Ich schließe mich diesem Vorschlag an. Immer wieder steht man vor der Situation nicht genau zu wissen, wann diese Cooldowns abgelaufen sind. Man würde es angezeigt bekommen, sofern der Cooldown noch läuft, wenn man den entsprechenden Perk einsetzt. Ich würde aber gern oftmals schon wissen, ob der jeweilige Perk einsetzbar wäre, wenn eine entsprechend unruhige Situation im Chat aufkommt. Sollte mein Cooldown noch laufen, könnte ich dann mit einem befreundeten Spieler reden, der den Chat nicht so aufmerksam verfolgt, weil er bsw. gerade am Bauen ist, oder sich auf einem anderen CB befindet, damit er ihn im passenden Moment einsetzen könnte.
Btw 50U7R34P3R ... Ich finde deinen Einsatz toll und dass du immer passende Beiträge raussuchst
Jedoch haben wir jetzt Mai 2022, deine beiden oben eingefügten Entscheidungen sind aus 2020. Die Zeiten ändern sich, GG entwickelt sich weiter, die Community entwickelt sich ... entsprechend können vor 2 Jahren getroffene Entscheidungen heute durchaus nochmal überdacht werden
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfestellungen ![]()
Beiträge von Ibisobe
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Bei Spam hilft Mutep oder sonstige Perks eher was, geb ich dir recht, jedoch bei jüngeren Spielern hilft das Clearchatperk jedoch extrem.
Du meinst, man kann unangemessenes Chatverhalten durch Mutep unterbinden, was jedoch nicht stimmt.
Durch das Mutep Perk kann man weitere Nachrichten verhindern, das stimmt, jedoch die bereits geschriebenen Nachrichten können dadurch nicht verhindert werden und jede jüngere Person kann diese Nachrichten lesen...und genau da ist das Clearchat Perk dann sinnvoll...durch das werden die Nachrichten dann auch noch gelöscht.
Ja, da würde ich dir zustimmen. Jedoch habe ich seit über 1 Jahr das MuteP und habe es noch nie erlebt, dass dann auch Clearchat erfolgte bei solchen Nachrichten. Das ist ja die eigentliche Problematik an der Sache, eben dass dieses Perk in den seltensten Fällen wirklich sinnvoll eingesetzt wird.
Hier würde es meines Erachtens viel mehr Sinn machen, wenn man z. B. die anderen Perks so verknüpft, dass wenn jemand wegen Spamm oder vulgären Chatverhaltens gemutet oder gestartkickt wird, dessen Chatinhalte gelöscht werden. Halte ich im übrigen gerade für eine sehr gute spontane Idee xD Ähnlich wie in Streamchats, wenn Chatteilnehmer getimeoutet werden, dessen Chatnachrichten automatisch mitgelöscht werden.
Und was auch Sinn machen würde, wenn man das Perk nicht abschaffen möchte, dass es zukünftig Bestrafungen gibt auch für Clear- und Slowchat-Perkmissbrauch. Gerade im Hinblick auf Bedrockspieler oder solche, die ohne Mods spielen möchten, wobei insbesondere die Bedrockspieler (Handy und Tablet in diesem Fall) in Zukunft deutlich mehr werden nach meiner Schätzung und diese diejenigen sind, die sich eben nicht dagegen wehren können. -
Es geht mir eher darum, dass ich den Punkt „Es soll so bleiben, wie es ist“ sehr ungeschickt finde. Die meisten haben ein Addon und überhaupt kein Problem mit den Folgen von Clearchat. Und um ein wirkliches Stimmungsbild zu bekommen, müsste mein Anliegen und die Problematik erstmal bekannt sein. Das ist die leider nicht. Sieht man auch schön an den Vorschlägen ich solle mir das Addon laden.

Ich denke nicht, dass die meisten kein Problem mit den Folgen haben ... sehr viele sind sogar von Clearchat genervt. Nur die wenigsten äußern sich, das ist das tatsächliche Problem. Diejenigen, die dir solche Tipps selbst nach deiner Erläuterung geben, sind in meinen Augen einfach nur ignorant. Was nicht persönlich gemeint ist, sondern nur zum Ausdruck bringen soll, dass ihnen die Bedrockspieler eben wirklich egal sind. Und wenn wir genau die Chats anschauen sehen wir, dass es eben wirklich immer mehr Bedrockspieler gibt, was der natürliche Lauf der technischen Entwicklungen ist.
Aber ich verstehe, dass du das Problem bekannter machen möchtest. Nur ist es meines Erachtens nicht der richtige Weg, deshalb solche Abstimmungen zu übergehen. Im Gegenteil: Sollte nach eingehenden Überlegungen des Teams das Perk wirklich abgeschafft werden, was ich begrüßen würde und zwar egal, ob ich das Geld dafür zurück bekomme oder nicht, dann geht eine große Diskussion los, WARUM es weg ist ... und das ist dann der beste Moment, um auf die Belange der Bedrockspieler hinzuweisen
Du siehst ja, dass dir hier im Forum kaum jemand wirklich "zuhört", leider auch, weil sich zu wenige Bedrockspieler mit dem Forum beschäftigen können oder möchten. -
Ich bin Bedrockspielerin
Einfach mal meinen Vorschlag lesen. Danke.
Du wünscht dir dieses Perk, weil Bedrockspieler kein Anti-ClearChat installieren bzw benutzen können.
Das Perk ist eigentlich relativ nützlich, da man Schreibfehler, unangemessene Nachrichten löschen (wichtig für jüngere) oder auch Spam kann dadurch gelöscht werden...somit müsste man eine Person nicht muten (lassen) sondern kann einfach nur die Nachrichten löschen.
Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Schreibfehler nachträglich zu löschen ist meines Erachtens Unsinn, weil dann theoretisch ununterbrochen der Chat geleert werden müsste, so viele Fehler, wie gemacht werden. Hier würde ich das Nachdenken und Lesen der eigenen Nachrichten oder Befehle vor Absenden empfehlen
Um Spam zu verhindern, ist der sinnvolle Einsatz von Slowchat/MuteP/Startkick sowie Report via /chatlog geeigneter
Unangemessene Nachrichten zu löschen mag zum Jugendschutz schon sinnvoll sein, jedoch ist das Reporten dieser Nachrichten mit /chatlog und MuteP weitaus sinnvoller, um nachhaltig etwas zu unternehmen. Wegen einer unangemessenen Nachricht den Spielern ohne Anti-Clearchat die Möglichkeit zu nehmen, Zahlungseingänge zu sehen oder wichtige Trade-msg's mitzubekommen, halte ich für unverhältnismäßig. Zumal es immer mehr Handy- und Tablet-Spieler gibt auf GG, die, wie schon von anderen erwähnt wurde, gar keine Möglichkeit haben, sich gegen Clearchat zu wehren.
In den seltensten Fällen wird Clearchat wirklich sinnvoll eingesetzt, immer wieder werden diese "Spielchen" des anhaltenden grundlosen Einsatzes der Clearchat-Perks, oft in Kombination mit Slowchat-Perk, auf den CB's gespielt, die nicht nur unverhältnismäßig gegenüber Spielern ohne Anti-Clearchat sind, sondern auch einfach nur viele andere unendlich nerven (mich zum Beispiel).Ich bin schon lange dafür, dass der Clearchat-Perk abgeschafft wird, was ich natürlich auch in der Umfrage zum Ausdruck gebracht habe.
Ich habe das Perk nicht und möchte da gar nicht für ein Entfernen abstimmen. Es gibt ja durchaus Spieler, die wohl daran hängen, denen die Situation von Bedrockspielern aber egal ist.
Aber gerade deshalb ist doch die Abstimmung wichtig
Damit du DEINEN Standpunkt klarmachst. Es ist doch niemandem geholfen, wenn jetzt quasi nur diejenigen abstimmen, die an ihren Perks hängen, weil ihnen die anderen Spieler egal sind. Dann erhält das Team einen komplett falschen Eindruck und es wird nichts unternommen.
Bitte stimme auch du ab und bitte auch andere Bedrock-Spieler um Teilnahme
-
Hast du dich angesprochen gefühlt?

nein warum sollte ich
?weiß nicht, klang ganz danach

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Mag sein, könnte aber auch nicht sein. Es gibt auch dumme EGHler und auch dreiste

Um deine These weiterzuverfolgen, dass niemand seinen privaten DC für EGH nutzen würde, wäre es ja ebenso unverständlich, dass ich und einige andere, die ich "da links" gelesen habe, mit dem privaten DC-Acc über EGH quatschen.
Gibt aber schlussendlich dir immer noch nicht das Recht, den Datenschutz auszuhebeln und Stellungnahme über die Gespräche mit anderen Personen zu fordern. Dieses Recht hat eben maximal Abge.
Insofern untersage ich GrieferGamer212 hiermit ausdrücklich, auch wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe, Inhalte unseres Gespräches zu veröffentlichen
dumm, dreist & unbanned ^^
Hast du dich angesprochen gefühlt?

-
Und du bist Beauftragter von Abge, um solche Forderungen zu stellen? Oder bist du von der EGH-Polizei?
Oh mein Gott, mein Name steht ja auch links
Hab ich mich erdreistet, mit dieser Person privat zu schreiben? Ja, habe ich. Worüber geht dich aber nix an! Der einzige, dem ich hier ein Statement abgeben würde, wäre Abge!Im übrigen: Mir persönlich ist es wumpe, wer mit wem EGH betreibt, solange mir kein Schaden entsteht. Es muss nur jeder auch mit den Konsequenzen leben, wenn er auffliegt. Ich muss keine Konsequenzen befürchten, weil ich kein EGH betreibe. Für mich ist GG ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger.
@DexMorDie Aussage jediglich war, dass es höchstwahrscheinlich nicht nur Freunde sind, sondern neben Personen, die wohl auch nur die Beweise sehen wollten, auch weitere EGH-Deals sein könnten. Wieso sollte er auf dem Profil nur ein EGH-Trade betreiben, der ausschließlich Tavy betreffen würde?
Niemand würde sein privaten DC, womit man eig. auch die Freunde addet, für nen EGH nehmen, um einfach die eigene Identität dabei zu schützen. Deshalb kam auch die Bitte eines Statements, da auch dort Spielernamen aufzufinden sind, die man schon häufiger mal auf GG sah ^^. Bei mancher Person würd es mich auch nicht wundern, wenn sie auch iwo in EGH-Deals eine Rolle spielt.
Mag sein, könnte aber auch nicht sein. Es gibt auch dumme EGHler und auch dreiste

Um deine These weiterzuverfolgen, dass niemand seinen privaten DC für EGH nutzen würde, wäre es ja ebenso unverständlich, dass ich und einige andere, die ich "da links" gelesen habe, mit dem privaten DC-Acc über EGH quatschen.
Gibt aber schlussendlich dir immer noch nicht das Recht, den Datenschutz auszuhebeln und Stellungnahme über die Gespräche mit anderen Personen zu fordern. Dieses Recht hat eben maximal Abge.
Insofern untersage ich GrieferGamer212 hiermit ausdrücklich, auch wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe, Inhalte unseres Gespräches zu veröffentlichen
-
Kannst mir gerne sagen welchen Chat du denn verdächtig findest, dann kann ich dich vom Gegenteil überzeugen!

Jede einzelne Person, die links gezeigt wird
- sind immerhin alle in deiner Liste und könnten weitere EGH-Deals sein.Und du bist Beauftragter von Abge, um solche Forderungen zu stellen? Oder bist du von der EGH-Polizei?
Oh mein Gott, mein Name steht ja auch links
Hab ich mich erdreistet, mit dieser Person privat zu schreiben? Ja, habe ich. Worüber geht dich aber nix an! Der einzige, dem ich hier ein Statement abgeben würde, wäre Abge!Im übrigen: Mir persönlich ist es wumpe, wer mit wem EGH betreibt, solange mir kein Schaden entsteht. Es muss nur jeder auch mit den Konsequenzen leben, wenn er auffliegt. Ich muss keine Konsequenzen befürchten, weil ich kein EGH betreibe. Für mich ist GG ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger.
@DexMor -
Ja die Drecks In-Game Betrüger wie du leider nicht
brebre bin legitim! Ibisobe gib mal Rücken
Ich fall dir höchstens in den Rücken, wenn du grad auf der Balustrade des Jails stehst xD
-
Ich warte immer noch auf das dc Gespräch Ibisobe
Hamma, andere nutzen die Nacht zum Schlafen

Jedoch sage ich dir das gleiche, wie der betreffenden Person selbst, in diesem Fall: Ich möchte gar nicht darüber reden. Es interessiert mich nicht, wie es zum Fehlverhalten kam, weil es das Fehlverhalten nicht ungeschehen macht.
Ich bin jetzt ziemlich unsicher, wie ich mit der Antwort anfangen soll, ich probiere es aber nochmal mit einem klaren NEIN. "Nein" ist eine Ablehnung, heißt - wie in meinem Zitat - "ich möchte nicht". Heißt abschließend: Du kannst warten, bis die Kontinente wieder zusammengewachsen sind ... jibbet einfach nich verstehste?
-
da manchen ja eh nur sagen und verstehen, was sie für richtig halten
Ich bin sehr froh, dass wir nun endlich einen Konsens gefunden haben ... wenngleich wir aus verschiedenen Richtungen schauen

-
Ist schon klar das dies bei den ein oder anderen aufstöst, dass Ibi Warnungen im Chat schreibt usw
und das ganz unabhängig von Clan

wenn es der wahrheit entspricht ja. Aber im allchat einer straftat jemanden betitteln ist nicht nur rufmord sondern sogar strafbar!
oder nehmen wir mal die anderen kommentare.
Auch diese kann ich gerne hier mal schreiben!
Meinst nicht, dass das mal ein bisschen zu OT is? Aber klar, mach doch einen neuen Beitrag auf, ich bin gespannt drauf xD
Ich bin zu 100 % sicher, dass ich dir zu jedem einzelnen Zitat von mir sagen kann, worauf es anspielt, und zu mdst 50% der Fälle kann ich dir vermutlich sogar die Screens dazu vorlegen. Also los ....
Und was die Bezichtigung einer Straftat betrifft ... das kommt nicht von mir, sondern wenn du dich richtig erinnerst von Abge ... mehr führe ich dazu nicht aus, weil das hier einfach nicht hingehört! Ich habe nicht ohne Grund keinen Namen zum Beispiel gebracht oder das Beispiel genauer ausgeführt! -
so Ibisobe Nur ein nettgemeinter Rat von mir Du solltest die brötchen gewaltig klein backen bevor du hier wirklich diese schiene fahren willst! du wirst mit wumms gegen die wand fahren.
Hört sich irgendwie weniger nach nem Rat an oder? Klingt eher nach einer Drohung! Was ich schon irgendwie lustig finde, mit was willst du mir denn drohen?
und du ziehst manche aus denn clan mit rein das wir uns hier äusern ist dann selbstverständlich oder? und dann gibst ausgerechnet du so ein senf von dir? Also ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Ausgerechnet ich? Sach ma ... Ich sitze nicht im Glashaus ...
Generell an alle ihr zieht mehrere mit rein und dann sollen die anderen die klappe halten? Werde ich Nicht tun Schiest man gegen Teile Von juice werden diese teile auch was dazu SAGEN! und wer dann weiter macht ist dann echt nicht mehr zu hälfen anstatt einfach der sache ins gesicht zu schauen und zu sehen was da passiert ist wahr misst nein es schalten sich leute ein die 0 ahnung davon haben und nicht wissen worum es geht. dann wird uns der tittel aufgebrummt wir hätten absichtlich ihn auf cb21 geschickt damit wir stress machen können ganz ehrlich viele hier sollen mal echt bissen nachdenken bevor sie wirklich irgendwas von sich geben!
Geh doch mal chronologisch durch:
AnonymeKuh_ ärgert Drachen, dann kommen viele von euch auf den CB und verteidigen ihn und dann wird dieser Beitrag eröffnet mitHeute geht es mal gegen den GrieferGames-Clan auf CB 21 .
Es kann ja nicht sein , das so ein Typ der sich AnonymeKuh_ nennt ...Einer macht Mist ......... gegen dessen ganzen Clan wird der Beitrag gemacht.
Dass sich Leute einschalten, die nach deiner Aussage Null Ahnung haben, habt ihr euch doch selbst zuzuschreiben. Wenn man in die Öffentlichkeit geht mit Vorwürfen, reden halt naturgemäß mehr Leute mit, als direkt beteiligt sind. Lässt sich nur umgehen, wenn man von vornherein die privatere Form der Kommunikation nutzt. Und Null Ahnung hat der geneigte Leser in keinster Weise, wenn man alle Kommentare durchliest."... viele hier sollen mal echt bissen nachdenken bevor sie wirklich irgendwas von sich geben! ..." Ja genau darauf möchte ich ja hinaus! Einfach mal zurücklehnen und alles sacken lassen und sich dann, wenn man dann immer noch den unbedingten Drang hat sich zu äußern, die Worte gut überlegen, die man niederschreibt. Ich brauche für einen Kommentar oder Beitrag lieber eine halbe Stunde länger, bleibe aber sachlich und werde nicht verletzend oder drohend ... und mache nicht so viele Fehler ganz nebenbei.
Für mich ist das hier jetzt durch, ich hab Lust, was zu tun, was mir mehr Spaß bereitet. Und das ist nicht "kleine Brötchen backen" ... xD -
Und nebenbei bitte Ibisobe du musst dich ingame auch an der eigenen Nase mal packen, da machst du auch nicht immer alles so gut wie du es hier zeigst.
Wie bitte? Willst du hier etwa in aller Öffentlichkeit behaupten, dass ich nicht die Sauberfrau par excellence bin, dass ich nicht mustergültig und fehlerfrei bin???? Ich bin erschüttert! Denn: DAS STIMMT .... Natürlich mache auch ich Fehler, natürlich treffe auch ich mal nicht den richtigen Ton und ja, ich provoziere auch manchmal an sehr gezielter Stelle. Aber: Ich stehe dann auch dazu! Und wenn mir jemand mal diesbezüglich was vorwirft, komm ich nicht gleich mit Gegenbeschuldigungen. Ich bin sehr selbstreflektiv und kann mich für Fehler, die ich mache, auch entschuldigen.
Zu deinem Absatz mit gegen GG-regeln verstoßen. Wegen diesem Thema worauf du da wolltest, wollte ich ja schon mit dir reden, aber meisten sind die Leute nicht zu erreichen.
Ich habe den seltsamen Ruf, rund um die Uhr ingame online zu sein. Und wenn "Ibisobe" mal nicht auf dem CB ist, ist es mein Zweitaccount trotzdem, meist genickt als "IbiAufLava" zum Beispiel. Außerdem weißt du, wie ich in DC erreichbar wäre. Nur weil ich meist nicht auf "online" angezeigt werde, heißt es nicht, dass ich nicht da bin und Nachrichten könnte man trotzdem schicken. Jedoch sage ich dir das gleiche, wie der betreffenden Person selbst, in diesem Fall: Ich möchte gar nicht darüber reden. Es interessiert mich nicht, wie es zum Fehlverhalten kam, weil es das Fehlverhalten nicht ungeschehen macht. Und wenn die eine oder andere Anspielung von mir kommt, dann kann man auch da genauso darauf reagieren, wie ich es hier und im anderen Beitrag und auch auf dem CB schon mehrfach vorgeschlagen hab: einfach mal zurücklehnen und nicht darauf reagieren, dann hört es von alleine auf ... oder /ignore Ibisobe wäre auch eine Möglichkeit ... und wenn es unter die Gürtellinie gehen sollte (die aber tatsächlich dann schon eher in Kinnhöhe sein müsste xD), dann hilft eine Meldung beim Team unter "Beschwerden gegen Spieler" oder Startkick/Startjail/MuteP. Aber es hilft nicht die "dicke Welle" ...
Ich selbst werde versuchen, meine Anspielungen zu unterlassen, kann aber nicht versprechen, dass da nichts mehr kommt bei passender Gelegenheit.Der Spieler AnonymeKuh_ benutzt sein SK-Perk mit der Begründung "Scammer und Lern Deutsch " . Das ist ein Perkmissbrauch und gleichzeitig aber auch Rufmord.
Perkmissbrauch = Beschwerden über Spieler
Rufmord = Startkick/Startjail ... ist schwierig auf einem Fremd-CB, aber man könnte auch warten, bis der Spieler auf den eigenen Home-CB joint.Klar , ich hätte ihn melden können , aber ich möchte hier damit auch ein Zeichen setzen , das andere Spieler nicht wegschauen und solch ein "Mobbing" damit beführworten . Jeder Spieler sollte angehalten sein gegen solches Verhalten vor zu gehen und auch dieses ggf zu Melden.
Und die Aussage von AnonymeKuh_ " Dann sollen die mir das Perk entziehen , dann kauf ich mir halt ein neues " ist nur ein Indiz dafür das er einfach nur unter extremer " INTILIGENZALLERGIE " leidet . Das schlimme daran ist , das er auch weiter sein Perk dafür nutzen würde.
Hier haben wir wieder einmal den besten Beweis für Doppelmoral:
1. Absatz: Mobbing ist Shice (was ich im übrigen auch so sehe, nur zur Klarstellung)
2. Absatz: Mobbing gegen AnonymeKuh_
PS: Dass die Möglichkeit besteht, nach Perkentzug das Perk wieder zu erwerben finde ich auch Mist, hab ich auch gegenüber dem Team schon kundgetan. Aber das ist so und ihr würdet es genauso machen.Plackinator also wenn ich im unrecht bin entschuldige ich mich auch. Aber weil du meinst von uns hast du das nie gehört. Hab ich von dir auch nicht gehört bzw von anderen hier.
Genau das meine ich. Bleib doch einfach mal bei dir und schlage nicht wieder mit Gegenvorwürfen zurück. Dieses "Du machst es ja auch nicht, also brauch ich das auch nicht" is so unnötig und vor allem in keinster Weise erwachsen.
-
Keine Ahnung was du jetzt von mir willst...eure Member sind wie gesagt bekannt dafür auf anderen CBs Stress zu suchen und zu pöbeln und das wisst ihr auch ganz genau.
Seht einfach mal ein, dass euer Clan die Ursache für diesen und auch anderen Beef ist
Nein die ursache für wie du sagt Beef sind solche leute wie du die mit denn Finger auf andere zeigen Pack dir mal an die eigene Nase lies deine Nachrichten nochmal in Ruhe durch und dann kannst mal qas sachliches schreiben alles andere ust einfach kappes
Moment, ich schau grad nochmal, wer den Beitrag eröffnet und damit mit dem Finger auf andere gezeigt hat ..... ah, da steht Krokoabraham ...
Nachrichten in Ruhe lesen und dann sachlich argumentieren ist, was ich dir freundlich, aber dringendst anrate
-
Ich versuche mal, das ganze hier auf eine erwachsenere Ebene zu heben
Der Spieler eines Clans hat Beeinträchtigungen, die ihm Schwierigkeiten beim richtigen Schreiben machen. Dann ist es für diesen Spieler aber alles andere als hilfreich, in einem Forum, in dem hunderte Leute mitlesen können, diese Beeinträchtigung dermaßen zu publizieren.
Ich als Clanownerin würde mir die Zeit und Geduld nehmen, mit dem Member vielleicht mal allein in den Talk zu gehen, mit ihm zu versuchen, gerade die beim Traden gängigen Worte und Sätze zu üben, ihm vllt sogar in einem Textchannel Mustersätze zu hinterlegen, woran er sich orientieren kann.
Jetzt kommt mir nicht mit dem Argument "Wir sind nicht seine Eltern und nicht dafür zuständig!" ... Ihr führt euch aber genau so auf! Entweder ihr übernehmt die Beschützer- und damit Helferrolle oder ihr lasst es sein!
Desweiteren muss der Spieler leider in unserer Gesellschaft lernen, damit umzugehen, dass es eben Menschen gibt, die sich über die Fehler (nicht über die Beeinträchtigung!!!) lustig machen. Das ist halt so, insbesondere an Orten, an denen verdammt viele Kinder vertreten sind, noch dazu im Internet, wo sich jeder hinter seinem Bildschirm verstecken kann.
Und noch die andere Seite der Medaille:
Gerade die hier kommentierenden Juice-Member (auf keinen fall der ganze Clan zum Glück) sind verdammt schnell dabei, anderen Fehlverhalten vorzuwerfen und das in einer mitunter ziemlich unverschämten Art und Weise, was dann schon in den Bereich der (schweren) Beleidigung reicht. Einstecken könnt ihr aber im Gegenzug gar nichts! Selbst die kleinste witzig gemeinte Andeutung wird sofort aufgeblasen wie ein Ballon.
Ein kleiner Tipp noch am Rand, dem einen oder anderen unter euch könnte das sehr gut helfen: Wenn (teils bewiesene) Vorwürfe gegen euch gerichtet werden, dann muss man nicht mit der Bratpfanne in der Hand zurückschlagen, sondern einfach mal in sich gehen, reflektieren und dann - wenn nötig - in einer ruhigen Art und Weise reagieren. Aber in keinem Fall mit irgendwelchen Gegenvorwürfen, Drohungen (wie oben die Drohung, den Main-Acc zu leaken, was mit dieser Sache nichts zu tun hat), Unterstellungen. Mit dicken Wellen spült man Probleme nicht weg, sondern multipliziert sie nur.
Die richtigen Maßnahmen ergreifen:
Startkickmissbrauch - Beschwerden gegen SpielerJailmissbrauch - ebenso
MuteP-Missbrauch - ebenso
diskriminierendes Chatverhalten - ebenso
.... etc.
Aber Beiträge so zu eröffnen:
So Leute
Heute geht es mal gegen den GrieferGames-Clan auf CB 21 .
Es kann ja nicht sein , das so ein Typ der sich AnonymeKuh_ nennt ...ist schon der größte Quatsch ... einer ist der "Böse", dafür ist sein ganzer Clan verantwortlich ... (?) ... man bräuchte gar nicht weiterlesen, weil man da schon weiß, dass es kein sachlicher Beitrag sein kann. Und wie oben schon geschrieben ... ihr helft dem Member nicht, indem ihr seine Beeinträchtigungen in die Welt hinausposaunt, sondern indem ihr ihm helft, besser damit umzugehen!
Man stelle sich vor, einer eurer Member würde in höchstem Maße in schon krimineller Weise gegen GG-Regeln verstoßen ... soll dann der ganze Clan bestraft werden? Wohl nicht, der Clan würde argumentieren, er ist für sich selbst verantwortlich, nicht der Clan!
So ... denkt einfach mal darüber nach, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ob ihr alles kommentieren und totquatschen und in Rage, in die ihr euch ziemlich fix reinsteigert leider, ungerecht bis hin zu beleidigend werden müsst. -
Also echt. Ich erstelle selbst als Laie ein Fake Bild in Minuten und die brauchen jetzt schon Std dafür. Wo sind die Beweise.
Ui 😉ich hätt die Beweise auch direkt gehabt 😂
Glaube ich dir aufs Wort und würde sogar mitlachen, wenn solche Kommentare wie von Amani nicht noch genau zu sowas animieren würden, auf dass der Kindergarten noch ein bisschen aktiver wird

-
.... die er von euch wieder einmal bekommt, sollte es sich um eine der von euch vermuteten Personen handeln (wovon ich auch sehr stark ausgehe).
Mal ehrlich: Ihr seid nach meinem Kenntnisstand erwachsene Personen, die sich von einem ungezogenen Kind/Jugendlichen/Rotzlöffel immer wieder triggern lassen, egal ob hier im Forum oder auf dem CB. Ich verteidige den Schmarrn, den dieser Rotzlöffel veranstaltet, in keinster Weise. Aber wäre ich er, würde ich mir ein Loch in den Allerwertesten freuen, dass sich Erwachsene jedesmal so aufregen und so abgehen.
Ein sachlicher Kommentar des Beschuldigten, dass es sich um Rufmord handelt, und Meldung des Beitrags ans Team mit der Bitte um Prüfung, ob es sich um einen weiteren Account der vermuteten Personen handelt und damit möglicherweise Bannumgehung vorliegt, sollten reichen und dann einfach nur beobachten.Aber ihr denkt doch net ich wärs 🥲🙁
... zitter nich
Nein, in diesem Fall stehst du nach meiner Kenntnis nicht unter Verdacht 
-
Ich geh mal jetzt davon aus , das das wieder ein Eintrag ist wo jemand extrem nach Aufmerksamkeit sucht.
.... die er von euch wieder einmal bekommt, sollte es sich um eine der von euch vermuteten Personen handeln (wovon ich auch sehr stark ausgehe).
Mal ehrlich: Ihr seid nach meinem Kenntnisstand erwachsene Personen, die sich von einem ungezogenen Kind/Jugendlichen/Rotzlöffel immer wieder triggern lassen, egal ob hier im Forum oder auf dem CB. Ich verteidige den Schmarrn, den dieser Rotzlöffel veranstaltet, in keinster Weise. Aber wäre ich er, würde ich mir ein Loch in den Allerwertesten freuen, dass sich Erwachsene jedesmal so aufregen und so abgehen.
Ein sachlicher Kommentar des Beschuldigten, dass es sich um Rufmord handelt, und Meldung des Beitrags ans Team mit der Bitte um Prüfung, ob es sich um einen weiteren Account der vermuteten Personen handelt und damit möglicherweise Bannumgehung vorliegt, sollten reichen und dann einfach nur beobachten. -