1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Pascolos

Beiträge von Pascolos

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Checkplot Anträge auf CB16.

• Pascolos
    • 30. Juni 2021 um 07:05

Hallihallo

Darf ich mich hier kurz einklinken und eine Frage zu /checkplot stellen?

Wenn man ein Merge-Grundstück besitzt und es um mehrere Plots erweitern möchte: Kann man alle Plots, die man gerne haben möchte, auf einmal beantragen (und sie werden in einem Rutsch bewilligt) oder muss ein Plot zuerst beantragt und anschliessend bebaut werden, bevor man dann das Nächste beantragen und schlussendlich erhalten kann? Wie wird das gehandhabt?

Besten Dank und fussballerische Grüsse

Pascolos

• Votes zählen nicht

• Pascolos
    • 29. Juni 2021 um 07:24

Hallo 0Poker

Vielen Dank für deine Ausführungen. In dem Fall muss ich keine Angst beim Öffnen meiner Vote-Kisten mehr haben. Ich muss auch eingestehen, dass meine Erfahrung bezüglich dem Öffnen der Kisten auch schon über 14 Tage her ist. Schön zu hören, dass es nun funktioniert.

Europameisterliche Grüsse dein "Pascolos"

• Votes zählen nicht

• Pascolos
    • 29. Juni 2021 um 07:08

Hallihallo

Eine Frage vorneweg: Öffnet ihr auch die Vote-Kiste?

Beir mir ging anfänglich der Vote-Zähler auch nicht nach oben. Ich habe dann festgestellt, dass ich die Vote-Kiste auf keinen Fall öffnen darf, wenn ich eine Vote-Streak aufbauen will. Der Zähler wurde, zumindest damals bei mir, nach dem Öffnen sofort zurückgesetzt. Gewusst habe ich das nämlich nicht, da ich dies wohl bei dazugehörigen News überlesen haben muss. Ob das aber so gewollt ist, weiss ich nicht.

Europameisterliche Grüsse euer "Pascolos"

• Man bekommt alles hinterhergeworfen?

• Pascolos
    • 24. Juni 2021 um 07:06

Hallihallo

Der Einstieg in GrieferGames gestaltet sich, meiner Meinung nach, auch sehr angenehm. Freundliche Spieler helfen den Anfängern, durch die Community-Farmen bekommt man schnell an die ersten Rohstoffe heran und durch das tägliche Abbstimmen mittels /vote kommt auch der eine oder andere GG-Dollar aufs Konto.

Allerdings haben all diese Rohstoffe aus den Com-Farmen kaum einen wert. Die zumindest für mich interessanten Items kosten teils Umsummen. Dass der Einstieg in GrieferGames als sehr harzig empfunden wird, kommt wohl eher daher... ohne viel Geld bleiben einem Spawner, Spawn-Eggs und all diese tollen Sachen leider verwehrt. Aber das Schöne ist ja: Man kann darauf hinarbeiten. :)

Donnerstägliche Grüsse euer "Pascolos"

• Analoges Money

• Pascolos
    • 15. Mai 2021 um 10:15
    Zitat von phanTom84_

Also ganz versteh ich den Beitrag auch nicht...

Hallihallo

Ich verstehe den Vorschlag so: Ich habe z.B. 1'000 GG-Dollars auf meinem Konto. Ich gehe nun also zu einem Villager oder nutze einen Befehl, mit dem ich dieses Geld in einen "1'000-GG-Dollar-Block" umwandeln kann. Das Geld wird abgezogen, ich erhalte diesen Block. Mit einem Rechtsklick auf den Block oder wieder mit einem Villager oder Befehl kann ich später eben jenen "1'000-GG-Dollar-Block" wieder in Geld umwandeln. Ich erhalte das Geld zurück, der Block wird zerstört.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Samstägliche Grüsse euer "Pascolos"

• Bienen - Köpfe - Sammelthread 2.0 | Kico

• Pascolos
    • 9. Mai 2021 um 23:01

Hallihallo

Vielen Dank für diese tolle Auflistung der bekannten Bienenköpfe. Ich habe mir soeben meine erste Biene erstellt und sie sogleich auf meinem Grundstück platziert. Der Grundstein ist gelegt. #Bienenfan

Liebe Grüsse euer "Pascolos"

• Rechte: Mehr Home-Punkte (neues System)

• Pascolos
    • 16. April 2021 um 20:35
    Zitat von pathosFM

Okay, wie es scheint sind gibt es jetzt genauere Angaben zu den Homes.

Die Anzahl der Home bezieht sich auf jeden einzelnen CB. Man hat daher 50-200 auf dem gesamten Netzwerk.

Was meint ihr dazu?

Ich finde es prinzipiell gut, dass man eine bestimmte Anzahl an Homes pro CB zur Verfügung gestellt bekommt. Man könnte somit einen CB auswählen, auf dem man z.B. nur "Holz-Homes" setzt und auf einem anderen dann z.B. alle "Stein-Homes" nutzt. Aber das sind schon sehr, sehr viele Homes. Ich z.B spiele nur auf einem CB und würde für zusätzliche Homes auch gar nicht erst auf einen anderen CB wechseln. Glücklicherweise habe ich durch meinen Rang genügend Homes um meine "Hotspots" zu sichern.

Wochenendliche Grüsse, Pascolos.

• Rechte: Mehr Home-Punkte (neues System)

• Pascolos
    • 14. April 2021 um 20:12

Hallo miteinander

Ich finde die Idee, dass man sich zusätzliche Homes durch Spielzeit besorgen könnte, eine gute Idee. So könnten sogar Supreme-Spieler noch das eine oder andere Home dazukriegen. Wie hoch die Spielzeit für weitere Homes angesetzt werden könnte... schwierig. Was ich allerdings nicht einführen würde, wäre ein linearer Anstieg. Also nicht nach z.B. 50 Stunden 1 weiteres Home, nach 100 Spielstunden ein weiteres und so weiter. So würde man viel zu schnell neue Homes dazu bekommen.

Über was ich mir derzeit auch so meine Gedanken mache: Könnte es sein, dass diese Staffelung anhand des Ranges nicht eine Art Kompensation zu den weggefallenen Pets sein könnte? Wenn dies so wäre, wird daran (meiner Meinung nach) sicherlich in absehbarer Zeit nichts mehr geändert werden. Oder was denkt ihr?

Liebe Grüsse, euer Pascal aka "Pascolos"

• Hunger Problem

• Pascolos
    • 29. März 2021 um 11:27

Ich spiele ebenfalls auf CB8 und konnte dies so auch schon bemerken. Ich war zuerst unschlüssig, ob es einfach nur an meinem persönlichen Empfinden liegt. Mittlerweile denke ich, dass es an den Yeezys liegen könnte. In der Farmwelt etwas herumlaufen und -springen und ich kann fast schon zusehen, wie sich der Hungerbalken entleert. Dies habe ich früher nie so stark bemerkt.

• LabyMod GrieferGames Addon

• Pascolos
    • 25. März 2021 um 15:20

Nein, habe es noch nicht heruntergeladen und ausprobiert.

• Merge: Entfernung der Plot-Schilder

• Pascolos
    • 8. März 2021 um 11:50

Stimmt auch wieder.

• Merge: Entfernung der Plot-Schilder

• Pascolos
    • 8. März 2021 um 11:13

Ich finde diesen Vorschlag sehr gut und würde es auch begrüssen, dass es nur noch ein Schild pro Merge geben soll. Bei mir steht so ein Schild auch völlig deplatziert herum. Im gleichen Atemzug könnte man dann auch noch schauen, dass die Schilder richtig beschriftet werden. Gerade bei GS-Übertragungen oder nach dem Mergen steht teilweise ein völlig anderer Spieler als Besitzer auf dem Schild. Das ändern der Wand und/oder des Randes hilft da nicht immer.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bin dafür. :thumbup:

• Pascolos
    • 23. Februar 2021 um 09:53

Guten Morgen Hero_gamer34

Vielen Dank für deine prompte Antwort. :thumbup:

Einen schönen Morgen wünscht Pascal aka "Pascolos"

• Pascolos
    • 22. Februar 2021 um 19:42

Tolle Arbeit! Schön zu sehen, dass "aus der Community, für die Community" gearbeitet wird. :thumbup:

Eine Frage hätte ich aber vor dem Herunterladen/Benutzen noch: Was genau ist der Funktionsumfang des Add-ons? Sehe diesbezüglich nichts auf der Projektseite auf Github. Oder habe ich das einfach nur übersehen? Kann es z.B. pro Item den GrieferWert anzeigen?

Besten Dank und freundliche Grüsse

Pascal aka "Pascolos"

• Gratis Kaktus

• Pascolos
    • 3. Februar 2021 um 12:35

Hallo und guten Tag

Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich brauche bald einmal ein paar Kakteen für mein GS. Ich komme sehr gerne bei dir demnächst vorbei. :):thumbup:

Grüsse, euer Pascal aka "Pascolos"

• Fassadenelemente fallen (an Chunkgrenze) herunter

• Pascolos
    • 2. Februar 2021 um 14:23

Dateien

gs_vorher.png 750,46 kB – 97 Downloads gs_nachher.png 748,17 kB – 102 Downloads
  • Fassade fällt einfach ab auf meinem GS auf CB8

• Pascolos
    • 29. Januar 2021 um 19:57

So, ein aktueller Zwischenstand:

Ich habe herausgefunden, dass wenn ich die Kakaobohnen nicht an der Fassade wachsen lasse, die anderen Elemente wie Falltüren, Knöpfe, e.t.c auch nicht herunterfallen. Die Kakaobohnen verursachen - so wie es aussieht - das "Abblättern der Fassade". Es kann auch noch zusätzlich mit der Chunkgrenze zusammenhangen.

Ich werde später (oder morgen) mal eine Fehlermeldung hier im Forum posten.

Danke für all eure Hilfe. <3

Liebe Grüsse euer Pascal aka "Pascolos"

So, ich habe gerade vorhin eine Fehlermeldung erstellt. Hier ist sie zu finden:

Fehlermeldung: Fassadenelemente fallen (an Chunkgrenze) herunter

Das Thema kann somit (vorerst) geschlossen werden. Und nochmals danke für eure Geduld und Hilfe. <3:thumbup:

• Pascolos
    • 29. Januar 2021 um 00:38
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

Also Kakaobohnen können nur mit:

- Wasser

- Kolben

- Hand

Abgebaut werden. Andernfalls kann ich mir das nicht erklären. Es kann auch daran liegen weil momentan einige Plugins deaktiviert sind und es deshalb rumbuggt.

Ich komm morgen Mal zu deinem Plot und schau mir das dort genauer an, wenn das Problem bist dahin nicht gelöst ist.

Wenn es nach der Aktivierung der Plugins immernoch Buggt, erstellst du am besten eine Fehlermeldung.

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

Alles anzeigen

Vielen Dank für deine Hilfe. Das Problem ist zurzeit noch nicht gelöst. JulCrafter03 hat die Vermutung, dass es wegen der Chunkgrenze sein könnte. Wir können das uns gerne morgen noch einmal anschauen.

Ich gehe jetzt mal in die Federn. Gute Nacht und bis morgen und auch dir vielen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüsse Pascal aka "Pascolos"

• Pascolos
    • 29. Januar 2021 um 00:33

Nachtrag:

Wir haben uns jetzt ja die Sache etwas angesehen. Es könnte daran liegen, dass einzelne Items an der Chunkgrenze platziert wurden. Festgemacht sind sie, so wie ich das verstehe, auf dem einen Chunk und hängen auf den anderen Chunk hinüber.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als morgen mal eine Bugmeldung zu erstellen. Oder gibt es da noch eine andere Lösung?

Liebe Grüsse Pascal aka "Pascolos"

• Pascolos
    • 28. Januar 2021 um 23:38

Zuerst einmal vielen Dank für dein Hilfe. Ich bin jetzt online und schreibe dich gleich einmal an. Hoffe nicht, dass ich so eine schlechte Aura habe und alles um mich herum zu Bruch geht. :DD

Ich bringe jetzt die Fassade erst einmal wieder in Ordnung...

Komm mal jetzt bitte auf mein GS. Soeben fielen die Sachen wieder herunter.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Maxim

3. Juli
  • Sikro46

3. Juli
  • MagiicGiirl

3. Juli 1985 (41)

Heiße Themen

• TakeTheCheese

12 Antworten, 161 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Jingeltin scammt um 400Mio

42 Antworten, 1.398 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Plot-NPC (kein Skin)

3 Antworten, 47 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 🚢🌊 AngelBot OG-Chapter Update!!! 🌊🚢 | Run it back... ⏪ + 100.000.000$ Verlosung

44 Antworten, 579 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Komplette Iced Out Spawnegg Sammlung

11 Antworten, 228 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22