1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Benutzer47

Beiträge von Benutzer47

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Vote: progressive Belohnung

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 16:05
    Zitat von aesthetic_tobi
    Zitat von vecez

Gut sowas wird es immer geben aber wenige werden sich die Mühe machen den Alt Account 2000 Stunden stehen zu lassen.

Spätestens wenn am Monatsende die Stromrechnung kommt machen sich die meisten gedanken ;)

Ein Freund von mir ( zum Mindest war er das ) hat 7 Accounts über einen PC laufen lassen und hat so mit /silvester und /advent und der weihnachtskiste um die 600k gemacht. Das fande ich unfair, vor allem wenn man weiß das er ein ******* scammer ist.

Uff. Naja soll er wissen was ihm wichtiger sind. Virtuelle Silversterböller oder eine kräftige Stromrechnung.

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 15:57
    Zitat von aesthetic_tobi
    Zitat von XPsychedelicX

Finde die Idee aber von vecez gar nicht soo schlecht ^^

Vlt einfach wie bei den Free Kisten die es bis zum 26. gab ein bisschen von der Spielzeit abhängig machen sonst kommen wieder 1000 Alt Accs

Ich kenne zwei Leute, die haben ihre Alt-Accounts rund um die Uhr an Cobblern stehen und die haben somit nun ca. 2000 Spielstunden. Das hat für mich schon bei den Weihnachtskisten relativ wenig sinn gemacht.

Gut sowas wird es immer geben aber wenige werden sich die Mühe machen den Alt Account 2000 Stunden stehen zu lassen.

Spätestens wenn am Monatsende die Stromrechnung kommt machen sich die meisten gedanken ;)

• Clan kick/derank

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 15:51
    Zitat von aesthetic_tobi
    Zitat von vecez

Jap. Hätte er besser geplant hätte er vielleicht 50Mio mitnehmen können.

Aber zum Glück wurde nur um knapp 14Mio gescammt.

Genug Schaden hat er trotzdem angerichtet.

Das stimmt wohl. Zum Glück haben sich alle von diesem Meme erholt.

• Umfrage bei jedem Vorschlag hinzufügen

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 15:51
    Zitat von imax4
    Zitat von vecez

Ja. Ich fände die Idee gut. Man könnte ja eine art Bürgermeister für jeden CB wählen der dann den jeweiligen CB vertritt.

Somit könnten mehr Ideen verwirklicht werden und der "Bürgermeister" oder die "Spielervertretung" wäre dann wohl keine Person die probiert zu betrügen.

Wurde schonmal so ähnlich vorgeschlagen und abgelehnt. Wie man auch das abstimmen mit Multi Accs unterbinden könnte, zumindest für die meisten, wenn man 500 oder 1000 Punkte haben müsste um abzustimmen.

Noch eine weitere Idee, die 2. Accounts verhindert oder erschwert wären das man erst Voten könnte bei einer bestimmten Anzahl von Spielstunden.

So war es ja auch bei den Zufallskisten. Man konnte auch erst welche claimen ab 250 Stunden.

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 15:49
    Zitat von aesthetic_tobi
    Zitat von BlaubeereSbS7

Was auch nicht schlecht sein könnte, wären Abzeichen, welche über dem Skin erscheinen. Wie z.B. bei Smeet (falls das jemand kennt) . Goldstern,Silberstern etc. bzgl. der Stundenanzahl usw. ! Gibt schon tolle Ideen.

Das wär auch ganz gut. Aber ein bisschen was mit Minecraft sollte es schon zu tun haben. Ich fände folgendes gut.

1-5 Tage Holzbrett

6-15 Tage Kohle

16-25 Tage Eisen

26-30 Tage Gold

2 Monate Diamant

2 Monate o. höher Beacon

Sowas vor dem Namen wäre doch schön

Alles anzeigen

Also ein Holzbrett wird nicht der Grund sein warum ich umbedingt noch on kommen muss.

Zwar klar ist sowas kann man schlecht umsetzen wenn man die Wirtschaft im hinterkopf hat.

Ich würde vorschlagen dass man z.B. jeden Tag 50 Coins bekommt und nach z.B. der 1. Woche eine "Langweilige" Votekiste, nach der 2. Woche eine Epische Kiste und zum Beispiel nach einem Monat eine Supreme Kiste.

Somit wäre es reintheoretisch möglich free2play Supreme zu bekommen.

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 15:46
    Zitat von imax4
    Zitat von Monkey_D_Moi

ich glaube nicht dass er meint dass es dann bindend fürs Team sein soll. Aber rein theoretisch sieht das Team ja eh die Meinung der Community bei einem Vorschlag. Wenn's jemand gut findet Liked er den Beitrag und wenn nicht schreibt er seine Kritik darunter. Somit is es sogar überflüssig eine ja/nein Umfrage Statistik anzusehen weil die Leute im Beitrag ja eh ihre Meinung schon Kund tun und auch Verbesserungen mit einbringen, welche dann den Vorschlag in vielleicht abgewandelter Form sogar bis zur Umsetzung bringen. :)

Ja das gebe ich dir recht, dass es die Kommentare und die Reaktionen gibt. Nur die Leute die für einen Vorschlag sind, geben oft kein Like sondern schreiben gar nix, oder schreiben das sie den Vorschlag gut finden und dieser Kommentar wird dann für "Kann durch ein Like ausgedrückt werden" gelöscht, wenn man kein Agument dazu bringt oder sagt wofür das noch nützt. Die die aber gegen einen Vorschlag sind, schreiben in den Kommentaren ihre Kritik und so denkt man dass die Community den Vorschlag größtenteils schlecht findet. (Du kannst ja mal bei der Abstimmung gucken, da haben 5 Leute dafür gestimmt, aber kein Kommentar oder Like gegeben. Das meine ich halt). Dazu traue ich dem Team soviel Kompetenz zu, dass es sehen kann, wenn ein Vorschlag in der Umfrage sehr schlecht ist, die Kommentare aber größtenteils positiv, dass da wohl Multi Accs am werk wahren

Zitat von vecez

Ansich ist es ja keine schlechte Idee 😀 Problem ist nur das halt leider sehr viel gefaked wird oder versucht wird zu betrügen, hauptsache der eigene Wille/Wunsch wird durchgesetzt.

Finde die Idee nicht schlecht, bloß an der Umsetzung wirds scheitern.

Da gebe ich dir recht, dass einige Versuchen werden ihre Idee mit Multi Accs durchzuboxen, nur ich glaube das wird die deutliche Minderheit der Leute sowas macht und die meisten Vorschläge Ersteller den Server nur was gutes wollen und dafür nicht betrügen.

Ja. Ich fände die Idee gut. Man könnte ja eine art Bürgermeister für jeden CB wählen der dann den jeweiligen CB vertritt.

Somit könnten mehr Ideen verwirklicht werden und der "Bürgermeister" oder die "Spielervertretung" wäre dann wohl keine Person die probiert zu betrügen.

• Dracheneispiel ("Scamm")

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 15:38
    Zitat von PlacidDocu

widdewiddewiesiemirgefällt..

Wenn ein Spieler falsch payt, setzt und noch etwas anderes schnell dazuschreibt, schlage ich nicht aufs egg, erst recht nicht, wenn ich noch hinlaufen muss.

Die Runde dann trotzdem noch als Betreiber durchzuziehen.. Ist doch offensichtlich dass es da zu Problemen kommt ;)

Kein Plan, warum man sich da überhaupt auf dc oder co austauschen sollte.

Sehe ich genauso.

Warum über Discord unterhalten wenn es einfach nur ein "Hust" Missverständnis war.

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 15:37
    Zitat von imax4
    Zitat von Sullivan95

Nein das ist überhaupt nicht akzeptabel. Es ist bis heute ein Kinderspiel sich mit 100 Accounts im forum einzuloggen. Deswegen kann man sowas ganz schnell fälschen

Ja das Mulit Accs nicht gut sind steht außer frage, aber nur weil es die gibt zu sagen das es überhaubt keine gute Idee ist finde ich überzogen. In diesen Umfragen wird ja nix entschieden, sondern nur eine Tendenz angegeben. Wenn da jetzt Leute mit ihren Mulit Accs rein trollen ist das zwar blöd aber damit muss man leben. Warum hat man denn z.B. die Kommentar funktion, da können Multi Accs auch reintrollen oder die Reaktionen? Dadurch werden ehr Mulit Accs gefunden

Ansich ist es ja keine schlechte Idee 😀 Problem ist nur das halt leider sehr viel gefaked wird oder versucht wird zu betrügen, hauptsache der eigene Wille/Wunsch wird durchgesetzt.

Finde die Idee nicht schlecht, bloß an der Umsetzung wirds scheitern.

• Thema/Forum direkt als gelesen markieren

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 15:33
    Zitat von Locatoer

Guten Tag,

ich weiß nicht, ob ich deinen Beitrag falsch verstanden habe - verzeih mir, sollte das so sein - aber ist dafür nicht extra der "Unerledigte Themen" Tab gedacht?

pasted-from-clipboard.png

In diesem sind alle Themen, welche noch nicht als "erledigt" markiert wurden, aufgelistet.

Zitat von aesthetic_tobi

Wusste ich garnicht, macht man das einfach per Rechtsklick oder wie/wo?

Das ist auch mit einzelenen Beiträgen möglich, jedoch nur auf dem PC. Durch Doppelklick auf den Avatar eines Nutzer wird das Theme (oder ggf. das komplette Unterforum) für dich als gelesen markiert.

https://imgur.com/a/QrRGYqh

Alles anzeigen

Danke. Wusste ich bisher auch nicht. Für mich das Thema abgehakt

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 15:32

Richtig. In weniger als 1er Minute kann man einen neuen Forumsaccount erstellen.

Man braucht duzu nicht mal eine richtige Email sondern nur eine "BiLo" Email die für va. 3 Minuten generiert wird.

Zitat von Sullivan95
    Zitat von imax4

ja wenn halt jemand das mit 2 Accs machen will, dann kann der das tun, wenn es um eine Abstimmung gehen würde, ob der Vorschlag umgestetzt wird, würde ich dir föllig Recht geben, nur es geht ja drum eine Tendenz zu haben, wie die Com darüber denkt. Wenn da Leute mit mehrfach Accs abstimmen ist das zwar nicht schön, aber akzeptabel

Wenn du meine Nachrichten lesen würdest, wüstest du was ich damit meine :/. Ich meine das sich schon bei vielen Vorschlägen eine Tendenz herraus stellen wird, die sich nicht sonderlich verändern wird wenn mehr Leute abstimmen.

Nein das ist überhaupt nicht akzeptabel. Es ist bis heute ein Kinderspiel sich mit 100 Accounts im forum einzuloggen. Deswegen kann man sowas ganz schnell fälschen

• Dracheneispiel ("Scamm")

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 15:29
    Zitat von SupSkrelox
    Zitat von Colognepoldi

Schön das die wahrheit gar nicht geht. Und ich lasse anderen Leuten den Tot wünschen hast du ein Rad ab? Da du dafür keine Beweise hast empfehle ich dir schnellstmöglich das Zitat zurück zu nehmen!

Aber jetzt labberst du krank scheiße. Wenn du das mit dem Tod wünschen an @Mercy abstreitest, dann alhamdullillah weiß ich nicht wie man dir weiterhelfen kann

Haha. Fühl ich zu 100%

• Clan kick/derank

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 15:26
    Zitat von aesthetic_tobi
    Zitat von vecez

Kannst du dich an Ronep und Alpha erinnern?

Wäre Dobermannx damals nicht direkt zur Stelle gewesen hätte Ronep noch viel mehr Unheil mit dem Alpha ClanTag machen können.

Ich weiß was da war, ich habe da nur noch nicht gespielt.

Jap. Hätte er besser geplant hätte er vielleicht 50Mio mitnehmen können.

Aber zum Glück wurde nur um knapp 14Mio gescammt.

• Clan kick/derank

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 14:18
    Zitat von aesthetic_tobi
    Zitat von vecez

Das stimmt. Daran sollte man vllt echt was ändern. Vielleicht über das GG Forum/ Website.

Somit würde man viele Versuche verhindern den Clan zu schaden.

Jap. Aber am besten direkt über Ingame. So gehen einige Clans kaputt.

Kannst du dich an Ronep und Alpha erinnern?

Wäre Dobermannx damals nicht direkt zur Stelle gewesen hätte Ronep noch viel mehr Unheil mit dem Alpha ClanTag machen können.

• Clan kick/derank

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 13:42

Das stimmt. Daran sollte man vllt echt was ändern. Vielleicht über das GG Forum/ Website.

Somit würde man viele Versuche verhindern den Clan zu schaden.

• Clan kick/derank

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 13:32
    Zitat von aesthetic_tobi
    Zitat von vecez

Funktioniert bei mir auch nicht.

Keine Ahnung woran es liegt

Die wirkliche Frage ist, wieso sie das nicht direkt so gemacht haben, dass man auch offline de/upranken kann

Ist halt echt so haha

Fänd ich gut. Beispiel wenn wer reinscammt und man nicht online ist kann man die Person trotzdem kicken.

• Kann nicht mehr im Chat schreiben durch /quiz

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 12:18

Einfach warten bis das Quiz vorbei ist.

• Plot2: Mehr Grundstück-Spawns

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 12:16

Gute Idee.

Sollt echt mal gemacht werden.

Schließe mich der Meinungen an

• Clan kick/derank

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 12:14

Funktioniert bei mir auch nicht.

Keine Ahnung woran es liegt

• Grundstücke: Flags entfernen

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 12:14

Warum nicht?

Zitat von WHS_GatoYT

Heyho,

Das ist technisch leider nicht umsetzbar.

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Community,

aktuell sind lediglich 2 Flags davon betroffen sich nicht vollständig aufheben zu lassen:

Die "greeting"-Flag und die "music"-Flag

• Die greeting-Flag lässt sich deaktivieren, indem man eine neue Begrüßungsnachricht mit einem Leerzeichen oder freigestellten Sonderzeichen hinterlegt. Dadurch ist kein Begrüßungstext mehr vorhanden.
    • Die music-Flag lässt sich deaktivieren, indem mein eine ID einträgt, welche nciht auf eine entsprechende Schallplatte verweist. Dadurch wird keine Musik mehr abgespielt.

Zu beiden Flags hatten wir bereits angefragt eine entsprechende Lösung aufzusetzen:

• Bedauerlicherweise gibt es für die beiden Flags keine seperate Berechtigung für das Entfernen. Sie lassen sich nur mit der Berechtigung der Hauptgruppe löschen.
    • Der Zugriff auf den Befehl (/p flag remove) würde zudem bedeuten, dass man alle Flags (auch Admin-Flags) entfernen könnte, was nicht im gewollten Konzept liegt. (Abgelehnt durch Administration)

Da für beide betroffenen Flags auch eine Alternative besteht, haben wir uns in der Vergangenheit dazu entschieden, das Thema zurück zu stellen. Unsere Entwickler haben aber trotzdem ein Auge darauf. Vielleicht findet sich eine andere Lösung dazu.

Alles anzeigen
  • Thema/Forum direkt als gelesen markieren

• Benutzer47
    • 2. Januar 2021 um 12:13

Super Idee, wäre ich auch dafür.

Müsste man nur schauen wie man sowas umsetzt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• *RAWR* Teamzucker 2020 Ori Superselten *RAWR*

26 Antworten, 924 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Toooooor Kopf