1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BigBlue_Snyper

Beiträge von BigBlue_Snyper

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• whiteswanHD & CMF & NES

• BigBlue_Snyper
    • 24. November 2021 um 19:36
    Zitat von SieKxfft
    Zitat von Yhuu

STOP du meinst rentis die ein spiel ab 6 ernster nehmen als ihre bereits 40 jährigen söhne

Digga geh niemals auf cb20 und schreib niemals mit jemand von NES oder CMF die sind alle bissl verwirrt

Wie unhöflich.

„Alle bissl verwirrt“

Wer bist Du eigentlich?

Irgendeine Reinkarnation von nem gebanntem Spieler?

Sollte Dich jemand kennen?

Keine Grüße

#NES TAB_BigBlue

• XSA_Marcpvp SCAMMT mit Dracheinei Casion

• BigBlue_Snyper
    • 4. Juli 2021 um 10:59

"Verdoppeln verboten" ist bei den meisten Dracheneispielen nirgends schriftlich hinterlegt.

Es ist auch schlicht unzulässig, die Einsatzhöhe innerhalb der festgelegten Limits vorzuschreiben:

Sehr viele Anbieter geben einen Einsatzbereich vor, bspw 5k-50k.

Innerhalb dieses Bereichs ist bei jedem Spiel der Einsatz neu definierbar.

Die "Bank" erhält Ihre Absicherung durch die definierte Einsatzobergrenze:

bspw:

5 - 10 - 20 - 40 -"80" liegt schon über der Einsatzgrenze - das ist die Absicherung gegen Doppeln. Und das muss der Bank auch klar sein, wenn sie das Spiel anbietet. Risiko und Gewinn zählen nun mal für beide.

Der Verlust der Einsätze 1- 4 beträgt maximal: 65k für den Spieler, für die Bank beträgt der maximale Verlust 5k unter der Annahme, der Spieler fängt nach einem Gewinn immer mit dem kleinsten Betrag an.

5G = -5

5((Verloren) - 10 Gewonnen = - 5

5V + 10V -20G =-5

5V + 10V + 20V - 40(Gewonnen) = -5 (max Verlust Bank)

5V + 10V + 20V + 40V = 75k Verlust Spieler

Also ganz klar; wenn dei Bank bei einem angegebenen Einsatzbereich bei validen Einsätzen (d.h. innerhalb des angegebenen Einsatzbereiches) die Doppelstrategie ablehnt, ist es klar ein Fall von Betrug und Scam, wenn die Strategie nicht explizit als unerwünscht schriftlich angezeigt wurde durch die Spielbeschreibung.

• Cobble Spawner bug ?

• BigBlue_Snyper
    • 22. April 2021 um 14:29

Wir wärs jetzt mit Familie Feuerstein Modus? Crafted doch die mysterymod Möbel aus cobble!

Oder lasst die Leute mit Filterupgrade ein Originaltext PLUS “weniger cobble” Mode aktivieren

Das würde ja auch gehen...

• Geklärt

• BigBlue_Snyper
    • 9. April 2021 um 14:26
    Zitat von NISI_TECH
    Zitat von QWWWWWWWWWWWWWWW

Ohne mich jetzt aktiv mit der Thematik auseinander gesetzt zu haben, würde ich dennoch sagen dass es eine gute Geste von 1BB war, dass er versucht hat Leute zu entschädigen, da spielt doch die Menge an Geld keine Rolle. Es ist doch klar, dass er nicht jedem sein vollen Anteil an Geld zurückgeben kann, jedoch jedem ein bisschen. Ich mein 260k von 3.5mio sind immerhin etwas, wenn man vergleicht dass er auch mit 0 $ rausgehen hätte können.

Da gebe ich dir natürlich recht, etwas ist besser als nix, aber dann schon richtig und nicht soo sorry

Wer bei nem entschädigungs Containern, nur Müll rein packt bei den Summen die eigentlich offen stehen, kann nicht viel mehr als so eine Reaktion erwarten und dann hätte das Geld meiner Meinung nach noch Anteilsmässig verteilt werden müssen, um eine halbwege Gerechtigkeit her zu stellen.

Tab hat meiner einschätzung nach für all das gescammte nich mal 100k aus eigener Tasche bezahlt was für so einen Clan ein klax sein dürfte zumal 1BB jah anscheinend gerne rum erzählt was er alles hat, und auch gegenüber Walthers ässserungen wie „ich könnte es entschädigen wenn ich möchte, habe aber keine lust dazu weil ich nich ahnen kann das jemand von unserem Clan scammt“

Zitat von NISI_TECH

Ohne mich jetzt aktiv mit der Thematik auseinander gesetzt zu haben, würde ich dennoch sagen dass es eine gute Geste von 1BB war, dass er versucht hat Leute zu entschädigen, da spielt doch die Menge an Geld keine Rolle. Es ist doch klar, dass er nicht jedem sein vollen Anteil an Geld zurückgeben kann, jedoch jedem ein bisschen. Ich mein 260k von 3.5mio sind immerhin etwas, wenn man vergleicht dass er auch mit 0 $ rausgehen hätte können.

Da gebe ich dir natürlich recht, etwas ist besser als nix, aber dann schon richtig und nicht soo sorry

Wer bei nem entschädigungs Containern, nur Müll rein packt bei den Summen die eigentlich offen stehen, kann nicht viel mehr als so eine Reaktion erwarten und dann hätte das Geld meiner Meinung nach noch Anteilsmässig verteilt werden müssen, um eine halbwege Gerechtigkeit her zu stellen.

Tab hat meiner einschätzung nach für all das gescammte nich mal 100k aus eigener Tasche bezahlt was für so einen Clan ein klax sein dürfte zumal 1BB jah anscheinend gerne rum erzählt was er alles hat, und auch gegenüber Walthers ässserungen wie „ich könnte es entschädigen wenn ich möchte, habe aber keine lust dazu weil ich nich ahnen kann das jemand von unserem Clan scammt“

Zitat von NISI_TECH

NISI_TECH

Nichts gegen eine Gerechtigkeitsdebatte:

Gedankenspiel mit fiktiven Summen:

3 Leute werden gescammt:

A: 150.000.000 Vermögen, gescammt um 3 Mio

B: 1.000.000 Vermögen, gescammt um 250.000

C: 100.000 Vermögen, gescammt um 50.000

600.000 stehen Dir zur Verfügung und Du kennst die Vermögen nicht!:

Was ist jetzt fair?

Gleich an alle bis zur maximalen Verlusthöhe?

Oder von höchstem Verlust nach unten, die Kleinen gehen leer aus,

oder von niedrigstem Verlust nach oben, die Großen gehen leer aus?

Anteilsmäßig nach Verlust bestraft den armen Spieler viel mehr, weil er prozentual viel mehr verloren hat.

Aber am Ende bleiben wir alle Verlierer!

An Spielgeld, aber vor allem an Gemeinschaft.

Wir alle weil wir uns wegen der Aktionen von Einzelnen gegenseitig Vorwürfe machen anstatt nach vorne zu sehen.

• Geklärt

• BigBlue_Snyper
    • 9. April 2021 um 12:11

Servus zusammen,

wir alle als ehrliche Spieler auf GrieferGames leiden mehr oder weniger unter Scammern, Griefern und auch Selbstdarstellern.

Auf der einen Seite ist das etwas was nicht offiziell sanktioniert wird und auf der anderen Seite sind wir ehrlichen Leute auch daran interessiert die entsprechenden Elemente von unserem Spiel auszuschließen.

Der Verlust von Items, Ingame Money etc ist immer ärgerlich, aber schlussendlich nur vermeidbar durch Risikominimierung.

Ich habe die Grundidee vom Scammerschutz immer gut geheißen, als Mittel um als Gemeinschaft den negativen Elementen sich entgegen zu stellen.

Aber ich bin jetzt davon mittlerweile davon überzeugt, das die zu Tage tretende Vollkaskomentalität dem Grundgedanken entgegensteht. Der Umfang an Schaden, den einzelne durch konzentrierte Aktionen verursachen können, ist nicht vollumfänglich kompensierbar.

Einen Anspruch darauf abzuleiten öffnet zukünftigen Missbrauch Tür und Tor.

Jeder Betroffene hat etwas erhalten, auf Basis einer von TAB selbstgewählten Idee, die Verluste von Betroffenen zu reduzieren.

Aber beim risikobehafteten Handel von teuren Items unbeteiligte Dritte in Haftung nehmen zu wollen ist eine mich mehr zu tragende Grenze erreicht.

Ich bin da für die Einstellung des Ganzen.

Wisst Ihr was mir bei der Diskussion wirklich fehlt?

Der Fokus auf diejenigen die wirklich die Community spalten. Deren persönliche Bereicherung vor allem darin besteht anderen AKTIV zu schaden.

Ich wünschte wir würden mehr von der /ignore Funktion Gebrauch machen.

Wenn wir Scanmer gestartkickt oder gejailt haben, danach konsequent ignorieren.

Aus der Spielgemeinschaft ausschließen, Ihre Nachrichten ignorieren und Ihnen somit das Publikum entziehen.

Wenn wir Elemente wie Malmortis, hunxter001 und weitere bestärken und indem wir Ihnen ingame im Chat oder hier im Forum Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, belohnen wir sie und halten Ihren Mythos aufrecht.

Nicht antworten, nicht zitieren, auf Provokation nicht reagieren.

Lasst uns doch auf CB20 versuchen die Idee des Persona non Grata aktiv zu Leben und sie permanent aus der echten Community auszuschließen.

/ignore im Chat, ban auf den Discord’s und nicht antworten im Forum.

Und uns selbst mehr auf coole Bauprojekte, faszinierende Plots und nicht funktionierende Redstoneschaltungen zu fokussieren- wo man sich gegenseitig hilft, Tips gibt oder auch mal adhoc mit Hilfe Tips oder ein paar Items aushilft.

Für den anderen Quatsch ist mir meine Spiel/Lebenszeit zu kostbar.

Just my 2 Cents

Cya auf CB20 - in friedlichem Austausch zu interessanten Themen

• Startkick: bei mehrfachem Kick automatisch bannen

• BigBlue_Snyper
    • 2. April 2021 um 23:54

Das Forum ist nutzlos.

NICHTS passiert.

Sonst gäbe es seit Wochen keinen Malmortis mehr auf CB20.

• BigBlue_Snyper
    • 2. April 2021 um 23:49
    Zitat von MisterPflanze

Völliger Quatsch. Dafür gibt es dass Forum. Einfach den Spieler melden und schon bekommt er seine gerechte Strafe. Außerdem, wer sagt, dass es nicht von den "bösen" Personen ausgenutzt wird?

Wow, gib mal die URL von dem Forum!

Da muss ich mich gleich anmelden.

:DD

• Rufmord von malmortis

• BigBlue_Snyper
    • 2. April 2021 um 22:40

Nutzt doch alles nichts, das hier lesen nicht diejenigen, die wirklich etwas tun könnten.

Und uns werden die Abende auf dem CB versaut,

hab mal einen Vorschlag ausgearbeitet:

Thema

Startkick: bei mehrfachem Kick automatisch bannen

BigBlue_Snyper
    2. April 2021 um 22:36

Schaut es Euch mal an, vielleicht bekommen wir etwas Aufmerksamkeit für eine automatisierte, technische Lösung des Problems.

• BigBlue_Snyper
    • 2. April 2021 um 22:36
  • H1ghUndHungrig rufmordet / beleidigt / macht perkausnutzung

• BigBlue_Snyper
    • 28. März 2021 um 08:55
    Zitat von Trader

muss man auch mal mit leben können wenn einer sagt man scammt. Einfach drüber stehen...

Mute und Startkick helfen da nur das es zu streit und hate kommt.

Wer im Chat fragt ob er scammt muss auch akzeptieren wenn da vieleicht mal was kommt was man nicht lesen will auch wenn es vieleicht nicht 100% wahr ist.

Es ist doch sein gutes recht einem MM abzulehenen wenn er bedenken hat das da mal gescammt wurde. Das muss ja auch nicht immer 100% richtig sein, kann auch mal ein verwechslung sein was falsches irgendwo gehört. Du fragst ihn warum er kein TAB will, er antwortet dir warum, du mutes ihn :D

Jetzt hat er bestimmt wieder mehr vertrauen in TAB

Kurzum: nein!

Eine bewusste Falschaussage und Lüge muss man nicht aushalten.

Entweder weiß man, ob jemand gescammt hat oder scamfrei ist und antwortet dementsprechend oder man schreibt: Nichts!

Bewusst Zweifel sähen bei einer Person aus irgendwelchen Gründen: Neid,Missgunst,Abneigung, frühere schlechte Geschäfte, Hörensagen oder weil man Pranken möchte sind in solchen Momenten unangemessen.

Und dann wird man halt zurecht erst einmal zur Abkühlung erst stumm und dann kaltgestellt.

Wer im Chat bewusst oder unbewusst lügt bei der Frage „ob jemand scammt“ muss auch akzeptieren wenn da vieleicht mal was kommt was man nicht mag als Reaktion, sei es mute, Startkick oder beides.

• Warnung von Z4pex Clan Faker

• BigBlue_Snyper
    • 13. Februar 2021 um 09:35

auf CB20 nervt er auch

GoldKerni und 2ZweitAccount GoldKerni Ersatz Rufmord

• GoldKerni und 2ZweitAccount GoldKerni Ersatz Rufmord

• BigBlue_Snyper
    • 12. Februar 2021 um 18:14

Goldkerni hat einen Clanmember gegrieft und dann zum verinbarten Zeitpunkt keine Entschädigungszahlung geleistet (von ihm vorgeschlagen: Höhe und Zeitpunkt)- in diesem Moment diesen also noch gescammt.

Heute Rufmord an mir indem ich als Scammer bezeichnet wurde.

Direkt 2mal hintereinander von seinen beiden Accounts.

Ist jetzt auch aktiv auf Scammerradar hinterlegt.

Für einen sauberen CB20.

• 2.500.000$ Verlosung

• BigBlue_Snyper
    • 29. Januar 2021 um 19:40

Originalzitat von der Freundin eines Kollegen bei einer Grillparty:

"Scheiß auf morgen! ... Ich nehm noch ein Radler!!"

1BuddyBear 1Freundlicher  DerHusky94

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

3 Antworten, 52 Zugriffe, Vor 58 Minuten
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

42 Antworten, 699 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • ✨ ~= Sammelköpfe und Signs =~ ✨

1 Antwort, 54 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Muttertagsrose (verzauberter kopf)

4 Antworten, 150 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Ich suche dks Schienen

1 Antwort, 32 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team