1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /eventbelohnung buggt rum

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2022 um 09:21

Konnte das Problem selbst gerade bei meinen Accounts teilweise feststellen. Das Problem ist bereits in Arbeit.
    Da es sich hierbei um einen Fehler handelt schließe ich das Thema hier, da wir im Support da nichts weiter machen können :)

Wie gesagt, ist das Problem in Arbeit. Am besten die News zum Event im Auge behalten. Wenn Cosmo das Problem gelöst hat, wird er sicher auch dort etwas dazu schreiben (zumindest in den Kommentaren).

• /eventbelohnung buggt rum

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2022 um 06:46

Hast du das 24. Türchen gemacht? Nur dann bekommt man die Platte.

• Try Restarting your game and launcher fehler

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2022 um 06:44

Habe ich zeitweise auch, da hilft dann bei mir mehrmals den Launcher neu zu starten oder spätestens ein Reboot vom Greät 😉

• Forum Name

• phanTom84_
    • 30. Dezember 2022 um 21:39

Wie @SaftigeKarotte bereits richtig sagte, bitte mit der Adminmail abklären.

@Da_dony

Über Bans, Strafen im Allgemeinen usw. können wir leider keine konkreten Auskünfte geben. Dass dieser Account hier jedoch nicht gebannt ist, hat soweit erstmal seine Richtigkeit.

• Grundstücke überschreiben

• phanTom84_
    • 30. Dezember 2022 um 21:28

Hallo nomad7116

Wenn du nach einem 2er Merge bereits den Cooldown bekommen hast, würde ich dich bitten dazu eine Fehlermeldung zu verfassen, da dies nicht sein sollte.

Weiters möchte ich dich bitten, keine unnötigen Teammarkierung zu machen. Dies ist laut Regelwerk verboten.

1. Gerade in moderierten Bereichen ist (fast) jegliche Teammarkierung überflüssig. Jeder Beitrag wird gelesen und bei Bedarf weiter geleitet.

2. Wegen solchen Dingen wie hier ist weiters ein Admin weit weg der Zuständigkeit. Du bist im Supportbereich. Hier ist der Support/Moderation zuständig und wird bei bedarf an die passende Stelle weitergeleitet bzw. wie in diesem Fall gebeten einen Beitrag im passenden Forum zu verfassen.

Danke und LG phanTom84_  :phantom84_:

• Den Bttentrick Verhindern

• phanTom84_
    • 30. Dezember 2022 um 21:18

Hallo Deni_1604

Wie Sith_LordRevan bereits sagte, ist scammen auf Griefergames nicht verboten. Siehe dazu den entsprechenden Eintrag im Regelwerk:

Zitat von Griefergames Regelwerk

§2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

§2 Spezifische Regeln für Youtuber & Streamer

(4) Spieler mit einem YouTube oder Streamer-Rang dürfen grundsätzlich weder scammen noch griefen. Sollten sie allerdings Content für YouTube oder vergleichbare Video-/Streaming-Plattformen produzieren wollen, gilt eine Ausnahmeregelung, wenn die erscammten oder ergrieften Inhalte zumindest wieder dem betroffenem Spieler zurückgegeben werden. Spieler mit einem „YouTuber+“- oder „Streamer+“-Rang dürfen hingegen nachweisliche Scammer scammen und deren Verlust in Form von Items, Grundstücken, etc. behalten, wenn sie den kompletten Verlauf aufzeichnen und auf Nachfrage seitens der Administration die Aufzeichnung dauerhaft zur Verfügung stellen können.

Zum Thema Bettenscamtrick:

Dieser ist tatsächlich sehr einfach zu umgehen. Dem User einfach kein Trust geben sondern nur Add. Damit kann er kein Biom mehr ändern. Dies ist nämlich tatsächlich kein Bug den es zu fixen gilt, sondern ist ein normaler Minecraft Effekt, dass im Biom Hell (Netherbiom) ein Bett bei Benutzung explodiert.

Wie du diesen und weitere Scamtricks erkennen und verhindern kannst findest du in diesem hilfreichen Tutorial:

Thema

Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!

Heyho Community,

Derzeit gibt es wieder viele Scammtricks.

Daher habe ich mir überlegt, eine Tabelle zu erstellen mir allen Scammtricks und wie man sich davor schützt.

Ich kenne garantiert nicht alle, daher könnt ihr mir helfen die Liste zu vervollständigen! :-D

Scammtrick: Wodurch "erkennt" man diesen Scammtrick? Erklärung Wie kann man sich davor schützen? Beispiel:
    /p h/ pvp Falle

Leute spammen im Chat: Abbauevent bei meinem GS, ich verschenke Beacons, etc, oder: Bei mir ist
    …
    WHS_GatoYT
    6. Januar 2021 um 16:40

Wenn du dennoch gerne möchtest, dass diese Möglichkeit des Scammens von unserer Seite aus verhindert werden solle, dann kannst du wie von Reaven bereits erwähnt im entsprechenden Bereich einen Vorschlag einbringen.

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Fly verlieren und Kisteninventarbug

• phanTom84_
    • 30. Dezember 2022 um 19:18
    Zitat von Mogri

wo soll ich die Aufnahme reinstellen

Bitte auf Youtube ungelistet hochladen und hier den Link reinschicken

BTW: Dass man Fly verliert wenn man von unten an einen Trichter fliegt, habe ich mal aufgenommen und vermute auch zu wissen woran das im Groben liegt!

• Bunter Clan taf

• phanTom84_
    • 30. Dezember 2022 um 19:17

Nagut, ein 4. und letztes mal Frage ich noch, sonst muss ich den Beitrag mit "Kein Fehler" schließen 😅

"Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?"

• Jetzt reichts mir mit dir catlucky

• phanTom84_
    • 30. Dezember 2022 um 19:14

Lieber Brokensad

Wie hier bereits angemerkt wurde, hattest du bereits die Anweisung bekommen nicht weiter zu Provozieren. Ein Startjail mit dem Grund "Hdf" ist exakt Das, was man unter Provokation versteht.

Ich habe damals lange mit dir und CB12 versucht zu klären, dass ihr euch gegenseitig einfach ignorieren sollt und aufhören sollt euch hochzuschaukeln.

Du bekommst hier nun nochmals meine offizielle Teamanweisung keine weiteren Provokationen, egal ob Ingame oder hier im Forum, zu tätigen!

Wenn du unbedingt auf CB12 spielen möchtest, dann unterlasse jegliche weiteren unnötigen Aussagen oder SJ/SK/MuteP Begründungen gegenüber CB12 insbesondere dem TRE Clan, den du ja besonders im Visier zu haben scheinst!

• Bunter Clan taf

• phanTom84_
    • 30. Dezember 2022 um 10:48
    Zitat von phanTom84_

Und welche Fehlermeldung bekommst du denn dabei?

Zitat von phanTom84_

Und welche Fehlermeldung bekommst du?

Ich frag nochmal :D:D

• Bunter Clan taf

• phanTom84_
    • 30. Dezember 2022 um 09:18

Und welche Fehlermeldung bekommst du?

Hast du das Item "Bunte Clantags" eingelöst?

Versuch es auch mal ohne dem Leerzeichen zwischen &d und Batory

• Fly verlieren und Kisteninventarbug

• phanTom84_
    • 29. Dezember 2022 um 09:50

Hallo Mogri,

wir konnten deinen Fehler leider nicht reproduzieren. Hast du vielleicht noch ein paar mehr Informationen, wie es zu dem Fehler kam?

Kannst du davon vielleicht ein Video machen? Bei mir ging Fly nie weg, das Scoreboard auch nicht und auch konnte ich alle Kisten weiterhin öffnen.

Weiters ist es normal, dass eine weitere Kiste über dem Kopf erscheint, diese simuliert das Inventar der Kiste, da die Inventare in der Bedrock anders funktionieren. Diese sollte aber direkt nach dem Schließen auch wieder verschwinden. Das war vor einiger Zeit noch nicht so, da blieben die Kisten als Ghostblöcke stehen und verschwanden erst wenn man sie anklickte. Dies sollte eigentlich behoben sein.

Gib mir dazu bitte noch eine Rückmeldung.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Item rahmen zeigen nicht das richtige item an

• phanTom84_
    • 29. Dezember 2022 um 09:46

Hallo Mogri ,

vielen Dank für deine eingereichte Bugmeldung!

Wir werden diesen Bug auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

• Rezepte und große truhen buggen

• phanTom84_
    • 29. Dezember 2022 um 09:38

Hallo Mogri,

wir konnten deinen Fehler leider nicht reproduzieren. Hast du vielleicht noch ein paar mehr Informationen, wie es zu dem Fehler kam?

zB.

- nutzt du Ressourcepacks?

- welche Grafikeinstellungen verwendest du?

Gib mir dazu bitte noch eine Rückmeldung.

• Bunter Clan taf

• phanTom84_
    • 29. Dezember 2022 um 09:36

Hallo radi

Kannst du bitte einmal genau den Befehl hier rein schreiben, den du verwenden wolltest 🙂

Und welche Fehlermeldung bekommst du denn dabei?

• finde mein Grundstück nicht mehr

• phanTom84_
    • 28. Dezember 2022 um 00:57

Leider scheint hier irgendwie komplett der Wurm drinnen zu sein. Wir sind auf jeden Fall mit Nachdruck dran!

Ich kann mich nur entschuldigen für die lange Wartezeit und weiter um Geduld und Verständnis bitten ☹️

• Entfernung eines Ec Upgrades

• phanTom84_
    • 28. Dezember 2022 um 00:54

Ok, kann ich irgendwie nachvollziehen, leider aber wie in meiner 1. Nachricht gesagt ist das nicht möglich tut mir leid 🙈

• Entfernung eines Ec Upgrades

• phanTom84_
    • 27. Dezember 2022 um 23:07

Hallo Kyromix

Ergänzend zu der Frage "Will man das?" kommt von mir noch die Frage "Warum will man das?" 😅 und die Antwort auf deine Frage "Nein, das ist leider nicht möglich!"

Weil mich eine Antwort tatsächlich sehr interessiert warum man das möchte, schließe ich hier nicht direkt nach meiner Beantwortung der Frage 🤣

• Stures Drachenei

• phanTom84_
    • 26. Dezember 2022 um 09:52

Zur Aufklärung:

Sneaken und abbauen egal ob mit oder ohne Werkzeug 😁

Also du benötigst dabei keinen Dracheneiachneider und auch keine Picke oder ähnliches.

• Ich komme nicht auf den server weil mein account ein bot sein soll

• phanTom84_
    • 23. Dezember 2022 um 19:59

Hallo !FakeAdrian9933,

Du solltest nun wieder connecten können 😉👍

Viel Spaß noch auf GrieferGames

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• hirazu

13. Juli 2006 (20)
  • Leon_Rocket

13. Juli 2002 (24)
  • ItsPhillipp

13. Juli 2004 (22)

Heiße Themen

• EPT_Leon_ Scammer und so. Round 2

11 Antworten, 263 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Inferno Prefix SKP 45m

1 Antwort, 38 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 64x Spawner billig und willig

0 Antworten, 61 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Renameinv

2 Antworten, 45 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • verkaufe mein 1gs 20max Cobble, 1max Lohe und 2 Deko voll bebaut mit adminrand

4 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22