1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Pascolos

Beiträge von Pascolos

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Buchstabenkarten, Zahlenkarten und Sonderzeichenkarten

• Pascolos
    • 29. September 2021 um 13:35

Ein sehr interessanter Shop. Werde bei Gelegenheit mal bei dir/euch mal vorbeischauen. #up

• Mehr Items zum Komprimieren

• Pascolos
    • 17. September 2021 um 20:09

Hallihallo 8-)

Zitat von bergaaaa

Aktuell wäre es mir sehr wichtig wenn über meinen Vorschlag nachgedacht wird. Mein Lager quillt über und ich weiß nicht mehr wohin mit dem Zeugs.

Dann will ich mich dazu ebenfalls noch äussern. Ich finde deinen Vorschlag sehr gut. Durch die Komprimierung wird enorm viel Platz gespart und man könnte somit ein Trichter-gesteuertes Lager verkleinern, was wiederum gut für die Server-Performance wäre.

Bin dafür. :) :thumbup:

Allerdings hätte ich da noch eine Frage an diejenigen, die DK-weise Mob-Drops haben (sorry für etwas OT): Wieso habt ihr so viele Kisten davon? Was macht ihr mit all dem Zeugs?

Freitägliche Grüsse euer "Pascolos"

• #close! Danke an alle die Teilgenommen haben!

• Pascolos
    • 15. September 2021 um 21:11

#hgw :) :thumbup:

• Citybuild: Job-System / Quest-System

• Pascolos
    • 15. September 2021 um 21:10

Guten Abend GG-ler

Ich finde den Vorschlag an und für sich gut. Kleinere Aufgaben für etwas Geld zu erledigen, könnte zwischen all dem Handeln, Abbauen und Bauen doch eine ganz interessante Abwechslung sein. Aus dieser Perspektive bin ich dafür.

Allerdings sehe ich es schlussendlich ähnlich wie meine Vorredner: Die Problematik, was Bots und Hack-Clients anbelangt, ist nun mal nicht unter den Tisch zu kehren. Auch beim Orb-Händler gibt es diesbezüglich schon mehr als genug Fragezeichen. Anfänger können bereits heute ihre Waren an Shop-Bots verscherbeln, direkt mit anderen Spielern handeln oder über den Orb-Händler ihren virtuellen Orb-Kontostand erhöhen.

Ich bin deshalb schlussendlich auch dagegen. Tut mir leid, IDEE_Papa.

Blockartige Grüsse "Pascolos"

• #close! Danke an alle die Teilgenommen haben!

• Pascolos
    • 11. September 2021 um 11:39

Schade, dass du GrieferGames verlässt. Alles Gute!

"Ein abgefallenes Blatt kehrt nicht zum Baum zurück."

- @pathosFM

- LunarLiveTV

- BastiKING_1720

Ich hoffe, die Markierungen gehen für euch Drei in Ordnung.

• How to kill a troll

• Pascolos
    • 11. September 2021 um 11:15

Hallihallo ihr Blockfanatiker 8-)

Vielen Dank, Nicolas1603:!:

Ich sehe die ganze Sache genau gleich. Einen Troll einfach links liegen zu lassen, ist wohl das Beste was man tun kann. Ich finde es einfach nur traurig, dass es Menschen gibt, die über die Anonymität des Internets für Aufruhr sorgen müssen. In meinen Augen ist das lediglich jemand, der im Alltag ständig gehörig unter die Räder kommt und im Internet ein Ventil für seine Ablehnung und Frust gefunden hat. Solchen Individuen muss man die kalte Schulter zeigen.

Samstägliche Grüsse euer "Pascolos"

• Mit der Orb-Angel auch MysteryMod-Möbel angeln können

• Pascolos
    • 10. September 2021 um 20:45

Hallo @pathosFM

Deine Ergänzung gefällt mir, die würde ich auf jeden Fall so unterschreiben. Ich bin sowieso etwas vernarrt in die Orb-Angel, denn sie ist das einzige Orb-Werkzeug, das mich so richtig interessiert. Gerade in Verbindung mit den MysteryMod-Möbeln wäre das doch eine tolle Sache. Das würde, meiner Meinung nach, MysteryMod und der Orb-Angel nur zu Gute kommen. :)

Liebe Grüsse "Pascolos"

Hat noch jemand eine Meinung zu meinem Vorschlag? #up

• Special Schere Droppt nur Setzlinge!

• Pascolos
    • 10. September 2021 um 19:50

Hallihallo Dodotech

Hast du geschaut, ob zu der Zeit ein Drop-Booster aktiv war? Dieser verändert doch auch das Abbauverhalten. Ansonsten weiss ich leider auch nicht weiter. Tut mir leid.

Freitägliche Grüsse "Pascolos"

• Mit der Orb-Angel auch MysteryMod-Möbel angeln können

• Pascolos
    • 10. September 2021 um 19:45
  • Special Schere Droppt nur Setzlinge!

• Pascolos
    • 7. September 2021 um 20:55

Hallo

Es gibt die Special Schere einmal mit Behutsamkeit I und einmal ohne. Ob es daran liegt?

Dienstägliche Grüsse euer "Pascolos"

• Alle Villager unbrauchbar! 1 1/2 Jahre Arbeit hinüber! CB7 /p h Villager

• Pascolos
    • 7. September 2021 um 10:11
    Zitat von 50U7R34P3R

Aus dem Minecraft Wiki:

Zitat von Handel - Das offizielle Minecraft Wiki

Wenn ein Angebot mehrmals genutzt wurde wird es nach einiger Zeit gesperrt. Daraufhin erscheint ein rotes Kreuz über dem Pfeil im Handelsfenster. Das Handelsfenster muss einmal geschlossen und dann wieder geöffnet werden, damit das Rote Kreuz angezeigt wird. Ein neues Angebot kann immer genau 7-mal genutzt werden, bevor es gesperrt wird. Die Wahrscheinlichkeit für das Sperren älterer Angebote wird zufällig bestimmt, allerdings muss ein Angebot mindestens zweimal benutzt worden sein, bevor es gesperrt werden kann. Sollte ein Angebot bereits 12-mal benutzt worden sein wird es auf jeden Fall gesperrt. Die Sperre lässt sich wieder aufheben, indem man das letzte verfügbare Angebot des Dorfbewohners mindestens einmal handelt. Sollte das letzte Angebot gesperrt werden gibt es keinen Weg, dieses wieder freizuschalten.

Hallihallo

Vielen Dank 50U7R34P3R für diesen Hinweis. Dass ein Villager kaputt gehandelt werden kann, wusste ich gar nicht. Weisst du oder einer von den Mitschreibenden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit tatsächlich ist, dass dieser obige, orange und fett markierte Fall eintrifft?

Ich suche immer mal wieder Villager-Farmen auf, um an verzauberte Bücher zu kommen und bisher war immer noch mindestens ein Angebot, das man selbst aktiv nutzen konnte, übrig. Da nun so viele Villager in etwa zur gleichen Zeit "ausgehandelt" wurden, klingt das für mich aufs Erste doch nach einem Fehler. So böse kann sonst doch keiner sein... ?(

Für die betroffenen Spieler tut mir das sehr leid. Wie das Zeit, Mühe und InGame-Kosten verursacht hat... unbeschreiblich. ;(

Grüsse euer "Pascolos"

• Tiefsee Schatz und Special Schere

• Pascolos
    • 3. September 2021 um 09:54

Guten Morgen

Ich sage dazu einfach mal: #up

Auch ich habe mehrere dieser Spezial-Scheren mit Behutsamkeit I drauf. Es gibt daneben auch noch eine Variante ohne Behutsamkeit. Weiss denn keiner, wie viel die vom TE genannte Schere wert ist?

• Checkplot system sooo räudig

• Pascolos
    • 2. September 2021 um 10:35

Hallihallo

Ich kenne die Problematik. Planen ohne eine zusammenhängende Fläche zu haben, kann äusserst schwierig werden. Auch wenn man sich nur um einen Block verzählt, kann dies zu einem Totalabriss des bereits Gebauten führen.

Oftmals wird auch geraten den aktiv spielenden Spieler, dessen Grundstück man gerne haben möchte, direkt darüber anzusprechen. Das halte ich allerdings für gefährlich. Im schlimmsten Fall kann dieser Spieler nämlich dann das betroffene, verwaiste Grundstück bebauen und anschliessend die benachbarten Grundstücke checkploten und somit einen noch viel grösseren Schaden anrichten.

Es ist teilweise wirklich eine Crux.

Donnerstägliche Grüsse euer "Pascolos"

• Wie findet ihr den neuen Rainbowprefix? | 🏳️‍🌈🏳️‍🌈

• Pascolos
    • 26. August 2021 um 20:51

Tach allerseits

Mir gefällt der neue Regenbogen-Prefix sehr gut. Wenn ich #reich wäre, würde ich ihn doch glatt kaufen. Dass ich ihn aus den Kisten je einmal ziehen werde, ist bei meinem "Glück" doch eher unwahrscheinlich. x'D

• Wie viel würdet ihr für ein Spawner bieten? (Nicht zu verkauf!)

• Pascolos
    • 25. August 2021 um 20:42

Hallihallo zusammen

Ich würde 360k bieten. Ich bin zwar der Meinung, dass die aktuellen Spawner-Preise viel zu hoch sind... da ich aber auf der Suche nach einem bin, denke ich, dass dies zurzeit ein fairer Preis für beide Seiten wäre.

Frierende Grüsse aus der Schweiz euer "Pascolos"

• Grieferwert

• Pascolos
    • 23. August 2021 um 21:29

Hallihallo

Für mich ist GrieferWert eine enorm wichtige Anlaufstelle wenn es darum geht, einen Richtwert bezüglich des Preises eines Items in Erfahrung zu bringen. Wenn man nicht gerade täglich handelt und somit den Wert eines Items auch gar nicht erst richtig einschätzen kann, ist GrieferWert wirklich eine grosse Hilfe. Zu 100% kann man natürlich nicht auf den Preisen beharren, aber es hilft einem vor Fehleinkäufen und -verkäufen.

Ich zumindest bin froh, dass es GrieferWert gibt und benutze es dementsprechend häufig. <3

Montägliche Grüsse euer "Pascolos"

• Spieler-Ränge ohne Text im Chat

• Pascolos
    • 20. August 2021 um 20:39

Hallo Thunderdevil666

Ja genau, ein einzelnes "S" erscheint auch bei mir ab und zu. Nur seltsam, dass dieses Verhalten auch bei dir ohne Chat-Filter auftaucht. Ich bin zurzeit noch am arbeiten, bin wohl aber so nach 22:00 Uhr online. Dann kann ich nachschauen, was ich selber filtere und was das GrieferGames-LabyMod-Addon von Neocraftr filtert. Ich werde dann diesen Beitrag erweitern.

Bis dann "Pascolos"

-----

Nachtrag: Ich habe eigene Filter für die privaten Nachrichten (Aus- und Eingang), für die GrieferBank und die Booster. Beim GrieferGames-LabyMod-Addon lösche ich nur die Leerzeilen und News, lasse mir die Uhrzeit der Nachrichten anzeigen und die magischen Prefixe werden durch lesbaren Text ersetzt. Ob irgend etwas davon das angesprochene Verhalten auslöst? Ich weiss nicht so recht...

• Spieler-Ränge ohne Text im Chat

• Pascolos
    • 20. August 2021 um 09:37

Guten Morgen

Ich habe dieses Phänomen auch schon bemerkt. Bei mir sind teilweise auch nur einzelne Buchstaben einfach so erschienen oder sogar nur ein Einzelner. Ich gehe momentan davon aus, dass es an einem Chat-Filter liegt, denn solche Nachrichten sind bei mir auch schon im sekundären Chat aufgetaucht. Ich nutze allerdings auch das LabyMod-Addon von Neocraftr und nebenbei zusätzlich eigene Filter.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Bei einem Spieler (den genauen Namen weiss ich zurzeit nicht, irgend was mit "A" am Anfang) ist dies immer der Fall, wenn er mit seiner Status-Meldung auf den CB kommt.

Ich könnte sonst heute Abend mal nachschauen, was für Chat-Filter bei mir genau im Einsatz sind.

• Alle Banns ausnahmslos löschen

• Pascolos
    • 19. August 2021 um 10:14

Hallihallo

Zitat von DavidCPC

Ich und alle anderen GrieferGames-Spieler finden, dass die GrieferGames-Community langweilig geworden ist. Alle coolen Spieler sind weg, viele davon weil sie gebannt wurden. Indem man ausnahmslos alle Banns löscht, können diese Spieler wieder auf GrieferGames kommen und mit allen anderen friedlich spielen. Vielleicht wird GrieferGames dadurch wieder so wie 2017-2019.

Also ich bin GrieferGames-Spieler und definitiv nicht der Meinung, dass gebannte Spieler zurückgeholt werden sollten, indem man die Bann-Liste löscht. Es gibt einen guten Grund, weshalb solche Spieler ausgeschlossen wurden. Je gezielter und härter man gegen solche "Problemfälle" vorgeht, umso besser meiner Meinung nach.

Auch verstehe ich noch nicht ganz, weshalb GrieferGames langweilig geworden sein soll. In letzter Zeit gab es so viele, tolle Neuerungen und auch das Projekt "GrieferGames 1.16" ist bereits in Entwicklung. Getestet wird auch schon. Minecraft oder speziell GrieferGames ist genau das, was man selber daraus macht. Man sollte meiner Meinung nicht ständig zurückschauen und alten Zeiten hinterher trauern, sondern das Beste im Hier und Jetzt daraus machen. Schlussändlich muss man sich auch die Frage stellen: War GrieferGames zwischen 2017-2019 wirklich so viel besser oder schwingt da einfach nur eine grosse Portion an Nostalgie mit?

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich bin gegen diesen Vorschlag, tut mir leid.

Donnerstägliche Grüsse "Pascolos"

• Wie teuer ist eine Orb-Schaufel (Effizienz V) zurzeit?

• Pascolos
    • 19. August 2021 um 09:39

Guten Morgen ihr Block-Liebhaber 8-)

Der Thema-Titel ist eigentlich schon aussagekräftig genug, aber: Wisst ihr, wie teuer die kleine Orb-Schaufel (Effizienz V) zurzeit ist? Wie hoch ist ihr Wert? Für wie viel GG-Dollars wird sie aktuell gehandelt?

Besten Dank für eure Antworten.

Hat denn keiner von euch eine Idee, für wie viel die kleine Orb-Schaufel zurzeit über den Tisch geht? #up

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Maxim

3. Juli
  • Sikro46

3. Juli
  • MagiicGiirl

3. Juli 1985 (41)

Heiße Themen

• Plot-NPC (kein Skin)

1 Antwort, 17 Zugriffe, Vor 33 Minuten
  • TakeTheCheese