1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 19. Mai 2022 um 15:03

ActrosV8Boy Auch ich hoffe sehr, dass du die für dich und den Clan richtigen Entscheidungen treffen wirst, wie auch immer diese aussehen mögen, damit im Clan wie auch auf dem CB/im Forum/auf DC endlich wieder Ruhe einkehrt. <3

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 19. Mai 2022 um 03:24
    Zitat von Jema220917

Laut denn screens unterstütz Da_dony scammer.! und dies beweist die screens und können ja von euch selber nachgeschaut werden XD

Laut den Screens unterstützt Da_dony Spieler durch MM-Leistungen, wenn diese mit Scammern (egal ob bekannt oder unbekannt) traden möchten! Das ist in keinster Weise verwerflich, sondern löblich!

So, und ich ziehe mich aus jeglicher Diskussion mit dir im Forum zurück, weil du alle paar Sekunden/Minuten deine Beiträge änderst. Das ist - gerade für einen Erwachsenen - unter aller Sau! Aber dass das mit dem Erwachsen sein bei dir nicht so ganz stimmen kann, haben wir ja an diversen Stellen schon gesehen.

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 19. Mai 2022 um 03:13

Sach ma, wird das jetzt zur ständigen Übung, dass du deinen Beitrag editierst, Bilder reinnimmst und wieder rauslöschst? Ich meine, is mir wurscht, ich hab gesehen, was ich sehen musste.

Danke für die Erläuterung, wie man sich das anzeigen lassen kann. Das ist schon mal der Hammer von MysteryMod ... und das ist nicht positiv gemeint Insofern nehme ich den vagen Verdacht natürlich zurück.

Übrigens danke für den Tipp, dass Jema2209 nun Silberflitzer heißt x'D Ich wusste doch, dass du nicht wirklich quittest ;)

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 19. Mai 2022 um 03:00
    Zitat von Jema220917

@Da_dony weist du was ich witzig finde du sagst du willst mit scammern nix zu tun haben? aber selber machst du mit zb EinzLara geschäfte die eindeutig als scammer darstellen

und von denn anderen Scammern von dennen du mehrere millionen gesamt erhalten hast das ist wirklich langsam verdammt komisch der ganze braten meinst du nicht ?! das ist das was ich dazu noch sagen kann du stellst mich als scammer da was absolut nicht stimmt du hast dafür einfach null beweise aber das witzige kommt jetzt ich habe beweise dafür das du mit dem ein oder anderen scammer deals machst siehe anhang der bilder von DEINER Transaktionen XD

Absolut ertappt ganz schlechter zug von dir und absolut aufgefallen XD Also Denkt was ihr wollt aber Dony ist auch nicht absolut der saubere typ für denn ihr ihn haltet!

das ist auch das einzige was ich dazu sage denn wenn ich gehe dann mit würde und dann wenn alles gesagt worden ist

liebe grüße

und bevor man es überliest hier

Und gott weis ich sprech die wahrheit.! wenn ihr mir nicht glaubt schaut euch die Transaktionen bei Da_dony selber an :-D

und dann beleehrt ihr euch einfach mal selber des besten

In diesem sinnen schönen abend/nacht noch

Alles anzeigen

Warum ist ein Trade mit EinzLara am 28.04.22 problematisch, nachdem EinzLara erst am 06.05.22 als Scammer aufgeflogen ist?

Interessant, dass du scheinbar Transaktionslogs von Da_dony hast! Bin gespannt, wie du das erklären willst.

Aber warum stehen deine Kristalle oben rechts in den Screens, aber Da_dony's Profil links? Gehört das zum neuen MysteryMod-Programm, dass man sich die Transaktionslogs fremder Mitspieler anschauen kann? Oder hast du - dies nur eine vage Vermutung - beim Kopieren einen Fehler gemacht? Bin gespannt auf deine Erklärung.

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 18. Mai 2022 um 11:33

Aradois ... den Beitrag aus der Versenkung geholt haben nicht wir, sondern der Kommentar von demjenigen, der die Schuld nach so langer Zeit plötzlich auf sich nimmt.

Wir waren nicht dabei, das ist richtig. Dass ein Scamm auf Jema's GS mit aktiviertem PVP in seiner Anwesenheit aber vorlag, geben sowohl dieser plötzlich aufgetauchte angeblich Schuldige als auch Jema zu, der nach seiner Aussage entschädigte, was Quatsch wäre, wenn es keinen Scamm gegeben hätte.

Diese Indizien reichen mir aus, um andere Mitspieler zu warnen.

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 18. Mai 2022 um 11:04
    Zitat von PrincessP99
    Zitat von Ibisobe

du bist manchma so ungeschickt ne x'D

Ibi süße ich bin mies gestolpert man 🥲

Ja sach ma, war das echt so spannend? xD Gute Besserung Süße <3

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 18. Mai 2022 um 10:56
    Zitat von PrincessP99

Bein gebrochen beim lesen des Beitrags.🌝

du bist manchma so ungeschickt ne x'D

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 18. Mai 2022 um 10:23
    Zitat von Thunderdevil666

Nur mal so nebenbei.

Die Beitragserstellerin war damals in meinem Clan. Und der Scammer wurde ingame, wie es üblich war auf CB15 sehr gut Bestraft.

Leider kann die Beitragserstellerin nichts mehr dazu sagen da sie seit August letzten Jahres nicht mehr spielt.

Und weil gesagt wurde das Entschädigt wurde...... ich lach mal kräftig. Sonst wäre der Beitrag nach kurzer Zeit geschlossen worden.

Ausserdem sollte ihr eure Steitigkeiten in einem Anderen Beitrag weiterführen, da der Beitrag schon uralt ist.

Huhu =) Na das sind doch mal Neuigkeiten ... es gab gar keine Entschädigung? Und der rote Faden zieht sich weiter :D Schon für diese Information hat es sich doch gelohnt, die Diskussion fortzuführen ;)

Danke dass du dich zu Wort gemeldet hast Thunderdevil666:)

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 18. Mai 2022 um 10:11
    Zitat von Aradois

Ibisobe gabs sicher. Aber ist mir egal. Ich bin ja nicht wie einige die sich auf sowas aufgeilen (nein nicht du gemeint) bzw auf sowas betteln. Aber wie gesagt du bist halt eine Person mit der man nicht reden kann. Das selbe gibts bei uns Wolke und 07ben auch. Wenn man mit denen im Talk reden würde, dann könnte man die Leute besser verstehen, aber wenn diese nur schreiben. Kann man sie nicht von einer anderen Seite her kennenlernen. Ergo werde ich es sein lassen was zu erklären, wenn manche sich nichts erklären lassen wollen bzw nur das akzeptieren was sie meinen und alles andere falsch ist.

Moment ... erst möchtest du eine Entschuldigung von mir, aber dir fällt jetzt gar nichts ein, wofür eigentlich? "Gabs sicher" ... was ist das denn für ne Aussage? Entweder es gab einen Grund und du schreibst ihn mir oder du lässt einfach solche unsinnigen Bemerkungen sein. Da wären wir wieder bei diesem Thema "Beweise" ... sobald es konkret werden soll, tritt plötzlich Ruhe ein bei dir/euch.

Mit mir kann man nicht reden? Du verkennst die Lage eindeutig. Ich bin nahezu den ganzen Tag bis spät in die Nacht in Talks und es dünkt mir, als würden sich die Personen sehr gern mit mir unterhalten, auch über ernste Themen, auch kontroverse Diskussionen. Der Punkt ist hier, dass ich mich mit manchen Personen nicht in einen Talk setzen möchte. Sicherlich kann man einiges in persönlichen Gesprächen leichter klären. Aber es geht auch schriftlich.

Erst kürzlich habe ich irgendwo hier im Forum
    a) das Kompliment erhalten, dass man sehr gut mit mir diskutieren kann, dass es sogar Spaß macht und
    b) selbst geschrieben: Ich mag die schriftliche Diskussion weitaus lieber, weil ich das Geschriebene vor dem Absenden nochmal überprüfen kann, ob es auch meinen Gedanken entspricht, ob das Gegenüber es auch so verstehen müsste, ob es jemanden persönlich verletzen könnte usw.. Und genau das kann ich vielen auch nur empfehlen.

Ich lasse mir gern etwas erklären, ich ändere auch gern meine Meinung, wenn ich fundiert vom Gegenteil überzeugt werde. Wenn jedoch Argumentationen aus anderen Postings einfließen, ohne die jeweiligen Postings zu benennen, oder Forderungen gestellt werden, wie hier eine Entschuldigung, ohne konkret zu sagen, zu was eigentlich, dann sorry, dann bleibt meine Meinung genau so wie sie ist.

Zitat von danw90

also erstmal sorry für die aussage gegen über dem clan. War defintiv falsch formuliert. Es sind wirklich nur 2-3 die halt mal den terror machen. Zum anderen hats Ibisobe gut geschrieben da kann ich nichts beitragen weil so schön formuliert hät ich mich nicht😅

Danke <3

Und auch ich möchte es nochmal klar zum Ausdruck bringen, wie ich es auch schon mehrfach in letzter Zeit getan habe: Nur weil ich mit einigen Spielern "Probleme" habe, die in Juice sind, heißt es nicht, dass ich etwas gegen den ganzen Clan habe. Ich kenne die meisten Member gar nicht.

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 18. Mai 2022 um 09:42
    Zitat von Aradois

Also ich (und nur ich) würde mich gerne mit den Leuten hier (außer paar Ausnahmen) gerne mal im Talk unterhalten und dieses Thema bitte sein lassen. Es bringt im Endeffekt keinem von uns war, außer das wir unsere Gesundheit damit schädigen.

Und Ibisobe wenn du dich mal wieder persönlich angegriffen fühlst oder mich oder wem anderen nicht richtig verstehen solltest, dann bitte einmal nachfragen zuerst. Und lern auch du dich ab und zu zu entschuldigen. Denn sowas hab ich noch nie von dir gehört (auf mich bezogen)

Und weißt du, warum ich das noch nie gemacht habe dir gegenüber? Weil ich noch nie einen Grund dafür finden konnte. Sage mir doch einen bitte =) Ich kann mich sehr wohl entschuldigen, wenn ich Fehler mache, stehe ich dazu.

Im übrigen fühle ich mich nicht persönlich angegriffen, ganz im Gegenteil. Da ich weiß, dass ich des Lesens und Schreibens mächtig bin und mit der deutschen Sprache sehr gut umgehen kann, was aus so ziemlich allen meinen Kommentaren im Forum ersichtlich ist, hat es mir ein herzhaftes Lachen geschenkt.

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 18. Mai 2022 um 09:29
    Zitat von Aradois

Aber von dir sieht man nie solche Bestätigungen (um mal ehrlich zu sein)

Welche Bestätigungen willst du denn sehen? Ich verstehe ehrlich gesagt gerade nicht, was du meinst.

Zitat von Aradois

Es wurden ja damal bei dem einen Fall, wo mir immer gesagt wurde ich soll Beweise liefern und gesagt habe das die schon anfangs vom Beitragersteller gepostet wurden. Wurden nie welche geliefert.

Und du vermischt das was ich sagte (was einen anderen posting betraf) mit diesem hier. Du musst bitte genau lesen, dass ich mich auf ein anderes posting als hier bezogen habe und da gab es Beweise, aber Gegenbeweise die immer genannt wurden, wurden nie vorgelegt.

Welchen Fall meinst du hier? Schick doch mal den Link mit, dann kann man deiner Argumentation vielleicht auch folgen.

Zitat von Aradois

Um zu deinem letzten Absatz:

Ich bin genau so nur ein Mensch wie jeder andere hier und wenn andere sich das recht heraus nehmen dürfen über andere schlecht zu reden, diese zu beleidigen oder zu beschimpfen.

Hab bei dem Satz auch keinen einzigen genannt der hier schreibt, oder habe ich deinen oder einen anderen Namen genannt? Also lies alles genau bevor du wem was unterstellst. Und wenn du was nicht verstehen solltest, dann frag bevor du gegen mich gehst oder (so wie es mal von einigen kam) lern deutsch und lesen bevor du was postest (sollte eine kleine Anspielung sein und hoffe man weis um was, wenn nicht dann ignorieren)

Ah, das ist dieses Erwachsen sein? Wenn andere beleidigen, dann mach ich das auch. Springen andere in den Fluss, spring ich natürlich hinterher. Dann lehne ich das Erwachsen sein ab.

Diesen Satz meinst du, in dem du keinen Namen genannt hast?

Zitat von Aradois

Sonst nerven hier wieder unnötige Lebewesen mit, die eh nichts produktives beitragen.

Sorry, aber dieses "wieder" impliziert, dass du Personen meinst, die schon an diesen Diskussionen teilgenommen haben und dazu zähle ich mich auch. Und ich glaube schon, dass es durchaus produktiv war, denn ich habe u. a. auch dir vor Augen geführt, dass ihr immer wieder zweierlei Maß ansetzt. Wenn du/ihr das nicht verstanden habt, dann tut es mir leid.

Und dann soll ich auch noch "lern deutsch und lesen bevor du was postest" ignorieren? Hast du auch nur einen meiner Kommentare wahrgenommen und/oder verstanden? Scheint nicht so ... erzähl mir nichts über deutsch und lesen können x'D

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 18. Mai 2022 um 09:16
    Zitat von Da_dony

Ich eine Vergangenheit bei MuschelApfel380 er wurde des clan verwiesen wegen eines fehltritt der unbedeutent ist so in grunde genommen gehen die falschen spieler!

So ist es. Zur kurzen Erklärung für den geneigten Popcorn essenden Mitleser:
    MuschelApfel besaß die "Dreistigkeit", auf seinen privaten DC einen Scammer zu lassen, mit dem er sich privat gut verstand. MuschelApfel selbst hatte nichts mit den Scamms zu tun, war nicht mal ein unbeteiligter Zuschauer. Dafür wurde er des Juice-Clans verwiesen. Des Juice-Clans, dessen Owner oben noch schrieb, Spielern eine zweite Chance einzuräumen. Sorry, aber das ist eine ziemlich wilde Doppelmoral

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 18. Mai 2022 um 08:57
    Zitat von MinorzaTV

Ibisobe Das FakeMoney Addon ist unter Umständen auf die MSG mit hat … gegeben angesprungen.

Unter Umständen könnte das sein, richtig. Danke für den Hinweis.

Zitat von Aradois

Außer das manche nur Streit anzetteln wollen oder provozieren wollen da die neidisch sind gibts nichts Neues. Und ich bin mal so wie die anderen und gebe keine Beweise, da es andere ja auch nicht machen müssen bzw sich dafür zu gut sind (da sie glauben sie seien was besseres).

Man findet zu einigen was, wenn man nur tief genug gräbt und sucht, also reißt euch BITTE endlich alle am riehmen und hört auf mit euren Kindergarten Zeugs.

Ich wüsste nicht einen Umstand, wegen dem ich neidisch sein sollte. Davon mal abgesehen, dass Neid für mich ein Fremdwort ist. Aber es gibt sehr wohl durch diesen Beitrag etwas neues, nämlich dass der "rote Faden" Jema betreffend sich schon länger zieht, als bis dahin angenommen. Und das Prinzip ist ja immer irgendwie das gleiche schlussendlich ... wenn man nicht mehr aus noch ein weiß, kommt eine beteiligte zweite Person um die Ecke, die die Schuld auf sich nimmt, wie ich es ja gestern im Gespräch schon sagte. Aber gut, ich werde weiter beobachten ... Graben kannst du meinetwegen so tief und so lange du willst, bin gespannt, was du so findest.

Zitat von ActrosV8Boy

Wievielen leuten gab juice ne chance? Vielleicht hat jema ins klo gegriffen aber ist er dadurch ein schlechter Mensch? Bin ich jetzt ebenfalls schlecht weil ich nachgeben kann und hinter ihm stehe.

Actros, du bist Clanleader von Juice. Es steht mir nicht zu, dir zu sagen, wie du diesen Job zu machen hast und schon gar nicht werde ich dich urteilen, ob du wegen dieses ingame-Jobs ein schlechter Mensch bist (was ich nicht glaube, nebenbei erwähnt). Und ebenfalls erlaube ich mir kein Urteil, wie Jema als Mensch ist, dies interessiert mich sogar herzlich wenig. Jedoch schreibst du selbst, dass du vielen Leuten noch eine Chance gegeben hast ... was im Umkehrschluss heißt, die Leute hatten eine weitere Chance nötig ... aber gerade dann musst du dich über Gegenwind nicht wundern. Die Community steht fest zusammen gegen Scammer. Wir möchten einfach nur den CB soweit möglich schützen. Dazu gehört, dass die Leute auf Spieler aufmerksam gemacht werden, bei denen es (dem Anschein nach) Probleme geben könnte. Dass möglicherweise der eine oder andere deinem Clan angehört, liegt in der Natur der Sache: andere Clans nehmen grundsätzlich niemanden als Member auf, bei dem es in der Vergangenheit schon Vorfälle gab, du gibst ihnen aber eine Chance.

Natürlich muss es nicht immer eine riesige dicke Welle geben. Aber diese dicke Welle wird meist durch gewisse Spieler geschoben, die zufällig oder auch nicht zufällig in deinem Clan sind.

Zitat von Aradois

Also ich kenn dich zwar nicht danw90 und ist mir auch egal. Aber kleiner Tipp. Formulierung beachten. Denn du unterstellt wieder, dass alle auf einem Clan was machen und zweitens immer heißt es sei zu lange her bzw Beweise. Aber wo gibts diese Beweise von anderen?

Jetzt nur eine Frage direkt an dich, wenn ich zb jetzt was über einen bekannten Spieler schreiben würde, dann wird (logischerweise) nach beweisen verlangt, aber wenn man Beweise von diesem verlangt wird man abgewimmelt.

(War so bei einem Vorfall so, wo ich zum Glück mit den betroffenen Leuten nebenbei (wo der ganze beef statt gefunden hat) klären konnten.

Aber um da auf den Punkt zu kommen.

Es wurde von mir verlangt Beweise zu bringen (obwohl ich nur das Problem lösen wollte und nix behauptet hab), aber von den Betroffenen wurde sowas nicht verlangt. Rest können wir gerne mal per konvi oder dc bereden. Sonst nerven hier wieder unnötige Lebewesen mit, die eh nichts produktives beitragen.

Ich bin zwar nicht Danw, aber ich sage dir trotzdem was dazu Aradois und gebe dir einen kleinen Tipp: Wir sind nicht im Kindergarten, obwohl ich mir bei manchen Personen durchaus immer wieder so vorkomme. Wenn z. B. die Erzieherin sagt "Gib mir bitte die Schaufel", dann ist sicher nicht die richtige Reaktion "Nö, das andere Kind hat mir damals die Schaufel auch nicht gegeben." Diese Reaktion gestehe ich aber einem Kind zu! Jedoch nicht erwachsenen Menschen! Ihr möchtet irgendwelche Beweise sehen für irgendwelche Vorfälle, seid aber selbst nicht bereit, welche zu erbringen. Erwachsen wäre eher die Reaktion: "Das sind die Beweise, die ich habe. Und danach möchte ich die Beweise sehen, die du hast." Aber es ist natürlich viel "schlauer" zuerst zu gucken, welche Karten der "Gegner" in der Hand hat ...

Und schlussendlich ist es eine bodenlose Frechheit, hier von "unnötigen Lebewesen" zu sprechen. Wer bist du eigentlich, dass du dir sowas rausnimmst? Und du willst erwachsen sein???

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 18. Mai 2022 um 02:38
    Zitat von Krokoabraham
    Zitat von Da_dony

wo provoziere ich ?

1 Jahr hat dich es nicht interessiert und jetzt auf ein mal ? Und wenn du mal ehrlich bist , ist der Beitrag absoluter schwachsin und es gibt nur bilder vom Chat am Spawn

Falls du es nicht weißt: Wenn man getötet wird, erfolgt der respawn immer am Spawn

Zitat von Jema220917

nochmal an alle die ihren dummen senf dazu geben habt ihr ansatzweise ein beweis das ich scamme?

habt ihr ein beweis das ich nicht erstattet habe?

Im zweiten Screen ist klar sichtbar (im Allchat) die Notiz: [GGAddon] Fake-Money von _Malu22_

Zitat von Krokoabraham

Ihr lest nur einen Bruchteil oder gar nichts , gebt aber irgendwelchen gequirlten shit von euch . Ich hab mir die Screens noch mal angeschaut und da ist nur ein Chatverlauf zu sehen aus dem aber nicht wirklich etwas zu sehen ist und man kann auch nichts wirklich daraus schließen.

Solch exkrementöse Sprache ist fehl am Platz. <X Zum Chatverlauf, aus dem du nichts erkennen kannst - siehe mein Absatz vorher. Und aus dieser GGAddon-Notiz kann man schließen, dass mit Fake-Money bezahlt wurde.

Zitat von Krokoabraham

Es war sein GS.

Ein GS, auf dem ich trade, benötigt kein PVP.

Zitat von Krokoabraham

ihr werft Jema2209 zum xten mal Shopbetrug vor . Ich glaube wohl nicht , das ihr euch darüber ein Urteil erlauben könnt . Ich glaube wohl eher nicht , da es hierbei um eine Situation geht die mit 100%iger Sicherheit hier nicht hergehört und über die andere Behörden urteilen .

Das hast du doch jetzt in diesen Beitrag gezogen. Nirgendwo in einem Kommentar lese ich etwas konkret zu diesem Thema. Und dass Behörden eine Rolle spielen, wusste ich auch noch nicht.

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 17. Mai 2022 um 23:21
    Zitat von danw90

zimlich viele aussagen die mal so mal so sind.....mal schaun was als nächstes kommt villeicht wars die katze🤔

im Team würde man jetzt wohl sagen: Mal sehen, was uns die Katze diesmal vor die Tür gelegt hat :D

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 17. Mai 2022 um 21:36
    Zitat von Jema220917

habt ihr ein beweis das ich nicht erstattet habe?

Ich brauche keinen Beweis, dass du erstattet hast ... Deine Einlassung, etwas erstattet zu haben, belegt doch, dass es etwas zu erstatten gab. Und ich habe es dir schonmal erklärt: Nur weil man etwas nachträglich entschädigt, macht es das Geschehene nicht ungeschehen! Das ist das gleiche wie "Ein Scammer bleibt ein Scammer, auch wenn er entschädigt hat!"

@DexMor Weednis

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 17. Mai 2022 um 19:51

hmm ... laut NameMC lautet der derzeitige Name von _malu22_ : Jema2209

https://de.namemc.com/search?q=_malu22_

ActrosV8Boy Krokoabraham amani21 Aradois  @Jema2209 @DexMor

• Security Rang im Forum

• Ibisobe
    • 16. Mai 2022 um 19:28
    Zitat von Zytocraft
    Zitat von Ibisobe

Jedoch wäre das im Vergleich zum hiesigen Vorschlag noch harmlos, was den Umfang der Berechtigungen angeht. Es ist ein gravierender Unterschied, ob ich jemanden für bsw. 1 Stunde muten oder vor die Tür setzen kann oder ob ich einen Forumsaccount und/oder ganze Beiträge löschen kann.

Ja, das ist eindeutig ein Unterschied. Dazu muss oder möchte ich aber ergänzend hinzufügen, dass bei meinem Vorschlag damals überhaupt keine Rechte für besagte/n "Hilfssheriff" drin gewesen wären. Es ging bei mir damals lediglich darum, dass Praxiserfahrung in neue Features mit einfließt und man so z.B. von vorneherein vernünftige Orbpreise hat und keine, die den Anschein machen, als seien sie in einem Elfenbeinturm zusammengewürfelt worden.

Trotz also de facto komplett ehrenamtlichem und rechtelosem Posten, wurde der Vorschlag damals aus oben erwähnten zwei Gründen abgelehnt und deshalb kann ich mir einfach kaum vorstellen, dass das damals ein no-go und jetzt plötzlich völlig ok sein kann. Aber wer weiß...Zeiten ändern sich und Einstellungen vielleicht auch. Es klang für mich eben damals nur so, als wäre das wirklich ein in Stein gemeißelter Grundsatz.

Ah ok, dann erinnerte ich mich an einen anderen Vorschlag, der diese leichten Befugnisse mit einschloss, der aber ebenso negativ verbeschieden wurde, wie dein Vorschlag.

Ich glaube auch nicht, dass sich die Meinung des Teams so grundlegend geändert hat. Ich weise ja selbst gern auf den Lauf der Zeit hin, die Weiterentwicklung der Community und des Teams usw.. Aber wer weiß, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ;)

• Security Rang im Forum

• Ibisobe
    • 16. Mai 2022 um 18:21
    Zitat von verbvllert_

Es ist einfach schon ein klarer Vorteil für mich, wenn ich mich mit der Sache eh schon befasse und jeden einzelnen Account weiterleite, auch die Möglichkeit gegeben ist diese selber zu bestrafen.

Ja, es wäre ein klarer Vorteil für dich, keine Frage. Und wäre der Community sicherlich auch in gewissen Maßen dienlich. Die Frage ist dann nur, wo fängt man an und wo hört es auf. Du möchtest dich um die Faker kümmern, jemand anderes möchte sich dann um die Spieler kümmern, die sich nur vulgär äußern, noch jemand anderes möchte sich dann um die Scammer kümmern ... es hätte kein Ende, weil jeder für sich seine Sparte finden würde.

Zitat von verbvllert_

Ich bin eine Person die nicht auf dem Mund gefallen ist & denkt offen und teilt auch die Meinung mit. Muss man nicht fühlen aber so ist eben meine Art.

Auch wenn meine Antworten manchmal so abwerten rüber kommen, wenn man mir Privat schreibt ist es meistens nicht so gemeint.

Das Problem an Schriftform ist, dass man nicht sehen kann, wenn es anders gemeint als geschrieben ist. Aber genau das mag ich auch wiederum an der Schriftform: Ich kann vor dem Absenden nochmal überlegen, ob meine Worte das Gedachte wirklich zum Ausdruck bringen. ;)

Zitat von Zytocraft

Ibisobe Vielen Dank, dass du diesen Punkt ansprichst. Mich erinnert das hier nämlich fast 1:1 an einen Thread, den ich am 23.02.2021 erstellt habe und der leider nicht mehr einsehbar ist, da er sich inzwischen im Archiv befindet. Im Kern habe ich darin den Vorschlag unterbreitet, dass man - aufgrund damals fataler Missstände, vor allem in Bezug auf das Orbsystem - gewisse Spieler als Kontaktpersonen zwischen Team und Spielerschaft einsetzt, die das Team entlasten und gleichzeitig praktische Erfahrung aus der Sicht von echten Spielern vermittelnd einbringen sollen. Es ging somit zwar um ein anderes Thema, aber um dasselbe Prinzip: Nicht-Teammitglieder als "Hilfssheriffs" aus der Community.

In der Community selbst kam das ganz gut an, von höherer Stelle kam jedoch schnell eine Absage. Erst im Thread und dann sogar in einem persönlichen Gespräch mit dem Chef wurde deutlich gemacht, dass:

A) Teammitglieder bereits in allen Aspekten einen guten Job machen und man keinen Bedarf für "Hilfssheriffs" sieht.

B) Dass niemals sicher festgestellt werden könne, wer aus der Community denn über genug Expertise und Vertrauenswürdigkeit verfügt, um mit derartigen Aufgaben betraut zu werden.

Summa summarum bedeutet das eindeutig, dass man da ganz bewusst klare Trennstriche zwischen dem Team und der Community zieht und es würde mich doch schon sehr wundern, wenn jetzt auf einmal eine so feste Überzeugung einfach über Bord geworfen würde. 🤔

An diese Thematik hatte ich tatsächlich auch gedacht beim Lesen des Vorschlages. Damals war ich auch eher dafür dass es diese "Hilfssheriffs" geben sollte, weil sie einfach der Community näher sind als das Team. Ist ein Fakt, seitdem es keine CB-bezogenen Supporter mehr gibt (außer für Checkplot). Und hier hätte es mir durchaus auch zugesagt, wenn dieser "Hilfssheriff" die Möglichkeit bekommen hätte, ein längeres Mute auszusprechen oder auch einen Platzverweis im Sinne eines Kurzzeit-Banns.

Jedoch wäre das im Vergleich zum hiesigen Vorschlag noch harmlos, was den Umfang der Berechtigungen angeht. Es ist ein gravierender Unterschied, ob ich jemanden für bsw. 1 Stunde muten oder vor die Tür setzen kann oder ob ich einen Forumsaccount und/oder ganze Beiträge löschen kann. Wobei noch hinzu käme, dass ja - wie oben ausgeführt - zur Prüfung von Forenaccounts auch die Einsicht in die vollständigen Profile nötig wäre (nach meiner Einschätzung jedenfalls, wenn man den Job richtig machen will).

Zitat von Zytocraft

Mir persönlich ist verbvIIert_ immer nur positiv aufgefallen und ich für meinen Teil würde ihm die Aufgabe und Verantwortung durchaus "gönnen", zumal es sich ja um eine in erster Linie lästige Tätigkeit handelt, bei der man eigentlich nur dankbar sein kann, wenn sie jemand freiwillig übernimmt. 🏆

Damit mein schon bekannter Sarkasmus nicht fehlt: Warum sollte man jemanden ins Team berufen, wenn die gleiche Aufgabe jemand freiwillig macht, der nicht im Team ist? ;)

• Security Rang im Forum

• Ibisobe
    • 16. Mai 2022 um 16:51

Ich bin absolut gar nicht dafür, dass einem Spieler außerhalb des Teams solche Befugnisse übertragen werden sollten, erst recht nicht, wenn es sogar darum geht, Beiträge zu löschen und dergleichen. Dafür gibt es die Supporter, Moderatoren usw., die in besonderer Sorgfalt geschult/geübt sind und weitreichendere Möglichkeiten zur Überprüfung von Accounts hier im Forum und auf GG haben. Dazu würde gehören, dass die vollständigen Profile der Accounts eingesehen werden könnten, in denen persönliche Daten enthalten sind. Die Teammitglieder erhalten hier zwangsläufig einen Vertrauensvorschuss von den Spielern, welchen ich persönlich aber keinem normalen Spieler zugestehe.

Ja, Verbvllert_ führt die Trusted-MM-Liste seit einigen Jahren und hat sich dadurch einen Namen gemacht. Und möglicherweise meldet er auch immer wieder Fakeaccounts ans Team, was ich toll finde. Aber ein überaus hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein würde ich - ohne es verletzend zu meinen - hierdurch noch nicht unterstellen. Zum Verantwortungsbewusstsein gehört auch der geduldige Umgang mit der Spielerschaft, was er durch gewisse Kommentare im Forum gerade nicht zum Ausdruck bringt, wie zum Beispiel hier, wo er schreibt: "... Trotzdem gehen mir permanent Leute auf Discord auf die Nüsse, weil Sie nicht ihr Hirn einschalten. ..."

RE: Warnung vor Fake Forum Accounts

Ich war der irrigen Annahme, dass es Verbvllert_ interessieren könnte, welcher Trusted MM aktuell gefakt wird. In einer DC-Konversation vom 04.04.22, in der ich ihn nur darauf hinwies, dass sein Faker mit dem #8945 zu dem Zeitpunkt den Spieler LPM_AlmazXx fakt (das ist uns zum Glück rechtzeitig aufgefallen und der Scamm um mehrere Mio konnte verhindert werden), reagierte er statt mit einem einfachen "Danke für die Nachricht" schlussendlich mit "... Wenn jemand den bestraft haben möchte, muss er sich an Discord melden. Bin da der falsche Ansprechpartner und der Aufwand ist es mir auch nicht Wert. ...".

Schon der letzte Satz bedeutet für mich, dass er diese besondere Vertrauensposition im Forum nicht einnehmen sollte (im übrigen auch kein anderer Spieler außerhalb des Teams), denn gerade dann, wenn er die besonderen Rechte bekäme, würde er noch weitaus öfter von der Spielerschaft kontaktiert werden. Schließlich gänge es nicht nur um die Faker von Mitgliedern der MM-Liste oder Verbvllert_ selbst, sondern auch um die Faker aller anderen Spieler.

Nach meiner Meinung sollten solche Befugnisse allein in der Hand des Teams bleiben.

verbvllert_ Ich hoffe, du nimmst mir meine offenen Worte nicht übel. Sie sind keineswegs beleidigend oder verletzend gemeint. :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 364 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?