Genau, Fabric ist ein Mod-Loader wie Forge oder Quilt. Ich bin damit ganz zufrieden und mit den installierten Mods ebenso.
Beiträge von Pascolos
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Fabric mit MysteryMod plus ein paar weiteren Mods.
Ich benutze mittlerweile MysteryMod nicht mehr, da ich auf meinem Gerät damit noch immer Performance-Einbussen habe und ich einfach genug davon habe. Ich war mit MysteryMod ansonsten zufrieden.
Donnerstägliche Grüsse euer "Pascolos"
PS: #fabric
-
Ich würde auf GG-Cloud neu anfangen.
-
Fabric mit MysteryMod plus ein paar weiteren Mods.
-
HeyHo
Mir fehlt spielerisch nichts, nur Zeit um überhaupt spielen zu können.

Samstägliche Grüsse "Pascolos"
-
HeyHo
Ich kann die Rücktritte absolut nachvollziehen. Als Helfer hat man bestimmte Pflichten und wenn die mit dem Privatleben in Konflikt geraten, sagt man besser heute als morgen "Goodbye". Mir wäre das auch viel zu viel und deshalb danke ich all jenen Zurückgetretenen vielmals.

Sonntägliche Grüsse "Pascolos"
-
HeyHo Freunde der blockartigen Unterhaltung

Bau gerade ein GS und da sind schon 28k barrieren drauf
Ach deshalb hatte ich vor kurzem so viel Mühe an Barrieren heranzukommen. Jetzt weiss ich Bescheid.

Was das Thema anbelangt: Mir macht das Spielen von Minecraft nun einmal Spass. Farmen, bauen, etwas handeln, Orbs farmen, die Abenteurer-Aufgaben erledigen, mich mit anderen Spielern zu unterhalten... das Übliche eben. Ausserdem liebäugle ich mit der 1.19. Also mir wird es nicht langweilig.
Dienstägliche Grüsse "Pascolos"
-
HeyHo
Minecraft selber hat eine Altersfreigabe von 6 (USK) bzw. 7 (PEGI) Jahren. Ich bin deshalb der Meinung, dass man Karten, auf denen jemand explizit sexuell dargestellt wird, einfach nicht aufhängen sollte. Die Karten stören mich ja persönlich nicht. Wenn ich aber dann nachdenke, dass mein Sohn (wenn er denn eines Tages so alt/weit sein sollte) auf solche Inhalte in einem Spiel u.a. für Kinder antreffen könnte, dann wäre ich auch eher für als gegen ein Verbot.
Ich finde allerdings auch die Lösung mit der Meldung dieser Karten und der Pflicht, diese in einem separaten und ausgeschilderten Raum aufzuhängen, zweckmässig.
Österliche Grüsse "Pascolos"
-
HeyHo GrieferGames'ler
Ich bin auch dagegen. Es gibt nun mal leider Gottes auch Witzbolde, die meinen, sie müssen mit ihrem ungebauten GS irgendwelche Bau- bzw. Merge-Vorhaben aktiv behindern. Könnte man nun ohne diese "Distanz-Einschränkung" einfach checkplotten, würde dadurch dem Tür und Tor geöffnet werden. Das ist leider meine Befürchtung.
Sonntägliche Grüsse "Pascolos"
-
Wir kennen uns zwar nicht, dennoch wünsche ich dir alles Gute. Lass' aber ein Bein in der Tür für die Zukunft stehen. Man weiss ja nie...
-
Genau, das ist er und dass hier versucht wird, "CityBuild" als Marke einzutragen... wird spannend.
-
HeyHo
Ich bin auf Folgendes gestossen:
DPMAregister | Marken - Auskunft zu einer Unionsmarkenanmeldung
Interessant dabei für mich: Die Firma, die das beantragt hat. In welchem Firmengeflecht sich diese Firma befindet, könnt ihr z.B. hier nachlesen:
FM2 network GmbH, Graz, ÖsterreichFM2 network GmbH, Graz, Österreich, Firmenbuch 519565t: Mitarbeiter, Bilanzsumme, Gewinn, Netzwerk, Wirtschaftsinfoswww.northdata.deDas regt einem doch etwas zum Nachdenken an.

Minecraft'sche Grüsse "Pascolos"
-
Was studierst du denn?
Er studiert vermutlich Minecraft im 3. Semester. Sorry, den musste ich jetzt einfach raushauen.

-
Laut LocutusVonBorg (Post #22) ist aber scheinbar doch nicht ganz so einfach...
So wie ich ihn verstanden habe, ist es ein Personalproblem und kein technisches. Wenn man für so ein "Migrationsprojekt" keine Entwickler abkommandieren kann, kann man es auch nicht umsetzen.
Ich hoffe aber dennoch, dass irgendwann die Meldung kommt: "Die 1.8-CityBuilds werden migriert!"
Samstägliche Grüsse "Pascolos"
-
HeyHo
Man kann nicht in einem halben Jahr Code der im Laufe des letzten Jahrzehnts von zig Entwicklern mitgeschrieben wurde auf eine neue Version übertragen. Das ist mit den uns zur Verfügung stehenden Resourcen einfach nicht möglich [...]
Gibt es denn bisher Überlegungen, dass man zukünftig z.B. einen Geld-Transfer anstossen könnte? Items liessen sich ja neukaufen und Bebautes könnte wieder auf der 1.19 neu erstellt werden. Das Geld mitzunehmen wäre da von all dem sicherlich das Einfachste. Gibt es diese Möglichkeit in Zukunft? Oder macht ihr gar nichts dergleichen?
Dienstägliche Grüsse "Pascolos"
-
HeyHo GrieferGames'ler
Ich werde weiterhin auf der 1.8 spielen, liebäugle seit einiger Zeit allerdings auch etwas mit der neuen Serverumgebung. Vor allem das Update auf die 1.19 ist schon ein starkes Stück. Ich habe jedoch noch genügend Projekte, die ich auf der 1.8 realisieren will. Von daher gibt es für mich auch noch keinen Grund zu wechseln.
Ich habe allerdings einen Entschluss gefasst: Ich werde kein reales Geld mehr in die 1.8 investieren. Solange ich nicht weiss wie es weitergeht, bleibt mein Portemonnaie zu.
Montägliche Grüsse euer "Pascolos"
-
Wie wäre ein Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) und sein episches Facepalm? Ich glaube, so eine Karte gibt es noch nicht. Könntest mich dann auch gleich auf die Käuferliste setzen.

-
HeyHo
Vielen Dank für eure Zustimmung.
Ich fände das wirklich ganz interessant, wenn man sie von oben an Häusern, Brücken oder Höhlen herabbaumeln lassen könnte. Man könnte das Item ja "Liane" bzw. "Lianen" nennen.
Viele Builder kennen es sicher auch, das man Blumen oder Setzlinge auf Bäume mit WorldEdit setzt um diese zu dekorieren.
Diese speziellen Dekorationspflanzen würde ich mir zusätzlich zu deinem Vorschlag auch wünschen.
Das finde ich mal eine prima Ergänzung zu meinem Vorschlag. In der Stadt kann man das ja sehr gut begutachten. Sieht toll aus und gibt wieder neue Baumöglichkeiten.
Wir reden hier ja aber von WorldEdit, und ich habe da schon ein wenig bedenken ob man dieses Feature überhaupt umsetzen kann.
Ja, das ist halt die Frage. Ich hoffe, dass es umsetzbar ist. Immerhin haben sie das mit den weissen Pilzstämmen oder den vollberindeten Hölzern ja auch irgendwie hingekriegt.
Donnerstägliche Grüsse euer "Pascolos"
PS: Zum Schluss noch das obligatorische #up.

-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
...dass man die Sonnenblumenstängel (die, welche bereits in der Stadt hängen) craften oder aus der Vote- und/oder epischen Kiste ziehen kann.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Dem einen oder anderen sind vielleicht schon die Sonnenblumenstängel in der Stadt aufgefallen. Sie hängen dort an einem Viadukt als Deko-Element. Es sind lediglich die Stängel ohne die gelbe Blüte. Wer das Ganze noch nie gesehen hat, der kann sich gerne das Bild im Anhang mal anschauen.
Ich weiss nicht, ob dies wirklich so einfach machbar wäre, aber: Ich hätte gerne, wenn man diese speziellen Stängel craften könnte oder dass sie wie z.B. die Pilzstämme in die Vote- und/oder epischen Kisten kommen. Als Deko-Element würden sich diese Sonnenblumenstängel echt gut machen und man hätte wieder eine Möglichkeit mehr, sein Grundstück damit zu verschönern.
Wie denkt ihr darüber?
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Man könnte damit sein Grundstück verschönern.
- Da diese Sonnenblumenstängel bereits in der Stadt existieren, sind sie eventuell einfach zu integrieren.
- Das Item könnte auch gehandelt werden.
-
HeyHo
Die Cosmetics sind zu 90% von Labymod kopiert , Labymod bringt jetzt auch eine neue Version raus die wird richtig wild
MysteryMod hat die von LabyMod, BLC usw. Kopiert.
Das kann gut sein. Auf jeden Fall gefallen mir die Cosmetics. Was mich halt an MysteryMod dennoch etwas stört, ist die Performance und halt die Tatsache, dass es nicht so viele Add-ons gibt. Für mich ist das allerdings kein Grund, wieder zurück zu LabyMod zu wechseln.
Dienstägliche Grüsse euer "Pascolos"
Nachtrag:
Leider wurden ja seit einiger Zeit diverse Cosmetics aus dem Katalog entfernt. Leider hat es mich arg erwischt. Bin jetzt wieder am Cosmetics sammeln und mich zu zu finden.