Der Spieler hat im Allchat auf eine Beschuldigung hin zugegeben, schon mehrfach gescammt zu haben. Hoffe das reicht als Nachweis
Beiträge von Ibisobe
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Der treibt leider seit einiger Zeit schon sein Unwesen auf GG, hab schon mehrere Scamm-Meldungen mitbekommen und ihn deswegen in mein lokales Scammer-Radar schon aufgenommen. Leider sind viele Spieler zu "müde", um die Warnungen hier zu erstellen.
Tut mir leid für deinen Sohn Gollotown , ich versuche so oft wie möglich vor Scammern zu warnen, wenn ich sehe, dass ein bereits bekannter Scammer auf dem CB ist. -
Gerade war er auch wieder einmal auf CB20, ich habs zum Glück rechtzeitig gesehen und konnte die "Trade"-Partner warnen.
Kann nur sagen: Tradet niemals mit genickten Personen! -
Joa, das ist mies gelaufen. Deshalb gibt es erfahrene MM's ... auch auf CB20
... gerade bei solchen Trade-Summen.Zu den Tipps von 1TryLogo_ kommt noch, dass nur /p add gegeben wird, auf keinen Fall Trust. Und dass man Trades maximal in einer Höhe macht, die man auch entschädigen kann.
Alles Gute fürs nächste Mal

-
Gleiches hat WhoIsWolfys gestern auch auf CB20 versucht mit dem Namen eines bekannten Spielers und trusted MM versucht. Mir ist es aufgefallen, weil der andere Spieler Probleme hatte, an ihn zu zahlen und im Allchat schrieb, dass es nicht klappt.
Mies ist in diesem Zusammenhang auch, dass er sich durch das Nicken Scammfreiheit im Allchat bestätigen lässt.
Klar ist der Hinweis gut, dass man zunächst immer /realname machen sollte. Jedoch erkennen grad die unerfahrenen Spieler, auf die WhoIsWolfys es wohl abgesehen hat, teilweise gar nicht, dass er genickt ist. -
Ab in Beschwerden über Spieler und dann wird der gebannt.
Stojaa385i Dein faker ist weg und ist jetzt Imleqs Faker.
Na super. Der hört wohl nie auf... Hoffe der wird wieder schnell Gebannt und kann kein großen schaden anrichten.
Das hoffe ich ebenfalls ... wenngleich mich das Wörtchen "wieder" schon erschreckt. Solche Accounts gehören m.E. perma gebannt.
Danke für die Warnung sebisgrube
-
Der Screen sagt halt nicht viel aus ... es ist nicht der vollständige Screen, wie er als Beweis gefordert ist, es ist nicht erkennbar, von wann der Screen ist, er könnte schon ein halbes Jahr alt sein, es ist noch nicht mal eindeutig erkennbar, dass der Screen auf Griefergames gemacht wurde ... schwierig was zu bewerten
-
Ein
für den Fan 
ein Doppel-<3 am besten, damit er sich nicht so aufregt

-
Wenn man tatsächlich auch keine Kiste mehr bekommt (hab noch nicht probiert), dann ist das bitter, und verstärkt das noch
Die Votekisten sind nach wie vor da, also hier keine Sorge, dass dein Sucht-Trigger wegfällt

-
#FreiheitFürVoteBrot
Also ich vermisse mein tägliches VoteBrot schon sehr, zum Glück hab ich aus der VoteKiste Steaks gezogen
und die 100 $, die jetzt in der Kasse fehlen, reißen ein großes Loch in meinen Sparplan. Ich bin sehr sehr traurig 
So, nun mal im ernst ... Ich finds sehr schade, sollten die 100 $ und das Brot stillschweigend abgeschafft worden sein. Diese Gender-Anpassung ist ja eine tolle Sache, aber ist sie so teuer, dass GG sich das VoteBrot und die 100$ nicht mehr leisten kann?
PS: Zum Glück hab ich Freunde auf dem CB, die mir sofort mit VoteBrot ausgeholfen haben
-
Ich rate bei solchen Items immer, vorher mit /view name zu schauen, ob ein Fake-Item auf dem Kopf versteckt ist. Oder eben einen saven MM nehmen, der sollte sowas auch erkennen =)
-
Ihr wurdet alle zu recht bestraft #close thema geklärt oder nicht?
Ich muss dich leider enttäuschen. Weder ich noch sonst jemand von CMF wurde bestraft, weil wir uns nicht falsch verhalten haben.

-
Man sieht hier halt einfach perfekt wie alle CMF Leute denken sie können sich alles erlauben, nur weil beta die ein oder andere (angekaufte) mio aufm Konto hat.
LG vom Chef
Ich kann es fast nicht deutlicher machen, als mit meinem eigenen Profil zu antworten, aber: Ich spreche hier nicht für CMF, sondern ich drücke hier meine eigenen Gedanken zur Thematik aus. Meine Gedanken sind weder CMF-gesteuert, noch BETAchris-gesteuert oder von sonstwem!
Aber man sieht an deinem Kommentar einfach perfekt, wie zum hundertsten Mal irgendein Beitrag genutzt wird, um gegen CMF und BETAchris zu schießen, was nichts, aber auch wirklich gar nichts mit der Thematik hier zu tun hat. Und solche Beiträge in der Vergangenheit meine ich beispielsweise, PB_Avenger, die eben nicht geschlossen und archiviert werden, obwohl nur so unsinniger und provokativer Schwachsinn (sorry für diesen Ausdruck, aber mehr ist das nicht) geschrieben wird.Nein natürlich nicht.
Wenn es solche Themen gibt, nutzt die Meldefunktion.
Das mache ich in Zukunft sicherlich noch öfter, danke für diesen Hinweis =)
-
Ganz einfach: Weil wir hier in "Warnungen über Spieler" sind. Wenn du eine Antwort vom Team erwartest dann müsstest du ein Thema im privaten Feedbackbereich machen.
Schade ... Ich erwarte keine Antwort vom Team, sondern erhoffte Reaktionen auf Kommentare durch den Threadersteller. Hier sind wir wieder bei dem Thema, dass ich in meinem ersten Kommtar ansprach: dort antworten, wo die Fragen gestellt oder Kritiken geäußert werden. Nicht in jedem Fall natürlich, das würde selbstverständlich jeglichen Rahmen sprengen. Aber diesen Beitrag hat Zwieback eröffnet, dann könnte er meines Erachtens auch hier antworten.
Ich finde es im übrigen super, wenn du oder auch andere Teammitglieder hinter Zwieback stehen und ihn, seine Handlungen und Äußerungen verteidigt, soweit es für euch selbst auch vertretbar ist. Und dass du sehr aktiv bist weiß ich, unsere Wege haben sich ja schon öfter gekreuzt. Und auch hier finde ich dein Engagement klasse. Und auch wenn das aus meinen ganzen Kommentaren nicht lesbar ist: Das generelle Engagement von Zwieback für den Server, die Aktionen wie z. B. die Altacc permabannen, AFK-Brunnen zerstören und die Nutzer derer zu bestrafen usw erkenne ich absolut positiv an.Ich will garnichts. Ich habe nur gesagt das nichts sachlich sinnvolles mehr kommen wird. Solange noch was kommt ist hier natürlich offen. Wenn es zunehmend ins unnötige geht, ist zu.
Mein Reden ... Es gibt so viele Beiträge in dieser Rubrik, wo nichts sinnvolles kommt, wo selbst der Beitrag nicht sinnvoll ist, weil er nur dazu dient, einen Ruf anzukratzen oder zu zerstören, z. B. die ganzen Beiträge von nachgewiesenen Scammern gegen Scammer-Warner wie Da_dony oder mich, in denen nicht mal Screens gepostet werden zum "Beweis". An diese Beiträge geht niemand ran und schließt sie. Soll (auch) hier mit zweierlei Maß gemessen werden, weil der Threadersteller Zwieback ist? Ich finde, er hat den Beitrag erstellt, dann muss er auch mit Kommentaren (auch Kritiken, sofern sie regelkonform formuliert wurden natürlich) auch nach 10 Tagen noch rechnen. Dieser Beitrag wurde schließlich auch erst Tage nach dem eigentlichen Vorfall erstellt.
Ich hab gehört WD40 hilft gegen quitschen und pfeifen jeder Art
Danke für den Tipp! Ich prüfe nochmal, ob es wirklich das Schwein ist, was pfeift. Danach werde ich Gegenmaßnahmen ergreifen.

-
Alles anzeigen
Weder noch - das Thema wird hier dann bald geschlossen. Es wurde alles relevante gesagt...
Videobeweis wurde vorgelegt (obwohl Zwieback das nicht hätte machen müssen)
Es wurde oft genug erwähnt das die Strafen passen. (oh welch Überraschung das die Betroffenen es nicht so sehen)
Es wurde erwähnt das die Kommunikation seitens Zwieback manchmal ruppig ist,
Wir hatten einen Troll da der nen Bann wollte
Quasi alles erreicht das es zu erreichen gibt. Ich denke nicht das noch was inhaltlich relevantes kommen wird.
Wie bitte? Der Beitrag ist von gestern und soll JETZT schon wieder geschlossen werden? Es gibt Beiträge, die werden nach nem halben Jahr oder Jahr noch mit #up versehen, um die Leute nach so langer Zeit zu schädigen, da denkt niemand ans Schließen.
Eine Frage sei erlaubt: In aller Regel äußert sich auch der Thread-Ersteller in den Kommentaren zu den Kommentaren. Warum hier nicht?
Im übrigen war ich jetzt 1 Stunde offline und in dieser Stunde sind 2 Seiten Kommentare dazugekommen ... aber du willst den Beitrag schließen. Ich glaub mein Schwein pfeift
-
Ich habe mir gerade mal die Kommentare unter dem Video von Zwieback angeschaut (eigentlich wollte ich schauen, ob er denn durch diesen Beitrag noch ordentlich Klicks dazugenerieren konnte
) und wenn ich da als Antwort von Zwiebackgesicht auf den Kommentar eines Spielers lese: "... das Verhalten der Lügner auf CB20 war unter aller Sau ...", dann bestätigt es mir meinen ersten Kommentar in diesem Beitrag und widerlegt meinen Kommentar, dass ich nicht an Zwiebacks Kommunikationsfähigkeiten zweifle, sondern nur an der -bereitschaft. Das ist keine Antwort, die ich von einem Teamler von Zwiebacks Status erwarte. Ich weiß, das Zwieback gern polarisiert, aber noch Tage nach so einem Vorfall, Tage nach Erstellung der Threads gegen ihn, (jetzt wird gerade "vor 10 Stunden" bei Zwiebacks Kommentar angezeigt) immernoch mit so einer ungezügelten und nach meiner Meinung vollkommen überzogenen Wut in den Worten zu reagieren, wirkt nicht sehr erwachsen und verantwortungsvoll. Denn nicht zu vergessen ist, dass auf GG sehr viele Kinder spielen und sie auf diese Art auf gar keinen Fall lernen, sich deeskallierend zu verhalten.
Naja, genug der vielen Worte ... Zwieback hat sich ja auch in diesem Beitrag nicht mehr zu den Kommentaren geäußert bisher, was ich sehr schade finde. Vielleicht kommt ja noch was? Es bleibt spannend ..... -
Du bist natürlich herzlich eingeladen weiter mit sarkastischen Kommentaren zu antworten.
Ich kenne mich, ich kann es eh nicht lassen ... also verspreche ich dir, ich werde es weiter tun
Nachdem du ja weißt, dass ich gern sarkastisch antworte, kann ich dir ja nicht ganz so unbekannt sein, wie du schreibst. Aber lassen wir das, dicke Freunde werden wir eh nicht mehr
-
und du denkst das du hier eine Antwort bekommen wirst?
Nein, ich rechne nicht wirklich damit, dazu gehört Kommunikationsfähigkeit oder sagen wir besser -bereitschaft gegenüber den Spielern

Und nein, es soll kein Angriff auf die Fähigkeit darstellen. Dass Zwieback sich unterhalten kann, mitunter ja sogar witzig, weiß ich aus 2 Streams, die ich mal verfolgt habe. Jedoch reicht es manchmal eben nicht, sich mit Harvard im TS zu unterhalten =) -
Alles anzeigen
Moin,
da es zwei Threads gab, die allerlei Verleumdungen und Lügen enthalten haben, hier der Videobeweis:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Fakt:
- Alle Banns und Jails waren korrekt und wurden nach Überprüfung bestätigt
- Es wurde kein Merge gelöscht
- Es wurde keine "Rutsche" gelöscht
- Die Spieler haben gegen die GG-Regeln verstoßen und in einem AFK-Brunnen gestanden
- Es wurde kein Lager gesprengt
- Es wurden keine wertvollen Items gelöscht
Das Thema "CB20" ist hoffentlich damit beendet, auch wenn ich mir eine Entschuldigung durch die Personen wünsche würde (wäre anständig).
Gruß
Zwieback
PS: Das BotNetzwerk, von dem ich im letzten Stream gesprochen habe, ist komplett von uns hochgenommen worden. Jeder CityBuild-Server wurde dadurch um ca. 15-20% Slotsperrung entlastet. Das hat Spaß gemacht.
Deine Aktionen mögen ja - zumindest zum Großteil - gerechtfertigt sein, was ich aber sehr deutlich kritisieren möchte ist deine mangelnde Kommunikationsbereitschaft mit den Spielern der CBs. Sogar ein Abge unterhält sich mit uns auf CB20 und klärt die Angelegenheiten. Von dir ist maximal zu lesen "Viel Spaß im Jail", aber Antworten auf die situationsbedingten Fragen gibst du nicht. Naja ... möglicherweise im Stream. Aber sorry, ich werde nicht deine Streamzuschauerzahlen nur dafür erhöhen oder vielleicht sogar irgendwelche Donations machen, damit ich Antworten auf Fragen bekomme, die ich dir auf dem CB im Allchat stelle. Wie gesagt, immer bzgl. dieser Aktionen.
Sogar Abge (wie auch Bantor, PB_Avenger u. a. bei vorherigen Vorfällen) ist nach dem letzten Aufruhr mit CB20-Spielern ins TS gegangen und hat das Gespräch angeboten, auch so ein Angebot habe ich von dir noch nie gelesen.
Ich fände es sehr schön, wenn du dahingehend ein wenig kommunikativer wirst. Dann könnte auch so mancher Aufruhr sicherlich vermieden oder zumindest abgemildert werden.
Und schlussendlich ... ein solcher Beitrag ist nach meiner Meinung nicht dazu geeignet, Ruhe in so eine Angelegenheit zu bringen, weil es die Diskussionen einige Tage nach dem Vorfall nur wieder anheizt. Jedoch finde ich es gut, dass man dich jetzt auch mal erreichen kann, ohne dass man wegen unzulässiger Teammarkierung gebannt wird
Sowas ist wichtig. REDET mit uns.
in echt? Ich kam mir in den letzten 2 Wochen von dir generell nur ignoriert vor, worauf auch immer das begründet ist. Du hast weder im Stream zurückgegrüßt oder dich für den Follow bedankt, was du bei jedem anderen gemacht hast. Du grüßt auf dem CB nicht zurück, antwortest auf anderer Spieler Fragen ... nur mich ignorierst du. Wenn ich wollte, könnte ich das persönlich nehmen ... nur es ist mir schlussendlich egal. Aber ich werde nicht auf dich zugehen, wenn ich ein Problem (mit dir) habe, wenn du mich ständig ignorierst

PS: Dieser Kommentar kann übrigens nicht nur durch ein Like ausgedrückt werden! -
Investitionsrisiko Objektiv bestehende und/oder wahrgenommene Gefahr, dass die in der Zahlungsreihe eines Investitionsprojekts prognostizierten Werte ungünstiger ausfallen können als (im Rahmen einer »Durchschnittsbetrachtung«) erwartet. So können die wirklichen Anschaffungsauszahlungen höher ausfallen als ursprünglich kalkuliert, ebenso die Einzahlungsüberschüsse niedriger als prognostiziert. Die Ursache dafür liegt in der Unsicherheit der Kenntnis des Investors über die künftige Datensituation begründet. Diese Unsicherheit an sich kann zwar prinzipiell nicht behoben werden. Jedoch ist es möglich und für das Treffen fundierter Entscheidungen sinnvoll, sich Klarheit über das Ausmaß der Unsicherheit und die sich daraus für die Zielerreichung möglicherweise ergehenden Konsequenzen zu verschaffen. Das kann dadurch geschehen, dass die Investitionsrechnungen unter Berücksichtigung unsicherer Erwartungen vorgenommen werden. Das methodische Instrumentarium dafür liefert die Entscheidungstheorie. Risiko, das aus Investierungen, d. h. der Festlegung von Kapital für eine mehr oder weniger lange Frist in der Zukunft resultiert; dabei handelt es sich um Entscheidungen, die nicht oder nur unter Verlusten revidierbar sind. Gefahr für einen Investor, dass eingesetztes Kapital unsichere (geringe, keine oder gar negative) Renditen einbringt.
Wenn du schon anfängst, Paragraphen zu nennen, statt eine Entschuldigung zu schreiben, dann sollte dir bekannt sein, dass du auch die Quelle des obigen Zitates zu benennen hast!
Ich bin grad einigermaßen erschüttert, was da scheinbar abgelaufen ist. Statt einer Stellungnahme gleich "Rufmord" zu schrei(b)en, is schon bissi unterirdisch. Schade, ich hätte eigentlich etwas mehr erhofft.