1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fly verlieren und Kisteninventarbug

• phanTom84_
    • 4. Januar 2023 um 08:31

Nach vieeelen vieeelen Versuchen konnte ich

• 1x (!) reproduzieren, dass ich Fly verliere nachdem ich eine Kiste geöffnet habe
    • 1x (!) reproduzieren, dass sich die Kisten zwar öffneten aber kein Inventar angezeigt wird
    • 0x reproudzieren, dass das Scoreboard weg geht

?(

Wir werden diese Bugs auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Bestimmte Standard rezepte werden von spiel nicht erkannt

• phanTom84_
    • 4. Januar 2023 um 08:19

Per PM geklärt

Funktioniert alles :)

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• plot

• phanTom84_
    • 3. Januar 2023 um 21:26

Wenn es freigegeben wird durch uns, dann hast du 7 Tage Zeit das GS in Anspruch zu nehmen. Danach verfällt dein Antrag wieder.

Am besten immer wieder /checkplot list machen und wenn es freigegeben wurde kannst du es mit /checkplot claim in Anspruch nehmen 😉

Wie ByPander bereits erwähnte wird mindestens 1x pro Woche die Checkplot Runde gemacht 🙂

Viel Spaß noch auf GrieferGames 👍

• mobile bug

• phanTom84_
    • 3. Januar 2023 um 17:13

Er soll am besten in den Einstellungen alles löschen was mit Texture Packs und Co. zu tun hat.

Normalerweise sollte kein Download über diesen Port kommen.

Ansonsten einmal Minecraft deinstallieren und neu installieren.

Edit: ich korrigiere 😅

Der Download kommt scheinbar trotzdem (gerade getestet). Aber das Texturepack wird nicht geladen. Es kann trotzdem sein, dass der Download fehlerhaft war und deshalb probleme macht.

• Jailbehinderung/Provokation/Beleidigung

• phanTom84_
    • 3. Januar 2023 um 13:16

Aiaiaiai was ist hier denn schon wieder los🙈

Ich frag mal ganz grob in die Runde...

Was bringt es euch, euch hier gegenseitig anzugehen und in diversen Beiträgen zu diffamieren? Ich glaube einfach mal NIX 😁

Ausdrücke wie "dumm, Bengel, 16 jähriges etwas, usw." Sind absolut unnötig.

Wie Aim_July bereits sagte, kann man sowas ja gerne sachlich diskutieren.

Wie aber bereits imax4 sagte, ist das hier der falsche Ort dafür. Deshalb mach ich hier erstmal dicht.

Zum Thema "Behinderung im Jail":

Ja, dafür sind die Eier da. Dafür darf auch gejailt werden. Übertreibt man es aber, kann auch gerne das Team eingeschaltet werden und wir sprechen dann gegebenenfalls dahingehend eine Anweisung aus, dass es genug war und nun vorbei ist.

Wünsch euch noch einen schönen Tag, geht an die frische Luft und genießt das Leben anstatt hier eure Energie in Streitigkeiten mit Personen die man nie sehen wird zu stecken 😉

• Merkwürdige Dinge passieren, ich bitte um Erklärung.

• phanTom84_
    • 3. Januar 2023 um 06:44

Guten Morgen Seelch3n

Mit der Umstellung von der Speicherung per Namen auf UUID wurde wie richtig erwähnt die Möglichkeit des Plot klauens verhindert.

Joint jemand nun mit einem Namen von jemandem der damals Plots hatte und nach seiner Namensänderung nicht mehr online war, geht der Besitzer dieser Plots auf "Unbekannt".

Du schreibst du hast dich "vor einiger Zeit" umbenannt. War das eventuell noch vor dieser Änderung? Wenn ja, dann wurdest du bereits damals als neuer Besitzer erkannt hast aber es aber eventuell einfach nie bemerkt.

Ohne dass du uns den Namen nennst, können wir dies aber leider auch nicht überprüfen. Gerne kannst du mir den Namen auch per PM zukommen lassen.

• JxstSonic Scammt Selbstgeständnis

• phanTom84_
    • 2. Januar 2023 um 23:54

Und auch aus PERSÖNLICHER Erfahrung, kann ich da Savi's Aussage noch bestätigen, dass es diesen Effekt bei Luckyblöcken gibt 🤣

Ja... Es ist äußerst lustig wenn ein SUPPORTER diesen Effekt zieht 🤣🙈 und sich live nichtmal rechtfertigen kann, denn anstatt eine Nachrcht abgeschickt zu bekommen, kommt diese Meldung an den "glücklichen Gewinner" des Effekts:

In dem Sinne eine gute Nacht euch alle und habt euch wieder lieb 😁

• phanTom84_
    • 2. Januar 2023 um 22:39

Lade davon doch bitte einmal ein Video hoch.

Ich kann das Problem nämlich nicht bestätigen.

Ich habe als du diesen Thread aufgemacht hast, problemlos einen Stack gecraftet. Was man nicht machen kann, ist zu "shiften". Also einen ganzen Stack per One Click zu craften. Das ist aufgrund der Versionsunterschiede leider nicht möglich.

Aber du kannst problemlos einen Stack das Craftingfeld legen und dann einzeln craften. Man muss halt öfter klicken.

• Eventbelohnung für die 24 Türchen vom weihnachtsfestival

• phanTom84_
    • 2. Januar 2023 um 20:18

Hallo Schnutzbart

Leider kann es sein, dass vereinzelt das Tracking zu den einem Tagen nicht funktioniert hat und daher ein Tag fehlt. Ich selbst bin da btw auch davon bezroffen.

Dazu hat Cosmo unter der News etwas geschrieben (Siehe angehängten Screen). Du kannst sonst auch Diese Fehlermeldung abonnieren, dort werden gegebenenfalls die Contents auch etwas dazu schreiben wenn es etwas neues dazu gibt.

Hier im Support können wir da leider nicht mehr dazu beitragen.

Bilder

• 076e8284-b81c-4705-8538-8f15eb932bac.png
      • 198,71 kB
      • 886 × 1.039
      • 91
  • Plot fliegen geht nicht richtig

• phanTom84_
    • 1. Januar 2023 um 19:11

Hallo Mogri

Das ist kein Bedrockfehler, sondern einfach eine "Komplikation" zwischen den beiden Systemen. Ist das der Fall einfach /plotflycheck eingeben, dann funktioniert dein Plotfly wieder ;)

Du kannst auch diesen Beitrag hier abonnieren wenn du erfahren möchtest, sollte sich hier etwas ändern :)

• finde mein Grundstück nicht mehr

• phanTom84_
    • 1. Januar 2023 um 14:09
    Zitat von Touhat

Ich bin auch gerade seine Gse auf CB12 durchgegangen und habe gesehen das sein 1Gs das Plot sethome versetzt wurde
    Vllt könnte das ja das verschwundene Gs sein

Ich danke dir für diesen Hinweis!!
    Dass mir das selbst nicht aufgefallen ist, ist eigentlich beschämend x'D

Das ist auch tatsächlich die Lösung!

Gamerfedex du oder einer deiner getrusteten Freunde hat scheinbar das Plothome von deinem Merge auf das SpawnGS verschoben. Aufgrund des Alias von deinem 1. GS "SpawnFAL" hab ich nicht weiter darauf geachtet.

Du kommst zu deinem Merge mit /p h -20;136 und dann umdrehen und du stehst direkt davor :)

Wenn du dich dann auf dein Plot stellst und /p sethome eingibst, spawnst du mit /p h wieder auf deinem Plot :)

Tut mir leid, dass wir da nicht eher drauf gekommen sind und nochmal danke an @Touhat für den entscheidenden Tipp! :)

EDIT:

Sith_LordRevan unter mir:
    *Shame on me* :D

• Propleme andere Grundstücke mit /p h zu betreten

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2022 um 23:44

Hallo ShyWaffel

Das ist vermutlich eine Mischung aus "Internetverbindung" und "Geräteperformance".

Du sagst, das geschieht immer bei den selben Grundstücken. Das erhärtet meine Theorie. Vermutlich liegt bei diesen Grundstücken das Home nicht 100% am Boden sondern vielleicht einen halben Block in der Luft.

Durch eine schlechte Verbindung und/oder schlechte Performance vom Gerät, funktioniert die Übertragung der Pakete nicht mehr einwandfrei. Dadurch teleportierst du dich dort hin, bleibst in der Luft hängen, weil das laden etwas länger dauert oder die Übertragung einzelner Pakete scheitert. Der Server glaubt jetzt di fliegst, dabei bist du einfach noch nicht ganz da und reagiert mit einem Kick.

Auch deine Aussage bzgl. dem Regen erhärtet meine Theorie der Performance. Mit einem guten Gerät hat man normalerweise keine zusätzlichen Ruckler durch den Regen. Da du diese hast, ist die Datenlast eventuell etwas zu viel.

Mein erster Tipp:

Grafikeinstellungen runter schrauben.

Schöne Grafik, Weiche Schatten, schöne Wolken...

Mein 2. Tipp:

Mit dem Port 19134 connecten. Dadurch deaktivierst MM für dich, siehst dementsprechend keine Möbel mehr, sparst aber deutlich an Performance.

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2022 um 23:35

Verwende lieber /craft. Der Craftingtable war schon immer etwas buggy in der Bedrock.

Rezeptbuch gibt es in der 1.8 nicht, weshalb er da auch nicht weiß was er anzeigen soll.

Kannst du wenn du die Items mit /craft per Hand hinein legst alles craften?

• Bunter Clan taf

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2022 um 17:34

Da du mir leider auch nach mehrmaliger Nachfrage keine Antwort auf meine einfache Frage, welche Fehlermeldung du bekommst geben kannst, kann ich leider auch nicht länger von einem Fehler ausgehen und muss den Beitrag mit "Kein Fehler" schließen.

Trotzdem nochmal alle Eckdaten wie du den Clantag so änderst wie du es haben möchtest:

1. Du musst das Item Bunte-CLAN Tags! mit dem Account mit dem du den Clantag ändern willst, eingelöst haben
    2. Der Account mit dem du den Clantag ändern willst muss Clanowner sein
    3. Du gibst folgenden Befehl ein /clan settag &dBatory

LG phanTom84_ :phantom84_:

• unnötige Leerzeilen im Chat

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2022 um 16:06

Bei Mysterymod unter Optionen >> Mysterymod Einstellungen >> Minecraft Chat >> Leerzeilen löschen

(im Screen letzer Eintrag)

• unnötige Leerzeilen im Chat

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2022 um 15:37

Hallo @BennyOfficial

Die waren schon immer da seit es den Supremerang gibt. Das ist eines der Vorteile von Supreme. ;)

Du kannst dir Leerzeilen durch Labymod oder Mysterymod ausblenden lassen.

• Joinen auf gg nicht möglich

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2022 um 13:11

Die Server sind da, es ist nur die Adresse, also die Verbindung zum Server, die seit ein paar Wochen Probleme bereitet, die leider nicht gänzlich in unserer Hand liegen. Deshalb wurde eine alternative "Umleitung" errichtet bis diese Probleme beseitigt wurden ;)

• Merge trennen (1.8)

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2022 um 13:09

Leider ist es tatsächlich so, dass selbst durch Admins keine Merges getrennt werden können. Tut mir leid, keine besseren Nachrichten für dich zu haben.

Ich wünsche dir trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Spaß auf GrieferGames

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2022 um 13:07

ApplicationFrameHost_TglUFmhGC0.png

ApplicationFrameHost_SNNAmGXOdj.png

Hallo PeachBurrito472

Diesen Bug kann ich nicht reproduzieren, weder mit Handy noch mit Windows Version.

- Verwendest du /craft oder einen Craftingtable?

- Legst du die Items selbst in die Felder oder nutzt du das Rezeptbuch?

• Joinen auf gg nicht möglich

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2022 um 09:40

Hallo PeachBurrito472

Wir haben momentan Probleme mit der IP

Versuche über 1.8.griefergames.live zu connecten. Diese IP wurde temporär eingerichtet bis das Problem gelöst wird.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117