Wieso macht ihr den BdT überhaupt noch? Seit ich damit aufgehört habe und nur noch ganz selten unter gewissen Umständen den BdT grinde, lebe ich um einiges entspannter. Einfach damit aufhören und GrieferGames wieder geniessen.
Beiträge von Pascolos
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ich würde ja dem NPC den Namen "Klausch-Hase" geben. Zum einen wird man durch den schlechten Umrechnungskurs ja fast schon beklaut, auf der anderen Seute tauscht man die teuren Sachen gegen nutzlosen Krempel um. Das Wort "Hase" ist dann selbsterklärend.

🟩 PS:
Mich würde jetzt noch Wunder nehmen, ob ihr nichts, wenig oder viel getauscht habt. Ich habe dieses Mal nichts getauscht, in der Vergangenheit nur einzelne Items. Wie sieht es bei euch aus?
-
-
Unglaublich, einfach nur unglaublich. Die Beweise liegen mehr als genug vor, bitte entsprechend handeln.
Danke.

-
Ich danke euch allen für die Aufklärung. Hoffe, die Jungs bei Microsoft/Mojang kriegen das schnellstmöglichst hin.
-
HeyHo
Bei mir kommt aktuell die Meldung, dass die Authentifizierungsserver nicht erreichbar sind. Hat noch jemand das Problem?
Grüsse euer "Pascolos"
🟩 PS:
Ich kann hier kein Bild der Fehlermeldung hochladen.
-
Heyho @miteinander
Ich schliesse mich der Mehrheit hier in diesem Thread an: Es ist und bleibt Scam. Wenn dieser Betrug nicht als Scam gewertet würde, würde man hier einen Präzedenzfall schaffen. Fortan könnte ja jeder behaupten, dass der Käufer doch genau wusste, was er da eingekauft hat. Und würde das Ganze auffliegen und dokumentiert werden: Einfach eine Wiedergutmachung in den Raum stellen. AH-Scammer wären Geschichte.
Das hier ist ein klarer Betrug, nichts anderes.
Minecraft'sche Grüsse "Pascolos"
-
HeyHo @miteinander
Wenn das mit dem Downgrade des Ranges mittels InGame-Item möglich wäre, stellt sich mir die Frage: Kann man später den damals im Shop gekauften Rang "wiederherstellen"?
GrieferGames'sche Grüsse "Pascolos"
-
Guten Morgen SyntaxOfficial
Hey, die Plot-ID des Grundstücks ist 4484;4543 - man kommt dort aber auch über /p h deal oder /p h Rummel hin. Hab das Plot-Home des Alias Skyland dort nun auch mal hingeschoben [...]
Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt zeigt der Alias Skyland immerhin wieder auf sein Grundstück. Die eigentliche Farm müsste man nun halt selber suchen, ggf. einfach ein Home dahin setzen.
Das Feedback der aktiven (CB8) Community war da ziemlich eindeutig: Wenn die Grundstücksbesitzer inaktiv sind, soll Platz für aktive Spieler geschaffen werden. In dem Fall geht es wohl auch schon sehr viel länger so, dass sich einfach nur noch alle paar Monate eingeloggt wurde.
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Ich fand es halt lediglich schade, dass so ein Grundstück einfach verschoben wurde. Meine Hoffnung beruht jetzt darauf, dass die leeren Grundstücke am Spawn möglichst schnell vergeben und verbaut werden und dass dort unterschiedliche, tolle Grundstücke entstehen.

Grüsse am Sonntag "Pascolos"
-
Hagen Stoll aka Joe Rilla

-
Wahnsinn! Muss unbedingt, wenn ich das nächste Mal auf GrieferGames joine, dein Bauprojekt noch einmal begutachten. Den 2. Bauabschnitt kenne ich noch gar nicht.
-
Hallo JulCrafter03
Ich habe erst jetzt deinen Beitrag hier gesehen. Auch ich war enttäuscht, dass das Grundstück von Heimdaller vom CB8-Spawn entfernt wurde. Ich habe es mir zwischendurch immer mal wieder angesehen, man entdeckte da jedes Mal etwas Neues. Was ich auch sehr schade finde: Die Communityfarm /p h Skyland ist so wegen der Verschiebung nicht mehr direkt ansteuerbar.
CB8 hat durch die Verschiebung ein Stück seiner Geschichte verloren.

Auf der anderen Seite wurden dadurch viele Grundstücke am bzw. um den Spawn herum wieder frei. Ich selber habe dazu viel, viel zu wenig GG-Dollars. Wenn Heimdallers Spawn-Grundstück nicht mehr dahin zurück verschoben werden würde, appelliere ich an die zukünftigen Besitzer: Baut da etwas Grandioses hin!

■■■
Wir könnten noch einige CB8-Spieler markieren, um so ihre Meinung zu hören. Weiss jetzt nicht, ob viele Markierung überhaupt erlaubt sind.
■■■
Grüsse von CB8 "Pascolos"
-
Meiner Meinung nach könnten durchaus auch andere Blöcke in den BdT integriert werden. Man könnte auch die Chancen erhöhen und zeitgleich die Höhe der Belohnungen reduzieren. Allerdings widerspricht das dem Konzept des BdT gemäss Team. Es ist eben keine tägliche Aufgabe, wie wir sie aus anderen Spielen kennen. Es soll eine Beschäftigungstherapie für jene Spieler sein, die alles auf dem Netzwerk erreicht haben und im Grunde keinen Spass mehr an Minecraft bzw. GrieferGames mehr haben. Ob das aufgeht, weiss ich nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen, denn: Wenn ich keinen Spass mehr habe würde, würde ich sicherlich nicht noch mehr Zeit in den BdT investieren wollen.
-
Hallo zdobeq
Auf welchem CB spielst du denn? Bei mir auf CB8 ist es wirklich sehr ruhig geworden, was ja schlussendlich auch nichts Schlechtes sein muss. Schade, war bzw. ist bei dir die Kommunikation auf der Cloud etwas harzig. Vielleicht hilft dir ein Clan, da richtig Fuss zu fassen.
Grüsse "Pascolos"
-
HeyHo @GG-Community
Immer wenn ich online komme, spiele ich natürlich auch auf der 1.8 und mache da meine Abenteureraufgaben, farme etwas für den Orbhändler und handle Kleinigkeiten über das AH. Leider musste ich halt wie ihr bemerken, dass es im Chat sehr ruhig geworden ist. Es wird nach wie vor ab und zu gegrüsst, so richtige Diskussionen entstehen aber kaum noch. Mir macht die 1.8 im kleinen Rahmen immer noch Spass und ich würde auch nicht komplett auf die Cloud wechseln wollen... aber: Wenn ihr regen Austausch mit anderen Spielern haben wollt (Handel, Chat), dann müsst ihr einfach auch auf der Cloud spielen. Dort tobt das Leben und mir macht das sehr viel Spass dort zu spielen.
Die Zeiten ändern sich halt. Macht das Beste draus.

Sonntägliche Grüsse "Pascolos"
-
HeyHo #GG-Community
Ich habe mit dem BdT abgeschlossen und würde euch raten, es ebenfalls zu tun. Die Belohnungen sind doch nur ein Tropfen auf den heissen Stein, wenn man die dazu aufgebrachte Zeit dem gegenüberstellt. Fragt euch auch mal, was ihr mit zig Doppelkisten an gefarmten Blöcken überhaupt anstellen wollt. Auf der 1.8 gibt es immerhin noch den Orb-Händler, auf der Cloud ist das doch nur noch ein Fall für die Lava.
Macht euch nicht (mehr) verrückt.

Donnerstägliche Grüsse "Pascolos"
-
HeyHo #miteinander
Keksgut wurde dem Radar hinzugefügt
Aber auch nur im CommunityRadar. Im ScammerRadar ist er nachwievor nicht gelistet. Oder ist die Angabe auf Griefer.info einfach noch nicht aktuell?
ScammerRadarTeam: Gibts bei euch auch noch einen Eintrag? Dass ein Spieler mit Hero-Rang scammt, sieht man ja nicht alle Tage.
Minecraft'sche Grüsse "Pascolos"
-
Hallöchen phanTom84_
Unter einer solchen täglichen Aufgabe verstehe ich, dass man die Aufgabe innerhalb von 1-2 Stunden auch abschliessen kann
Und genau hier ist der Denkfehler

Es ist eben wie auch bereits einige Male von Syntax in diversen Beiträgen erwähnt NICHT gedacht, dass jeder, jeden Tag die Belohnung erhalten soll bzw. nur mit harter Anstrenung verbunden sein soll. Es ist als Aufgabe gedacht für jene, die nicht mehr wissen was sie tun sollen um eine Beschäftigung zu erhalten.
Okay, dann habe ich die Idee hinter dem BdT bei dessen Einführung falsch verstanden. Wenn wirklich damit gerechnet wird, dass man u.U. den Drop erst nach zig Stunden oder auch einmal gar nicht erhält, dann werde ich ab heute keine Zeit mehr für den BdT aufwenden.
-
HeyHo
Ich sehe das ähnlich wie ZehnKosinus365.
Der BdT gehört überarbeitet. So wie ich ich es bei der Einführung verstanden habe, wurde er als zusätzliche, tägliche Aufgabe neben den Abenteureraufgaben eingeführt. Unter einer solchen täglichen Aufgabe verstehe ich, dass man die Aufgabe innerhalb von 1-2 Stunden auch abschliessen kann. Genauso, wie es bei den Abenteureraufgaben oder in anderen Spielen üblich ist. Durch die starre Wahrscheinlichkeit eines Drops beim Abbau ist es u.U. auch gar nicht möglich, den BdT zu erhalten: Error by Design.
Um mal ein krasses Negativbeispiel noch zu nennen: Ich kenne einen Spieler, der nach dem Schlafen den BdT angefangen hat zu farmen. Nach 16 Stunden war der Spass vorbei, weil er beim Serverneustart gekickt wurde: Ausbeute: Null!
Bitte überlegt euch etwas. Danke.
-
Ich frage mich bei solchen Spielstunden ja immer, wie jemand überhaupt so viel Zeit aufbringen kann. In meinen Augen ist das unter normalen Umständen gar nicht möglich. Vermutlich sind solche Spieler während der Schul- oder Arbeitszeit einfach angemeldet und stehen herum um Farmen zu triggern. Wieso das AFK-Plugin die Spieler nicht vom Server kickt, ist mir ein Rätsel. I don't know...