1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Block des Tages: Anzeige bereits gedroppter Blöcke

• Ibisobe
    • 17. Mai 2024 um 22:58
    Zitat von Sikro46

Wie soll der Block ins Inv, wenn es voll ist?

Zu Zeiten von Komprimierung ist es nicht schwer, immer für ein bisschen Platz im Inv zu sorgen.

Ich finde den Vorschlag gut, dass das Item ins Inv droppt. Gerade wenn man über Lava abbaut oder der Itemremover mal wieder zu nah ist, wäre das sehr hilfreich.

• MutePerk: öffentliche Ausführung

• Ibisobe
    • 9. Mai 2024 um 18:45

Muss man als Außenstehender denn alles wissen? Ich finde nicht. Eine ordentliche Lösung scheitert tatsächlich nach meiner Erfahrung nicht selten zunächst daran, dass zu viele Leute, die gar nichts mit einer Angelegenheit zu tun haben, mitreden wollen. Es ist für betroffene Spieler, die beleidigt wurden o.ä., immer toll, wenn sie von Mitspielern unterstützt werden. Leider ist es dann aber oft so, dass sich Situationen dadurch nicht beruhigen lassen. Wenn dann noch Außenstehende Rechenschaft wollen, kann es erst recht nichts werden.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Beschwerden über angeblich ungerechtfertigten MuteP-Einsatz drastisch zunehmen würden, wenn das öffentlich im Chat stehen würde. Denn es gibt immer auch Unterstützer der gemuteten "Partei" oder eben dann Außenstehende, die die Situation falsch einschätzen, weil Hintergrundwissen fehlt oder sie einfach Buddies sind.

• MutePerk: öffentliche Ausführung

• Ibisobe
    • 8. Mai 2024 um 17:53

Versehentlicher Doppel-MuteP ist nicht mehr möglich. Kürzlich wurde geändert, dass ein zweiter MuteP nicht mehr ausgesprochen werden kann, statt dessen erhält man die Mitteilung, dass der Spieler bereits gemutet ist.

Dass irgendwelche Eskapaden im Warnungen-vor-Spielern-Bereich vermieden würde, kann ich mir auch nicht vorstellen. Eher könnte ich mir vorstellen, dass es dann noch schlimmer würde, weil dann jeder irgendwelche Screens hinzufügt und das dann uferlose Ausmaße annimmt. Einziger Weg hier wäre sowieso, wenn man zu unrecht gemutet wurde, eine Beschwerde gegen den Spieler zu schreiben mit Screen vom Mute-Einsatz. Dieser Bereich ist nur für Teamler einsehbar.

Mir ist es aber grundsätzlich egal, ob es im Allchat bekanntgegeben wird. Als Helfer hätte man es manchmal dadurch leichter, weil bei Fehlverhalten nicht mehr lange gefordert würde, dass was unternommen wird, obwohl der Spieler schon gemutet wurde und man (als Helfer) grad am Report fertigen ist.

• Zauberer spawnt auf /p deny * GS

• Ibisobe
    • 8. Mai 2024 um 14:47
    Zitat von !Nono+XD2686

Ich finde, wenn der zauberer auf einem p deny * gs spawnt, hat man halt einfach Pech gehabt.

Könnte man so sehen. Leider ist es aber so, dass tagsüber ich würde schätzen mdst. 50% der Accounts auf der 1.8 nur afk-Accounts sind, die irgendwelche Farmen triggern und diese Plots sind meist mit deny* versehen. Wenn man jetzt bedenkt, dass der Zauber "nur" alle 15 Minuten irgendwo spawnt, also 4 x die Stunde, heißt 96 mal innerhalb 24 Stunden, und davon sagen wir mal 30% auf deny*-Plots ... dann wird es sehr langwierig, bis man mal in den Zauberwald kommt.

Insofern fände ich die Lösung immer noch sehr praktisch, dass sich der Zauberer zum nächsten Spieler teleportiert, wenn ein Spieler nicht innerhalb 1 Minute reagiert hat.

• ScammerRadarTeam Machtmissbrauch

• Ibisobe
    • 7. Mai 2024 um 18:10
    Zitat von ayasauger
    Zitat von ulti1983

Kann mir scho vorstellen wie das bei denen abrennt.
    Jeden Sonntag machens Gruppenschwattln, weils wieder wen auf die Liste setzen konnten. :D

In dem Gespräch wo sie 4-5 neue Accounts auf die Liste setzen. Wenn es so wenige Scammer auf GrieferGames gibt dann kennt man als aktiver Spieler ja ohne Probleme sowieso alle Scammer. Die einzigen die davon profitieren sind also die inakiven Rentner die eh nicht traden. Seitdem ich davon erfahren hab halte ich das Scammerradar für eine Hassliste damit alle wissen an wem man seine Frust mit Startkicks und Startjails und Mutep ohne Konsequenzen auslassen darf. Oder das Scammerradar Team macht einfach so einen schlechten Job dass sie nichtmal ansatzweise alle Scammer aufschreiben und damit auch ihren Zweck komplett verfehlen.

Vielleicht sind es nur 4 - 5 neue Scammer, weil die anderen schon im ScammerRadar sind oder es nicht genug Beweise im entsprechenen Forenbeitrag gibt. Ich bin jetzt nicht sicher, ob du überhaupt Ahnung von dem hast, was du hier versuchst zu verurteilen.

• Ibisobe
    • 7. Mai 2024 um 17:58
    Zitat von ulti1983

Kann mir scho vorstellen wie das bei denen abrennt.
    Jeden Sonntag machens Gruppenschwattln, weils wieder wen auf die Liste setzen konnten. :D

jetzt bräuchte ich als Antwort ein Meme, wo Banger sich feiert, weil er glaubt, wieder einen tollen Spruch losgelassen zu haben :D

• Ibisobe
    • 7. Mai 2024 um 17:46
    Zitat von PhantomExitus
    Zitat von Ibisobe

Joa, aber du spielst in einer anderen Liga :D

Besser oder schlechter? xD

Ich würde mich selber als "Extrem aber Stilvoll" betrachten. Zumindest versuche ich das...

Zitat von icedevil1981

Du bist ein Sprachgebrauch? x'D

Ja und ein ganz schmutziger noch dazu. Ich muss mir mindestens 10 mal am Tag den Mund auswaschen.

Alles anzeigen

#Gallseife :D

Dein Sprachgebrauch ist sehr extrem mitunter, aber nicht dazu gedacht, andere Menschen immer und immer wieder klein zu machen, um selbst groß zu wirken. Das ist ein bedeutsamer Unterschied.

• Ibisobe
    • 7. Mai 2024 um 17:41
    Zitat von PhantomExitus
    Zitat von Ibisobe

Ich lebe auch im Süden und in meinem Umfeld gibts nicht so einen Sprachgebrauch :D

Hallo, hier bin ich. 8o

Joa, aber du spielst in einer anderen Liga :D

• Statement zur Serverperformance

• Ibisobe
    • 7. Mai 2024 um 17:40
    Zitat von BabyKatze
    Zitat von SyntaxOfficial

geht wieder :)

mein account wurde gehackt geld ec gs alles weg

Bitte hier melden: https://discord.com/channels/32501…363801054220298

Da kann dir adäquat geholfen werden

• Ibisobe
    • 7. Mai 2024 um 17:39
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Ibisobe

Ich lebe auch im Süden und in meinem Umfeld gibts nicht so einen Sprachgebrauch

willst du ein Date mit mir? Könnte dich sehr glücklich machen :D

Du machst mich sehr sehr glücklich, wenn du einfach da bleibst wo du bist :D

• Ibisobe
    • 7. Mai 2024 um 17:35
    Zitat von ulti1983
    Zitat von CobbleShop
    […]

gewöhnlicher Sprachjargon im Süden also Maul du Lappen.

Ich lebe auch im Süden und in meinem Umfeld gibts nicht so einen Sprachgebrauch :D

• Ibisobe
    • 7. Mai 2024 um 16:48
    Zitat von BigBang_Ger

Seit wann kannst du nicht mehr lesen? und "Hä" schreiben nur Bauern

Seit wann kannst du nicht mehr lesen? Eventuell Bedarf für ne Brille? Da steht "Ha" ... HA :D

Zitat von BigBang_Ger

bin ich Streamer? Nein!

Nein, das stimmt wahrscheinlich. Aber du sorgst dafür, dass du mit in die Calls kannst, während Streamer streamen. Und was im Call von sich gegeben wird, kann sich auf den Kanal auswirken. Verstößt du als Call-Teilnehmer gegen die ToS, wird das auf den Kanal zurückfallen. Aber auch da sieht man, dass dir alle egal sind, auch wenn einem Streamer wegen deines Verhaltens sein Kanal gesperrt werden könnte.

Zitat von BigBang_Ger

Mir wird der Stuff nie ausgehen

Prima, dann hab ich ja weiterhin zweifelhafte Unterhaltung in meinen Kaffeepausen

Zitat von BigBang_Ger

ah jetzt machts klick, das war da wo du mir hinterhergerannt bist und Bangger angebetet hast wie ein Groupie :D

Naja, kannst du gern so interpretieren. Tatsächlich war es aber so, dass ich viel über dein merkwürdiges Gebaren gelesen und gehört habe und mir einfach mal selbst ein Bild davon machen wollte, bevor ich mir eine Meinung bilde. So macht man das üblicherweise, wenn man erwachsen ist. Und falls es dir nicht zu lange her ist: das hat auch nur 3 oder 4 Calls in den DCs von Fitna und AOG angedauert, dann konnte ich dein dort asoziales Auftreten anderen gegenüber nicht mehr ertragen, weshalb ich sogar die DCs komplett verlassen habe.

Zitat von BigBang_Ger

schreibt das gerade die Rentnerin die als Helferin zurückgetreten ist und jetzt wieder versucht beim Team anzudocken? Mach du mal weiter in Streams andere Leute an und hohl deine Rentnerfreunde wenn du selber nicht weiter kommst.

Schreibt das grad jemand, der die Wahrheit so dreht, wie er sie haben möchte? :) Erzähl doch mal, wo ich versuche anzudocken. Im TS, indem ich seit erneuter Helferwahl 3 x war und dann nicht mehr?

Und zeig mir doch gern mal, wo ich andere Leute in Streams anmache. Als ich dich "abartig asozial" nannte? Wer wissen möchte, was er vorher zu mir sagte, soll sich einfach die VOD vom Stream TML_Daywalker vom 27.04.24 etwa ab 02:05 anschauen (FSK18!). Nachdem BigBang und ich uns außerhalb des Forums immer normal miteinander unterhalten haben, bat er mich kurz davor, in den Stream zu kommen. Er reagierte damit auf Kommentare auf diesen Beitrag von sich, die nicht von mir kamen.

Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass du sowas in einem Stream bringst Banger. Hast du mich damit persönlich getroffen? Nein. Aber in dem Moment hab ich jeglichen Respekt vor dir verloren, weil mir klar wurde, dass dir auch die Streamer und Streamer+ scheißegal sind, solange es deiner Selbstdarstellung und -beweihräucherung dient. :)

Übrigens kommen meine Kritiken seit jeher von mir selbst und ohne jede Unterstützung oder Rückendeckung aus meinem Bekannten- und Freundeskreis. Diese treten jeder für sich selbst auf, sind nämlich in der Lage, im Gegensatz zu manchem Groupie von dir, selbstständig zu denken und sich zu äußern. ;)

• Ibisobe
    • 7. Mai 2024 um 15:26
    Zitat von BigBang_Ger

hab das Projekt in dem Thread nicht erwähnt, oder?

Ha, aber ich. Und da du es nicht zu verstehen scheinst: weil in diesem Beitrag einer dieser Kleinkriege gegen Newh1ve stattfindet.

Zitat von BigBang_Ger

da bin ich besseres gewöhnt

Dann hätte ich aber auch mal ein bisschen Anerkennung verdient. Statt dessen verlässt du ja lieber den Boxring (hier: Forum) und zeigst dich als billiger Straßenkämpfer, wobei dir sogar die ToS von Twitch egal sind :D

Zitat von BigBang_Ger

ich denke wenn du meine Pausen zwischen Beiträgen kontrollierst,

Gott bewahre, als hätt ich nichts besseres zu tun. Würde ich das tun, würde ich eher vermuten, dass dir langsam der Stoff ausgeht ;)

Zitat von BigBang_Ger

zudem wusste ich nicht das ich Ermittler bin, dachte bis dato eigentlich das ich Analyst sei aber schön wie du zuhörst.

Stimmt, jetzt erinnere ich mich dunkel. Die Info muss ich zwischen dem vielen Quatsch, den du so von dir gibst, wirklich falsch abgelegt haben. Aber jetzt stimmt mein Bild über dich auch wieder, denn Ermittler und dein Auftreten hier, auf DC und sonstwo passten nicht zusammen. :)

Zitat von BigBang_Ger

Was ist denn los Ibisobe, seit wann so argumentationsschwach, bekommt dir das Helfer sein nicht mehr so gut? Kommt bald der nächste Rücktritt?

Mmhhmm, stimmt wirklich ... oder so. Als Analyst versuche dich doch mal in der Analyse deines eigenen gequirlten Quatsches. Betrachte es doch mal aus der Sicht eines Außenstehenden ...

• Ibisobe
    • 7. Mai 2024 um 14:58

Ich habe den Screen vom CommRadar-DC mal sicherheitshalber entfernt. Weiß ja nicht, wie die Veröffentlichungs-Gesetze in diesem Fall ausgelegt werden :)

• Ibisobe
    • 7. Mai 2024 um 14:50
    Zitat von BigBang_Ger

und du glaubst das es um gewinnen oder verlieren geht?

Stimmt, es geht nicht um gewinnen oder verlieren, Recht oder Unrecht oder sowas. Immerhin schreibst du auf deinem CommRadar-DC am 01.05.24:

Zitat

"... und auch wenn ich momentan einen etwas lustigen Beef mit newh1ve führe, finde ich das ScammeRadar hat immer noch viel potenzial. es ist auch nicht das Ziel dem Scammerradar konkurenz zu machen, das ist alles nur Show und Promo. ..."

Läuft es jetzt zu Beginn schon so schlecht beim CommRadar, dass du immer noch Show und Promo nötig hast?

Zitat von BigBang_Ger

Bei gott ich hab noch nie einen erfolgreichen Musiker gesehen der 24/7 im Forum nur scheiße aus der Tastatur drückt

Hab vorher auch noch niemanden aus dem Ermittlungsdienst gesehen, der das schafft

• Ibisobe
    • 5. Mai 2024 um 18:44

Wie wäre es denn, wenn es möglich ist, dass der Zauberer nach Ablauf der 1 Minute sich zu einem anderen Spieler teleportiert auf dem gleichen CB?

• Ibisobe
    • 4. Mai 2024 um 01:39
    Zitat von BimsHingefallt_
    Zitat von Ibisobe

Das halte ich für keine gute Idee, denn dann campen einige Spieler dort und andere, die normal spielen, haben dann gar keine Chance, den Zauberer zu erreichen.

Den Zauberer von deny*-Plots auszuschließen, finde ich auch nicht zielführend. Sehr viele Spieler haben ihre Lager oder Farmen auf deny*-Grundstücken und würden dann nie zu dem Vergnügen kommen, obwohl sie gerade aktiv spielen.

Ich persönlich finde das derzeitige System gut und würde erstmal nichts daran ändern, von meinem Vorschlag abgesehen, dass es eine Funktion geben könnte, einen weiteren Spieler dazu einzuladen.

Sehr guter Punkt wegen der Farmwelt. Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich habe meine Meinung dazu geändert.

Zu deinem zweiten punkt muss ich sagen, dass im Chat steht auf welchem GS der Zauberer spawnt, also würde ein aktiver spieler, vorausgesetzt er ist aufmerksam im Chat am schauen, so eine Chance bekommen kann den Zauberer anzutreffen.

Ich finde das jetztige system neben der Sache mit /p deny * auch sehr gut. Ich würde auch ausschliessen dass man einen Freund einladen kann, wenn dieser auch ganz einfach auf das GS gehen kann wo der Zauberer auch steht.

Es spricht ja auch nichts dagegen, auf eines der Nachbar-Plots zu teleportieren und zu schauen, ob der Zauberer vllt am Rand des deny-Plots steht und trotzdem erreichbar ist.

Warum würdest du ausschließen, dass man einen Freund einladen kann? Wenn ein Spieler den Zauberer angeklickt hat, verschwindet der Zauberer. Heißt man kann nicht zu zweit in diesem Moment in den Zauberwald. Das geht derzeit nur, wenn der Buddy das große Glück hatte, den Zauberer am gleichen Tag angetroffen und sich Zauberwald-Zeit angespart zu haben. Deshalb mein Vorschlag mit der Einladung in einem anderen Beitrag.

• Ibisobe
    • 3. Mai 2024 um 20:26
    Zitat von BimsHingefallt_

Vielleicht wäre es eine Idee, dass der Zauberer in der Farmwelt von den jeweiligen CBs spawnt an den Koordinaten ** ** **. Am besten in einem eingeschräkten Bereich, dass man ihn auch erreichen kann.

Das halte ich für keine gute Idee, denn dann campen einige Spieler dort und andere, die normal spielen, haben dann gar keine Chance, den Zauberer zu erreichen.

Den Zauberer von deny*-Plots auszuschließen, finde ich auch nicht zielführend. Sehr viele Spieler haben ihre Lager oder Farmen auf deny*-Grundstücken und würden dann nie zu dem Vergnügen kommen, obwohl sie gerade aktiv spielen.

Ich persönlich finde das derzeitige System gut und würde erstmal nichts daran ändern, von meinem Vorschlag abgesehen, dass es eine Funktion geben könnte, einen weiteren Spieler dazu einzuladen.

• Einladung in den Zauberwald

• Ibisobe
    • 3. Mai 2024 um 13:21
  • Squiditentacolo #1swidi Scammt wieder Rein!

• Ibisobe
    • 27. April 2024 um 13:11
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Brokensad

ignore hat mir sehr geholfen ;)

nein Ignorieren ist jetzt auch keine Lösung! Drauf auf die Rentner...

Na dann los, Käffchen hab ich, bin ready :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Marcus_kun

19. Juni 2004 (22)
  • OhneRodBinIchBad

19. Juni 2006 (20)
  • MrPixel05

19. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• 1 Stack 7er Knochenmehl

3 Antworten, 40 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Weihnachtslicht Ori

5 Antworten, 118 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 💸 Itempreisliste by lukasodersoo 💸

1 Antwort, 39 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Komprimierte Kartoffel, giftige Kartoffeln, Eis, Ranken, Eisen, roten Farbstoff

5 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • ⭐️ Hero-Rang ⭐️

16 Antworten, 575 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22