1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• wasser verbuggt

• phanTom84_
    • 10. November 2022 um 19:45

Hallo WhiteEnderman_12 ,

wir konnten deinen Fehler leider nicht reproduzieren. Hast du vielleicht noch ein paar mehr Informationen, wie es zu dem Fehler kam?

Zum Beispiel welches Endgerät verwendest du? Hast du vielleicht ein Video von dem Bug? Ich habe es mehrmals auf verschiedenen Servern getestet, sowohl mit Win Version als auch mit Handy, sowohl mit Break Booster als auch ohne. Den Fehler konnte ich jedoch leider nie hervorrufen.

Gib mir dazu bitte noch eine Rückmeldung.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Wen man gegen eine wand leuft buggt man

• phanTom84_
    • 10. November 2022 um 19:38

Hallo Mogri,

vielen Dank für deine eingereichte Bugmeldung!

Ich konnte es reproduzieren. Man muss nicht von einem Spieler getötet werden, es reicht, wenn man irgendwie stirbt. :)

Wir werden diesen Bug auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

• Mergebug

• phanTom84_
    • 10. November 2022 um 16:07

Kein Problem 😉

Hauptsache wir konnten die Sache aufklären.

Ich wünsche dir noch viel Spaß auf GrieferGames

• Größere Gs laden nicht richtig

• phanTom84_
    • 10. November 2022 um 06:45

Danke SwungParsley382 😊

Dann schließe ich das Thema hier als behoben, sollten noch weitere Probleme auftreten eröffnet gerne einen neuen Thread.

Viel Spaß noch auf GrieferGames

• Man wird beim craften gekickt

• phanTom84_
    • 9. November 2022 um 22:22

Da wir dahingehend leider nichts verbessern können, schließe ich das Thema hier als geklärt :)

Ich wünsche dir noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames

• Größere Gs laden nicht richtig

• phanTom84_
    • 9. November 2022 um 20:29

Hallo !franki080880

Besteht der Fehler weiterhin? Ich konnte ihn in letzter Zeit nicht mehr reproduzieren, daher vermute ich, dass eines der letzten Updates, den Fehler als "Nebeneffekt" ebenfalls behoben hat :)

• Man wird beim craften gekickt

• phanTom84_
    • 9. November 2022 um 20:27

Hallo Mogri

"Schnelles" Craften (zB. stackweise über das Rezeptbuch oder per "Shift-Klick") ist auf der Bedrock leider generell nicht zu empfehlen, da die enormen Daten die da zusammenkommen beim übersetzen in Java Schwierigkeiten machen.

Hast du die Probleme auch wenn du normal / etwas langsamer craftest?

Wenn ja, mach davon doch bitte mal ein Video, lade dies ungelistet auf Youtube hoch und schicke es mal hier rein.

• Wegen flying gekickt werden

• phanTom84_
    • 9. November 2022 um 20:21

Hallo Sayed ,

Es freut mich dir mitteilen zu können, dass der Fehler behoben wurde. Sollten noch weitere Probleme auftreten, kannst du gerne einen neuen Beitrag erstellen :)

• gs

• phanTom84_
    • 9. November 2022 um 19:52

Handelt es sich um ein Merge?

Wenn es sich um ein Merge handelt, dann ist das normal.

Du kannst jedoch Streamer bitten, dein Schild zu entfernen. Manche haben dies bereits zB. gegen Kanalpunkte gemacht.

• Addonordner weg- Lösung gefunden

• phanTom84_
    • 9. November 2022 um 17:32

Versuch mal den kompletten Standardordner zu löschen und starte anschließend den Launcher neu

• Addonordner weg- Lösung gefunden

• phanTom84_
    • 9. November 2022 um 17:28

Hallo trwerp

Hast du die Minecraft Version in einem anderen Spielverzeichnis laufen oder im originalen .minecraft Ordner?

Leider hat das letzte Update des Launchers hier scheinbar bei manchen etwas "kaputt" gemacht, wodurch jegliche Einstellungen in der Spielversion (wie eben zB. das Spielverzeichnis oder auch die zu verwendende Javadatei) ignoriert werden.

Ich selbst habe dasselbe Problem und musste mir dadurch auch alles neu einrichten und die Mod Dateien in den Standardordner verschieben.

Da ich selbst noch keine Lösung dafür gefunden habe, können wir vermutlich erstmal nur auf ein weiteres Update des Launchers warten, oder jemand anderes hier hat bereits eine Lösung gefunden.

• Wurde Gehackt/Gescammt um Account Daten

• phanTom84_
    • 8. November 2022 um 22:55

Hallo MyNamesNotNico

Scheinbar bist du auf irgendeine Phishingfalle reingefallen. Du meinstest ja, du hast bereits alle Daten geändert. Je nachdem welche Schadsoftware auf deinem PC installiert war, kanns es sein, dass diese immer noch auf deinem PC ist und deine neuen Daten ebenso ausliest.

Ich empfehle deshalb folgendes:

• Gerät vom Internet nehmen
    • von einem anderen Gerät aus, all deine wichtigen Passwörter ändern (nicht nur MC sondern auch Mail, Bankaccount, usw.)
    • einen Virenscanner über deinen PC drüber laufen lassen
    • erst wenn die Schadsoftware wirklich gefunden wurde, kannst du deinen PC wieder mit dem Internet verbinden
    • findest du nichts, dann würde ich empfehlen auf jeden Fall deinen PC neu aufzusetzen, da die Gefahr besteht, dass die Schadsoftware weiterhin deine Daten abfängt und dir weitere Probleme bereiten kann

Was deine Griefergames Ingame Werte angeht, kannst du nur dein Glück bei der Adminmail unter [email protected] versuchen. Diese werden sehen, was sie für dich machen können. Hier können wir sonst leider nichts weiteres für dich tun.

Ich wünsche dir viel Glück und noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames

• Kann kein cb beitreten Weil bug ( wichtig)

• phanTom84_
    • 8. November 2022 um 22:13

Hallo @!AssiEmre

Da es sich hierbei um ein Teamjail handelt, kannst du um Aufhebung der Strafe unter Strafaufhebungsanträge bitten.

Als bestrafendes Teammitglied kannst du Olli auswählen.

• Mergebug

• phanTom84_
    • 8. November 2022 um 17:20

Hallo Uhlek_

Wie auf dem Screenshot zu erkennen, scheinst du einfach einmal zu wenig gemerged zu haben.

Wie oft hast du denn gemerged?

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 8. November 2022 um 16:57
    Zitat von MagierFlamme285
    Zitat von Ibisobe

Danke AeGiS737 =)

Fast hätte ich mich beim Team für die Info bedankt :D

haha der war gut. Aber es stimmt. solche infos kommen nicht vom Team

*husthust*

https://imgur.com/a/Kf4Yquu

;)

Aber ja ich weiß...

Das war auf Discord, nicht hier... Leider auch nicht auf Twitter und nicht auf Instagram oder TikTok 😁

• Gs Gergrieft worden CB22 Devilpies 2. GS

• phanTom84_
    • 8. November 2022 um 16:49

Hallo NightWolfLG

Es tut mir sehr leid, dass ihr gegrieft wurdet und Vorweg möchte ich direkt sagen, dass wir leider nichts ersetzen. :( Den dazugehörigen Ausschnitt aus dem Regelwerk findest du hier:

Zitat von Griefergames Regelwerk

§2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

§2 Spezifische Regeln für Youtuber & Streamer

(4) Spieler mit einem YouTube oder Streamer-Rang dürfen grundsätzlich weder scammen noch griefen. Sollten sie allerdings Content für YouTube oder vergleichbare Video-/Streaming-Plattformen produzieren wollen, gilt eine Ausnahmeregelung, wenn die erscammten oder ergrieften Inhalte zumindest wieder dem betroffenem Spieler zurückgegeben werden. Spieler mit einem „YouTuber+“- oder „Streamer+“-Rang dürfen hingegen nachweisliche Scammer scammen und deren Verlust in Form von Items, Grundstücken, etc. behalten, wenn sie den kompletten Verlauf aufzeichnen und auf Nachfrage seitens der Administration die Aufzeichnung dauerhaft zur Verfügung stellen können.

Ich bin mir aber sicher, dass dir die Community unter die Arme greifen wird. 😉

Nun zum Fall explosion Flag:

Es ist schlicht und einfach nicht möglich, dass fremde Personen diese aktivieren können. Es gab immer wieder Meldungen dazu, dass zuvor die Flag false war und plötzlich aktiv war. Es gab dutzende Meldungen wie dies gehen solle und wo dies überall passiert ist. Niemals konnte so ein Bug von unseren Contents reproduziert werden.

Bei keinem einzigen Fall konnte bisher nachgewiesen werden dass die Flag fremdbewirkt verändert wurde, sondern es konnte bei jedem Fall den wir genauer untersucht haben festgestellt werden, dass die Flag doch irgendwann aktiviert und dann vermutlich einfach vergessen wurde oder dass man durch Freunde die Trust/Add hatten einfach nur gescammt wurde und es so aussehen ließ als wäre es eine TNT Kanone gewesen.

Es gab auch Fälle zu Beginn der Einführung der Luckyblöcke, bei denen die Flag für manche Effekte aktiviert wurde, diese aber durch Fehler nicht wieder deaktiviert wurden. Dieser Fehler ist jedoch seit langer Zeit wieder behoben.

Was natürlich immer passieren kann, dass die manuelle Deaktivierung der Flag durch einen Server Lag oder Client Lag nicht durchgeführt wurde. Daher ist es immer Ratsam dies anschließend noch zu kontrollieren ob sie wirklich aus ist und eventuell sogar noch mit /removeflags gänzlich zu entfernen.

Abschließend kann ich nur nochmal mein Bedauern ausdrücken und hoffe, dass ihr euch nicht allzusehr entmutigen lässt.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich euch noch viel Spaß auf GrieferGames.

• phanTom84_
    • 7. November 2022 um 21:38
    Zitat von Imleqs

also das login funktioniert wieder :)

Mir werden aber jetzt meine MM Cosmetics mehr angezeigt

Schau mal ob du ein Update hast :)
    Ansonsten gerne mal auf dem MM Discord nach Support fragen: https://discord.gg/RXq56TTPYE

• phanTom84_
    • 7. November 2022 um 21:26

Es sollte aktuell wieder etwas besser funktionieren mit dem Connecten.
    Prinzipiell gibt es noch ein Problem, aber es wird weiter daran gearbeitet :)

• phanTom84_
    • 7. November 2022 um 08:33

Auf unserem Discord hat Cosmo inzwischen bereits eine Info zum Problem veröffentlicht:

Zitat von GrieferGames Discord

Verbindungsprobleme 1.8-Netzwerk

Aktuell bestehen Verbindungsprobleme auf das 1.8-Netzwerk.

Ihr erhaltet aktuell die Meldung Die Bungeecord-Server sind gerade voll oder Server is full.

Wir arbeiten bereits an dem Problem und informieren hier sobald das Problem gelöst ist.

• Kein Login möglich. "Bungeecord-Server sind gerade voll"

• phanTom84_
    • 7. November 2022 um 08:29

Guten Morgen ihr Lieben!

Es gibt leider Probleme mit der Verteilung, weshalb einige gerade nicht connecten können.

Wir arbeiten an dem Problem und entschuldigen uns für die Umstände und bitten um ein wenig Geduld.

Sobald es wieder funktioniert, geben wir euch auf unserem Discord im Channel #announcements Bescheid 🙂

Da wir hier nicht supporten können da ihr außer warten nichts machen könnt, schließe ich den Beitrag.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• hirazu

13. Juli 2006 (20)
  • Leon_Rocket

13. Juli 2002 (24)
  • ItsPhillipp