1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bedrock: Kann mich nicht mitm Handy verbinden :c

• phanTom84_
    • 27. Juli 2025 um 16:26

Dann liegt es eventuell an der Verbindung selbst.

Ich habe gerade getestet und komm ganz normal rauf (mit Handy und Mobile Daten)

• Bedrock: Kann mich nicht mitm Handy verbinden :c

• phanTom84_
    • 27. Juli 2025 um 16:21

Hast du in den Einstellungen auch die mobilen Daten zum Verbinden aktiviert?! :)

• Lohnt es sich auf GG (1.8) wieder anzufangen? (Bitte nur ernstgemeinte Antworten mit Erklärung)

• phanTom84_
    • 26. Juli 2025 um 15:39
    Zitat von Monkey_D_Moi

gibts noch Mystery Mod Sachen

Mysterymod wurde eingestellt.

Die Möbel gibt es jetzt als Fabric und Forge Mod.

https://wiki.griefergames.net/grundlagen/customblocks

• Witherfarm

• phanTom84_
    • 26. Juli 2025 um 14:50

Hallo chonnen
    Also ich konnte keine Fehler feststellen. Bei mir sind die Mobs nicht despawned.
    Hier in diesem Video bin ich ~80 - 90 Blöcke vom Becken mit 5 Whitherskeletten entfernt für knapp 4 Minuten gestanden. Waren danach alle noch da.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mergebug

• phanTom84_
    • 26. Juli 2025 um 14:15

Wie ingame besprochen, verschieben ich dir den Thread in den passenden Bereich :)

Fehler:
    3 ehemalige Straßen sind nicht im Besitz des Spielers

Positionen der 3 Straßen:
    /tppos 21547 65 19663
    /tppos 21492 65 19663
    /tppos 21438 65 19663

• Mergebug

• phanTom84_
    • 26. Juli 2025 um 13:58

Hallo Maddy1992

Also ich kann hier weder eine Markierung noch einen Mergefehler entdecken^^

26_Juli_2025_1763}.png

Bitte um ein wenig genauere Info, was, wo nicht passen sollte :)

LG phanTom84_  :phantom84_:

• GS Verschiebung

• phanTom84_
    • 26. Juli 2025 um 10:15

Hallo Platte1234

Da du dich in ketzter Zeit nicht mehr auf meine Rückfrage gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass sich dein Problem gelöst hat.

Ich setzte den Thread daher auf erledigt, dadurch wird er in ein paar Tagen geschlossen und archiviert.

Hast du doch noch weitere Probleme, kannst du dich gerne erneut bei uns melden :)

• Witherfarm

• phanTom84_
    • 26. Juli 2025 um 10:07
    Zitat von chonnen

Bekommt man eig noch en antwort ?

Tatsächlich habe ich nicht mitbekommen, dass du neue Antworten dazu geschrieben hast :D
    Wenn die zusammengeführt werden, dann werden sie nicht als neue Nachricht erkannt. In so einem Fall gerne markieren beim nächsten mal :)

Schreib mir bitte die Koordinaten wo sich die Farm befindet (am besten per Konvi um deine Farm nicht zu leaken), dann schau ich mir das mal an ob ich etwas finde woran es liegen kann.

• Disconnect - Zuviele Pakete

• phanTom84_
    • 24. Juli 2025 um 15:28

Leider nein, da ich nie welche genutzt oder gebraucht habe

• phanTom84_
    • 24. Juli 2025 um 14:37

Leider nein.

Du könntest maximal noch VPN testen.

• Auktionshaus NPC ist nach Geld holen nicht anklickbar

• phanTom84_
    • 23. Juli 2025 um 20:25

Hallo AlLn8 ,

es freut mich dir mitteilen zu können, dass der Fehler behoben. Sobald das Menü geupdatet ist, schließt sich das Menü nicht mehr, sondern man bleibt in der Aktion und kann normal weiter das AH nutzen :)
    Sollten dennoch weitere Probleme auftreten, kannst du gerne eine neue Fehlermeldung verfassen. :)

Vielen Dank für deine Meldung und weiterhin viel Spaß auf GrieferGames!

• phanTom84_
    • 22. Juli 2025 um 17:50

Perfekt!
    Cool, dass du den Fehler gefunden hast und Danke für die Rückmeldung :)

Viel Spaß dann noch weiterhin auf GrieferGames

• Auktionshaus NPC ist nach Geld holen nicht anklickbar

• phanTom84_
    • 22. Juli 2025 um 17:47

Hallo AlLn8 ,

vielen Dank für deine Fehlermeldung!

Wir werden den Fehler intern aufnehmen und ihn der Priorität nach einschätzen. Dies könnte unter Umständen jedoch einige Zeit dauern, daher bitten wir um Verständnis, falls es zu Verzögerungen kommen sollte. :)

Wir melden uns hier, sobald die Priorität eingeschätzt oder der Fehler behoben wurde.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

• phanTom84_
    • 22. Juli 2025 um 07:30

Hallo FizzyBubble00

Zitat von FizzyBubble00

Mir kommt es als so vor als ob der Server seine Daten nicht schnell genug übermittelt und es somit es dann zu einen Verbindungsproblem kommt.

Du sendest permanent Daten-Pakete, diese kommen bei uns an, werden verarbeitet und Pakete wieder zu deinem Client zurückgesendet. Kommen dann ein paar Pakete nicht sofort bei uns an, stauen sich diese an und werden dann alle auf einen Schlag gesendet, was dazu führt, dass wir dich zum Schutz vor Spam, Exploits oder DDos Angriffen kicken. Sprich, das Problem ist hier, dass nicht akurat alle Pakete gesendet werden. Also im Prinzip genau andersrum als es dir hier vorkommt. Nicht der Server übermittelt sie zu langsam, sondern es kommen zu viele auf einmal bei uns an.

Würden wir das weniger empfindlich einstellen, hätten wir ganz andere Probleme 😅. Und wäre dies ein generelles Problem unseres Servers bzw. unseren Schutzeinstellungen, hätten diese Kicks nicht nur vereinzelt manche User hier und da, sondern sehr viele bis beinahe alle regelmäßig, was aber nicht der Fall ist.

Leider wird auch oft Ping, gute Speedtests, starke Hardware, etc. mit Stabilität verknüpft. Fakt ist, diese Meldung ist zu 99% ein Clientseitiges oder Verbindungsseitiges Problem (auch oftmals Probleme beim Anbieter oder einzelnen Knotenpunkten) und nur weil man einen schnellen Ping hat, kann es dennoch zu "Aussetzern" in der Verbindung kommen oder sogenannten Ping-Spikes.

Das hier könnten Ursachen für den Kick sein:

• Client-Modifikationen (Mods, Hacks, Clients):
      Modifizierte Clients (z. B. Badlion, Lunar, Laby, Forge-Mods, Hacked Clients) können durch fehlerhafte oder aggressive Mechaniken extrem viele Bewegungs- oder Interaktionspakete senden.
    • Lags oder Paketverluste:
      Wenn die Verbindung instabil ist, kann der Client versuchen, viele Aktionen nachzuholen → gebündelte Pakete → Kick.
    • Serverkonfiguration / Anti-Cheat-Plugin:
      Plugins für Anticheat und DDos Schutz erkennen ein „abnormales“ Paketaufkommen und kicken den Client. Können wir aber wie oben erwähnt nicht einfach reduzieren ohne ganz andere Probleme zu erzeugen.
    • Macro-/Autoclicker-Nutzung:
      Auch Auto-Clicker oder Bots können zu hoher Paketlast führen. Da zählen zB. auch Schematica Printer oder ähnliches dazu.

Was kannst du versuchen um das zu verbessern:

• Griefergames.net nutzen:
      Keine Ahnung warum du Bungee2 verwendest^^. Andere Adressen zu nutzen macht nur bei zB. DDos Attacken Sinn oder wenn ein bestimmter Bungee probleme macht :)
    • Überprüfe deine Netzwerkverbindung:
      WLAN, Routerneustart, Firewall, DNS Cache...
    • Teste ohne Mods/Addons:
      Vermutlich hast du entweder zuviele Addons aktiv die irgendw.elche Pakete senden oder eine bestimmte macht hier Schwierigkeiten. Am besten auch mal ganz rein mit Vanilla testen, dann siehst du vermutlich sofort, dass das Problem gar nicht mehr kommt. Wenn doch, dann liegt es am 1. Punkt mit der Verbindung.
    • Version 1.8.9 nutzen:
      Solltest du eine andere Version nutzen, kann auch das insbesondere bei den Switches zu vermehrten Paketen führen, da in höheren Versionen der Dimension/World Switch umgebaut wurde.

• Netzwerk: Tgl. Server-Neustart verschieben

• phanTom84_
    • 22. Juli 2025 um 05:06

Und jemand der um 5 Uhr aufsteht und vor der Arbeit nochmal eine kurze Runde zocken will, der ist froh wenn es um 4 Uhr ist. Ich beobachte weitaus mehr aktive Spieler in der Früh als um 4 Uhr Nachts.

Ich glaube jedem die passende Zeit einzurichten ist nicht möglich und 4 Uhr hat sich seit vielen Jahren etabliert und nur sehr wenige haben bisher Kritik an der Uhrzeit geäußert 😄

Dies ist keine offizielle Teamantwort sondern meine persönliche Ansicht dazu!

• Wo sind meine verkauften Gse hin von früher?

• phanTom84_
    • 21. Juli 2025 um 21:20

Ich glaube nicht, dass das technisch wirklich möglich ist, aber du kannst es ja gerne als Vorschlag im entsprechenden Forenbereich einbringen

• Wo sind meine verkauften Gse hin von früher?

• phanTom84_
    • 21. Juli 2025 um 18:14

Hallo shiqqi

Nein, diese Möglichkeit gibt es leider nicht.

• Fehl gemerge auf CB22

• phanTom84_
    • 20. Juli 2025 um 19:55

Ich leite dein Anliegen intern weiter. Bitte beachte, dass es bei der endgültigen Bewertung und Bearbeitung je nachdem was bei den Admins am Tisch liegt, auch etwas dauern kann.

Sollte es noch Rückfragen geben, werde diese hier gestellt.
    Wenn sich Umstände (z. B. neue Case-Openings gesetzt) bis zum Bearbeitungszeitpunkt ändern sollten, dann informiere uns darüber bitte umgehend!

• Fehl gemerge auf CB22

• phanTom84_
    • 20. Juli 2025 um 14:28

Nein Möbel und Redstonetechnik sind kein Problem.

Ich schau mir das heute Abend an und melde mich hier wieder ob wir noch eine Info benötigen :)

• Fehl gemerge auf CB22

• phanTom84_
    • 20. Juli 2025 um 14:05

Um welche Plot ID auf welchem CB geht es denn genau?

Vor der Bearbeitung deines Anliegens solltest du folgende Hinweise zu spezifischen Entities & Blöcken beachten:

Diese Blöcke/Entities bitte abbauen und in eine Kiste legen:

• Item-Rahmen,
    • Rüstungsständer,
    • Gemälde
    • Köpfe
    • jegliche Art von Loren & Booten
    • Jumppads
    • Vitrinen
    • Mobs bzw. Villager

Diese Blöcke/Entities können möglicherweise verschwinden:

• Partikeleffekte
    • Hologramme

Bei folgenden Blöcken bitte die Koordinaten mit angeben:

• Spawner (Spawn-Ei & Upgrades ebenfalls angeben)
    • CaseOpenings
    • 4-Gewinnt-Blöcke

Bei diesen Blöcken können Einstellungen & Verbindungen verloren gehen:

• Trichter
    • Inhalte, also Drops, der passiven Spawner

Bitte gib uns erst Bescheid, wenn du alles gemacht hast, was in dieser Nachricht steht und du alles zur Kenntnis genommen hast. Solltest du etwas vergessen haben, können wir dir möglicherweise nicht mehr weiterhelfen.

Wenn sich Umstände (z. B. neue Spawner gesetzt) bis zum Bearbeitungszeitpunkt ändern sollten, dann informiere uns darüber bitte umgehend!

Weiters markiere bitte jene Stellen, an denen die Merges getrennt werden sollen. Am besten mit roter Wolle (diese ist meist gut in der Übersicht erkennbar)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74