_dony deine Aktionen fährst und Beacon für 1k raushaust, dann schreien die anderen Botbesitzer doch auch nicht rum, weil sie ihre Beacon nicht loswerden.

Weiteres Beispiel: Ein anderer Member deines Clans schrieb im Allchat auf Frage eines Spielers, was denn mit gnabrv sei: "... er beleidigt hat scammerruf, beschuldigt mich und dony ihn zu rufmorden ...".

Ich warne im Allchat vor dem Scammer reqnum, darauf fragt ein anderer Spieler nochmal nach "Wer scammt?", die Antwort deines Members: "... nimm dich vor gnabrv und GrierferBOT in acht".

gnabrv macht Werbung für seinen Shop, regelkonform, dann wird er zurechtgewiesen, er solle doch einfach mal still sein.

Und so weiter, in einer Tour. Ich habe deine Member zweimal gebeten, mit den Provokationen aufzuhören, auch andere haben darum gebeten. Es hört nicht auf. Gestern auf meine Frage an dich, ob die Provokationen jetzt schon wieder losgehen müssen, schriebst du sogar: "ich bin aus den urlaub jetzt fange ich mal an spinnen".

Mal ganz ehrlich: WAS SOLL DER SCHEISS? Können wir nicht einfach in Ruhe spielen? Dafür haben wir doch gekämpft, bis der andere Störenfried den CB gewechselt hat!

Und noch was: Ich habe mir die Mühe gemacht und mir die Namehistory angeschaut sowie die letzten Namen von gnabrv im Forum gecheckt, soweit es mir möglich war. Ja, er ist provokant, gar keine Frage, lese ich auch auf dem CB, insofern nehm ich ihn ganz sicher nicht in Schutz. Aber ich habe nirgendwo einen Beitrag gegen ihn wegen Scammens gefunden. Sollte ich was übersehen haben, poste mir gern den Link. Habe ich nichts übersehen? Dann ist dieser Beitrag hier zurecht erfolgt!
    Ja, der eine oder andere Name in seiner History ist beschämend, aber er trägt ihn nicht mehr. Es ist also kein Grund jemanden immer und immer wieder zu provozieren oder ihn gar des Scammens zu beschuldigen!

Hört bitte endlich mit dem ganzen Mist auf!!! Und zwar alle Beteiligten! Diejenigen, die erwachsen sind, sollten sich so auch benehmen. Diejenigen die Kinder sind, sollten lernen sich richtig zu informieren, bevor sie Fehlentscheidungen treffen und Fehlinformationen breittreten!

(PS: Die hier von mir eingefügten Zitate wurden alle im Allchat geschrieben. Ich habe keine Chatlogs dazu und auch keine Screens, aber ich habe die (natürlich unveränderten) Logdateien dazu.)

• Ibisobe
    • 7. Juni 2022 um 15:25

Warum müsste man den Zugriff auf andere Dinge auch beschränken, wenn ich nur diese Art von Cooldown vorschlage? Erschließt sich mir nicht.

Mein Vorschlag fängt genau an dem Punkt an und hört an dem Punkt auf.

Weil es dir in deinem Vorschlag darum ging, einen gewissen Schutz aufzubauen, um Diebstahl nach Phishing oder Account-Herausgabe zu verhindern. Dies würde aber auch das Konto-/Bankguthaben und den Inhalt der ec betreffen, denn wenn ich meinen Account wiederbekomme durch Microsoft z. B., dann wäre ich schon sehr erschüttert, wenn zwar mein GS noch da, aber mein (tatsächlich nicht vorhandenes! ;) ) Bankguthaben von 250 Mio $ oder mein überaus wertvoller ec-Inhalt weg wären.

zu 2.: Die Regelungen von Microsoft besagen, dass die Account-Daten nicht geshared werden dürfen. deshalb erfolgt der Botzugriff bei Shops über Teamviewer oder ähnliche Software, so dass die Accountdaten beim Eigentümer bleiben. Hierzu sollte im Optimalfall der Botaccount auf einem separaten PC laufen und die Teamviewer-Einstellungen (oder von einem anderen Zugriffsprogramm) so gewählt werden, dass z. B. keine Up- & Downloads vom bzw. auf den PC möglich sind, lediglich der Bot gesteuert werden kann.

zu 3.: Beispiel: Ich hatte gestern die Situation, dass ein Bekannter den Sale nutzen wollte, um sich ein weiteres Merge zu erstellen. Dafür übernahm ich für einen Moment sein erstes Merge. Hätte dieser Cooldown bestanden, dann wäre es zu ziemlich starken zeitlichen Verzögerungen gekommen, die nicht mehr innerhalb des Salezeitraumes gelegen hätten. Dann hätte jeder gesagt: Selbst schuld, warum hast du auch den Cooldown eingestellt. Antwort: Ja sorry, ich wollte für meine Sicherheit sorgen, war wohl ein Fehler. ?(  ;)

Schlussendlich ist es so, insofern unterstütze ich die Worte von @50U7R34P3R und vielen anderen, dass jeder gehalten sein sollte, seine Accountdaten nicht weiterzugeben und sie vor allem durch 2FA zu schützen, dafür wurden solche Möglichkeiten ja eingeführt. Es ist also - um mit deinen Worten zu sprechen - eine in den meisten Fällen selbstgewählte Entscheidung und somit verkraftbar, wenn man nicht für die nötige Sicherheit des eigenen Accounts sorgt und dadurch seine Grundstücke usw. verliert. Wobei ich mich nochmal ausdrücklich von Scammern distanziere, für mich sind und bleiben diese schuld und verantwortlich für ihr Tun und den Schaden, den sie anderen zufügen!

Takatunga selbst hat ja auch eingeräumt, dass er durch den vermeintlich anstehenden Streamer-Rang zu leichtgläubig war. Mir tut es sehr leid, dass Taka so viel verloren hat und wünsche ihm, dass das eine oder andere noch gerettet bzw. wiederhergestellt werden kann. Aber die Scammer werden halt immer ausgefuchster in ihren Ideen zum Diebstahl, muss man einfach so sagen, so dass wir selbst gehalten sind, für die höchstmögliche Sicherheit zu sorgen. Und wenn wir bei etwas nicht ganz sicher sind, lieber nochmal nachzufragen.

Zu 4. kann ich nichts sagen, ich hab von Programmierung keine Ahnung ;) Jedoch kann ich rein logisch schon die Erläuterungen von 50U7R34P3R nachvollziehen. Um das mal bildhaft darzustellen: je mehr Schleifen ich in einer riesig langen Wollschnur habe, desto mehr Gefahr besteht, dass sich das verheddert. - Handarbeitsexkursion beendet :D

• Takatunga wurde Gehackt (44M schaden)

• Ibisobe
    • 6. Juni 2022 um 13:44
    Zitat von 1_EliTeBaRbIe

Wurden anscheind irgendwelche Mod sicherheitsbanns ausgesprochen … unschuldige Leute wurden gebannt obwohl sie nix mit der ganzen Sache am Hut hatten, die meisten dürften wissen wer dahinter steckt

@Da_dony

Ibisobe bestimmt wieder was zum Lachen für euch

Nein, ich finde das Ganze überhaupt nicht zum Lachen. Weder das, was Syptux und Swidi da gestern abgezogen haben, noch dass Sicherheitsbanns ausgesprochen wurden. Wobei ich ehrlicherweise manche Sicherheitsbanns, von denen ich erfahren habe, nicht nachvollziehen kann, aber das ist auch nicht mein Job. Wichtig ist lediglich, dass weiterer Schaden von so viel Personen, wie möglich, abgehalten werden konnte. Insofern Respekt ans Team, dass sie relativ schnell so umfänglich Maßnahmen ergriffen haben :thumbup:

Was hier gegen Taka und Susumu abgezogen wurde, hat nichts mehr mit dem "einfachen" Scammen, was ich bekanntermaßen aufs schärfste verurteile, zu tun, sondern ist in meinen Augen in höchstem Maße kriminell. Und Takatunga und SusumuTv ... ich kann euch auch ebenfalls nur bitten, unbedingt eine Strafanzeige bis zum Ende durchzuziehen, euren Verdienstausfall (eventuelle Streameinnahmen usw) und eventuellen materiellen Schaden zu beziffern, der euch entstanden ist und damit vor ein Zivilgericht zu gehen und das einzufordern. Das ist KEIN Spiel mehr, das ist bitterer Ernst!

Takatunga und SusumuTv ... Ich wünsche euch beiden, dass ihr ganz fix wieder auf die Füße kommt, euch trotz dem Ganzen nicht nachhaltig den Spaß am Spiel und an GG nehmen lasst und eure Zuschauer auch in Zukunft wieder mit euren Streams unterhaltet <3

• Der Orbhändler auf CB20 hat seinen Job gekündigt...

• Ibisobe
    • 6. Juni 2022 um 08:56
    Zitat von BigBlueFox

Hatte ich auch schon. Meistens reicht es, ein paar Meter in die Stadt reinzulaufen, bis der betreffende Chunk entladen wird. Wenn man dann zurück kehrt und der Chunk neu geladen wird, sollte auch der Orb Händler wieder da sein.

Klingt komisch, ist aber so...

Ja, auch das gibts und das ist verdammt nervig. Aber hier ist wirklich der gesamte Tag gemeint von Neustart zu Neustart

• Verdacht auf Scamm 1Koenig DarthElectron Hokage_Obito

• Ibisobe
    • 6. Juni 2022 um 08:48
    Zitat von ZEN_HarleyQ
    Zitat von Ibisobe

Danke für die Warnung Aim_July:thumbup:

Ich hatte vorhin eine ähnliche Verhandlung mit noch einem anderen Spieler, während dessen 1Koenig plötzlich auftauchte und fragte, ob ich MM machen würde (ich habe noch nie MM gemacht, aber es sind immer die gleichen, die mich danach fragen xD). Zunächst ging es beim Trade darum, 3 meiner höherwertigen Items gegen 12 Spawner zu tauschen, die der Spieler jedoch (ich habe natürlich inv und ec gecheckt) nicht dabei hatte. Und nachdem ich mich mit dem Spieler auf einen Preis geeinigt hatte, soll ich jetzt eine Stunde warten, da sein Buddy das Geld hätte ;) DarthElectron ist auch die ganze Zeit hier auf dem CB und 1Koenig ist mehrmals auf meinem GS gejoint, jedoch nicht am GS-Spawn ... ob er sein /home geprüft hat? Ist auf jeden Fall ziemlich sus ...

Du kannst mit flags das setuen von /sethome ausstellen :3

Das hatte ich dann auch sofort gemacht, aber vielen Dank für diesen Tipp :thumbup::)

• Der Orbhändler auf CB20 hat seinen Job gekündigt...

• Ibisobe
    • 6. Juni 2022 um 01:57

Auszug aus dem imaginären Vertragswerk: "Leider sind wir gehalten, unseren Orbhändlern regelmäßig einen freien Tag zuzuweisen. Wir bitten hierfür um Verständnis, aber die Gewerkschaften verhandeln knallhart." ;)

Es passiert immer mal wieder und das auf jedem CB, dass einer der Orbhändler nicht anwesend ist. Eine zeitlang hatte ich den Eindruck, dass es regelmäßig passiert, aber in den letzten Wochen hatte ich nicht viel Gelegenheit, das zu beobachten. :)

• Perks: Keep Inventory

• Ibisobe
    • 3. Juni 2022 um 17:10

Inzwischen gibt es so viele Perks, die man kaufen kann, insbesondere während solchen Sale's wie jetzt grad einer läuft, dass das Sterben in der Farmwelt kaum noch möglich ist.

Ich bin der Meinung, dass so eine Erweiterung, wie von dir beschrieben, nicht nötig ist. :)

• Neue Scammmethode

• Ibisobe
    • 2. Juni 2022 um 16:38
    Zitat von phanTom84_

Ibisobe und @BigBlueFox

Anscheinend hatte er doch eine TPA gesendet gehabt 😉

Generell würde ich bitten, wenn wieder so ein Fall auftaucht, bei dem angeblich ohne TPA jemand irgendwohin teleportiert worden sein soll, mich zu pingen und nach Möglichkeit bei demjenigen, Datum und Uhrzeit (so genau wie möglich) zu erfragen.

Solchen Dingen möchte ich gerne auf den Grund gehen sollte es hier einen neuen Hack oder ähnliches geben, wovon ich jetzt aber erstmal nicht ausgehe.

Ja, hab mir auch grad das Video angeschaut. Anders hätte die ganze Sache keinen Sinn ergeben.

Sehr gern werde ich dich anpingen, wenn mir wieder so ein Beitrag auffällt. Endlich mal ungestraft einen Supporter verlinken ;) Die Portalgun-Geschichte wäre aber möglicherweise auch eine Überprüfung wert, wenn diese wirklich überall einsetzbar ist. Das hieße ja, dass man sich auf dem eigenen Plot nicht mehr sicher bewegen könnte ?(

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 354 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?